Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

Kritik Details Trailer News
Monsterhaue ohne Tiefgang

Pacific Rim Kritik

Pacific Rim Kritik
54 Kommentare - 09.07.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Pacific Rim" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Pacific Rim

Bewertung: 3.5 / 5

Jeder dachte, außerirdisches Leben würde im Weltall auf uns warten, in Wahrheit brach es durch ein Portal im Pazifik über uns herein. Das erste Monster, Kaiju genannt, verwüstete San Francisco. Es sollte nicht der letzte Angriff bleiben. Immer häufiger in immer kürzeren Zeitabständen griffen die Kaiju an und Millionen Menschen starben. Das Jaeger-Programm sollte Abhilfe schaffen, wobei zwei Piloten gemeinsam einen gewaltigen Roboter steuern. Der Sieg war nahe, bis die Kaiju ihre Taktik änderten und das Ende der Menschheit bevorstand. Nun gibt es nur noch wenige Jaeger und ebenso wenige Piloten, weswegen der ehemalige Jaeger-Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) in den aktiven Dienst zurückbeordert wird. Zusammen mit der jungen Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll Becket seinen ehemaligen Jaeger Gypsy Danger erneut in die Schlacht führen. Doch beide Piloten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und die Zeit rennt, denn die letzte Hoffnung der Menscheit beruht auf einem wagemutigen Plan...

Endlich ist er da, Guillermo del Toros neuer Film. Sein letzter, Hellboy 2 - Die goldene Armee, liegt fünf Jahre zurück und Pacific Rim soll nun der ultimative Geek-Film werden. Ein Männertraum, bestehend aus Monstern und Robotern. Wie kann man da den Regiestuhl ablehnen? Del Toro auf jeden Fall nicht und herausgekommen ist wirklich ein Geekfilm, eine kleine Hommage an den japanischen Monsterfilm. Doch schlussendlich auch ein Film, der weit hinter seinem Potential zurückbleibt.

Trailer zu Pacific Rim

Wer sein Ticket für Pacific Rim nur wegen der Monster- und Roboterdresche löst, wird einen Heidenspaß erleben. Alle paar Minuten kracht es an allen Ecken und Enden. Die ruhigen Momente werden durch die Charakterentwicklung bestimmt, die für einen Film dieser Art sogar überdurchschnittlich ausfällt. Im Mittelpunkt stehen die beiden Piloten, gespielt von Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi. Während Hunnam eine solide Figur macht, aber auch keine Wunder vollbringt, schafft es Kikuchi weitaus eindrucksvoller, den Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Auch ihre Beziehung zu Idris Elba, der den Leiter der Jaegerstaffel Stacker Pentecost spielt, geht voll auf. Elba ist wie in fast allen seinen Filmen eine echte Bereicherung.

Abseits dessen tun sich bei den Schauspielern aber tiefe Gräben auf, die den Sehspaß deutlich senken. Versucht Del Toro über weite Strecken ein düsteres Bild der Zukunft zu zeichnen, sollen die beiden Nerds Dr. Newton Geiszler (Charlie Day) und Gottlieb (Burn Gorman) für leichte komödiantische Züge sorgen. Dabei schießt der Regisseur aber weit über das Ziel hinaus. Wir können uns nicht entscheiden, entweder sind beide Figuren einfach nur grauenvoll entworfen oder Gorman und Day sind totale Fehlbesetzungen. Kaum sind sie auf der Leinwand zu sehen, sinkt die Freude an Pacific Rim - und leider mischen sie sich in sehr viele Szenen. Auch Ron Perlman wirkt in diesem Film als zwielichtiger Organhändler einfach maßlos überzeichnet und fehl am Platz, schade um seinen verschenkten Einsatz.

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
winston : : Moviejones-Fan
10.07.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die nächste Enttäuschung frown
Ich dachte er macht einen düsteren, packenden Film...

Wann kommt mal wieder ein guter Film raus. Elysium vielleicht?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.07.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
wenn man sich jetzt überlegt, dass Travis Beacham auch das Drehbuch zu Kampf der Titanen verfasst hat, dann kann man sich den Rest ja ausmalen ...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.07.2013 17:05 Uhr | Editiert am 10.07.2013 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92, Hillbilly

Das Drehbuch wurde von Travis Beacham (von dem auch die Grundidee des Films war) geschrieben, allerdings war Guillermo del Toro auch wesentlich daran beteiligt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2013 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

David S. Goyer war überhaupt nicht an Pans Labyrinth beteiligt. Er hat bei Blade II das Drehbuch für del Toro geschrieben.

@Hillbilly

Guillermo del Toro hat mit einer Ausnahme (Blade II) alle Drehbücher selbst geschrieben. Also gehe ich mal stark davon aus, dass das Drehbuch für Pacific Rim auch aus seiner Feder stammt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Sollte sich endlich mal zeit nehmen und Justice League Dark zu realisieren. Das Picific Rim nicht gut läuft, war vorhersehbare.

Mit Pans Labyrinth Drehbuch, David S. Goyer ... Habt die gute arbeit Geleistet. Hellboy 1-2 , war einfach nur Öde und deswegen hat er auch und die Legendary kein Interesse mehr daran an Hellboy 3 zu arbeiten.

JLD wäre mit echt lieber
Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
10.07.2013 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Es war sowieso klar, das der Film eine reine Materialschlacht wird...
Jedoch hat bin ich von der Aussage, überdie viel zu nahen Kamera, etwas enttäuscht.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
10.07.2013 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Okay, dass der Film zumindest 3,5 Hüte bekommen hat und rein auf die Monster-Roboter-Haue ausgeht, hatte ich i-wie schon erwartet, von daher sind meine Erwartungen nicht sonderlich geschmälert worden.

Wie ich schonmal bei ner andren News geschrieben hatte, ist es mir bei dem Film sogar egal, wenns keine sonderlich tolle Story oder Tiefgang gibt. Hauptsache ich seh gewaltige Roboter und riesige Monster, die sich gegenseitig die Birnen einhauen, und das auf ner großen Leinwand! ;)

Ausserdem will ich jetzt auch wissen, inwiefern das Ende von ID4 abgekupfert sein soll!^^
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
10.07.2013 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Sehr sehr schade.
Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und hab eigentlich schon nen Platz im Kino reserviert frown
Nach dieser Kritik überlege ich es mir nochmal, obwohl man ja nur wegen der Action in den Film geht ;)
Dieser Film wird leider, auch wie Lone Ranger, kläglich scheitern.schade.
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
10.07.2013 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Weiß jemand vom wem das Drehbuch ist? Wenns nicht von Toro ist, kann man jemand anderen dafür verantwortlich machen ^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.07.2013 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
An für sich versprechen die Trailer ja nichts anderes als, als das, was wir dann im Endeffekt auch bekommen. Andererseits hätte ich doch etwas mehr von Del Toro erwartet, gerade weil er eben auch Filme wie Pan´s Labyrith (den ich wirklich großartig fand) gemacht hat. Irgendwie kann ich mir nun gar nicht mehr Vorstellen, dass er wirklich zunächst der erste Mann für den Hobbit war...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.07.2013 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@croatia

das sind ja auch alles Filme, die schon von ihrer Ausrichtung her gar nicht in die Nähe des "M-Wortes" gelangen können ... und ich würde jetzt nicht sagen, dass die amerikanische Presse da so besonders wohlwollend war in letzter Zeit ...

nichtsdestotrotz; del toro hat ja gezeigt, was er drauf hat...

@petra82/(hekra)

also ich persönlich finde sehr wohl, dass pans labyrinth nahezu perfekt ist. und ich bin bei weitem kein fantasyfan und auch kein fan von del toro, dessen andere filme mich nicht weniger interessieren könnten ...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.07.2013 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@petra
Ich bin ja der Meinung, den (objektiv) perfekten Film gibt es nicht. Außer vielleicht Expendables 2 wink
Subjektiv haben wir alle unsere Spitzenreiter. Aber Pans Labyrinth hat schon eine Klasse, die man anerkennen muss. M.E. Del Toros Bester Film. Wenn der nicht sein Maßstab ist, dann wird er vielleicht überschätzt. Dann sollte man auch von P R nicht mehr erwarten.

@hekra
Du solltest deine Erwartungen nicht zu tief schrauben. Denn wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur noch was die Dummen sagen. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
09.07.2013 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Es spielt sich momentan bei jedem Blockbuster das gleiche Szenario ab. Erst wird viel Lob im Voraus ausgesprochen. Dann kommen die ersten Reviews aus den Staaten und die Filme werden als "episch" (bei fast jedem Blockbuster momentan) und "Meisterwerke" bezeichnet, doch wenn man sich den Film selbst mal anschaut kommt man zu der Schlussfolgerung: Gut, aber lang nicht perfekt. Einzig Django, der nicht als episch bezeichnet wurde, würde ich dieses Jahr als Meisterwerk betrachten. Fast 6, Star Trek 2, Hangover 3, Iron Man 3 usw. sind alle bloß zu Durchschnittsfilmen geworden.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.07.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich hatte mir da auch mehr erwartet, aber vielleicht ist es ohnehin besser die Erwartungshaltung zu senken. werde ihn trotzdem im Kino schauen und mich an einem actionspektakel erfreuen.

ich weiss nie, warum viele pans Labyrinth so toll finden... für mich, wie die anderen Filme von del toro die ich kenne, ein unterhaltsamer Film, aber mehr auch nicht. mit der jungen Hauptdarstellerin bin ich überhaupt nicht warm geworden - die war so gar nicht mein Fall und hat mich eigentlich ziemlich genervt... jetzt wo ich so drüber nachdenke hat mir eigentlich sie den Film vermiest ;)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
09.07.2013 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Naja mehr als das hab ich auch nicht erwartet. Monster gegen Riesenroboter, wer mehr erhofft hat ist ein Narr ^^
Ich war damals froh über die News das die Verfilmung vom Hobbit an Peter geht und nicht Toro.
Ich werd den Film eventuell gucken, mal sehen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY