AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Movieprophet

Hier findest du die Kritik zu Star Wars - Die letzten Jedi und weitere Film-Kritiken von Movieprophet. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Regeln außer Kraft gesetzt!

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von movieProphet - 2 Kommentare
Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis. In einer Galaxis weit, weit entfernt von der Galaxis, welche wir in den ersten beiden Star Wars-Trilogien bereisten. Zumindest fühlt es sich so für mich an. Später werde ich näher darauf eingehen, ebenso auf die einzelnen Entscheidungen, die Regisseur Rian Johnson getroffen hatte oder LucasFilms/Disney für ihn vorgegeben hatten. Hierbei werde ich diese konkret ansprech...
Kritik lesen »

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Super Unterhaltung! Nochmal anschauen? Hmm...

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2017 von movieProphet - 1 Kommentar
Die Inhaltsangabe spare ich mir. Die hat inzwischen wohl auch jeder Interessierte bereits gelesen... Zunächst mal muss ich zugeben, dass ich mich bisher von jedem Film der MCU-Reihe mindestens einmal gut unterhalten fühlte. Mindestens einmal - weil ich noch keinen Film, der unglaublich langen Filmreihe verpasst habe und stets zufrieden die Heimreise wieder antrat. Jedoch war zu Beginn des MCU die Begeisterung ungleich höher, so d...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Kritik

Guardians of the Movie Fans

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2014 von movieProphet - 4 Kommentare
Nach dem das Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Solo-Filmen zuletzt mehr und mehr schwächelte und mit dem Aufeinandertreffen der Helden in „The Avengers“ bei Weitem nicht mithalten konnte, folgte dieses Jahr der großartige „Captain America: The Winter Soldier“, der nicht nur den ersten, schwachen Auftritt von Steve Rogers vergessen machte, sondern das MCU auch wieder zur Elite der Unterhaltung katapultierte. Und was soll man sagen...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Endlich Superman wie er sein sollte!?

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2013 von movieProphet - 0 Kommentare
Vorab: Ich mag Superman. Zwar habe ich inzwischen nicht mehr viele Comics, doch der Stählerne hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen. Auch wenn dessen Darstellung in den bisherigen Kinofilmen für mich nie viel mit dem Man of Steel der Comics zu tun hatte, mochte ich sie (naja… die Teile 3+4 weniger). Aber was mir bisher immer fehlte, waren die inneren Konflikte des Superhelden. Gefühle, die (Super-) man nicht unterdrücken kann. Und en...
Kritik lesen »

Freunde mit gewissen Vorzügen Kritik

Film mit gewissen Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2011 von movieProphet - 2 Kommentare
Montag abend. movieProphet geht mit seinen Freunden mal wieder zur Sneak Preview. Was movieProphet noch nicht weiß: dass er so enttäuscht wie schon lange nicht mehr wieder herausmarschieren wird, denn der gezeigte Film über  Freunde mit gewissen Vorzügen weiß in keinster Weise zu überzeugen. Von der Story trau ich mich fast gar nichts zu schreiben, denn viel gibt es hierzu nicht zu sagen. Vielleicht sollte ich es mit *SPOILER* kommentiere...
Kritik lesen »

Scream 4 Kritik

Spaßiger Trip in die Vergangenheit

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2011 von movieProphet - 0 Kommentare
Gestern hatte ich die Gelegenheit einen Scream-Film im Kino zu erleben. Wenn ich nach einer typischen Filmreihe gefragt werde, welche ich mit meiner frühen Teenagerzeit verbinde, denke ich sehr schnell an Scream. Ich habe die drei Filme nicht nur einmal zusammen mit einem Kumpel gesehen, wir besitzen sogar noch heute beide (inzwischen jedoch in verstaubten Kisten) je eines der legendären Ghostface-Kostüme. Diese schafften es zwar nicht mit ins...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Was in Odins Namen ist das denn bitte für eine geniale Umsetzung?!

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2011 von movieProphet - 1 Kommentar
Die Erde - Midgard. Sie ist nur eine von neun Welten. Asgard ist eine weitere. Heimat der Asen, welche von den sterblichen Erdenbewohnern Götter genannt werden. Dort herrscht Odin (Anthony Hopkins), der seine beiden Söhne Loki (Tom Hiddleston)  und Thor (Chris Hemsworth) großzieht. Der mächtige, aber auch arrogante Thor, eigentlich Thronerbe von Asgard,  entschließt sich dazu, die Dinge auf seine eigene Art zu regeln und zieht den Zorn sei...
Kritik lesen »

Fast & Furious Five Kritik

"...aber nie, NIEMALS, lassen wir sie in ihre Autos steigen!"

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2011 von movieProphet - 0 Kommentare
Erstmal noch ein bisschen zu meiner Person, dass ihr meine Meinung auch einschätzen könnt: Ich halte mich nicht für besonders Auto-interessiert und Action-Filme ohne Story locken mich auch nicht gerade ins Kino. Trotzdem konnte ich der Fast&Furious-Reihe schon immer etwas abgewinnen und ich weiß selbst nicht so recht was es ist. Bisher hat mich sogar jeder, auch der von vielen verschmähte dritte Teil, sehr gut unterhalten. Bei Teil 4 war mei...
Kritik lesen »

Dickste Freunde Kritik

Zwischen Witz und Melodrama

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2011 von movieProphet - 0 Kommentare
Ronny (Vince Vaughn) und der verheiratete Nick (Kevin James) sind Geschäftspartner und zugleich die "dicksten Freunde". Ronny beschließt endlich ebenfalls zu heiraten, erwischt dann aber Nicks Frau Geneva (Winona Ryder) dabei wie sie seinen besten Freund betrügt. Da beruflich und finanziell für die beiden Freunde eine Menge auf dem Spiel steht und auch seine Freundin Beth (Jennifer Connelly) mit Geneva sehr gut befreundet ist, schafft es Ronn...
Kritik lesen »

The Green Hornet Kritik

Du bist nur mein Sidekick!

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2011 von movieProphet - 0 Kommentare
Trotz der Tatsache, dass der Filmpalast in Karlsruhe den Interessierten die 3D-Version aufzwingt, habe ich mich gestern dazu durchgerungen den Film im Kino anzuschauen und möchte euch von dieser Erfahrung berichten. Im Film geht es um Britt (Seth Rogen), den Sohn eines Zeitungsbesitzers, der in seinem Leben nie etwas sinnvolles erreicht hat und deshalb auch eine sehr schwierige Beziehung zu seinem Vater hat. Nachdem dieser stirbt lernt er dessen...
Kritik lesen »

Rapunzel - Neu verföhnt Kritik

Disney Klassiker-Potenzial?

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2010 von movieProphet - 2 Kommentare
Zu Beginn will ich nur erwähnen, dass dieses Genre eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist. Meistens greifen Charme und Witz bei solchen Animationsfilmen nicht. Zumindest springt der Funke nicht zu mir über. Gezeichnete Disney-Klassiker à la Schöne und das Biest, Bambi u.s.w. hab ich als Kind jedoch geliebt und erinnere mich noch ganz gut daran...   Der Anfang beginnt etwas zäh, denn die Vorgeschichte wird erzählt. Dabei fehlen einfach d...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Traum im Traum im Traum

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2010 von movieProphet - 1 Kommentar
Cobb ist ein "Extractor". Er lässt andere an ihren eigenen oder fremden Träumen teilhaben und stiehlt ihnen dort wichtige Informationen. Sein neuer Auftrag ist aber schwerer. Er soll jemandem eine neue Erinnerung implantieren. Die Einführung in dieses Thema und die Idee der Filmemacher ist genial aufgebaut. Der schnelle und abrupte Szenenwechsel ist das Stilmittel, das zunächst den Zuschauer zunächst verwirrt, ihm aber genau die Erwartungs...
Kritik lesen »
1
AnzeigeN