Kritiken der Moviejones-Redaktion | Seite 130 | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Die Legende von Aang oder The Expendables!
Einen Film bewerten

Die Legende von Aang Kritik (Redaktion)

Das hätte besser laufen können

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Für M. Night Shyamalan steht viel auf dem Spiel - reißt er das Ruder nochmal rum und zeigt, dass er weiterhin in Hollywoods erste Regiegarde Platz hat? Oder wird er ab jetzt kleinere Brötchen backen müssen? Die internationalen Kritiken zu Die Legende von Aang sprachen ihre eigene Sprache und auch wir sind hin und hergerissen zwischen hehrer Ambition und banaler Erzählkunst. Aber eins nach dem anderen.Zum Filminhalt: In e...
Kritik lesen »

The Expendables Kritik (Redaktion)

Diskussionsrunde unter Kriegern

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2010 von Moviejones - 1 Kommentar
Vor 10 Tagen veröffentlichten wir unsere Filmkritik zu The Expendables, die kontrovers aufgefasst wurde und nicht ganz den Film versprach, den sich einige von euch erhofft hatten. Keine Überraschung, denn das haben Kritiken nun mal oft an sich. Wir hatten uns auch mehr erhofft und als uns der Kollege, der die Pressevorführung besuchte, vom Film erzählte, meinten wir, ok, schreib. Doch andere waren auch neugierig und dann folgt...
Kritik lesen »

Duell der Magier Kritik (Redaktion)

Nicolas Cage macht uns den Magier

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2010 von Moviejones - 1 Kommentar
Nicolas Cage macht uns den Magier und Jay Baruchel versucht's ihm nachzumachen. Ob Goethe sich jemals hat ausmalen können, dass seine vielstrophige Ballade "Der Zauberlehring" aus dem Jahr 1797 dereinst nicht nur Disney inspirieren wird, sondern auch Jahrzehnte später immer wieder für einen abendfüllenden Spielfilm gut ist? Dabei sind Zauberer spätestens seit Harry Potter auch absolut en vogue und auch der M...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik (Redaktion)

Realistischer Held ohne Schnörkel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Von Robin Hood kennen wir schon viele Seiten: sei es den spitzbübischen Helden (Errol Flynn, 1938), seine animalische Seite (Disney, 1973), seine verwegene (Kevin Costner, 1991), seine feminine (Cary Elwes, 1993) und seine altersweise (Sean Connery, 1976). Nun also Russell Crowe als mythischer Volksfreund und Cate Blanchett als zarte Maid Marian. Ridley Scott hatte vor, die Mystifizierung der Figur zu durchbrechen und die Geschichte angelehn...
Kritik lesen »

Inception Kritik (Redaktion)

Intelligentes Verwirrspiel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 2 Kommentare
Inception war das lange mit Spannung erwartete Zwischenwerk von Christopher Nolan, der von Warner Brothers einen Batzen Geld in die Hand gedrückt bekam, weil er The Dark Knight mit Summa cum laude umgesetzt hat und Warner ihn natürlich auch für Batman Begins 3 verpflichten wollte. Wie wir wissen, hat der Deal (so es denn einer war) geklappt und nun steht Inception vor den Toren und wartet darauf, auch vom deutschen Publikum geliebt...
Kritik lesen »

Knight and Day Kritik (Redaktion)

Zurück zu den Wurzeln, Mr. Cruise!

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Nachdem wir Knight and Day bereits gesehen haben, können wir uns den verhaltenen Kinostart in den USA nur so erklären, dass die Leute entweder den Titel bekloppt fanden oder einfach die Nase von Tom Cruise voll hatten. Doch an dieser Stelle muss man eine Lanze brechen, denn der strahlende Sonnyboy kann es noch. Man muss ihn nicht zu den besten Schauspielern zählen wollen oder sympathisch finden, aber kurzum, er ist gut in dem was e...
Kritik lesen »

Toy Story 3 Kritik (Redaktion)

Intelligenter Kinderspaß

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Am 29. Juli startete Toy Story in die dritte Runde und ein wenig wundern wir uns ja schon, dass diese plastischen Spielzeuge ein ums andere Mal Rekorde knacken. 1995 erschien der erste Teil Toy Story als erster vollständig computeranimierter Film überhaupt und rief große Aaahs und Oooohs hervor. Toy Story 2 knüpfte vier Jahre später an die erfolgreichen Zeiten an und nun holt Pixar nach vielen tollen anderen Filmen 11 Ja...
Kritik lesen »

Sex and the City 2 Kritik (Redaktion)

Überdrehter Weiberspaß

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Nach all den Nachrichten, die in den vergangenen Monaten durch die Yellow Press gingen, ist es ein Wunder, dass die Fortsetzung Sex and the City 2 wirklich in die Kinos kommt. Denn die Differenzen zwischen den Hauptdarstellerinnen, allen voran Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall sind augenscheinlich. Eine noch größere Überraschung wäre es, wenn es also eine weitere Fortsetzung geben würde. Schön ist dagegen, dass ...
Kritik lesen »

Date Night - Gangster für eine Nacht Kritik (Redaktion)

Ehepaar auf Agentenspuren

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Date Night - Gangster für eine Nacht kommt am 15. April in die deutschen Kinos und wer schon immer mal erleben wollte, wie man sich als Durchschnittspärchen gegen Gangster zur Wehr setzt, ist hier genau richtig.Die Kombination Steve Carrell (Jungfrau (40), männlich, sucht…, Get Smart) und Tina Fey (Baby Mama, 30 Rock) klingt schon mal recht vielversprechend, sind beide doch passionierte Comedians. Auch auf der Leinwand ve...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik (Redaktion)

Tolles Effektkino

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 2 Kommentare
Avatar, ein Film, den wir auf Moviejones immer mit besonderer Freude angekündigt haben. Blicken wir drei Jahre zurück, als unsere Filmdatenbank noch winzig war, da stechen zwei Filme besonders hervor. Battle Angel und eben Avatar. Es waren Filme, die keiner bekannten Reihe angehörten und von uns für "würdig" befunden wurden, in die Datenbank aufgenommen zu werden. Sicherlich hat der "James Cameron Fakt...
Kritik lesen »
Anzeige