Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

Kritik Details Trailer News
Mach Feierabend, Alice

Resident Evil 5 - Retribution Kritik

Resident Evil 5 - Retribution Kritik
102 Kommentare - 17.09.2012 von Moviejones
Wir haben uns "Resident Evil - Retribution" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Resident Evil 5 - Retribution

Bewertung: 2 / 5

Kaum schien Wesker im Vorgänger besiegt, zieht bereits eine neue Bedrohung für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter herauf. Seit dem Ausbruch des T-Virus sind viele Jahre vergangen und Horden von Zombies machen den wenigen Überlebenden das Leben zur Hölle. Der Erfinder des tödlichen Virus, der Umbrella-Konzern, ist zurück und mächtiger als jemals zuvor. Alice macht sich auf, im Hauptsitz des Unternehmens nach einer Lösung für das globale Problem zu finden, doch das, was sie bei ihren Nachforschungen entdeckt, stellt alles, woran sie je glaubte, infrage...

Wenn uns je eine Kritik im Nachhinein peinlich war, dann die zu "Resident Evil - Afterlife". Was uns damals geritten hat, wir wissen es nicht, ehrlich nicht. Mit Resident Evil 5 - Retribution ist nun der aktuelle und hoffentlich auch letzte Teil der Reihe erschienen. Böse Zungen behaupten ja sowieso, Filme von Paul W.S. Anderson dienten nicht dem Zweck, das Publikum zu unterhalten, sondern um als ABM für seine Frau Milla Jovovich herzuhalten. Was an dieser Unterstellung dran ist, soll jeder für sich entscheiden. Nach dem peinlichen Fauxpas mit dem Vorgänger versprach zumindest der erste Trailer zum fünften Teil durchaus interessante Unterhaltung, doch bereits die nachfolgenden Veröffentlichungen machten klar, Logik ist zweitrangig, solange überstilisierte Action und Jovovich im Zentrum als Alleinstellungsmerkmal die Zuschauer langweilen dürfen.

Trailer zu Resident Evil 5 - Retribution

Diesem Credo bleibt W.S. Anderson leider einmal mehr treu. Dabei hatten wir nach den ersten Ankündigungen die Hoffnung, er hätte mit Resident Evil 5 - Retribution endlich die Wende gekriegt. Mit Michelle Rodriguez und Colin Salmon wurden sogar Schauspieler aus dem ersten Teil zurückgeholt. Es entstand fast die Hoffnung, der Regisseur wolle mit einigen Überraschungen und abgedrehten Ideen der Serie frischen Wind zufächern, sogar für Spannung sorgen. Pustekuchen, all das geht im inszenierten Krawall einfach unter. Ideen hat W.S. Anderson durchaus, dies kann man ihm nicht absprechen, aber nur inszenieren kann er sie nicht, geschweige denn sich für eine Idee entscheiden und diese konsequent verfolgen. So verwundert es auch nicht, dass er sich wie beim Vorgänger schamlos an der Spielereihe bedient und kreuz und quer Elemente aus den einzelnen Teilen rausgreift und in seinen Film unterbringt - ob dies Sinn macht, egal, Hauptsache Videospieler haben einen beliebigen Wiederkennungswert.

Jene gibt es für die Fans auf jeden Fall. Fast alle bekannten und wichtigen Figuren der Spiele sind nunmehr in Resident Evil 5 - Retribution vertreten. Ob Jill Valentine (Sienna Guillory), Leon S. Kennedy (Johann Urb), Albert Wesker (Shawn Roberts), sogar Ada Wong (Bingbing Li) darf dieses Mal dabei sein. Viel erwarten sollte der Zuschauer natürlich nicht von den Darstellern, streckenweise ist das schauspielerische Niveau knapp über einer Schulaufführung angesiedelt, aber für mehr Leistung sie auch nicht bezahlt, geschweige denn wird vom Drehbuch mehr gefordert. Unbeabsichtigt hat es W.S. Anderson mit Resident Evil 5 - Retribution sogar endlich geschafft, seine Filmreihe wieder mit Capcoms Spielereihe zu verschmelzen, denn so wie Capcom mit den neueren Spielen die Fans vor den Kopf stößt, so geht auch W.S. Anderson mit den Zuschauern um.

