Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Sebo

Hier findest du die Kritik zu Batman Begins und weitere Film-Kritiken von Sebo. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Batman Begins Kritik

Batman ist zurück - und wie!

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern? Diese Frage verfolgt Bruce Wayne ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden - ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines gro...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Nolan zieht den Joker

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
The Dark Knight war der Film des Jahres 2008, auf den ich mich mit Abstand am meisten freute. Und wie immer, wenn man sich auf etwas extrem freut, ist man immer ein klein wenig enttäuscht, sobald es eintrifft. In diesem Fall war die Enttäuschung nicht sehr groß, war der Film doch insgesamt sehr gelungen. Ein paar kleine Mankos gab es meiner Meinung nach doch zu Verzeichnen. Aber erst mal ein kurzer Abriss der Story, für die wenigen, die den...
Kritik lesen »

Zahnfee auf Bewährung Kritik

Zahnfee hat Bewährungsauflagen nicht erfüllt.

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Nach Daddy ohne Plan freute ich mich auf jeden Fall sehr, nachdem ich den Trailer zu "Zahnfee auf Bewährung" gesehen hatte und wollte unbedingt rein. Mal wieder eine Familienkomödie der anderen Art mit Dwayne Johnson. Nur leider hieß die Produktionsfirma FOX und nicht Disney, was man relativ schnell bemerkte. Weiß eine Disney-Produktion immer den richtigen Charme und Witz zu versprühen, schaffte es dieser Film nur punktuell und d...
Kritik lesen »

Alice im Wunderland Kritik

Ich fange an Burton zu mögen...

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Als ich den ersten Trailer sah, wollte ich schreiend davon laufen, weil mir klar war, dass meine Freundin mich ins Kino schleppt zu "Alice im Wunderland". Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, freiwillig Geld für einen Film über ein kleines Mädchen in einer surrealen Welt und dazu noch mit Johnny Depp auszugeben. Die Regie unter Tim Burton setzte dem ganzen noch die Krone auf und die Konvertierung in 3D verzierte die Krone natürl...
Kritik lesen »

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Kritik

Trotz oder wegen Burton gut?!

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Tim Burton, gewiss er ist ein Künstler, aber ist halt nicht unbedingt meine Kunst. Entegen der weitläufigen Burton-Fan-Meinung sind für mich die besten Filme unter Burtons Regie immer noch Batman und Batman returns, sowie Planet der Affen. Aber jetzt hat es ein typischer Burton doch noch geschafft mich zu überzeugen. Sweeney Todd ist wirklich einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen ha...
Kritik lesen »

Brücke nach Terabithia Kritik

Überraschung im Free-TV

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Ich habe vorher von Brücke nach Terabithia nichts gehört gehabt, bis ich eines Abends auf einem nicht näher zu erwähnden deutschen Privatsender die Vorschau zu diesem Film sah. Die Vorschau sah mir sehr nach einem Fantasy-Kinderfilm aus, da ihn meine Freundin aber unbedingt sehen wollte, lies ich mich dazu breitschlagen, worüber ich jetzt im Nachhinein wirklich froh bin. Brücke nach Terabithia ist wirklich ein Film mit Tiefgang und einer t...
Kritik lesen »

96 Hours Kritik

Endlich mal wahre Rache...

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 1 Kommentar
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, die ich in den letzten monaten gesehen habe. Ich war zunächst unsicher, ob ich mir mal wieder einen Film mit Liam Neeson anschauen will, da er nicht unbedingt zu meinen Favorites gehörte.(jetzt schon...) Aber dieser Film fesselt, ist spannend, sehr emotions- und actiongeladen und einfach viel zu schnell vorbei... Zur Story: Bryan Mills (Liam Neeson), ehemaliger Topagent der Regierung, hat sich nach...
Kritik lesen »

Alvin and the Chipmunks 2 Kritik

Hat da irgendjemand ein Streifenhörnchen überfahren???

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Eine der Enttäuschungen des letzten Kinojahres war sicher Alvin und die Chipmunks zwei. Der Trailer war ja noch ganz putzig, die Idee die Bezeichnung Squekwel zu nennen und die Einführung der Chipetts zeugte ja auch noch von Kreativität, aber der Rest war den Haaren herbeigezogene Handlungen und Wendungen, die ordentlich nach (von Simon geliebten) Käse stunken. Aber zunächst mal die Story: Alvin und seine Freunde - die Chipmunks - sind ...
Kritik lesen »

A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen Kritik

Wendungen bis dir schwindlig wird.

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Ich gebs zu, wenn auf irgendeinem Film (nehmen wir die blaue Laguna mal aus) Milla Jovovich steht, schau ich ihn mir an. Ultraviolet war zwar nicht ganz so toll, aber allein die Synchronstimme macht so viel wett... Also stieß ich auch auf "A perfekt Getaway". Erwartet hab ich nicht viel, obwohl der Klappentext durchaus interessant klang, aber ich wurde überzeugt. Ich mag Milla zwar lieber als Powerfrau, doch am Ende hat sie auch in...
Kritik lesen »

10.000 B.C. Kritik

Nicht korrekt, aber gut

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Ich bin ein Fan von Emmerich, keiner kann so schön zerstören wie er, da war ich dann doch ein bisschen überrascht als er den Film 10000 B.C. auf die Leinwand brachte. Keine Zerstörung der Welt oder zumindest großer Teile dieser, kaum bekannte Schauspieler und eine Story (wie man im Trailer schon erkennen konnte), der die geschichtliche Korrektheit ad absurdum führte. Also dachte ich mir, Kino muss nicht unbedingt sein, leihst ihn dir mal a...
Kritik lesen »

17 Again Kritik

Eine frische Komödie

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Nach vielen Filmen, die sich mit Körpertausch beschäftigen, zeigt Regisseur Burr Steers diesmal einen Film über einen ausgebrannten Mann, der die Chance erhält im Körper seines jüngeren Ichs sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Zur Story: Abschlussklasse von 1989: Mike O’Donnell ist der unbestrittene Star des Basketballteams seiner High School. College-Scouts sind hinter ihm her, einer glänzenden Zukunft scheint nichts im Wege ...
Kritik lesen »

Shaun of the Dead Kritik

Das ist nicht böse, das nennt sich schwarzer Humor...

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Shaun of the Dead ist meiner Meinung nach einer der besten Satiren, die je entstanden sind. Der Film bedient sich dem Horror-, genauer gesagt dem Zombie-Genre. Nur ist in diesem Fall nicht so wichtig, warum und wie die Zombies entstanden sind und wie man die Welt retten könnte, es geht einfach nur um das Überleben einer kleinen Gruppe von Menschen, die eigentlich sogar keinem üblichen Heldentypus entsprechen. Simon Pegg, als Looser Shaun, de...
Kritik lesen »

Zombieland Kritik

Die Beste Sneak aller Zeiten...

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2010 von Sebo - 1 Kommentar
Anfang 2009 stieß ich auf einen Trailer zu dem Film Zombieland. Der Witz, der Schnitt und die komplette Art und Weise, wie der Trailer aufgebaut war, sorgte dafür, dass ich mich im Kini-Jahr 2009 mehr auf Zombieland als auf meinen bis dato favorisierten 2012 freute. Der spontane Entschluss 1 Woche vor Kinostart in die Sneak-Preview zu gehen, sollte kinotechnisch eine meiner besten Entscheidungen sein. War ich ses von verschiedenen vorangegang...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5
AnzeigeY