Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu House of Gucci oder Ghostbusters - Legacy!
Einen Film bewerten

House of Gucci Kritik (Redaktion)

House of Gaga

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2021 von Moviejones - 4 Kommentare
2021 ist durch die ganze, uns momentan treibende Situation immer noch kein wirklich erhebendes Kinojahr, aber immerhin besser als das vergangene. Und daran hat unserer Meinung nach auch Altmeister Ridley Scott seinen Anteil, der vor einigen Wochen mit The Last Duel und nun mit dem lebensechten Thriller House of Gucci aufwartet. Ein großer Name hinter der Kamera erfordert große Namen davor, und auch wenn die Buchadaption bei Familie Gu...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Legacy Kritik (Redaktion)

Who you gonna call again?

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2021 von Moviejones - 12 Kommentare
Trotz Kindern in den Hauptrollen ist Ghostbusters - Legacy die Fortsetzung geworden, die wir uns lange schon gewünscht haben. Sicherlich wäre der Film anders geworden, wäre Harold Ramis nicht viel zu früh verstorben und hätte er noch einmal mit seinen Partnern auf Geisterjagd gehen können. Doch die Macher haben es geschafft, einen Film zu kreieren, der das, was war, auf ganz besondere Weise ehrt und dennoch im Hier u...
Kritik lesen »

Ein Junge namens Weihnacht Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2021 von FBW - 2 Kommentare
In den angelsächsischen Ländern ist es bekanntlich Father Christmas, der in der Weihnachtsnacht durch die Lüfte fliegt und den Kindern die Geschenke bringt. Die Story hat mittlerweile auch hierzulande Fuß gefasst und begonnen, unser Bild von Weihnachten zu verändern. 2015 hat sich der britische Schriftsteller Matt Haig an diese Father-Christmas-Stories gewagt. Sein Ein Junge namens Weihnacht erzählt mit viel Witz, w...
Kritik lesen »

Ein Geschenk von Bob Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2021 von FBW - 0 Kommentare
Ein Geschenk von Bob ist das Sequel zu Bob, der Streuner nach der autobiografischen Vorlage des ehemals drogensüchtigen Straßenmusikanten James Bowen. Er erzählt von der schwierigen Zeit seines Entzugs und wie ihm die Beziehung zu einer Straßenkatze, dem titelgebenden Bob, dabei geholfen hat.Das Sequel nun schließt handlungstechnisch auf recht komplizierte Weise an den Vorläufer an. In der Rahmenhandlung sieht man...
Kritik lesen »

Finch Kritik (Redaktion)

Once Upon a Time... at World´s End

Poster Bild
Kritik vom 03.11.2021 von Moviejones - 13 Kommentare
Apple TV+ hat sich mit dem berührenden Sci-Fi-Drama Finch mit Tom Hanks in der Hauptrolle wahrlich eine Perle von Universal geschnappt. Warum es schade und doch wieder passend ist, dass es das Endzeit-Roboter-Drama mit viel Herz und Charme nicht in die Kinos, sondern zum Tech-Streamer geschafft hat, erfahrt ihr in unserer Kritik. Finch Kritik Auf einer postapokalyptischen Erde liegt ein Mann (Tom Hanks) im Sterben. An seiner Seite steht ...
Kritik lesen »

Army of Thieves Kritik (Redaktion)

Dieter & die Nibelungen

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2021 von Moviejones - 7 Kommentare
Matthias Schweighöfer lieferte uns nun auf Netflix mit Army of Thieves sein eigenes Prequel zu seinem Dieter-Charakter in Zack Snyders ebenfalls Netflix-Film Army of the Dead ab, und führte auch selbst Regie dabei. Seine Figur spaltete bereits im Zombie-Actioner, spielt er sich mit seiner Hintergrundgeschichte mehr ins Herz der Fans des Originals? Army of Thieves Kritik Dieter (Schweighöfer) lernt man zu Beginn als auf den erst...
Kritik lesen »

Eternals Kritik (Redaktion)

Epische Bilder, aber auch epische Action?

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2021 von Moviejones - 21 Kommentare
Eternals wurde mit Spannung erwartet, sollte dieser sich doch von den bisherigen Marvel-Filmen unterscheiden und etwas völlig Neues ins MCU einbringen. Und ja, Chloé Zhao schafft es, ihre eigene Note unterzubringen. Doch reicht dies aus für ein neuartiges, episches MCU-Spektakel? Eternals Kritik Die Eternals sind uralte Aliens, die seit Tausenden von Jahren im Geheimen auf der Erde leben. Eine unerwartete Tragödie zwingt...
Kritik lesen »

Halloween Kills Kritik (Redaktion)

Zustechen nur mit Maske

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2021 von Moviejones - 5 Kommentare
Als 2017 bekannt wurde, dass die eher für derbe Komödien bekannten David Gordon Green und Danny McBride für Blumhouse einen Soft-Reboot des Slasher-Klassikers Halloween inszenieren werden, rumorte es wieder einmal mehr im Internet. Bei mir wurde dadurch allerdings zum ersten Mal Interesse für einen Film dieser Reihe geweckt. Denn auch als Fan von John Carpenter-Filmen, war es ausgerechnet sein erfolgreichstes Werk von 1978, un...
Kritik lesen »

Venom - Let There Be Carnage Kritik (Redaktion)

Fankritik

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2021 von Moviejones - 8 Kommentare
Wir hatten aus Zeitgründen leider nicht die Möglichkeit, Venom - Let There Be Carnage in der Pressevorführung zu sehen. Dafür ging unsere gute Freundin Denise hin und schrieb ihre erste Filmkritik im Leben, die wir an dieser Stelle stellvertretend veröffentlichen. Der folgende Text ist also etwas experimentell und nicht ganz so lang wie ihr es üblicherweise kennt, kommt dafür aber aus vollem Fanherzen ;-)Hallo z...
Kritik lesen »

Titane Kritik (Redaktion)

Verstörend hohl?

Poster Bild
Kritik vom 12.10.2021 von Moviejones - 6 Kommentare
Bei den Film Festspielen in Cannes wurde Titane gefeiert. Grund genug, uns den Body-Horrorstreifen von Raw-Regisseurin Julia Ducournau mit Agathe Rousselle in der Titelrolle, der mörderischen Lady mit einer Titanplatte im Kopf, im Kino anzuschauen. Kann die Serienkillerin und Inszenierung ihres Psycho- und Horrortrips tatsächlich überzeugen? Titane Kritik Die Story ist eigentlich zwei in einer: Zum einen über eine junge Fr...
Kritik lesen »

The Last Duel Kritik (Redaktion)

Ridley Scotts Mittelalter-Epos

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2021 von Moviejones - 9 Kommentare
Ridley Scott ist auch mit seinen inzwischen 83 Jahren noch nicht am Ende. Wer wie er seit Jahren Filme gefühlt am Fließband dreht, schafft es natürlich nicht immer, die Zuschauer mit seinen Werken auch zufriedenzustellen, wir denken da z.B. an Alien - Covenant. Doch dank toller Schauspieler und eines überzeugenden Drehbuchs liefert er mit The Last Duel ein atmosphärisch dichtes Mittelalter-Epos ab, welches vom behandelte...
Kritik lesen »

James Bond - Keine Zeit zu sterben Kritik (Redaktion)

Es war einmal...

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2021 von Moviejones - 17 Kommentare
Daniel Craig ist nicht mehr. Aber das ist keine Neuigkeit. Vielmehr, dass James Bond - Keine Zeit zu sterben endlich rausgekommen ist. Nach so langer Wartezeit ein kleines Wunder. Wir haben den Film mit Tausend anderen europäischen Redakteur:innen und Journalist:innen zeitgleich in verschiedenen Städten um 21:00 MEZ gesehen, weil die große Premiere um 20:00 in London über die Bühne ging. Was wir vom letzten Craig-Bond ha...
Kritik lesen »

Borga Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2021 von FBW - 0 Kommentare
Kojo ist ein junger Mann aus Ghana. Als er nach Deutschland auswandert, will er um jeden Preis seiner Familie beweisen, wie weit er es bringen kann. Doch seine neuen Pläne in der Fremde ziehen ungeahnte Konsequenzen nach sich.Borga, der Debütfilm von York-Fabian Raabe, erzählt seine hochrelevante Geschichte als intensives und vielschichtiges Drama. Als ein Schicksal von vielen erzählt York-Fabian Raabe seine Geschichte, die vo...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
...
135
AnzeigeN