Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Das gibt Ärger oder Trans Bavaria!
Einen Film bewerten

Das gibt Ärger Kritik (Redaktion)

Warten auf Til Schweiger

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2012 von FBW - 2 Kommentare
Blondinen leben seit einiger Zeit wieder äußerst gefährlich: Erst wurde Cameron Diaz in Knight and Day durch eine Flughafenbekanntschaft in wilde Verfolgungsjagden verwickelt. Dann musste Katherine Heigl in Kiss and Kill feststellen, dass sie mit einem Profikiller liiert ist. Und nun gerät in der US-Komödie Das gibt Ärger Reese Witherspoon an die CIA, die sich in Gestalt zweier action- und liebeshungriger Agenten pr...
Kritik lesen »

Trans Bavaria Kritik (Redaktion)

Weißblaue Revolutionsträume

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Es gibt Spruchweisheiten, die bewahrheiten sich immer wieder: Etwa jene, dass man kein Herz hat, wenn man als junger Mensch kein Revolutionär sein möchte. Das Hirn, die Einsicht und vermutlich auch die etwas überzeugenderen Filme können ja später folgen. Konstantin Ferstls verschrobene Anti-Establishment-Komödie Trans Bavaria wirkt nicht nur deswegen distanzlos, weil ein Ich-Erzähler aus dem Off die verschlungen...
Kritik lesen »

Young Adult Kritik (Redaktion)

Schöne Schlampe

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2012 von FBW - 2 Kommentare
Außen zwar noch ganz ansehnlich, innen aber ziemlich abgenutzt: Eine junge Erwachsene ist Mavis laut Filmtitel. Doch die 37-jährige Blondine ist weder jung noch erwachsen. Als ewiger Teeanger hat sie sich nicht die guten, unschuldigen Seiten bewahrt, sondern die zickigen. Für Mavis ist das Leben ein Hofstaat, der ihr gefälligst zujubeln soll. In der Highschool hat das noch ganz gut geklappt. Doch die Zeiten sind in Jason Reit...
Kritik lesen »

In the Land of Blood and Honey Kritik (Redaktion)

Brutal und doch kitschig

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Dreimal ist ihr Name zu lesen. Regie, Drehbuch und Produktion: Angelina Jolie. Dass das Kinodebüt der glamourösen Schauspielerin schonungslos vom Krieg Anfang der 90er-Jahre im ehemaligen Jugoslawien erzählt, ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Schließlich ist Jolies humanitäres Engagement, auch vor Ort in Krisengebieten, seit Jahren ungebrochen. Daraus erwuchs fast als logische Konsequenz ihre erste Regiearbei...
Kritik lesen »

Kleiner starker Panda Kritik (Redaktion)

Warum nicht ein Meerschweinchen?

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Lehrer sind auch nicht zu beneiden: Schließlich bemühen sich die meisten von ihnen redlich, dem nicht unbedingt aufmerksamen Nachwuchs grundlegendes Wissen zu vermitteln. Und wie wird es ihnen gedankt? Mit meist wenig schmeichelhaften Darstellungen in Kinderfilmen - selbst, wenn diese im Tierreich spielen. Denn auch ein Kleiner starker Panda muss im gleichnamigen Zeichentrickfilm zur Schule gehen. Und dort lernt er vor allem, dass Erwa...
Kritik lesen »

Glück Kritik (Redaktion)

Mann mit Hund sucht Frau mit Herz

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Es gibt wohl kaum ein Thema, zu dem sich trefflicher fabulieren lässt denn zu Glück. Jeder hat eine Vorstellung von jenen flüchtigen Augenblicken. Die in München lebende Filmemacherin Doris Dörrie hat die so betitelte Kurzgeschichte aus Ferdinand von Schirachs Erzählband "Verbrechen" adaptiert. Zwei Außenseiter, eine Prostituierte und ein Punk, finden bei Dörrie im rauen Berlin zueinander, und al...
Kritik lesen »

Ghost Rider 2 Kritik (Redaktion)

Besser, aber nicht gut

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2012 von Moviejones - 56 Kommentare
In Ghost Rider 2 kehrt er also wieder zurück. Nicolas Cage ist Johnny Blaze. Besser bekannt als der Ghost Rider. Um seinen Vater vor dem nahenden Tod zu retten, ging Blaze einen Pakt mit dem Teufel ein. Doch der geschlossene Deal war nicht ganz nach seinem Geschmack: Von nun an besessen von einem Dämon, verwandelt sich Blaze in den Ghost Rider. Ein Wesen, hungrig nach den Seelen der Sünder. Um seinem Schicksal zu entfliehen, fl&uum...
Kritik lesen »

Die Eiserne Lady Kritik (Redaktion)

Föhnwelle mit eiserner Hand

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2012 von Moviejones - 1 Kommentar
Eine abgedunkelte Wohnung in London. Eine ältere Frau ist zu sehen, die den Tag damit verbringt, die Sachen ihres verstorbenen Mannes zu ordnen. Nur: Wir haben keine einfache alte Lady vor uns, sondern eine Person, die vor 30 Jahren die Weltpolitik massiv beeinflusste. Die Rede ist von Margaret "Maggie" Thatcher, deren Leben in Die Eiserne Lady beleuchtet wird.Und was war das für ein Leben! Entgegen aller Vorurteile aus der wo...
Kritik lesen »

Extrem Laut und Unglaublich Nah Kritik (Redaktion)

Ahnenforschung einmal anders

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Oskar hat eine scheinbar unlösbare Aufgabe vor sich. Sein Vater, der Juwelier Thomas Schell, kam bei den Anschlägen am 11. September 2001 im World Trade Center ums Leben. Zwei Jahre nach dem "schlimmsten Tag", wie Oskar ihn nennt, findet der in sich gekehrte Neunjährige in Papas Kleiderschrank einen Schlüssel, aber keinen Hinweis darauf, in welches Schloss er passt. Und weil sein Vater nie etwas dem Zufall überl...
Kritik lesen »

Gefährten Kritik (Redaktion)

Manchmal fehlt auch einem Spielberg das Maß

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2012 von Moviejones - 2 Kommentare
Wir befinden uns an der Schwelle zum Ersten Weltkrieg in England. Ein Viehmarkt findet statt und der stets besoffene Bauer Ted Narracott (Peter Mullan) ersteigert gegen alle Vernunft ein Vollblut. Das Tier, viel zu filigran für die schwere Schufterei auf dem Acker, hat es ihm angetan und so erträgt er auch das Gezeter seiner Frau (Emily Watson), die den Fehlkauf verdammt. Allein sein Sohn Albert (Jeremy Irvine) ist von dem jungen Hengst...
Kritik lesen »

Sommer auf dem Land Kritik (Redaktion)

Muntermacher Milch

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Er soll erstmal den Zaun reparieren, den Stall ausmisten und ein paar Gurken essen: Auf dem ziemlich heruntergewirtschafteten Hof seiner Mutter findet Pianist Bogdan (Zbigniew Zamachowski) doch nicht die Ruhe, die er suchte. Er hat gerade seine Frau Iza, eine gefeierte Opernsängerin, verloren. Eigentlich wollte er in einem Sommer auf dem Land Trauer und Wut im Alkohol ertränken. Doch nicht nur seine resolute Mutter und seine Tochter Ann...
Kritik lesen »

Don - The King is back Kritik (Redaktion)

Bollywood jagt Berlin in die Luft

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2012 von FBW - 3 Kommentare
Beinahe wäre es bei der Berlinale, die aktuell in der Hauptstadt stattfindet, zu dramatischen Szenen gekommen: Bollywood-Ikone Shah Rukh Khan könne krankheitsbedingt nicht zur Premiere seines neuen Action-Streifens Don - The King is back erscheinen, hieß es. Gott sei Dank ging das indische Sexsymbol gegen die fiesen Viren ebenso konsequent vor wie gegen seine Widersacher auf der Leinwand und beehrt Berlin nun doch. So können ...
Kritik lesen »

Der Ruf der Wale Kritik (Redaktion)

Fauler Zauber

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Der Ölbaron kann sein Glück nicht fassen: Da kniet er, Auge in Auge mit einem Wal! Begeistert lacht er selbst dann noch, als das Riesenvieh ihm eine Fontäne gefrorenen Schnodders ins Gesicht bläst. Der Mann, der vor ein paar Wochen noch seelenruhig alle Wale der Beaufortsee hätte krepieren lassen, kann sich nun dem Zauber der Meeressäuger nicht entziehen. Ebensowenig wie der Zuschauer. Darauf zumindest setzt Regisseu...
Kritik lesen »
1
...
122 123 124 125 126 127 128
...
143
AnzeigeY