Immerhin tricktechnisch hat sich einiges getan in der Welt von Alice. Zwar kann der erste Teil der Reihe auch heute noch als so ziemlich der anspruchsvollste und interessanteste betrachtet werden, doch litt dieser 2002 unter Budgetknappheit, was sich vor allem in den Monstereffekten widerspiegelte, die selten über Videospielniveau lagen. 2012, zehn Jahre danach, sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Tricktechnik hat dank üppigerer Budgets deutlich zugelegt, die Actionsequenzen, die Monster, all das profitiert davon und bietet somit einige nette Schauwerte. Auch 3D-Fans kommen wie beim Vorgänger voll auf ihre Kosten, jedenfalls wenn sie auf eher plakative Einsatzformen Wert legen. W.S. Anderson ist kein Mann für subtile Elemente, denn wenn einem nicht Blut, Messer, Äxte oder andere Objekte ins Gesicht (respektive Richtung Leinwand, Stichwort Pop-Outs) fliegen, ist das kein echtes 3D. So gesehen wird schon etwas geboten.

Was bleibt, ist lauter, bunter und ein oft unlogischer Actionbrei. Stil über Substanz, wie man so schön sagt. Spannung, Dramatik und schauspielerische Leistungen bleiben bei dieser Inszenierung weitestgehend auf der Strecke. Alice stellt im Film treffend fest, dass sie dachte, der Horror sei vorbei: Wir wollen nur hoffen, dass das endlich der Fall ist. W.S. Anderson mag kein Uwe Boll sein, aber er nähert sich Stück für Stück dem Großmeister an.

Resident Evil 5 - Retribution ist bestenfalls etwas für hartgesottene Genrefans und die ganz harten Liebhaber der Reihe. 2 von 5 Hüten.

Resident Evil 5 - Retribution Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
102 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.09.2012 08:49 Uhr | Editiert am 22.09.2012 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ:
insofern machen wir weiter auf unsere Art.
Ich persönlich würde das sehr begrüßen. Geschmäcker sind verschieden, Kritiken können gar nicht nicht rein objektiv sein, egal wie sehr sich der Autor bemüht. Von daher ist eine "Schema F" - Analyse eines Films von mir nicht gewollt.

@jerichocane:
Ich will ja nicht ausschließen, dass du die Kritik nicht als eine Kritik erachtest, die den Namen verdient hat, aber (und versteh mich bitte nicht falsch) warum machst du hier so ein riesen Fass auf? Ich hab hier schon zu vielen Filmen "Meinungen" von Usern, MJ und nicht zu vergessen der guten Annekatrin teleschau :-) gelesen, die in meinen Augen absolut am Film und insbesondere an Objektivität vorbeigeschossen sind.
Willst du jetzt jedem deinen Buchtipp geben? Lass gut sein, schreib von mir aus eine Kritik, die diesen Namen auch verdient, aber häng dich jetzt nicht speziell an dieser auf.

@Krait999:
Du (ehemaliger) MEGA-FAN :-) Hast dich ja lange zurückgehalten dein MEGA-Fan-dasein auszuleben. Und da suchst du dir ausgerechnet so ne Graupe wie "Lockout", der m.E. gar keine Diskussionsgrundlage bietet, da das Gehirn aus sein muss um ihn zu genießen, um dich auf deiner MEGA-geschätzten Filmseite einzubringen?
Und dazu nutzt du natürlich nicht die Seite "Lockout" bzw. die Kritikenseite. Nein, das wäre zu naheliegend. Du nutzt auch keine Freestyle-Themenseite wie "Zuletzt gesehen" o. "Erzähl mal", Nein! Du springst auf den fahrenden Zug auf und nutzt, völlig aus dem sachlichen Zusammenhang heraus, eine andere Kritikenseite zu einem völlig anderen Film um deinem enttäuschten MEGA-fan-Herz Ausdruck zu verleihen.
Und das (m.E.) nur, weil eben auf dieser Seite schon jemand Kritik an einer MJ-Kritik übt. Naja, offensichtlich nörgelt es sich in der Gruppe für dich einfacher.

@ZSSnake:
Wo steckst du? (Ach ja, wie war der Urlaub? :-))
Du hast doch die Kritik gleich als erster gelobt und bist doch eigentlich hinsichtlich keiner Diskussion verlegen. Und ich behaupte, als einer der nicht nur jede Menge Kritiken geschrieben hat sondern auch schon jede Menge Feedback bekommen hat, wärst du genau der Richtige um jerichocane zu erläutern, warum diese Kritik doch nicht so schlecht ist. (bzw. überhaupt erst mal eine ist :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.09.2012 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Krait999:

Welche Version von Lockout hast du geschaut? Hier muss ganz klar unterschieden werden: Die deutsche Fassung ist verglichen mit der OV leider unterirdisch. Hätten wir damals die deutsche Fassung gesehen, wäre unser Urteil anders ausgefallen.

Wenn du der Meinung bist, Lockout sei schlecht und dies begründest, ist das absolut legitim. Wir versuchen nur, unsere Meinung so ausführlich wie möglich darzulegen und können jedem nur empfehlen, nicht immer allein die Bewertung am Ende als Nonplusultra anzusehen. Es gibt auch Momente, in denen wir nach einigen Monaten feststellen müssen, wir haben uns geirrt, ein Film ist doch besser/schlechter als wir ihn bewertet haben. Denn die Wahrheit ist: Ja, wir machen Fehler! Aber das macht eure Meinung nicht besser oder schlechter als unsere.

Wer meint, ein Film könne allein auf ein Punktesystem reduziert werden, irrt. Mit dem Inhalt drücken wir aus, was uns wichtig ist. Jeder kann seine Entscheidung, ins Kino zu gehen, davon abhängig machen - aber nicht von ein paar lächerlichen Punkten am Ende einer Kritik.

@jerichocane:

So wichtig ein gewisses Maß an Objektivität in einer Kritik ist - wenn du der Meinung bist, es sei sinnvoll, trocken nach Standard einen Film zu analysieren, am besten nach Anleitung, dann hast du offenbar längst verlernt, worum es wirklich geht: Filme sind Leidenschaft und Emotion, die findest du in keinem Buch. Wir hoffen stets, dass man merkt, wenn wir Spaß im Kino hatten - und wir sind glücklich darüber, nicht halb so verbohrt und affektiert daherzukommen wie viele Rezensenten, die uns wöchentlich in den Pressevorführungen begegnen. Es gab schon in der Vergangenheit negative Meinungen zu unseren Kritiken, andererseits auch positive - insofern machen wir weiter auf unsere Art.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.09.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja ich bleibe dabei, das dies keine Filmkritik ist .
Ihr solltet dem Schreiberling dieses Meisterwerk mal dieses Buch schenken, dann klappt es auch mit der Kritik
http://www.amazon.de/Filmanalyse-Theorien-Methoden-Thomas-Kuchenbuch/dp/3825226484/ref=sr_1_17?s=books&ie=UTF8&qid=1348266637&sr=1-17
Avatar
Krait999 : : Moviejones-Fan
21.09.2012 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hi,

ich kann Resi nicht bewerten, weil ich Ihn noch nicht gesehen habe, nutze diese aktuelle Review um meine Meinung zu der Glaubwürdigkeit einer Kritik von eurer Seite abzugeben... ich bin bis eben nen mega Fan von eurer Seite gewesen. Warum nicht mehr..?

Ich bin eben in den Genuß von "Lockout" gekommen. Vorab, ich bin ein richtiger Filmfan, zieh mir jedes Genre rein, kritisiere sie selber gerne und habe auch eine mega Toleranz was die etwas schlechteren Filme bzw. Logikfehler/ schlechte Dialoge o.ä. angeht. Als ich eben den Film sah kam ich aus dem staunen einfach nicht mehr raus, vor entsetzen. Ich glaube ich habe noch nie so einen schlechten Film gesehen, die Dialoge, die schlechten Schnitte, die schlechten aufgesetzten Sprüche und vor allem einen Guy Pearce den ich durch Memento liebe und eben ertragen musste wie es sich selbst dank diesem Drehbuch verstümmelt. Als das Machwerk dann endlich vorüber war dachte ich als erstes:" So...jetzt check ich mal meine Filmseiten und guck mal wie er kritisiert wurde. Der perfekte Kandidat um die Glaubwürdigkeit und die Fähigkeiten der "professionellen" Kritiker zu testen (obwohl eigentlich ist es bei dem Film nicht so schwer...).

Ich kam schon auf die 3 Pkt. Wertung von Filmstarts nicht klar...und bei IMDB 6,1...aber als ich dann die 4/5 hier auf eurer Website entdeckte hat es mich umgehauen! Wie schon erwähnt ich bin tolerant was no-brainer usw angeht aber ich glaub das nur ein Uwe Boll Film den hätte schlagen können.

Und um auf den Resident Evil zurück zu kommen, wenn Ihr euch mal am dem Fazit von eurem Lockout Review orietiert, hättet ihr hier mind. 6/5 Hüten verteilen müssen...sry aber iwo hört es auf. Eure Kritiken werd ich dann doch besser mal in Ruhe lassen und mir evtl. manchmal das Geld sparen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.09.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
komme gerade doch aus dem kino (mein freund wollte halt unbedingt seine milla sehen ;)).
und muss sagen, soooo schlecht wie hier in der kritik find ich ihn nicht. eigentlich sogar wesentlich besser als den vierten teil, von dem ich richtig enttäuscht war.
3D war nicht umwerfend, hat aber auch nicht gestört.
das ende war sogar halbwegs spannend für mich.

leute, welche die anderen teile mochten und nicht zu hohe erwartungen haben, könnten durchaus daran gefallen finden.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.09.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Für mich als Nichtkennerin (ich habe mal vor Ewigkeiten den ersten teilweise gesehen) ist die Kritik nachvollziehbar, also ich meine logisch und auch für einen Außenstehenden gut verständlich.
Die divergierenden Meinungen hier kommen bestimmt auch von den unterschiedlichen Erwartungen, mit denen jeder ins Kino geht. Wer sich einfach einen einfachen unkomplizierten Actionfilm gönnen will, der wird laut dieser Kritik auch seinen Spaß an dem Film haben. Und wer es trotzdem nicht glauben kann, kann sich ja noch andere Kritiken durchlesen oder sich selbst eine Meinung bilden und ins Kino gehen wink)) Denn Kritiken sind und bleiben leider immer subjektiv wink
Ich schaue mir demnächst mal den ersten Teil an und werde später irgendwann entscheiden, ob ich Retribution auf DVD schaue ...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.09.2012 16:23 Uhr | Editiert am 21.09.2012 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Jedenfalls sieht alles nach einem letzten 6. Teil aus, sollte es überhaupt noch einen geben. Seine Kosten hat er schon wieder eingespielt.
Die Action und die Effekte waren ja ganz ordentlich, und es wurde sogar ein neues Element mit einbezogen, aber im großen und ganzen war der Film nicht besonders.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.09.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Schade, zumindest den "das ist meine Welt" Trailer fand ich echt genial. Ansonsten ist meine Erwartung eh relativ gering, da ich nur den ersten Teil richtig gut fand und es danach eigentlich kontinuierlich bergab ging. Viel schwächer als der letzte Teil kann der somit auch nicht mehr werden, also geb ich ihm vielleicht ne Chance, die anderen hab mir ja auch im Kino angetan trotz eigentlich besseren Wissens smile
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
20.09.2012 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Um mal ganz neutral Bezug zur Diskussion zu nehmen: ich finde, es kommt in der Kritik schon durch, warum der Film Müll sein soll - und das sicher nicht nur, weil der Regisseur die Hauptdarstellerin v*****.

Insofern, auch meine Freunde, die gestern aus dem Film kamen, sprachen von absolutem Müll. Ich denke, insofern hat die Seite den Tenor schon getroffen und auch auch dargelegt, warum es so ist. Diese Kritik und das enttäuschte Gesicht meines Freundes nach dem Kinobesuch gestern sagt mir alles.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.09.2012 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Noch einmal es geht nicht darum ob ein FILM gut oder schlecht bewertet
ist. Ich finde es richtig wenn nicht alle den Gleichen Geschmack haben.
Es geht darum, dass das was hier geschrieben wurde keine Filmkritik ist,
da nicht groß der Film besprochen wurde, sondern nur der Regisseur und
seine Beziehung zur Hauptdarstellerin.

Noch einmal einfach sachlich, diese Filmkritik ist keine Filmkritik, da der
Film nicht wirklich, egal ob positiv oder negativ, hier bewertet wurde.

Eine Filmkritik soll die Meinung einer Person über einen Film äußern
und nur nebensächlich über den Regisseur und irgendwelchen anderen
kram. Das ist die Qualität die ich meine
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.09.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@jerichocane:

Es kann überhaupt nicht unser Anliegen sein, mit einer Filmkritik allen Usern zu gefallen. Wir haben diesen Anspruch jedenfalls nicht, die Meinung aller Meinungen zu vertreten, nur weil wir Filmkritiken veröffentlichen. Es wäre außerdem naiv zu denken, mit einem Schreibstil und den Kommentaren jeden Leser zufriedenzustellen.

Wir haben unsere Meinung kundgetan und offenbar auch die Ansicht vieler Zuschauer getroffen. Die von anderen nicht, aber das ist auch normal, und zeigt nur, dass RESIDENT EVIL 5 ein Film ist, an dem sich die Geister scheiden.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
20.09.2012 11:09 Uhr | Editiert am 20.09.2012 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
hab den Film zwar auch noch nich gesehen... werde ich aber mit 100%iger Sichheit noch tun
hier mal ein Link zu Deutschland´s Kinofachzeitschrift Nr.1 "Cinema"und deren Kritik...

Link funzt leider nich... frown
aber unter Cinema.de sollte sie zu finden sein...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.09.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen...
...so entäuscht war ich ...
...von MJ Kritiken noch nie.

Nach Resi 1 ist das mMn der beste Teil der Reihe und ich hoffe auf weiter Filmewink

Wenn man wegen einer schwachen Story einen Film verteufelt, hätte Expendebles 2 auch so schlecht abgeschnitten.

Die Story ist wie für einen Actionfilm typisch einfach, die Schauspieler sind wie immer gut, von wegen Schulaufführung. Die Action in Verbindung mit den sehr guten 3D Effekten machen aus Resi 5 einen zwar seichten aber sehr unterhaltsamen Film.

@MJ
ich weiß ja nicht wer von euch den letzten Kommentar schrieb, aber
auch dieser war wie schon diese Möchtegernkritik nicht von der
gewohnten Qualität.
Allein "Nur weil wir enttäuscht wurden, ändert dies nichts an der
Sachlage. Auch objektiv betrachtet bleibt der Film schlecht. Dies ist
leider die traurige Wahrheit." ist keine objektive Aussage, und eher die
Aussage eines in die Ecke getriebenen Kindes, welches merkt das es im
Unrecht ist, aber es nicht zugeben will.
Ich gehe davon aus, dass die MJ Kommentare vom Schreiber dieser
"Kritik" geschrieben wurde.
Wenn Ihr weiter so was veröffentlicht sinkt die Qualität der Seite
rapide, was ich nicht hoffe.
So bleibt letztendlich nur meine Hoffnung das dieser geschrieben Mist,
der leider nichts mit einer Filmkritik zu tun hat (Ich spreche aus
Erfahrung, da ich bis vor 2 Jahren Filmkritiker in unserem lokalen Radio
war, eine Ausnahme war.
So es ist Spät. Gute Nacht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.09.2012 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Hab grade auch auf einer anderen großen deutschen Filmseite einen regelrechten Lobgesang auf die tollen 3D-Actionsequenzen und den locker-leicht-unterhaltsamen Grundton des Films gelesen. Von daher denke ich ist es wie mit der bisherigen Reihe auch: Sehr sehr stark Geschmackssache. Wir haben hier ja auch vehemente Verteidiger und ebenso vehemente Verteufler der Reihe. Ich persönlich fand 1-3 sehr unterhaltsam, 4 etwas schwach...von daher..mal abwarten. Aber den Kinobesuch habe ich noch nicht gänzlich ausgeschlossen ...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.09.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmm... ich habe gerade eine andere Kritik gelesen, die den Film sogar als besten der gesamten Reihe beschreibt. Die sind lange nicht so negativ eingestellt zu dem Film.
Verwundert mich jetzt doch ein bissl, dass die Meinungen so weit auseinander gehen.
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY