Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Sommer auf dem Land oder Don - The King is back!
Einen Film bewerten

Sommer auf dem Land Kritik (Redaktion)

Muntermacher Milch

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Er soll erstmal den Zaun reparieren, den Stall ausmisten und ein paar Gurken essen: Auf dem ziemlich heruntergewirtschafteten Hof seiner Mutter findet Pianist Bogdan (Zbigniew Zamachowski) doch nicht die Ruhe, die er suchte. Er hat gerade seine Frau Iza, eine gefeierte Opernsängerin, verloren. Eigentlich wollte er in einem Sommer auf dem Land Trauer und Wut im Alkohol ertränken. Doch nicht nur seine resolute Mutter und seine Tochter Ann...
Kritik lesen »

Don - The King is back Kritik (Redaktion)

Bollywood jagt Berlin in die Luft

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2012 von FBW - 3 Kommentare
Beinahe wäre es bei der Berlinale, die aktuell in der Hauptstadt stattfindet, zu dramatischen Szenen gekommen: Bollywood-Ikone Shah Rukh Khan könne krankheitsbedingt nicht zur Premiere seines neuen Action-Streifens Don - The King is back erscheinen, hieß es. Gott sei Dank ging das indische Sexsymbol gegen die fiesen Viren ebenso konsequent vor wie gegen seine Widersacher auf der Leinwand und beehrt Berlin nun doch. So können ...
Kritik lesen »

Der Ruf der Wale Kritik (Redaktion)

Fauler Zauber

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Der Ölbaron kann sein Glück nicht fassen: Da kniet er, Auge in Auge mit einem Wal! Begeistert lacht er selbst dann noch, als das Riesenvieh ihm eine Fontäne gefrorenen Schnodders ins Gesicht bläst. Der Mann, der vor ein paar Wochen noch seelenruhig alle Wale der Beaufortsee hätte krepieren lassen, kann sich nun dem Zauber der Meeressäuger nicht entziehen. Ebensowenig wie der Zuschauer. Darauf zumindest setzt Regisseu...
Kritik lesen »

Reality-XL Kritik (Redaktion)

Die Reise zum Sinn

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Natürlich zählt zunächst das, was hinten rauskommt. Doch die besondere Geschichte, die sich hinter dem deutschen Sci-Fi-Thriller Reality-XL verbirgt, muss erzählt werden. Denn dies hier ist kein Film wie jeder andere.Ganz bewusst verzichtete Regisseur, Autor und Produzent Tom Bohn auf jegliche finanzielle Förderung und schuf einen klassischen Independent-Film. Er ging selbst ins Risiko, kündigte zwei Lebensversicheru...
Kritik lesen »

Anne Liebt Philipp Kritik (Redaktion)

Herzklopfen auf Skandinavisch

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Geschichten von der Liebe sind ein Lieblingssujet des Kinos, die Spielarten sind endlos vielfältig. Und Liebe, so viel ist sicher, ist keine Frage des Alters! Weshalb sich nun die norwegische Nachwuchsregisseurin Anne Sewitsky des Themas annimmt und in ihrem Spielfilmdebüt Anne Liebt Philipp kindliche Liebeswirren inszeniert. Sie tut dies überaus gekonnt - mit Witz, Esprit und viel Empathie. In den skandinavischen Kinos entpuppte s...
Kritik lesen »

Der Junge mit dem Fahrrad Kritik (Redaktion)

Tristesse und Heiterkeit

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Nichts und niemand kann diesen Jungen aufhalten. Cyril (Thomas Doret) will Gewissheit, er kann und will nicht glauben, dass er abgeschoben wurde. Elf Jahre ist Der Junge mit dem Fahrrad und fühlt sich im Kinderheim wie ein Gefangener. Sein Vater (Jérémie Renier) hatte ihn dort abgeliefert, mit dem Versprechen, ihn bald wieder abzuholen. Aber er meldet sich nicht. Er will sich gar nicht melden. Der Junge weiß das natü...
Kritik lesen »

Die Unsichtbare Kritik (Redaktion)

Parallelwelten

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Niemand versteht, warum die Wahl auf sie fiel. Am wenigsten sie selbst: Fine, die Blasse mit dem scheuen Blick, die immer übersehen wird. Christian Schwochows Film Die Unsichtbare erzählt von einer Schauspielstudentin, die nie aus sich herausgeht, bis sie für eine Hauptrolle besetzt wird. Unter der Regie eines manischen Theater-Intendanten geht das Mädchen durch ihre Privathölle und lernt auf einen Schlag unerträglic...
Kritik lesen »

In Darkness Kritik (Redaktion)

Keine Opfer. Menschen.

