Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Le Mans und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Le Mans Kritik

King of Cool vs Detective Rockford

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
Jetzt da der zweite Trailer zu Ford vs Ferrari rausgekommen ist, und das ganze wie eine schöne Buddykomödie wirkt, gepaart mit hoffentlichen guten Rennaufnahmen dachte ich mir, dass ich die beiden wahrscheinlich besten Rennfilme quervergleiche, weil - na ja warum nicht? Grand Prix (1966) Erzählt wird auf epische drei Stunden ausgewalzt eine Formel 1 Saison mit internationaler Besetzung, angeführt von James Garner. Regie f&uu...
Kritik lesen »

Love Exposure Kritik

Dafür ist Kino geschaffen worden

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Eins vorneweg: Ich bin kein großer Freund von Sion Sono, seinen Ansichten, seiner Werke und kann auch seinen frenetischen Anhängern kaum etwas abgewinnen. Aber was der Mann in sein Opus Magnum hineinquetscht und wie das Monster dann tatsächlich funktioniert, das ist aller -aller-aller-erste Sahne. Und da ich schonmal dabei bin, Sion Sono und seinen Fans ans Bein zu pinkeln, kann ich ja mal gleich weiter machen, und auch dir, lieb...
Kritik lesen »

Dolemite Kritik

Ein kurzer Exkurs in die Blaxploitation-Untiefen

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Also erstmal eine große Entschuldigung an all diejenigen, die diesen Erguss bis zum Ende durchhalten sollten. Getarnt als Kritik von Dolemite werde ich einen kleinen Streifzug durch das Blaxploitation Genre vornehmen, Anfänge, Höhe- und Tiefpunkte ansprechen, sowie natürlich auch Dolemite in dieses epische Gesülze reinquetschen. Los geht’s – und nochmal sorry für irgendwelche unzulänglichen Halbwah...
Kritik lesen »

Coogans großer Bluff Kritik

Der coolere Dirty Harry

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Noch bevor Don Siegel und Clint Eastwood mit Dirty Harry Filmgeschichte schreiben sollte, drehten sie einige Jahre zuvor einen anderen Film über einen anachronistischen Bullen während der Hippie Ära. Im Prinzip haben wir hier die typische Fish out of Water Situation, dass ein gestandener Polizist während einem Routine-Einsatz in eine komplett andere Welt geworfen wird, sein Mündel verliert und nun auf der Jagd nach eben ...
Kritik lesen »

Rocky 2 Kritik

Ein etwas anderes "Review" - ja genau ?!?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2019 von MobyDick - 12 Kommentare
Wie alle Welt ja mittlerweile wissen sollte, ist Rocky 1 mein absoluter Lieblingsfilm, und obwophl ich die Reihe ja auch sehr mag, verbindet mich auch eine gewisse Hass-Liebe mit der Reihe. Ich gehöre zu den Leuten, die vor jedem neuen Teil der Reihe besonders kritisch sind, nur um dann im finalen Film doch immer wieder eines besseren überzeugt zu werden. Das liegt auch daran, dass ich mit Rocky groß geworden bin, die ersten beide...
Kritik lesen »

Guava Island Kritik

Der Langsame Tod des Childish Gambino

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2019 von MobyDick - 0 Kommentare
Ich will das hier mal ausnahmsweise kurz halten: Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der auf einer abgelegenen Südseeinsel einerseits seinen Traum verfolgt, dabei andererseits in die Mühlen der Mächtigen gerät. Zusammen wird das ganze gehalten durch seine Beziehung und Liebe zu seiner schwangeren Freundin, wovon der Protagonist aber noch nichts weiss. Im Grunde genommen ist Guava Island nur eine Fingerü...
Kritik lesen »

Lawrence von Arabien Kritik

Der Ewige Lawrence

Poster Bild
Kritik vom 05.08.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Angespornt von Tiins wirklich lesenswerter Kritik zu „Lawrence von Arabien“ und nach Rücksprache mit ihm hier nun nachfolgend meine Kritik zu diesem Meisterwerk. Vorher nur kurz nochmal der Tipp von mir: Lest unbedingt Tiins Kritik – egal ob vorher oder nachher – aber lest sie. Sie geht anders ins Detail als ich und ich denke es gibt kein richtig oder falsch in diesem Fall. Und nachdem das jetzt aus dem Weg ist, komm...
Kritik lesen »

Star Trek 8 - Der erste Kontakt Kritik

Best of Both Worlds? Mitnichten!

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
So, jetzt mal eine Fingerübung, womit ich mich bei einigen Trekkies unbeliebt machen werde. Ich werde haarklein erklären, warum ich First Contact für die Beulenpest im Borg-Narrativ der Next Generation Zeitlinie halte! Als die Borg eingeführt wurden, galt es der Enterprise einen Widersacher gegenüberzustellen, mit dem man nicht einfach diskutieren oder reden konnte, es galt auch einen Gegner zu kreieren, der nicht aus em...
Kritik lesen »

Der Schwarze Falke Kritik

Der Beste aller besten Western aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2019 von MobyDick - 24 Kommentare
Hallo erstmal, ich möchte damit anfangen, dass ich ein bißchen verwundert bin: Ich war eigentlich felesenfest davon ausgegangen, dass ich eine Topliste mit den besten Western erstellt hätte, doch siehe da: Fehlanzeige. Also was soll ich machen? Eine Topliste erstellen natürlich :-) Doch das Ergebnis dieses Rankings hat mich selbst ziemlich verblüfft, dass ich mir dachte, warum nicht eine meiner üblichen ellenlangen...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Das Ende sitzt!

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2019 von MobyDick - 11 Kommentare
Oh Man was gab es im Vorfeld dieses Filmes für negative Meldungen. Dann der Kritikenspiegel, der wirklich vernichtend war. Und nicht zu vergessen eine Werbekampagne, die komplett zum Vergessen war. Auch ich liess mich davon anstecken und vom Film abschrecken. Zumal Apocalypse schon gelinde gesagt eine Enttäuschung war und man dort die künftigen Hauptfiguren (vor allem Jean und Scott) wieder einmal fehlbesetzt hatte. Nun denn, ich ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein Abschiedsbrief

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von MobyDick - 21 Kommentare
So denn, meine 50. Kritik auf moviejones. Und da dachte ich mir, etwas Besonderes zu schreiben. Etwas Persönliches. Und was kann es persönlicheres geben als einen Liebes- und gleichzeitig Abschiedsbrief? Und das möglicherweise auf dem Höhepunkt der Beziehung? Nun gut, dies wird daher eine sehr persönliche, intime Filmbesprechung, die den Rahmen einer solchen komplett sprengen wird, meinen Ansatzpunkt zu den Avengers klarm...
Kritik lesen »

Creed 2 - Rocky’s Legacy Kritik

Amerikaner werfen niemals das Handtuch!

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Info vorab: Im Grunde genommen ist dieses Review auch der Abschluss meiner ellenlangen Rocky-Besprechung (siehe auch meine Kritik zu Rocky 1). Hier bespreche ich im Grunde genommen beide Creed-Teile, wobei der Schwerpunkt auf der Besprechung von Creed 2 liegen wird. Wer meine Meinung zur Rocky-Reihe kennt, wird im Laufe des Reviews merken, warum ich diesen Ansatz gewählt habe. Aus gleich ersichtlichen Gründen habe ich etwas gebraucht, ...
Kritik lesen »

The Man Who Killed Don Quixote Kritik

Die Sache mit den Überlebensgrossen Erwartungen..?

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
The Man Who Killed Don Quixote ist der Stoff, aus dem die Legenden sind. Die Vorgeschichte des Filme, mal traurig, mall irrsinnig, mal witzig mal zum Haare raufen. War schon legendär, bevor der Film dann tatsächlich auch realisiert werden sollte. 25 Jahre in The Making, mehrere mittlerweile verstorbene Hauptdarsteller (Rochefort, Hurt), ein in Ungnade gefallener Protagonist(Depp), dessen Manierismen sich aber der jetzige Protagonist bra...
Kritik lesen »
1
...
11 12 13 14 15 16 17 18
AnzeigeY