AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Godzilla 2 - King of the Monsters und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Krasse Action!

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2020 von MobyDick - 5 Kommentare
Nachdem ich also von Teil 1 durchaus angetan war, habe ich mir dann noch Teil 2 angetan. Tja, was soll ich sagen: Krass! Aber eines nach dem anderen, ich kenne keinerlei neuere japanische Godzillas, noch die Anime. Ich mag das Original mit Chief Ironside /Perry Mason, die 1960er Filme sind krude aber unterhaltsame Kinderfilme, der von Emmerich ist ein Waschlappen und der erste Teil ist für mich ganz gut. Alleine der Anfang macht für ...
Kritik lesen »

Godzilla Kritik

Nimm das, Superheld!

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2020 von MobyDick - 15 Kommentare
Während ich also mit den Füßen scharre und auf den besten jemals gedrehten Film aller Zeiten nägelkauend warte, vergeude ich meine Lebenszeit mit allerhand Kritiken, die ich sonst nicht auf die Menschheit loslassen würde. Heute also Godzilla! Ich war noch sie ein großer Monsterfilmfan, ich habe die japanischen 1960er Trashgranaten als Kind verschlungen und geliebt, aber selbst damals war mir bewusst, dass das mitt...
Kritik lesen »

Peppermint - Angel of Vengeance Kritik

Mit Pfefferminz bin ich dein Tod

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Tja, während ich also weiterhin auf die Aufnahme des besten jemals gedrehten und zu drehenden Filmes aller Zeiten in der MJ Datenbank warte, kritisier ich jetzt auch mal filme, die ich normalerweise einfach mal links liegen lassen würde. Heute haben wir das Thema Selbstjustizreisser. Selbstjustizreisser sind ein zweischneidiges Schwert (um es mal gelinde auszudrücken): Einerseits bedienen Sie die Urinstinkte eines jeden Menschen, ...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Ein durchaus mittelmäßiger Klassenkampf

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2020 von MobyDick - 29 Kommentare
Eigentlich hatte ich nicht vor, Joker zu reviewen. Und dann erst recht nicht mit meiner 100. Kritik. Aber das Warten auf die Aufnahme des besten jemals gedrehten und je zu drehenden Filmes in die MJ Datenbank brachte mich nun doch dazu, eben dies zu tun. Und dann ausgerechnet auch noch wieder einmal mit einer zumindest streitbaren Bewertung. Na gut, ich habe euch gewarnt. Das ist nicht die übliche Lobhudelei. Joker sucks- Kind of ... aber le...
Kritik lesen »

Jojo Rabbit Kritik

Wie man Frauenfüsse richtig in Szene setzt und noch viel mehr...

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Als allererstes möchte ich auf die sehr gute Besprechung des Films von Silencio hinweisen, im Grunde genommen steht dort alles Wesentliche schon drin. Der einzige Grund für dieses Review ist letztendlich der, weil meine Rezeption überraschenderweise etwas anders ausgefallen ist. Jojo ist ein kleiner Nazi-Junge im zweiten Weltkrieg, dessen alleinstehende Mutter bei sich eine Jüdin versteckt hat. Zudem ist sein imaginärer ...
Kritik lesen »

Die Zeit der Wölfe Kritik

Rotkäppchen und der Sex

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2020 von MobyDick - 6 Kommentare
Das Märchen vom Rottkäppchen ist wahrscheinlicherweise das am meisten zitierte sexuell aufgeladene Märchen in der westlichen Hemisphäre. Nicht nur, dass diese Geschichte um den Verlust der Unschuld sowohl bei Kleinen als auch Großen enormen Anhang findet, nein sie ist in ihrer Grundtendenz anscheinend uns allen eingeimpft, so dass jeder irgendwo eine gewisse Analogie aus diesem Märchen versteht. und es geht dann noc...
Kritik lesen »

Im Netz der Versuchung Kritik

Glaubt nicht der Werbung des Films!

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Während ich also weiterhin mal so harre, dass der beste Film aller Zeiten, der jemals gedreht sein wird, in der MJ Datenbank auftaucht, revidiere ich mal ein interessantes Nebenprodukt, das sich gut und gerne eine Anomalie nennen darf! Gerade für umme auf Amazon zu bewundern. ich muss euch warnen, schaut euch keinen Trailer von dem Film an oder lasst euch nichts über den Inhalt erzählen und glaubt nicht dem deutschen Filmtite...
Kritik lesen »

Suburbicon Kritik

Sublim77 befahl, hier die Lieferung

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2020 von MobyDick - 4 Kommentare
Sublim77: Hier nun wie versprochen die Kurzkritik, aber danach musst du auch sagen, wie du ihn fandest... Bei Suburbicon handelt es sich um eines der diversen Kopfgeburten der genialen Coen-Brüder, die nie in einen fertigen Film ihrerseits mündeten. Idee und Setting hervorragend haben sie es einfach nicht hinbekommen, die Geschichte ihrem Anspruch genügend zu finalisieren. ihr mehrmaliger Kollaboreuteur George Clooney hat sich dar...
Kritik lesen »

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, ließ das Publikum das Schlimmste befürchten. Mit John Huston wurde ein Jahrhunderttalent verpflichtet, der ungefähr zeitgleich mit Orson...
Kritik lesen »

Burning Kritik

Klassenkampf auf koreanisch die Zwölfte!

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Eines vorneweg: Ich bin geradezu entzückt - als alter Koreafan - dass ich tatsächlich in meinen Top 10 für 2019 gleich zwei südkoreanische Filme finden kann. Wenngleich Burning zwar eigentlich aus 2018 ist, aber er mir erst 2019 über den Weg lief und ich ihn eigentlich habe immer links liegen lassen, bis ich endlich die Musse hatte, mir 2,5 Std. "Mystery-Drama" zu geben. Das ist nämlich nicht mein bevorzugtes Genre. ...
Kritik lesen »

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão Kritik

Unbedingt anschauen!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Da geht man schon mit exorbitant hohen Erwartungen ins Programmkino seines Vertrauens in dem Wissen, ein schwülstiges und extrem übertriebenes südamerikanisches Melodram aufgetischt zu bekommen, und dann sitzt man in einem extrem nüchtern, fast schon europäisch anmutenden Koloss von Gesellschaftsfilm drin, und das von Anfang an. Es ist schon schwer genug, die Schriften am Anfang zu verfolgen, aber der Sperrigkeit wird noc...
Kritik lesen »

6 Underground Kritik

Der beste Trashfilm 2019

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Nach all den zermürbenden Awardfilmen der letzten Wochen war es mal an der Zeit, wieder ein reines Trashvehikel zu geniessen, das komplett als Guilty Pleasure daherkommen kann, ohne dass man sich bei irgendwem dafür entschuldigen müsste. Also her mit dem Michael Bay-Mega-Netflix-Vehikel. Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe, denn wer hier tatsächlich wegen dem Inhalt reinschaut und hängenbleibt, der schaut auch gerne...
Kritik lesen »

Once Upon a Time... in Hollywood Kritik

Tarantino macht den Tarantino - Leider

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2019 von MobyDick - 26 Kommentare
Von Zeit zu Zeit gibt es Filme, die ich trotz völlig objektiv vorhandener Qualitäten einfach bitterböse abstrafen muss. Zum einen, weil ich der Meinung bin, dass sie entweder viel zu gut in der Öffentlich keit bewertet sind, oder einfach auch eine falsche Message verbreiten. Und zum anderen weil ich dann die gesamte Filmografie des Regisseurs ansehe und da eine gravierende Fehelntwicklung ausmache, die dann schließlich i...
Kritik lesen »
1
...
9 10 11 12 13 14 15
...
18
AnzeigeY