Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

Kritik Details Trailer News
DC’s: SHAZAM

Shazam! Kritik

Shazam! Kritik
22 Kommentare - 22.03.2019 von ChrisGenieNolan
In dieser Userkritik verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "Shazam!" ist.
Shazam!

Bewertung: 4 / 5

edit mein Kritik:

Sag das Zauberwort und meine Kräften, wird sich durch dich strömen: shaaaazaaaam. Gestern Abend, hatte ich das Privileg, einer der erste Deutschlandweit und vielen von den weniger Welt weit Teil von diese Film ins Kino zuerleben: Sony Center, Potsdamer Platz, Nämlich Captain marv..ähhhn, Shazam rein zuziehen greedy

Trailer zu Shazam!

Da der Film noch nicht freigegeben wurden, von DC/WB, Lift er nur auf englisch und deutsche Untertitel: was hat mir bei Shazam gefällt ? Das der Film, Familienlastig war, sehr viele humor, Herz und hat sein eignen Identität zuerzählen. Zachary Levi ist in der Tat Der Champion. Er spielt die Rolle hervorragend und man kauft ihn das sofort ab. Hier hat sandberg sehr guten Kinder Casting gecastet. Asher Angel, Jack Dylan Grazer aka Freddy, stiehl manchmal asher Angel die Show. Aber er muss sich nicht verstecken als Billy baston. Djimon Hounsou als Shazam, hat mir sehr gut gefallen. Da könnte man meinen, er ist der bessere Gandalf ...

Stories:

der Film erzählt die Geschichte einer Waisenjungen, der auf der suchen seinen Familien, der eins verlort hat. Und irgendwann mal landet er beim pflegen Familien. Von dort an, nimm der Film den Pfad an.

Billy Baston, ist ein Außenseiter, mit Freddy. Den Freddy und seinen pflegen Familie, sind genau das was Ordnung und Chaos ausmacht :) Wäre Billy nicht interessiert, wer seinen neue Familie ist, versucht Freddy ihn als neue Bruder in de Familie ein zuladen. Aber Freddy ist ein Freaks, was Superheld angeht. In der Schule wird er gehänselt und geschlagen. Irgendwann kommt es zu ein Mobbing. Baston müsste also entscheiden, ob er zu sein neue Familien hingehört oder nicht.

Die Szene kennen wir alle ausm Trailer. Billy wird im Zug in nirgendwo gelandet. Auf einer Hölle. In diese Hölle gibts nur ein Zauberer, der nur noch auf jmd wartet, der ein reine Herz hat und seinen Aufgaben übernehmen kann. Und so kam es zu den machwelchseln. Die Szene ist echt gut beschrieben, bevor Billy diese Kraft bekommen, gabt hitzige Debatte mit der Zauberer

Billy bekommt Shazam power, und weiß nicht was er damit anstellen kann. Also bittet er sein neue Freund/Bruder Freddy um Hilfe. Da er sich mit diesen Quatsch auskennen, was Billy zuvor nicht interessiert hatte. Was macht man als Kind, wenn man solche Fähigkeiten bekommen ? Eben Scheiss bauen und das tut, was das was Mann immer tun wollten, wenn man erwachsen ist. :)

Ansicht ist der Film gut geschrieben, der Film hat war viele von DC Charakteren als Referenz. Aber er konzentriert sich sehr auf Billy, Freddy und seinen pflegen Familien zu erzählen. Man lernt den Figur kennen. Wie er sich entwickelt

Dr. Sivana:

Gespielt von Mark Stronge: Als junge war/ist er brillant. Aber ihn hat niemand ernst genommen. Weder sein Vater noch sein Bruder. Unterwegs im Auto kam es zu Unfall. Aber vor den Unfall geschah etwas, was ich wegen Spoiler nicht schreiben möchten. Er ist besäßen die Kraft von Shazam zu bekommen. Wieso warum und weshalb, muss man den Film einfach gesehen werden. Den er glaubt an etwas ... was in der laufenden Jahre auch auf der Welt passiert ist und was manchen gesehen haben wahr und er war nicht der einzigen, der das schon mal erlebt habe.

Handwerklich und positiv:

Was mich sandberg überrascht hat, das jmd der aus Horror Genre kommt, so gut wie kein comic Erfahrungen hat, geschweige Shazam gelesen zu haben, hat ein schlüssigen Film erzählt als SSQurk und JL zusammen. Den er wusste, wie er diese Charakteren zugänglich machen könnten.

In manchen stellen sogar noch besser als James Wan mit AQM. Aber Wan hat mehr Erfahrung das Geld stand ihm zur Seiten, als Sanberg. Wer die new52 gelesen hat, wird in eine oder andere stellen breiten Grinsen haben :)

Ich habe das Gefühl, DC Filme funktioniert besser nur mit Regisseuren die aus Horror bereicht kommen. Abgesehen von Nolan v Patty, komm snyder, Wan und Sandberg aus Horror Genre ...

aber hier Punkte sandberg mMn mehr. Mit sein 80-90 mio low Budget, muss er ein Superheld Filme erzählen, der kein Superheld sein muss, sondern nur ein Kind ein Platz suchen und Familien brauchen.

Seinen Horror Element bringt er in diese Film voll Monturen rein, und gibts auch paar Schrecken Momenten. Ich sage nur die SiebenSünden . Bitte mehr davon. Das habe ich geliebt. Wer AQM, GotG 1, v DP Humor geliebt und möchten? Plus Kevin alleine zuhause? Wird den Film lieben und mögen.

