Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Das Haus am See und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Haus am See Kritik

Eine weitere Briefromanze

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 11 Kommentare
Il Mare vs. Das Haus am See Ich schreibe hier mal eine etwas andere Kritik: Ich vergleiche die beiden - wirklich guten! - Filme Il Mare und Das Haus am See tatsächlich als Vergleich nebeneinander und dann kommt eine kurze Einwertung. Daher wird diese Kritik bei beiden Filmen rangeflanscht. Kurzer Disclaimer: Ich spare mir mal die koreanischen Namen, da ich sie sowieso nicht richtig schreiben kann. Vor allem hat die Hauptdarstellerin mittle...
Kritik lesen »

Das Haus am Meer - Il Mare Kritik

Eine Briefromanze

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Il Mare vs. Das Haus am See Ich schreibe hier mal eine etwas andere Kritik: Ich vergleiche die beiden - wirklich guten! - Filme Il Mare und Das Haus am See tatsächlich als Vergleich nebeneinander und dann kommt eine kurze Einwertung. Daher wird diese Kritik bei beiden Filmen rangeflanscht. Kurzer Disclaimer: Ich spare mir mal die koreanischen Namen, da ich sie sowieso nicht richtig schreiben kann. Vor allem hat die Hauptdarstellerin mittle...
Kritik lesen »

Your Name. - Gestern, heute und für immer Kritik

"JJ, komm und lerne Lensflare :)"

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2020 von MobyDick - 19 Kommentare
Da ich ja jetzt gefühlt seit Ewigkeiten darauf warte, endlich den besten Film aller Zeiten, der jemals gedreht werden sein wird, hier zu verreißen, knöpfe ich mir sukzessive auch mal anderen Kram vor, den ich üblicherweise auch mal links, mal rechts liegen lassen würde. Heute ist der japanische bereits jetzt als Klassiker geltende Anime Your Name dran. Der Film richtet sich vornehmlich an ein eher jugendliches Publikum ...
Kritik lesen »

Point Blank Kritik

Knüppelhart

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Point Blank ist der Film, über den Lee Marvin (der vielleicht härteste Filmhund aller Zeiten) Zeitlebens sagte, dass das der härteste Film gewesen sei, bei dem er jemals mitgemacht hatte. Point Blank ist auch der Film, über dessen Remake mit Mel Gibson der Regisseur (des Originals) John Boorman witzelte, dass die wohl die erste Drehbuchfassung des Originals, das er aus dem Fenster in den Müll geworfen hatte, im Vorbeigeh...
Kritik lesen »

Point Blank - Aus kurzer Distanz Kritik

Ein feiner dreckiger kleiner fast perfekter B-Reisser aus dem Nachbarland

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Ein Krankenpfleger, dessen hochschwangere Ehefrau entführt wird, damit er einen gemeingefährlichen schwerverletzten Kriminellen aus dem Krankenhaus raus schmuggelt, muss sich mit eben jenem Kriminellen zusammen tun, da nun plötzlich Polizei und Gangster gleichermaßen hinter ihnen her sind, und anscheinend einiges nicht so ist, wie es scheint. Hört sich nach einer halbwegs brauchbaren kleinen B-Perle an? Dachten sich woh...
Kritik lesen »

Point Blank Kritik

Grillo rettet den Film

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Ein Krankenpfleger, dessen hochschwangere Ehefrau entführt wird, damit er einen gemeingefährlichen schwerverletzten Kriminellen aus dem Krankenhaus raus schmuggelt, muss sich mit eben jenem Kriminellen zusammen tun, da nun plötzlich Polizei und Gangster gleichermaßen hinter ihnen her sind, und anscheinend einiges nicht so ist, wie es scheint. Hört sich nach einer halbwegs brauchbaren kleinen B-Perle an? Dachten sich woh...
Kritik lesen »

Okja Kritik

We have to talk about Tilda? - The Basmati Rice? - What? Of course not you idiot, the actress!

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Tja, Bong, die Letzte! Vorerst! Wenn es einen Film, der mich dazu bringen kann, über meinen Fleischkonsum nachzudenken, dann ist das Okja. Ich habe notgedrungen so einige "Dokumentarfilme" zu diesem Thema gesehen ( gefühlt alles Propaganda), wo ich im Vorfeld sehr interessiert über andere Denkansätze war, und spätestens etwa nach einer halben Stunde kein Bock mehr auf die vorliegende Indoktrination mehr hatte. Kann man d...
Kritik lesen »

Mother Kritik

Bing Bong? Wer ist da? Deine Mudda!

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Machen wir also mal weiter in der Themenreihe "Ein Bong in Ehren sollte keiner verwehren". Was vielleicht die wenigsten wissen, ist dass prinzipiell alle Filme des Herrn Bong irgendwie miteinander verwoben sind, nicht unähnlichen einem gewissen Vertreter der Zunft aus den USA, der als Videothekar anfing. Die Verbindung ist allerdings bei Bong eher erstens ideologischer Art und zweitens wenn doch mehr dahintersteckt, dann irgendwie tiefer ve...
Kritik lesen »

The Host Kritik

Der Wirt für den Parasiten

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Augenscheinlich handelt es sich bei The Host um einen Monster-Film. Die Amerikaner sind dran schuld, dass in der Kanalisation einer südkoreanischen Grossstadt ein menschencerschlingendes Monster sein Unwesen treibt. Als ein Mädchen einer dysfunktionalen armen Familie in die Kanalisation gerät, und sich der monsterjagende Staatsapparat als unfähig erweist, sich darum zu kümmern, da es jetzt um wichtigeres geht, macht sich ...
Kritik lesen »

Memories of Murder Kritik

Der zweitbeste Serienkillerfilm aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Zur Feier der Krönung von Parasite und Bong: The Movie that started it all! Im Prinzip kann Bong froh sein, dass es damals beim USA Release von Snowpiercer mit Weinstein zum Eklat kam. Ein hoch talentierter Ausnahmeregisseur weigerte sich vehement dagegen, dass sein erster USA Release zerstückelt in die Kinos kommen sollte, die komplette Crew stellte sich hinter den Mann und der Produzent gab zwar nach nach, aber rächte sich, inde...
Kritik lesen »

Benjamin Blümchen Kritik

Die absolute Guerilla-Kritik - Double Feature Benjamin Blümchen vs Apollo 11

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2020 von MobyDick - 5 Kommentare
Benjamin Blümchen Heute war einer jener Tage: "Sturmwarnung", schulfrei, Mama arbeiten, die Kinder zu einem Kinoabend am Vormittag inkl. Popcorn und Softdrink überredet, und das mitten unter Woche, und los gings. Tja als erstes Benjamin Blümchen geschaut. Zuerst mal meine Erwachsenensicht auf die Dinge: Der Film ist eine Frechheit auf so vielen technischen Ebenen, dass ich mich gar nicht auf die Handlung einlassen könnte. Di...
Kritik lesen »

Dark Star - Finsterer Stern Kritik

Wie Dr Pitt lernte die Bombe zu duzen

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
John Carpenters Frühwerk (Regiedebüt?) über eine verlotternde Crew und eine philosophierende Bombe ist auch heute noch extrem sehenswert - vorausgesetzt man ist damit fein, dass man dem Film sein fehlendes Budget ansieht. Der Film ist extrem subversiv, sehr intelligent, rabenschwarz und bietet Ideen für mindestens drei verschiedene Filme. das hier ist Carpenter in absoluter Spiellaune, der seiner Kreativität freien Lauf ...
Kritik lesen »

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Roy, hast du schon mal eine Schnecke auf einer Rasierklinge - ?

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2020 von MobyDick - 18 Kommentare
James Gray lässt Brad Pitt zu Martin Sheen werden, auf der Jagd nach Tommy Lee Jones Version von Marlon Brando, dabei verwechselt Gray aber sowohl Genre, Inhalt als auch Regisseur, denn statt Copolla eifert er heftig Kubrick nach und scheitert halbwegs. so oder so ähnlich kann man Ad Astra umschreiben. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Colonel Kurtz in Wirklichkeit auch noch Darth Vader zu Luke ist ? Und alles weitere so...
Kritik lesen »
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
18
AnzeigeY