Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Professorx

Hier findest du die Kritik zu Ein Goldfisch an der Leine und weitere Film-Kritiken von Professorx. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ein Goldfisch an der Leine Kritik

Ein Goldfisch an der Leine Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Roger Willoughby (Rock Hudson) ist der erfolgreiche Autor eines Fachbuches für Angler und arbeitet als Experte in einem Sportgeschäft. Doch der Autor war selber wirklich noch nie angeln und all sein Wissen erlangte er nur von seinen Kunden. Als die für Öffentlichkeitsarbeiten verantwortliche Abigail Page (Paula Prentiss) ihn jedoch bei einem Anglerwettbewerb anmelden will, sieht er sich gezwungen, ihr sein Geheimnis zu verrate...
Kritik lesen »

Southpaw Kritik

Southpaw Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Auf dem Gipfel seines Erfolgs befindet sich Billy Hope (Jake Gyllenhaal). Viermaliger Titelverteidiger um Boxen und liebender Familienvater. Doch als seine Frau Maureen (Rachel McAdams) eines Tages tragischerweise stirbt, gerät Hopes Leben völlig aus der Bahn. Er verliert sich im Alkohol, verliert das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus wird ihm weggenommen. Ganz am Boden angekommen, bittet er den ehemaligen Boxer Tick (Fore...
Kritik lesen »

Die Waffen der Frauen Kritik

Die Waffen der Frauen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die frustrierte Tess McGill (Melanie Griffith) fristet ein elendes Dasein als Sekretärin. Doch eines Tages wittert sie eine Chance, als ihre Chefin Katherine Parker (Sigourney Weaver) sich ein Bein beim Skiurlaub bricht. McGill nutzt die Situation geschickt aus, um ihre eigene Karriere voranzutreiben. Das heißt, sie tut sich mit dem Investmentbanker Jack Trainer (Harrison Ford) zusammen, um einen Handel abzuschließen. Doch die Si...
Kritik lesen »

Lindenberg! Mach dein Ding Kritik

Lindenberg! Mach dein Ding Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der junge Musiker Udo Lindenberg (Jan Bülow) träumt davon, ein großer Musiker zu werden. Seine Reise beginnt in der westfälischen Provinz und zieht ihn bis nach Hamburg, wo er die junge Paula (Ruby O. Fee) kennenlernt, die er zumindest attraktiv findet. Zusammen mit seinem Freund Steffi Stephan (Max von der Groeben) arbeitet er an ersten Songs und sie gründen eine Band. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig. Eine Verbindu...
Kritik lesen »

Shaft - Noch Fragen? Kritik

Shaft – Noch Fragen? Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der New Yorker Polizist John Shaft (Samuel L. Jackson) ermittelt in einem neuen Fall. Dabei wird ein Schwarzer auf offener Straße aus offenbar rassistischen Motiven ermordet. Schnell findet man einen Verdächtigen in dem reichen Walter Wade Jr. (Christian Bale). Der Fall scheint geklärt, doch das liberale Rechtssystem in den Staaten sorgt dafür, daß Wades Vater ihn freikaufen kann und dieser nun in die Schweiz abhaut. Sh...
Kritik lesen »

Begabt - Die Gleichung eines Lebens Kritik

Begabt – Die Gleichung eines Lebens Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Junggeselle Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (McKenna Grace), in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist lebhaft und intelligent. Bald schon vermutet ihre Lehrerin Bonnie Stevenson (Jenny Slate), sie könne hochbegabt sein. Frank jedoch will davon nichts wissen und möchte, daß Mary ein normales Leben abseits von Leistungsdruck führt. Doch eines Tages steht seine eigene Mutter Evelyn...
Kritik lesen »

Susi und Strolch Kritik

Susi und Strolch Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der junge Cockerspaniel Susi (Barbara Luddy) wird von ihrer Familie vernachlässigt. Das Paar hat gerade ein Baby bekommen und schafft es nicht mehr, die üblichen Bedürfnisse von Susi zu erfüllen. Als die Darlings in den Urlaub fahren, lassen sie Susi und das Baby mit der schrulligen Tante Clara (Verna Felton) und deren Siamkatzen zurück. Diese verwüsten die gesamte Wohnung, weshalb Clara denkt, es sei Susi gewesen. I...
Kritik lesen »

Candyman Kritik

Candyman Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Chicagoer Viertel Cabrini Green gibt es eine Legende über den Candyman. Ein Mann mit Haken an der Hand, den man beschwört, wenn man seinen Namen fünfmal vor dem Spiegel sagt. Jahrzehnte später ziehen der Künstler Anthony McCoy (Yaha Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna Cartwright (Teyona Parris), in die von der Gentrifizierung erfassten Nachbarschaft. Zunächst liegt die Künstlerkarriere von McCoy still...
Kritik lesen »

Candyman 3 - Der Tag der Toten Kritik

Candyman 3 – Der Tag der Toten Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Seit einigen Jahren treibt der Untote Candyman (Tony Todd) sein Unwesen in der Welt der Lebenden. Doch die junge Caroline McKeever (Donna DErrico) glaubt selbstverständlich nicht an diese Geschichte. Eines Tages probiert sie aus, den Candyman zu beschwören und plötzlich beginnen Morde in Carolines Umfeld. Die Polizei verdächtigt schnell sie, also entscheidet sich Caroline in ihrer Not eine Wahrsagerin aufzusuchen, die scheinba...
Kritik lesen »

Candyman 2 - Die Blutrache Kritik

Candyman 2 – Die Blutrache Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Eines Tages kehrt der Candyman (Tony Todd) zurück, denn die junge Lehrerin Annie Tarrant (Kelly Rowan) ruft fünfmal seinen Namen vor dem Spiegel. Kurz darauf wird sie ungewollte Augenzeugin einiger schrecklicher Taten des Candyman. So tötet er ihren Vater und schiebt den Mord ihrem Bruder Ethan Tarrant (William OLeary) in die Schuhe. Nach und nach möchte sich der Candyman an jedes einzelne Mitglied der Familie Torrent heranmac...
Kritik lesen »

Candyman’s Fluch Kritik

Candyman’s Fluch Kritik

Poster Bild
Kritik vom 25.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Studentin Helen Lyle (Virginia Madsen), die eine Arbeit über urbane Legenden schreiben möchte, stößt auf die mysteriöse Geschichte des Candyman (Tony Todd). Er war ein Afroamerikaner, der wegen einer verbotenen Liebe zu einer weißen Frau hingerichtet wurde. Es heißt, wenn man den Namen Candymans fünfmal laut ausspricht, kehrt er zurück. Natürlich glaubt Helen die Geschichte nicht und probie...
Kritik lesen »

Next Goal Wins Kritik

Next Goal Wins Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem die amerikanisch-samoanische Fußballmannschaft eine legendäre Niederlage gegen Australien einsteckt, gilt sie als eine der schlechtesten Fußballmannschaften der Welt. Nun ist ihr nächstes Ziel, sich für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zu beteiligen und dafür brauchen sie erstmal einen neuen Trainer. Diesen finden sie in dem Amerikaner Thomas Rongen (Michael Fassbender), der die Truppe innerhalb von...
Kritik lesen »

Stargate Kritik

Stargate Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der junge Ägyptologe Dr. Daniel Jackson (James Spader) genießt in seinen Kreisen keinen guten Ruf, weil er der Auffassung ist, daß die ägyptischen Pyramiden erheblich älter sind, als bisher angenommen. Eines Tages wird er vom US-Militär um Hilfe gebeten, ein altes ägyptisches Artefakt zu übersetzen. Seine Analyse geht der Schrift, die bis dato nicht übersetzt werden konnte, besagt, daß mit eine...
Kritik lesen »
1
...
19 20 21 22 23 24 25
...
81
AnzeigeY