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
So ganz darf man die Hoffnung auf den Auslandsoscar noch nicht aufgeben. Klar, Pina ist raus aus dem Rennen um den Besten fremdsprachigen Film: Es wird beim großen Umschlagöffnen am 26. Februar also definitiv nicht "Germany" verlesen werden. Aber vielleicht "Poland"? Das wäre dann zumindest ein Teilerfolg, denn in Agnieszka Hollands oscarnominiertes Weltkriegsdrama In Darkness flossen nicht nur deutsche Fö...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D Kritik (Redaktion)

Alte Schwächen, alte Stärken und etwas 3D

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2012 von Moviejones - 24 Kommentare
Die Galaxis ist in Aufruhr. Der friedliche Planet Naboo wird durch eine Militärblockade der Handelsföderation bedroht. Die beiden Jedis Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) werden ausgeschickt, in der Sache zu verhandeln. Doch die beiden Jedis stoßen auf etwas, das weitaus größer ist als dieser scheinbar regionale Konflikt. Zusammen mit Königin Amidala (Natalie Portman) fliehen sie Ric...
Kritik lesen »

Kriegerin Kritik (Redaktion)

Hakenkreuz im Hirn

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Warum werden junge Menschen Neonazis? Welche Dynamiken gibt es in rechstradikalen Gruppen? - Wie brisant die hervorragende MilieustudieKriegerin wirklich ist, zeigen die aktuellen Ereignisse um die Zwickauer Terrorzelle. David Wnendts Regiedebüt ist bedrückend realistisch, sein Film konzentriert sich auf zwei Mädchen in der Szene, irgendwo in einer ostdeutschen Kleinstadt, die gar nicht mal unbedingt in Ostdeutschland liegen muss. ...
Kritik lesen »

Faust Kritik (Redaktion)

Der Tragödie ganze Macht

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Im Himmel donnert's ganz gewaltig, und dann fährt die Kamera durch eine karge Felslandschaft, die ungefähr so einladend ist wie die Provinz Mordor in Mittelerde. Das Böse ist allgegenwärtig, das wird Faust bald merken. Der russische Regisseur Alexander Sokurow (Russian Ark) interpretierte Goethes Tragödie recht frei und inszenierte ein fesselndes Meisterwerk über einen Mann, der bis ans Ende der Welt geht, um zu ...
Kritik lesen »

Safe House - Niemand ist sicher Kritik (Redaktion)

Mit Washington nach Kapstadt

Poster Bild
Kritik vom 04.02.2012 von Moviejones - 8 Kommentare
Der junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) ist als Aufpasser in einem sogenannten "Safe House" in Kapstadt, Südafrika engagiert. Dem Anschein nach ein einfaches Hotel, in das dem Anschein nach nur normale Gäste Einzug halten. Doch diese Einrichtung ist darauf spezialisiert, hochgefährliche Personen zu inhaftieren - und dieses Mal steht ein besonders heikler "Gast" an: Ex-Geheimagent Tobin Frost (Denzel Wash...
Kritik lesen »

Helden des Polarkreises Kritik (Redaktion)

Eiskalter Roadtrip

Poster Bild
Kritik vom 04.02.2012 von FBW - 0 Kommentare
Der eiskalte Nordwind ist der einzige Partner, der den Männern im Norden Lapplands bleibt. Die Frauen haben den Landstrich verlassen, Arbeit gibt es sowieso nicht, und beim Eishockey reicht den Finnen nicht einmal eine 5:1-Führung, um den ungeliebten Nachbarn Schweden zu besiegen. Trostlos und eisig ist das Leben, dennoch beschließen Janne, Ralle und Kanne, zu Helden des Polarkreises zu werden - in einem lakonischen Roadmovie mit ...
Kritik lesen »
1
...
123 124 125 126 127 128 129
...
143
AnzeigeY