Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Rinzler07

Hier findest du die Kritik zu Matrix Revolutions und weitere Film-Kritiken von Rinzler07. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Matrix Revolutions Kritik

Ein Film, der die Fans enttäuscht: Die Geschichte der Dragonball-Kämpfe und Sci-Fi-Schlachten

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Entschliessen sich die Wachowski-Brüder jemals, einen weiteren Matrix-Film zu drehen, so kann ich ihnen schon mal raten, sich auf die Stärken der ersten Teile zu berufen, weil der dritte, und das kann ich schon mal vorwegnehmen, diese leider vermissen lässt. Aber erst mal zum Inhalt: Die Schlacht um Zion steht bevor. Hundert Tausende von Maschinen sind auf dem Weg zur letzten menschlichen Stätte, und dazu noch nimmt der sich selbst unzähli...
Kritik lesen »

X-Men - Erste Entscheidung Kritik

Mutant und stolz

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Zurück zu den Anfängen der X-Men, als die Heldengruppe noch in den Anfängen stand, als Charles Xavier alias Professor X und Erik Lehnsherr alias Magneto noch Freunde waren, als Raven Darkholme (Mystique) noch gut war und die Menschen mochte, und Hank McCoy (Beast) noch kein blaues Fell am ganzen Körper hatte. Und nun stellt sich die Frage: Wie konnten aus einstigen Freunden so erbitterte Feinde werden? War das letzte Prequel der X-Men, Ori...
Kritik lesen »

Oben Kritik

Verdammte Zwiebelschneidende Ninjas!

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Ellie und Carl lernten sich im Kindesalter kennen, und verliebten sich bald ineinander. Sie heiraten und stehen alle Schwierigkeiten gemeinsam durch, doch ihren gemeinsamen Traum, an die Paradiesfälle in Südafrika zu ziehen, konnten sie sich nicht erfüllen. So kommt es, dass die Zeit viel zu schnell verging, Ellie ist mittlerweile verstorben, Carl ein alter Mann, und ihr gemeinsames Haus soll abgerissen werden. So entschliesst sich Carl, hunde...
Kritik lesen »

Die Drei Musketiere Kritik

Einfache Unterhaltung bei schwacher Dramaturgie

Poster Bild
Kritik vom 31.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
D´Artagnan will ein Musketier werden, davon hat er immer geträumt. So macht er sich auf nach Paris, um die berühmten Arthos, Porthos und Aramis persönlich zu treffen. Doch Frankreich sieht sich mit dem unerfahrenen König Louis unwissend einer grossen Gefahr gegenüber, in Form von dem engsten Berater des Königs, Kardinal Richelieu, dem englischen Lord Buckingham und der Doppelagentin Milady de Winter. Nur die drei Musketiere und D´Artagnan...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Frohe Hungerspiele!

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Mit Die Tribute von Panem wird eine der erfolgreichsten Jugendroman-serien erstmals verfilmt. Der Hype der Buchfans war schon gewiß, doch kann The Hunger Games dem gerechtwerden und einer der grossen Buchverfilmungen werden wie gar Harry Potter oder Twilight, mit denen einen Vergleich zu ziehen schon eine Faß wäre, denn unterscheidet sich Panem so sehr wie kaum möglich. Zum Inhalt halte ich mich mal kurz, denn sollte der mittlerweile bekannt...
Kritik lesen »

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik

Ein Thriller im Mittelmaß

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Nathan Harper(Taylor Lautner) hat eigentlich ein ganz typisches Teenager-Leben. Doch als er im Internet eine Vermissten-Anzeige mit einem alten Foto von sich findet und herausbekommt, dass er adoptiert ist, werden seine Adoptiveltern von Agenten umgebracht. Auf der Suche nach Antworten zusammen mit seiner alten Freundin Karren Lowell(Lily Collins) gerät er zwischen die Fronten von CIA und russischen Terroristen. Die Handlung zu Atemlos- Gefähr...
Kritik lesen »

Cowboys und Aliens Kritik

Gelungener Genremix

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Im wilden Westen wacht Jake Lonergan(Daniel Craig) verwundet, ohne Erinnerung und mit einer merkwürdigen, futuristischen Apperatur am Arm auf. Ziemlich erschöpft gelangt er in die nächste Stadt, in der er mit einem ehemaligem Kriegsheld, dem immer zornigem Woodrow Dolarhyde(Harrison Ford) aneinanergerät und sich herausstellt, das Lonargan ein gesuchter Verbrecher ist, der eine Frau umgebracht haben soll. Als wenn das noch nicht genug, greifen...
Kritik lesen »

Tron Kritik

Technisch Kult, leider Rest noch ausbaufähig

Poster Bild
Kritik vom 15.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Kevin Flynn, Software- und Spieleentwickler bei dem weltweiten Marktführer Encom, hatte unter anderem Spiele-Klassiker wie Space Paranoids oder Tron entwickelt, doch der korrupte Ed Dillinger stahl seine Ideen und wurde selbst statt Flynn sehr reich, erfolgreich und Leiter von Encom. Auf der Suche nach Beweisen gegen Dillinger bricht Flynn in Encom ein, wird dort aber vom Sicherheitssystem MCP (=Master Control Programm) dematerialisiert und in ...
Kritik lesen »

Der letzte Tempelritter Kritik

Zum Ende eher flach

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Im 14.Jahrhundert zur Zeit der Pest müssen die ehemaligen Tempelritter und Deserteure Behmen von Bleibruck(Nicolas Cage) und Felson(Ron Perlman) eine angebliche Hexe in ein Kloster bringen, um ihren "Fluch" zu brechen. Die Macher haben sich mit Der letzte Tempelritter an einer Art Mischung aus Horror-, Fantasy-, Mistery- und Historienfilm versucht, konnten aber so richtig keines erfüllen; für einen Historienfilm sind Sachen wie Pest und Kreuz...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

"Warum denn so ernst?"

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Batman(Christian Bale) scheint in Gotham alles unter Kontrolle zu haben und hat die Verbrecher der Stadt an den Rand der Gesellschaft getrieben, doch neben Kleinkriminellen und Batman-Nachmachern hat er es nun mit seinem gefährlichsten Gegenspieler aller Zeiten zu tun, dem Joker(Heath Ledger), einem psychopathischen Genie, der Gotham neu aufmischt. Mit The Dark Knight geht die neue Batman-Trilogie von Christopher Nolan in die nächste Runde. Er...
Kritik lesen »

Resident Evil - Afterlife Kritik

Weniger Story, mehr Action als zuvor

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Nachdem Alice in Resident Evil: Extinction sich von ihren Freunden getrennt hatte, war sie nach Tokio gekommen, um den dort Hauptsitz der Umbrella-Corporation einzunehmen. Nun auf der Suche nach der letzten Zufluchtsstätte der Menschheit, Arcadia, nimmt es Alice zusammen mit Chris und Claire Redfield wieder mit Umbrella und dem machtbesessenen Whesker auf. Mit Resident Evil:Afterlife kam der vierte und zugleich schwächste Teil der Reihe; er ha...
Kritik lesen »

Resident Evil Kritik

Spannend, beklemmend, mehr aber auch nicht

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Bei dem weltweit mächtigsten Konzern, der Umbrella-Corporation, welche auch mit Biowaffen experimentiert, entweicht ein Stoff, der T-Virus, welcher totes Gewebe zum Leben erweckt. Zum eindämmen des Virusses tötet das Sicherheitsprogramm von Umbrella, die Red Queen, alle Mitarbeiter. Von dem Virus nichts ahnend wird ein Einsatzkommando hingeschickt, um die Red Queen auszuschalten, unter ihnen Alice, welche leider keine Erinnerung mehr hat. Schn...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Realistisch, düster und tiefgründig

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Der junge Millardenerbe Bruce Wayne wird noch im Jungenalter Zeuge vom Mord an seinen Eltern. Geplagt von starken Ängsten und Schuldgefühlen, taucht er als Erwachsener 14 Jahre später unter unter und reist um die Welt, um Kriminelle zu bekämpfen. Nach 7 Jahren Abstinenz kehrt er in seine Heimat Gotham zurück, um es dort mit Schurken wie dem Psychologen Scarecrow aufzunehmen - als Batman. 8 Jahre nach dem enttäuschenden Batman und Robin wag...
Kritik lesen »
1 2 3 4
AnzeigeY