Alle Kritiken von Mrbond | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mrbond

Hier findest du die Kritik zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und weitere Film-Kritiken von Mrbond. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Kritik

Abschied von MrBond

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2020 von MrBond - 13 Kommentare
Nachdem mittelmässigen Krieg der Sterne, mit all seinen Logiklöchern, platten Dialogen, aber zumindest tollen Effekten und nicht zu vergessen, der zeitlosen Musik von John Williams, wurde also drei Jahre später eine Fortsetzung nachgeschoben. Klar… nachdem dieser erste Film ein Kassenschlager wurde, musste man natürlich mit einem Nachfolger rechnen. Was uns jedoch mit Krieg der Sterne: Episode V – Das Imperium sch...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Eine fantastische Reise findet ihren Höhepunkt

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2019 von MrBond - 23 Kommentare
Da sind wir also endlich bei der finalen Episode der sogenannten Sequel Trilogie angekommen. Wie seinerzeit die Prequel Trilogie war auch diese neue Auswertung der Marke „Star Wars“ mit Kontroversen behaftet, die so unvergleichlich typisch für Star Wars geworden sind. Während die Prequel Trilogie noch den „Luxus“ genoss, dass jeder wusste, wo das ganze hinführen würde und lediglich die Hintergründe...
Kritik lesen »

James Bond - Der Spion, der mich liebte Kritik

Der beste Bond-Film der Welt

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2019 von MrBond - 14 Kommentare
Der zehnte Film der Reihe mit dem märchenhaften Titel Der Spion, der mich liebte ist der beste Bond-Film der Welt. Ich wähle diese Worte bewusst, da sie subjektiver und gleichermaßen größenwahnsinniger nicht sein könnten. Aber zunächst ein paar erklärende Worte über meine Person: Anders, als mein Avatar-Name annehmen lässt, bin ich kein Mega-Bond-Superfan. Der Name entstand ganz spontan, da er ...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Dark Fate - Im wahrsten Sinne des Wortes

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2019 von MrBond - 7 Kommentare
Warnung: Hier handelt es sich um eine Kritik, bei der ich nicht um Spoiler herumkomme. Ein kleiner Rückblick: 1984 kam ein Film in die Kinos, der nicht nur Durchbruch für Regisseur und Hauptdarsteller sein, sondern auch Gesprächsthema über Jahre hinweg liefern sollte. Obwohl, oder gerade weil der Film ob seiner exzessiven Gewaltdarstellung nur eine Freigabe ab 18 Jahren und in der ungekürzten Fassung im Deutschen Giftsc...
Kritik lesen »

Once Upon a Time in Hollywood Kritik

Es war einmal vor langer Zeit...

Poster Bild
Kritik vom 26.09.2019 von MrBond - 14 Kommentare
Once Upon A Time… oder A long time ago, in a city not even that far away. "Es war einmal" – so beginnen Märchen und tatsächlich: Als ich nach Once Upon a Time in Hollywood das Kino verließ, hatte ich das Gefühl, ein Märchen gesehen zu haben. Aber fangen wir von vorn an: Recht kurzentschlossen besuchten Sully und ich das Kino, um uns das neuste Werk aus der Feder Quentin Tarantinos zu Gemüte zu füh...
Kritik lesen »

Tully Kritik

Einer der härtesten Jobs der Welt…

Poster Bild
Kritik vom 12.11.2018 von MrBond - 6 Kommentare
Der deutsche Komiker Johann König brachte 2016 ein Buch mit dem augenzwinkernden Titel "Kinder sind was Wunderbares ... das muss man sich nur immer wieder sagen!" in den Handel. Auf brillant humoristische Art arbeitet er darin das Elternsein auf – und zwar in all seinen Facetten, die man wahrscheinlich nur nachvollziehen kann, wenn man selbst Kinder hat. Nimmt man jedoch all den Humor heraus, bekommt man ein Bild, das gar nicht mehr s...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Nicht perfekt, aber besser als Rogue One

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2018 von MrBond - 3 Kommentare
Einmal mehr durfte ich in die Welt von Star Wars abtauchen und einmal mehr kam ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus dem Kino heraus. Solo – A Star Wars Story hält im Großen und Ganzen, was man sich unter einem aktuellen Star Wars Actionfeuerwerk verspricht. Jedoch gab es auch Schwächen, die eine volle Punktzahl für mich einfach nicht rechtfertigen. Zunächst möchte ich kurz auf die 3D-Umsetzung eingehe...
Kritik lesen »

Dunkirk Kritik

Spannender und erstaunlich blutarmer Kriegsfilm

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2018 von MrBond - 3 Kommentare
"You call it what you want! You`re down there, we`re up here! You walked into the wrong goddamn room, Commander!" – General Hummel An dieses Zitat aus dem Film The Rock – Fels der Entscheidung musste ich unweigerlich denken, als ich Dunkirk anschaute – ein Film, der vor allem im Nachhall seine volle Wucht entfaltet. Schon während des Films wurde ich in diese intensive und tiefgehende Inszenierung gezogen. Atmosphäre, ...
Kritik lesen »

The Book of Henry Kritik

Stark angefangen, stark nachgelassen

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2018 von MrBond - 1 Kommentar
Den Film "The Book of Henry" hatte ich so überhaupt nicht auf dem Radar und es war letztlich eines Sonderangebots, des fantasievollen Covers und der recht guten Durchschnittsnote bei Amazon geschuldet, dass ich mir Colin Trevorrows 2017 entstandenen Film zu Gemüte führte. Um meine Kritikpunkte zu verdeutlichen, werde ich nicht drum herumkommen, den ein, oder anderen Spoiler zu schreiben. Hier also offiziell die Spoilerwarnung! He...
Kritik lesen »

Ready Player One Kritik

Spielberg hat`s noch drauf

Poster Bild
Kritik vom 13.04.2018 von MrBond - 9 Kommentare
Bevor man beginnt, einen Film zu bewerten, dem eine Romanvorlage zugrunde liegt, muss man sich wohl zuerst ein paar Fragen selbst beantworten: Ist es überhaupt möglich, einen komplexen Roman 1-zu-1 zu verfilmen? Wie soll ein Film die Überbrückung größerer Zeiträume im Buch abhandeln? Kann ich einen Film vernünftig bewerten, der sich offenbar nicht 100%ig an die Vorlage hält? Dass sich Ready Pl...
Kritik lesen »

Titanic Kritik

Meisterwerk der Filmkunst

Poster Bild
Kritik vom 04.04.2018 von MrBond - 25 Kommentare
Ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich den Untergang der Titanic in James Camerons gleichnamigen Film am vergangenen Wochenende miterlebt habe. Eines weiß ich jedoch sehr genau: Das Interesse an dem ohnehin schon gleichsam sagenumwobenen wie spannenden Kapitel der Passagier-Schifffahrtsgeschichte wurde bei mir 1997 im Kino geweckt. Die Zeitungen schrieben damals, die Titanic sei nie so "realistisch" auf der großen Leinwand gesun...
Kritik lesen »

Bullyparade - Der Film Kritik

Potential leider verschenkt...

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2018 von MrBond - 4 Kommentare
Nach den teils verheerenden, teils durchwachsenen Kritiken von Bullyparade – Der Film tilgte ich diesen Streifen schweren Herzens von meiner Must-See-Liste. Ursprünglich war ich wirklich in freudiger Erwartung, als ein neues Werk von Michael Herbig und Kollegen angekündigt wurde. Ich gebe zu, ich war früher eher der sporadische Bullyparade-Gucker – stellte mir nie den Wecker, um den Fernseher rechtzeitig zur Bullyparade...
Kritik lesen »

Star Trek 8 - Der erste Kontakt Kritik

Letzter "großer" Ritt, der Crew um Captain Picard

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2018 von MrBond - 26 Kommentare
Achtung: Hier handelt es sich mehr um eine Kombination aus Kritik und Special zu Star Trek – Der Erste Kontakt. Auch wenn nicht sämtliche Handlungsstränge bis ins kleinste Detail beschrieben wurden, hier die Spoilerwarnung! Nach den beiden grandiosen Filmen Star Trek II – Der Zorn des Khan und Star Trek VI – Das Unentdeckte Land gehört Star Trek – Der Erste Kontakt, als achter Teil der Kinofilmreihe, ebenfa...
Kritik lesen »
Anzeige