Das Drehbuch ist in der Tat besser geschrieben und flüssiger erzählt als AQM. Aber Mann kann die beide geschichte auch nicht vergleichen. Von anderen Konkurrenz erwähne ich lieber nicht. Kein Bock auf diese Diskussion :)

Und den DC Charakteren Anspielung, und egge, macht sich Sandberg mit Snyder ein Konkurrenz. Ihr müssen, bis am Ende sitzen bleiben. Da gibt was geiles zu sehen ...alle sind im Kino ausgepflippt

Ich hoffe das der Film nächste Woche wirklich starken Beinen macht. Den das negatives an diese Film mMn, ist die low Budget, was den Film manchmal den genickt bricht. Ist auch nachvollziehen. Bei ein character, der in der Vergessenheit geraten ist. Sollte jedoch Inland 50-70 mio vllt auch 90-100 spielen ? Und Rest der Welt auf 250-300 mio bringen ? Hat der Film schon die schwarzen Zahlen geschrieben. Den sandberg und Peter Safren wäre bei Shazam 2 gern wieder dabei ...

Humor: der Film versucht nicht lustig zu sein. Er ist lustig und verrückt. Hier sitzt die Gage besser als bei manchen Superheld filme

Music: besser als JL ,. Aber kommt nicht an MoS v BvS v WW v AQM score an

Positiv: Der Regisseuren selbst ist für mich Shazam.

Negativ: Low Budget, der superschurke, braucht mehr Antrieb und screenplay

Outfit Design: ich kann euch beruhigend. Der Anzug sieht wirklich gut aus. Fast wie Superman in MoS ... nur eben rot :)

meine Fazit: Der Film ist für die Ganze Familien gemacht. Wobei manchen Szene, weiß ich ja nicht ob es gut für Kinder sind tongue-outund alle die die wieder das Kind in sich wieder erleben/entdecken wollen/möchte, werden ihr auf eueren Kosten kommen. Ich freue mich ihn wieder zu sehen, auf deutsch

Shazam! Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2019 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

merci pour le chapeau smile .. also ich würde sagen, solche Filme ist für den Familien, Sonntag ein Pflicht smile aber vllt Entscheidest du ja nicht, nach moviejones Kritik andern xD

@ Andra:

kann ich verstehen. Da ist sogar moviejones selber auch neidisch, das ich der ersten sein darf, der darüber ein Kritik verfassen kann greedy

@ Raven13 v Kayin: euch auch Danke für den Hut xD

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
22.03.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@ChrisGenieNolan:

Jetzt bin ich neidisch victory

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

First Things First: Hut :-)

Und dann, ja, das sit sicherlich was für meine Kids, aber mal schauen, ob es für das Kino reicht, oder eher Heimkino :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2019 12:44 Uhr
4
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Heyhey,.. erstmal vielen Dank an euch drei smile

@ Raven13:

Ich muss auch gestehen, ich bin nicht soooo ein riesigen Familienfilm Fans. Es gibt paar die mir auch gefällt und manchen sind mir zu familiären smile aber das hier funktioniert wunderbar. Den das Herz des Film, ist diese Familie... bei cgi, hat mich bei manchen Ecke auch einfach nur gestört. Was WB/DC bei JL unnötige 300 mio rein gepumpt habe. Am Ende kam Murks raus und hier bekommt DC mMn nach WW/AQM ein Film der auch Punkte finanziellen ( hoffe ich ) als auch die Kritiker überzeugen. Und Mann spart an cgi. 110-120 mio mMn hätte den Film und seinen Effekte gut getan. Aber Sanberg musste hier wieder das beste daraus holen. Und ist ihm auch gelungen. Nur eben nicht perfekt.

@ MobyDick:

hehehe, Danke mein Freund. Mir hat den Film auch Spaß gemacht. Denn ich wusste das er unterhalten wird. Aber nicht das er ein guter Kern für DC sein könnten. Grad ein Figur, der wieder zum erleben müssen. Aber der Film wäre was für dich und deinen Familien... Hahahaha , ich bin mir sicher, deinen Kinder werde den Film mögen. Den genau das ist er, was die Kids sein wollen. Superkraft zu besitzen und über sich hinaus zu wachsen. Ich kann dir das nur empfehlen smile

@ Andra:

Gestern am Potsdamer Platz. Hab bei ein Gewinnspiel mitgemacht und zwei freier Karten gewonnen und war gestern mit ein Kumpel dort smile

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
22.03.2019 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Jetzt weiß ich schon etwas mehr über den Film, danke.

Aber, wo hast du den denn schon gesehen, @ChrisGenieNolan? wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Tolles Review, macht Spass auf den Film, sehr gut geschrieben, inkl. Pros und Contras.

Mach weiter so! Und sobald du hier was schreibst gibt es den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2019 11:19 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

Das ging ja schnell mit deiner Kritk. smile

Was du geschrieben hast, gefällt mir zum großen Teil gut. Dass es sich nach einem Familienfilm anfühlt, gefällt mir sogar äußerst gut, sowas mag ich einfach! Schade nur, dass das relativ geringe Budget sich stellenweise bemerkbar macht. Aber gut, man kann eben nicht alles haben. Wenn die Charaktere interessant sind, der Humor sitzt und die Story gut ist und sich der Film anfühlt wie ein schöner Familienfilm, dann freue ich mich drauf. Erst war ich ja etwas skeptisch, aber nun denke ich, ich werde doch ins Kino gehen für Shazam.

Danke für deine Kritik, schön geschrieben. Hut gibts auch noch. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY