Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Shazam!

Kritik Details Trailer Galerie News
DC’s: SHAZAM

Shazam! Kritik

Shazam! Kritik
22 Kommentare - 22.03.2019 von ChrisGenieNolan
In dieser Userkritik verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "Shazam!" ist.
Shazam!

Bewertung: 4 / 5

edit mein Kritik:

Sag das Zauberwort und meine Kräften, wird sich durch dich strömen: shaaaazaaaam. Gestern Abend, hatte ich das Privileg, einer der erste Deutschlandweit und vielen von den weniger Welt weit Teil von diese Film ins Kino zuerleben: Sony Center, Potsdamer Platz, Nämlich Captain marv..ähhhn, Shazam rein zuziehen greedy

Trailer zu Shazam!

Da der Film noch nicht freigegeben wurden, von DC/WB, Lift er nur auf englisch und deutsche Untertitel: was hat mir bei Shazam gefällt ? Das der Film, Familienlastig war, sehr viele humor, Herz und hat sein eignen Identität zuerzählen. Zachary Levi ist in der Tat Der Champion. Er spielt die Rolle hervorragend und man kauft ihn das sofort ab. Hier hat sandberg sehr guten Kinder Casting gecastet. Asher Angel, Jack Dylan Grazer aka Freddy, stiehl manchmal asher Angel die Show. Aber er muss sich nicht verstecken als Billy baston. Djimon Hounsou als Shazam, hat mir sehr gut gefallen. Da könnte man meinen, er ist der bessere Gandalf ...

Stories:

der Film erzählt die Geschichte einer Waisenjungen, der auf der suchen seinen Familien, der eins verlort hat. Und irgendwann mal landet er beim pflegen Familien. Von dort an, nimm der Film den Pfad an.

Billy Baston, ist ein Außenseiter, mit Freddy. Den Freddy und seinen pflegen Familie, sind genau das was Ordnung und Chaos ausmacht :) Wäre Billy nicht interessiert, wer seinen neue Familie ist, versucht Freddy ihn als neue Bruder in de Familie ein zuladen. Aber Freddy ist ein Freaks, was Superheld angeht. In der Schule wird er gehänselt und geschlagen. Irgendwann kommt es zu ein Mobbing. Baston müsste also entscheiden, ob er zu sein neue Familien hingehört oder nicht.

Die Szene kennen wir alle ausm Trailer. Billy wird im Zug in nirgendwo gelandet. Auf einer Hölle. In diese Hölle gibts nur ein Zauberer, der nur noch auf jmd wartet, der ein reine Herz hat und seinen Aufgaben übernehmen kann. Und so kam es zu den machwelchseln. Die Szene ist echt gut beschrieben, bevor Billy diese Kraft bekommen, gabt hitzige Debatte mit der Zauberer

Billy bekommt Shazam power, und weiß nicht was er damit anstellen kann. Also bittet er sein neue Freund/Bruder Freddy um Hilfe. Da er sich mit diesen Quatsch auskennen, was Billy zuvor nicht interessiert hatte. Was macht man als Kind, wenn man solche Fähigkeiten bekommen ? Eben Scheiss bauen und das tut, was das was Mann immer tun wollten, wenn man erwachsen ist. :)

Ansicht ist der Film gut geschrieben, der Film hat war viele von DC Charakteren als Referenz. Aber er konzentriert sich sehr auf Billy, Freddy und seinen pflegen Familien zu erzählen. Man lernt den Figur kennen. Wie er sich entwickelt

Dr. Sivana:

Gespielt von Mark Stronge: Als junge war/ist er brillant. Aber ihn hat niemand ernst genommen. Weder sein Vater noch sein Bruder. Unterwegs im Auto kam es zu Unfall. Aber vor den Unfall geschah etwas, was ich wegen Spoiler nicht schreiben möchten. Er ist besäßen die Kraft von Shazam zu bekommen. Wieso warum und weshalb, muss man den Film einfach gesehen werden. Den er glaubt an etwas ... was in der laufenden Jahre auch auf der Welt passiert ist und was manchen gesehen haben wahr und er war nicht der einzigen, der das schon mal erlebt habe.

Handwerklich und positiv:

Was mich sandberg überrascht hat, das jmd der aus Horror Genre kommt, so gut wie kein comic Erfahrungen hat, geschweige Shazam gelesen zu haben, hat ein schlüssigen Film erzählt als SSQurk und JL zusammen. Den er wusste, wie er diese Charakteren zugänglich machen könnten.

In manchen stellen sogar noch besser als James Wan mit AQM. Aber Wan hat mehr Erfahrung das Geld stand ihm zur Seiten, als Sanberg. Wer die new52 gelesen hat, wird in eine oder andere stellen breiten Grinsen haben :)

Ich habe das Gefühl, DC Filme funktioniert besser nur mit Regisseuren die aus Horror bereicht kommen. Abgesehen von Nolan v Patty, komm snyder, Wan und Sandberg aus Horror Genre ...

aber hier Punkte sandberg mMn mehr. Mit sein 80-90 mio low Budget, muss er ein Superheld Filme erzählen, der kein Superheld sein muss, sondern nur ein Kind ein Platz suchen und Familien brauchen.

Seinen Horror Element bringt er in diese Film voll Monturen rein, und gibts auch paar Schrecken Momenten. Ich sage nur die SiebenSünden . Bitte mehr davon. Das habe ich geliebt. Wer AQM, GotG 1, v DP Humor geliebt und möchten? Plus Kevin alleine zuhause? Wird den Film lieben und mögen.

Das Drehbuch ist in der Tat besser geschrieben und flüssiger erzählt als AQM. Aber Mann kann die beide geschichte auch nicht vergleichen. Von anderen Konkurrenz erwähne ich lieber nicht. Kein Bock auf diese Diskussion :)

Und den DC Charakteren Anspielung, und egge, macht sich Sandberg mit Snyder ein Konkurrenz. Ihr müssen, bis am Ende sitzen bleiben. Da gibt was geiles zu sehen ...alle sind im Kino ausgepflippt

Ich hoffe das der Film nächste Woche wirklich starken Beinen macht. Den das negatives an diese Film mMn, ist die low Budget, was den Film manchmal den genickt bricht. Ist auch nachvollziehen. Bei ein character, der in der Vergessenheit geraten ist. Sollte jedoch Inland 50-70 mio vllt auch 90-100 spielen ? Und Rest der Welt auf 250-300 mio bringen ? Hat der Film schon die schwarzen Zahlen geschrieben. Den sandberg und Peter Safren wäre bei Shazam 2 gern wieder dabei ...

Humor: der Film versucht nicht lustig zu sein. Er ist lustig und verrückt. Hier sitzt die Gage besser als bei manchen Superheld filme

Music: besser als JL ,. Aber kommt nicht an MoS v BvS v WW v AQM score an

Positiv: Der Regisseuren selbst ist für mich Shazam.

Negativ: Low Budget, der superschurke, braucht mehr Antrieb und screenplay

Outfit Design: ich kann euch beruhigend. Der Anzug sieht wirklich gut aus. Fast wie Superman in MoS ... nur eben rot :)

meine Fazit: Der Film ist für die Ganze Familien gemacht. Wobei manchen Szene, weiß ich ja nicht ob es gut für Kinder sind tongue-outund alle die die wieder das Kind in sich wieder erleben/entdecken wollen/möchte, werden ihr auf eueren Kosten kommen. Ich freue mich ihn wieder zu sehen, auf deutsch

Shazam! Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Inglourious Basterds Kritik

Zum zehnjährigen Jubiläum

Poster Bild
Kritik vom 24.08.2019 von TiiN - 1 Kommentar
Inglourious Basterds ist eine US-amerikanisch-deutsche Ko-Produktion und der sechste Spielfilm des Regisseurs Quentin Tarantino. Zum 10 jährigen Jubiläum erscheint diese Retrospektive. Die Welt hat gespannt auf Tarantinos Once Upon A Time In Hollywood gewartet und beäugt ihn. Es w...
Kritik lesen »

Once Upon a Time in Hollywood Kritik

Acid cigarette, hippie girl… tonight’s the night?

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2019 von MB80 - 7 Kommentare
Da ist diese eine Szene in Tarantinos neuen Film, die quasi perfekt seine Stimmung und Thematik zusammenfasst. Rick Dalton, gespielt von Leonardo DiCaprio, der alternde Star einer Westernserie, und eines semi-Exploitation-Kriegsfilms, sitzt mit seiner deutlich jüngeren Kinderschauspielerin zusa...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2019 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.773 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Elwood:

Vielen dank für dein Kommentar. Und ich hoffe das in Shazam 2, das Mann mehr von ihm sehen und seinen Motiv vertiefen können. Den in Shazam 2, sollte sivana ja ein Unterstützung bekommen, von der Mister Mind

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
08.04.2019 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 683 | Reviews: 5 | Hüte: 80

@ChrisGenieNolan

Ich bin kein guter Kritik Schreiber ...

Sehe ich nicht so, die Kritik gefällt mir. Man merkt, dass du ne Menge DC-Wissen einbringen kannst. Im Großen und Ganzen stimmen unsere Meinungen ja auch überein, lediglich Dr. Sivana scheinen wir unterschiedlich wahrgenommen zu haben.

Hut für die Review!

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2019 15:50 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.773 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Jack-Burton v Hanky:

hehehe,. Ich danke euch beide für die Unterstützung, meine Freunden. Das bedeute mir sehr viel .danke nochmal.

@ fbReefer:

Nein, ich schreibe meine Kommentare nicht aus Google übersetzter. Ich bin deutsch nicht so mächtig. Manchmal gelingt es mir fast fehlerfrei zu schreiben. Manchmal nicht. Ist schon ok. Bis neu bei uns. Willkommen zu unserem moviejones-Freaks-Familien laughing

Avatar
fbReefer : : Moviejones-Fan
27.03.2019 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Besten Dank für die Info. Alles cool.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.03.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@fbReefer

Er schreibt nach bestem Gewissen so gut er kann, deutsch ist einfach nicht seine Muttersprache. In diesem Fall verbindet uns die Liebe zum Film und nicht die Sprache. Und für diese Mühe nötigt mir Chris (trotz aller inhaltlicher differenzen) den allergrößten Respekt ab!

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.03.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.738 | Reviews: 3 | Hüte: 192

@fbReefer

Das liegt daran das deutsch nicht Chris Genie Nolans Muttersprache ist. Er ist seit Jahren ein respektiertes Mitglied hier im Forum und man hat sich daran gewöhnt das seine Grammatik nicht immer on Point ist.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
fbReefer : : Moviejones-Fan
27.03.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schreibt der Typ seine Kritik per Google Übersetzer?
Oder schreibt ChrisGenieNolan bewusst so?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2019 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.773 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Shazam Kritik sind raus. Der Film hat bisher 92% fresh Review ... damit hätte ich echt nicht gedacht yell

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.03.2019 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.941 | Reviews: 2 | Hüte: 186

@raven13

Ich habe einen Kommentar zum Film abgegeben. Keine Angst, von Thor 3 ist er meilenweit entfernt. Im positiven Sinne wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2019 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.773 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Kayin:

kann dich und MobyDick verstehen. Ich wollte nur sagen, das der Film hier wirklich mehr für die Familien zu geschnitten wurden. Kein epische Filme á la MoS, BvS, WW oder AQM smile tr

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.03.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.941 | Reviews: 2 | Hüte: 186

@raven13

Gruppenzwang! Nee, im Ernst, ich wollte ihn schon anschauen, aber nicht im Kino. Hat sich für heute Abend ergeben, dass drei Kumpels von mir da reingehen und danach gehen wir was trinken. Ich gehe ohne große Vorurteile rein, ich lasse mich überraschen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2019 16:50 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.401 | Reviews: 31 | Hüte: 134

@ Kayin

"Ich werde mir heute Abend Cpt Marvel im Kino gönnen, obwohl ich da jetzt auch nicht gerade scharf drauf bin, aber was solls. Vllt schreibe ich ja ne Kritik zur Abwechslung."

Hey, Kayin, wer hat dich denn dazu nun noch überredet? Gefällt mir! Lass dich drauf ein und gehe am besten ohne jegliche Vorurteile ins Kino, sonst vermiest du dir nur selbst den Film. Wenn du Aquaman mochtest, dann sollte dir Captain Marvel eigentlich auch gefallen. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Viel Spaß im Kino! wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.03.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.941 | Reviews: 2 | Hüte: 186

@chrisgenienolan

Tolle Kritik, den Hut gabs ja schon.

Mich interessiert der Film jetzt auch nicht sooooo dolle. Ich handhabe das so, wie @mobydick. Ich bin etwas Superhelden müde. Endgame ist natürlich Pflicht aber sonst interessiert mich dieses Jahr nur noch "The Joker" (aber jetzt auch nicht, dass ich ich mir eine Woche vorher die Fingernägel abbeiße). Ich werde mir heute Abend Cpt Marvel im Kino gönnen, obwohl ich da jetzt auch nicht gerade scharf drauf bin, aber was solls. Vllt schreibe ich ja ne Kritik zur Abwechslung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2019 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.773 | Reviews: 3 | Hüte: 284

habe, bin ich ziemlich superheldenmüde geworden und der Film interessiert mich für mich selbst eher weniger

@ MobyDick:

wer kann dir da verübel. Mrvl Cpt Mrvl, DC‘s: Cpt Shazam und dann noch EG, Sind zu dicht beieinander und dann 2 Monaten später, kommt der wandgrabbler... ich werde auch in Zukunft nur Superheld Filme ansehen, die mich interessiert, oder vorher noch nie im Leinwand geschafft hat...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Chris:

Wie ich ja bereits mehrfach zuletzt geschrieben habe, bin ich ziemlich superheldenmüde geworden und der Film interessiert mich für mich selbst eher weniger. Da wird es dieses Jahr wahrscheinlich wirklich bei Endgame bleiben. Aber die Kids interessieren sich schon für Shazam. Da wird mir Moviejones oder wer auch immer sicherlich nicht irgendeine Entscheidung erleichtern oder erschweren. Das wird hausintern abgestimmt, unabhängig von irgendwelchen "erwachsenen" Kritiken -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema