Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Don’t Worry Darling und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Don’t Worry Darling Kritik

Userkritik von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 26.04.2023 von MobyDick - 13 Kommentare
Dont Worry darling hat sowohl als Film als auch abseits mit diversen Problemen zu kämpfen (gehabt), so dass ein eigentlich astreiner kleiner Mind-Fuck-Psycho-Thriller zu einem etwas größeren Desaster und einem Schaulaufen vertaner Chancen wird. Doch eines nach dem anderen, ja? Bitte, Danke :-) Es ist mitunter am Besten, wenn man möglichst wenig über den vorliegenden Film weiss und lediglich den Trailer kennt, der ja ger...
Kritik lesen »

Waterloo Kritik

Es war einmal ein Korse.

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2023 von MobyDick - 2 Kommentare
Keine Ahnung, der Film Napoleon ist mal wieder nicht in der Fimdatenbank, was auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da er aus 1927 ist (also ein Stummfilm), und das ganz sicher nicht die Plattform, um eben jenen Film hier an den Mann (Redewendung!) zu bringen. Trotzdem pfeiff ich mal auf diese Gegebenheit und akpere mal wieder einen anderen ähnlich gelagerten Film, bespreche jenen mal notdürftig, um mein Anliegen bezüglich des a...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Retroreview - Diskussion meiner Originalkritik

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Hallo allerseits, die folgenden Absätze sind quasi eine Jahre später angelegte Kurskorrektur meiner Originalkritik, daher werde ich auf meine Originalkritik eingehen und dann dementsprechend diskutieren, zumeist eigentlcih den Aussagen widersprechen, ggf. auch mal bestätigen. Aber im Endeffekt geht es darum, dass ich jetziger Stand mit meiner Originalwertung von 6 Punkten einfach mal falsch lag und die korrigieren möchte. Den...
Kritik lesen »

When We Were Kings - Einst waren wir Könige Kritik

Muhammad Ali: "Me - We!"

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Leon Gast hat Jahrzehnte gebraucht, seinen Dokumentarfilm über den vielleicht wichtigsten Boxkampf der Geschichte des Boxsportes zu vollenden. Er hatte Tonnen an Material und hat so im Endeffekt ein Panoptikum kreiert, das in seinem Informationsgehalt und in seiner erzählerischen Wucht seinesgleichen sucht. Der Film ist mittlerweile fast so legendär wie dieser ominöse und legendäre Kampf, der vieles in die Wege leitete, w...
Kritik lesen »

Tokyo Powerman Kritik

Kleine Würdigung des fetten Mannes

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Nur kurz vorab: Das hier ist natürlich kein Review des Films Powerman sondern ein kleines zu Kreuze kriechen bzgl Sammo Hung. Powerman ist für mich eine der Gurken in der Fílmografie von Jackie Chan und eigtl der Grund, warum ich Sammo Hung nie sonderlich mochte... Sammo Hung hatte es daher auch nie sonderlich leicht bei mir, weil die Filme, die er in meiner Jugend dreht, hauptsächlich für mich eher Gurken waren und er...
Kritik lesen »

In the Heights Kritik

Vor Hamilton ist nach Hamilton

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2023 von MobyDick - 6 Kommentare
Wenn es gerade einen Mann gibt, dem sie musikalisch in Hollywood in den letzten Jahren zu Füßen gelegen haben, dann ist es Lin-Manuel Miranda. Das vermeintliche Multitalent hat sich mit Hamilton in die erste Riege katapultiert, und danach konnte er aus den Vollen schöpfen, durfte eine tragende Rolle im Mary Poppins Reboot/Remake/Fortsetzung spielen, durfte Encanto vertonen und durfte sogar sehen wie sein erstes großes Broadw...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der Tempel des Todes Kritik

Steven Spielbergs Bester

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2023 von MobyDick - 10 Kommentare
Steven Spielberg - nicht mein Favourite! Dass der Mann Regie führen kann/konnte wie kaum ein zweiter, dabei sowohl Kommerz als auch Kunst gleichermassen bedienen konnte und immer zu wissen schien, was man machen kann und was nicht, oder aber gewisse Zugeständnisse ans Publikum machen muss, damit das Publikum in denselben Film immer wieder kommt, geschenkt. Dafür muss man den Mann bewundern. Welche Filme er gedreht hat, wie er das ...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

Kurzreview, andere haben mehr und besser zu geschrieben

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von MobyDick - 4 Kommentare
Tja, wo soll ich anfangen, was nicht schon nadere vor mir geschrieben haben, sowohl in die eine als auch die andere Richtung? Hmm, schwer, wenn man nicht der erste ist, zumal es jetzt auch keinen Sinn macht, einen absoluten Rant loszulassen, das hat der Meister PaulLeger vortrefflich hinbekommen (sehr lesenswertes Review übrigens) oder eine großartige Lubhudelei wie die seitens Raven13, der zwar die Schwachstellen auch sieht, aber dann...
Kritik lesen »

Ein Fremder ohne Namen Kritik

Gutes Frühwerk eines Großmeisters

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Ein Fremder ohne Namen mag auf den ersten Blick wie der übliche Spätwestern Marke USA/Clint Eastwood nach der Italowestern-Ära wirken: Einzelgängerischer wortkarger Fremder kommt in eine Stadt und rettet diese vor ein paar Schurken. Dazu gesellt sich dann ein extrem garstiger Tonfall, den man mittlerweile ja kennt, sagt dass das typische Antihelden-Getue ist, was seinerzeit und seitdem derzeit immer mal wieder modern ist, und ...
Kritik lesen »

Elvis Kritik

Hold my Beer, Blonde!

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Ich mache es mal kurz: Elvis ist ein Beispiel wie man eine Biografie drehen kann, dabei auch einiges der künstlerischen Freiheit Willen etwas inhaltlich aufhübscht, sowohl die Sonnen- als auch die Svhattenseiten aufzeigt, trotzdem als Film gut unterhält und beim Publikum das Ido zwar als armes Würstchen etabliert ihn aber trotzdem ikonografisch in Szene setzen kann. Und das auch noch mit recht unbrauchbaren Darstellern vollgep...
Kritik lesen »

Ambulance Kritik

Bay kann es immer noch nicht

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Michael Bay eigentlich ein recht cleverer Typ ist, der zudem auch etwas zur gesellschaftlichen Lage in den USA zu sagen hat, etwas was durchaus Gehör verdient. Nur ist er halt ein hundsmiserabler Regisseur, der dümmlichen (oder dümmlich wirkenden) Actionscheiss dreht, wenn er was inhaltliches von sich geben kann, da ist er ein bißchen wie der Skorpion, der nicht aus seiner Haut kann u...
Kritik lesen »

Inside Man Kritik

Subversives Meisterwerk in Gewand eines Heist Movies

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2022 von MobyDick - 2 Kommentare
Inside Man ist mehr als nur ein Heist Film, und das muss man erstmal würdigen lernen. Als Heist Film per se ist er irgendwie mit Goodwill Durchschnitt, vielleicht ein bißchen mehr, je nach persönlicher Vorliebe. Aber wenn man dann den Vorhang ein bißchen zurück zieht, dann brodelt es ganz gewaltig hinter den Kulissen, und das Ding wird zu einem richtigen Monster von Film. Und das Dank der filligranen und sehr subtilen R...
Kritik lesen »

Der Sternwanderer Kritik

Ein unterschätzter Klassiker

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Sternwanderer ist schon immer einer der Gründe gewesen, warum Matthew Vaughn bei mir ein Stein im Brett hatte und dem ich deswegen nur das Beste wünsche für all seine zukünftigen Projekte. Vaughn mag sich einen Namen gemacht haben, dass er die recht rabiaten Comics von Millar möglichst frech und publikumswirksam zu verfilmen in der Lage war und ist, aber bereits davor hat er immer wieder gezeigt, dass er eine untrügl...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
18
AnzeigeY