Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

Kritik Details Trailer News
Zeitgemäßes Reboot und Hommage an das 1954er Original

Shin Godzilla Kritik

Shin Godzilla Kritik
29 Kommentare - 07.05.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Shin Godzilla" ist.
Shin Godzilla

Bewertung: 4 / 5

Hideaki Anno ("Neon Genesis Evangelion", Animator bei "Nausicaä aus dem Tal der Winde") beweist mit "Shin Godzilla" erneut, dass Monsterfilme ihr Monster nicht ständig und groß auf der Leinwand zeigen müssen, um dem Monster gerecht zu werden. Mit anderen Worten: Wer deswegen bereits von Gareth Edwards US-Reboot angepisst war, sollte um dieses japanische Reboot vielleicht einen Bogen machen.

Mit "Shin Godzilla" gelingt Anno gewisserweise ein Spagat. Er verankert Godzilla in der heutigen Zeit und zeichnet ein zeitgemäßes Portrait Japans, ohne dabei aber den Geist des 1954er Originals zu verraten. Godzilla ist und war immer schon als Metapher zu sehen und "Shin Godzilla" offenbart, dass seit dem Original eben mehr als 60 Jahre vergangen sind. Eine große Zeitspanne, in der so Einiges geschehen kann oder sich so manche Sichtweisen ändern können.

Trailer zu Shin Godzilla

Das 1954er Original fokussierte sich auf die Atombombenabwürfe der US-Amerikaner und das nukleare Aufrüsten während des Kalten Krieges. Die verheerende Zerstörungsgewalt nuklearer Angriffe nimmt auch im 2016er Reboot eine wichtige Rolle ein, gleichzeitig setzt sich Anno jedoch ebenso mit dem Tōhoku-Erdbeben 2011 (Tsunami, Fukushima-Katastrophe) auseinander. 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat sich des Weiteren das Selbstbild der Japaner und das Bild der US-Amerikaner gewandelt. Ältere Politiker und Militärs, die sich in einem Anflug von Nationalismus in Tradition des japanischen Kaiserreichs gegen den äußeren Feind wehren wollen, werden vom jungen und aufstrebenden Hauptcharakter Rando Yaguchi radikal zurechtgewiesen. Als Besatzer nach dem Zweiten Weltkrieg haben die USA heutzutage weiterhin Soldaten in Japan stationiert und dementsprechend stellt Anno in "Shin Godzilla" die Frage, wie die USA wohl auf so eine Katastrophe, die durchaus ihr eigenes Land erreichen könnte, reagieren würden. Nun, die Antwort kann man sich aus dem 1998er Emmerich-Film bzw. realen Militäreinsätzen im Nahen Osten oder Nordafrika herleiten. Das Viech muss auf jeden Fall getötet werden, Kollateralschäden spielen keine Rolle - die USA wird in Japan verteidigt! Neben den USA melden sich auch Frankreich, Russland und China zu Wort, Godzilla (= Atomkrieg, Tsunami) ist eben kein rein nationales sondern auch ein globales Problem.

Wie oben bereits erwähnt, steht Godzilla als Monster selbst nicht im Zentrum der Handlung, er fungiert mehr als hintergründige Bedrohung und Katalysator der menschlichen bzw. politischen Konflikte. Größtenteils verfolgt Anno die Geschehnisse in den Räumen des Regierungs- und Krisenkabinetts. Wie geht die Regierung mit der nationalen und globalen Krise um? Evakuierungsmaßnahmen? Zusammenarbeit mit anderen Nationen? Welche Verantwortung hat die Regierung gegenüber der eigenen Bevölkerung? Wie würde ein schwacher oder starker Premierminister reagieren? Wie gestaltet sich der Alltag und das Privatleben der Regierungsmitglieder während der Krise? Wie soll man in Zukunft mit solchen Katastrophen umgehen? Meiner Meinung nach ein ziemlich spannender und erfrischender Ansatz, den Anno hier gewählt hat.

Wenn ich wie oben außerdem schreibe, "Shin Godzilla" wahre den Geist des 1954er Originals, dann dürften einige Godzilla-Fans sicherlich protestieren. "Das ist doch jetzt alles CGI, ich will den Gummianzug und die Miniaturkulissen zurück!" Damit haben sie sicherlich Recht, aber meiner Meinung nach nur zum Teil. Ja, Godzilla ist nun CGI-animiert und seine anfängliche, aquatische Form sieht sehr billig und zum Brüllen komisch aus (wie ein knuddeliges Riesenplüschtier^^). Bei der Animation seiner terrestrischen Form orientierten sich die Effektspezialisten allerdings eindeutig am 1954er Original, die CGI-Animationen sehen aus wie ein Gummianzug und genauso bewegt sich Godzilla auch. Für mich eine schöne und eindrucksvolle Hommage. Was die Ernsthaftigkeit betrifft, da hätte man den Schwanz jedoch schon etwas kürzen und die Arme dagegen etwas verlängern können. Godzilla mit T-Rex-Ärmchen, das passt nicht so wirklich^^

Der einzig wirklich große Kritikpunkt, den sich Hideako Anno gefallen lassen muss, ist sein hektischer Schnitt. Schnell wird zwischen diversen Szenen hin und her gewechselt, teilweise hat man da gar nicht genug Zeit, um sich auf das Gesehene und das Geschehen einzustellen. Ansonsten braucht sich "Shin Godzilla" im Vergleich mit dem 1954er Original, dem 2014er US-Reboot und anderen Monster-/Katastrophenfilmen nicht zu verstecken! Für Godzilla-Fans ein klares Muss, für alle anderen ein Kann mit starker Empfehlung.

Shin Godzilla Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.05.2017 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@fbMesut:

Niemand hat dir hier gedroht. Doch lesen wir noch einmal von dir solche Aussagen gegen andere User, die in Richtung "du dreckiger bastard" gehen, wirst du gesperrt. Sieh es als erste und letzte Verwarnung.

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
15.05.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jack Burton

sorry aber ich bin seit September dabei für diesen Film Gutes zu sprechen ich krieg nur Kritiken haben und wenn ich dann sowas lese wie Shitstorm oder was weiß ich was da brennt mir auch meine Sicherung z.b. bei Filmstars oder eine andere Gruppe oder was weiß ich wo generell wir haben alle die selben Meinung und wir sind alle fasziniert von den Film und dies hier sind die ersten Kritiken die ich davon willst deswegen vielleicht auch dass ich gestern zu schnell gesprochen habe weil ich sag mal Philips Smart TV und die Fernbedienung die neue Sprachsteuerung die funktioniert auch nicht so wie die sein sollte ne ich habe meinen Kommentar was ich gestern geschrieben habe erst heute an gelesen tut mir leid mir ist mein Tipp ich mit meinen Fingern aber Shitstorm sowas macht man nicht dass es nicht menschlich das ist einfach nur feige das machen kleine Kinder im Grundschulen sowas nennt man Mobbing deswegen einen schönen Abend noch ciao

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
15.05.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

MD02GEIST was drohst du mir in der Öffentlichkeit mit Shitstorm Wer bist du dass du mir mit Shitstorm drohst du dreckiger bastard ich warne dich machst du Shitstorm gegen mich ne ist was los das ist ja typisch lad mal die Masse ein mach mal mit der Masse einen Menschen platt ey wenn du dich einmal wagst mit meinen Daten Shitstorm zu machen oder gegen mich irgendwas anderes zu schreiben dann werde ich dafür sorgen dass man deine Accounts alle löscht okay das ist illegal was du gerade getan hast das ist illegal dass du es gepostet hast mir sowas anzutun Shitstorm ist strafbar und ich freue mich drauf was du zu lesen kriegst von der Polizeibehörde schönen Tag noch ciao

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.05.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@fbMesut

Was geht denn bei dir ab, es gibt keinen Grund jemanden hier anzugreiffen. lass doch die Leute Kritiken schreiben oder Kommentare dazu. Das ist alles nur ein Hobby, für den einen mehr, für den anderen weniger.

MD02GEIST ist mit Herzblut dabei, und ist gerade deswegen ein sehr geschätztes Mitglied dieser Community, auch von Leuten die mit Godzilla und co. nicht viel anfangen können.

Ich finde man sollte sich mit Respekt begegnen, diesbezüglich kannst du dir eine Scheibe von MD02GEIST abschneiden, denn er ist dir mit dem nötigen Respekt gegenübergetreten, und ich denke das kannst du doch auch oder?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Elwood : : Toyboy
15.05.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@fbMesut

ohne Worte . . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
15.05.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

MD02GEIST

genau deswegen kein Punkt und Komma schon mal was von Sprachsteuerung gehört denkst du ich habe Bock für Shin Godzilla meine Finger wund zu tippen so ist klar dass das hier als Beleidigung und was weiß ich was ankommt ne ihr müsst ja alles besser wissen ne wenn ich mich jetzt mit den Namen Schneider oder Müller hier eh keine Kritik abgegeben hätte da wäre nichts rausgekommen aber so ist ja Deutschland ne ich finde das total lustig wie kann man so dumm sein jetzt mal ohne Scheiß ne ihr liest was und ihr schreibt was aber was für Sätze wie viele Seiten mein Gott dass du für meine Rechtschreibung so viele Texte raus gibts ne dass es spricht nur wie krank du bist Herrgott das ist nur ein Film und nicht die Welt was seid ihr so ekelhaft echt es wäre besser wenn mehr Frauen mag Kritiken loslassen die gehen wenigstens vernünftige Kommentare nicht solche möchtegern Professorin wie euch ihr seid ja Wissenschaftler und Regisseure. ihr könnt mich kritisieren verspotten so oft Ihr wollt das interessiert niemanden ich habe was dazu gegeben dass es ein sehr sehr guter Film kein Punktabzug die Punktabzüge gebe ich nur an den Kritiken raus weil das einfach purer Quatsch ist von mir aus einen schönen Abend aber denk mal was Kinder von eurem komischen Roman halten würden wie gesagt zehn Punkte für den Film und -10 Punkte für eure dummen Kommentare was eh nichts mit Film zu tun hat

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Elwood
Danke für die beiden Hüte, die mir gegeben hattest. Habe ich gerade erst bemerkt.
Ich kann nicht anders als so zu handeln.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Elwood : : Toyboy
15.05.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MD02GEIST

Danke sehr. Man könnte sich ja ganz schön aufregen und ausfällig werden, aber du hast das wirklich gut, sachlich und nachdrücklich erledigt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2017 16:02 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 16:21 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ ShinGojira
So "dein Vater" ist da; "mein Sohn"!

@ Mesut
Willkommen auf moviejones.de!

Und eines vorweg. "Mein Sohn" sprach es bereits an und obwohl ich Wiederholungen in diesem Fall eigentlich für sinnlos betrachte, ich werde auch nicht wirklich schlau aus dir! Für was stehst du? Es nicht nur, dass deine Rechtschreibung und Grammatik total chaotisch und ohne Sinn ist, sondern du widersprichst dir selber in jedem Saz gefühlt 2x; genau wie es ShinGojira schon sagte. Selbst ein auseinander-nehmen deines Textes hat mir nicht geholfen.

"Einen schönen guten Abend das ist wieder typische Volks Dummheit
Kritik Kritik Kritik ich verstehe nicht wie man so viel Zeit verschwendet um Filme zu kritisieren habt ihr keine Hobbys oder einen Job hör doch auf die anderen Leute damit runterzuziehen die einzige Kritik die man bei Filme rauslassen kann ist die Kritik was die Leute über die Filme für ein Quatsch"

Zunächst einmal, du musst verstehen das du hier gerade so richtig beleidigst und das nicht zu knapp. Wenn du das Regelwerk von moviejones.de gelesen haben solltest; ich gehe davon aus, dass du in der Lage bist zu lesen, zu schreiben und klar Verständnis zu erringen.

Ich fühle mich durch diese Aussage echt angegriffen von dir, doch glaube ja nicht das ich jetzt einen Shitstorm gegen dich starten werde. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Was kümmert es dich, was ich oder zahlreiche andere Film-Begeisterte in ihrer Freizeit machen?

Also bitte, sowas haben wir nicht nötig. Wir auf moviejones.de leben von vernünftiger konstruktiver Kritik + Diskussion zu Filmen und Serien. Dies ist unser Hobby; unsere Freizeit, die wir nach dem Stress des Berufes ausfüllen. Was fällt dir eigentlich ein über uns zu urteilen? Und wenn du wirklich wissen willst: es wäre mir eine Ehre auch professionell Filme zu kritisieren! Ja dafür Geld zu bekommen, wäre schon nicht schlecht, aber nicht mein Hauptgrund.

Anderes Thema: Diskussionskultur. Zahllose andere Menschen; dazu zähle ich mich auch, schätzen, ehren und verteidigen Meinungsfreiheit, so ist es aber doch die Kunst niemanden zu beleidigen! Du kannst gerne ironisch oder auch sarkastisch werden, nur muss klar sein was du sagen willst. Widersprüche gehören zum Mensch-sein dazu, aber nicht so. Nicht auf diese Art und Weise.

Ich verlange nicht von dir denselben Geschmack oder die Herangehensweise wie ich es tue, das wäre ganz klar ein Fall von langweiliger Uniformität, doch die Balance ist entscheidend.

Wenn du GINO (1998) gut findest, dann ist dein Recht; deine Ansicht, deine Meinung. Ich empfinde es nicht so. Dieser Film hat(te) für mich niemals was Godzilla zu tun. Der Film trug der Namen Godzilla, doch das Wesen war nicht Godzilla. Es war und ist eine Form von Interpretation, jedoch eine Interpretation die alles was Godzilla ausmacht(e) nicht beeinhaltet. Eine größtmögliche Mogelpackung. Es ist ein Remake von THE BEAST OF 20,000 FATHOMS (1953), dem zweiten Geburtshelfer Godzillas, aber nicht Godzilla selber.

Doch um vernünftig zu diskutieren, bedarf es eben Argumente. Die Frage nach dem Warum ist hier der Schlüssel. Merke dir dies gut. Kleiner Tip von mir.

"Folgen locker noch 2 filme "
Und falls du meine, ja meine, Kritik zum Film gelesen haben solltest, dafür habe ich dort ein entsprechendes Post hinterlassen.

Aber gerne nochmal in Kurzform. Bis jetzt gibt es keine Pläne SHIN GODZILLA direkt fortzusetzen. Die Faktoren warum nannte ich in meiner Kritik. Möglich ist vieles, aber es liegt nicht in meiner, der Hand "meines Sohnes" oder des japanischen oder gar des westlichen Fandoms.

Es sind die Chefetagen von Toho und Legendary die darüber entscheiden was geschieht. Ja, auch Godzilla ist nur ein Schauspieler der sein Geld kriegt, wenn entsprechend ein Vertrag über ein Produkt mit ihm gemacht wird. Sei es Film, Comic, Roman, Game oder Action-Figur.

Und solange, werde ich selber nicht wissen können ob du ebenfalls Fan bist oder nicht. Und nach Lage dieses einen Posts von dir, jedenfalls bist du nicht wirklich ein Fan; so wie ich persönlich definiere.

Zeige dir und uns, dass du es besser machen kannst. Erweise uns gerne die Ehre nochmal von vorne zu starten. Nutze diese Chance, denn auch wenn ich jemand bin, der gerne vergibt und auch viel Verständnis hat, es gibt auch Momente, wo ich so richtig aufdrehen kann. Und das möchtest du, andere und ich selber nicht erleben.

PS
Wenn du meinst, ich hätte einen Stock im Allerwertesten und wäre quasi frei nach Wilhelm Busch Lehrer Lempel 2.0.; dann kann ich dir nicht helfen und werde das auch nicht tun. Du entscheidest über dein Leben und deine Ansichten ganz alleine. Aber glaube ja nicht, deine Ansichten hätten keinerlei Reaktionen zur Folge.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
15.05.2017 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Wow, fbMesut, ich weiß nicht was dein Problem ist aber diese Kritik ist doch sehr positiv und keines wegs negativ, also wieso regst du dich so auf? Aber auch eine negativ Kritik wäre doch nix schlimmes?! Jeder hat eine eigene Meinung, wenn dir die Meinung des anderen nicht gefällt musst du ihr ja auch keine Aufmerksamkeit schenken. Der größte Fehler als Fan ist es andere Meinungen nicht zu akzeptieren, man muss sie ja nicht teilen. Hauptsache dir gefällt der Film! PS. Du wiedersprichst dir selber. 1.Du nennst viele Dinge, die dir am Film nicht gefallen haben gleichzeitig gibst du dem Film die volle Punktzahl. 2. Du kritisierst, dass Godzilla in Godzilla 2014 zu wenig vorkommt obwohl Godzilla in Shin Godzilla noch weniger vorkommt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Shin Godzilla eine Fortsetzung bekommt, geschweige denn sogar 2, obwohl ich es mir auch sehr wünschen würde. Genaueres wird dir sicher morgen unser Kajiu Meister MDO2GEIST erläutern, ich habe dazu jetzt keine Lust.

PS. Bitte benutze für deine nächsten Kommentare Satzzeichen und achte vielleicht ein auch ein bisschen auf die Grammatik und Rechtschribung.

PPS. Wilkommen bei Moviejones!

Godzilla Fan #2

Avatar
fbMesut : : Moviejones-Fan
14.05.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einen schönen guten Abend das ist wieder typische Volks Dummheit Kritik Kritik Kritik ich verstehe nicht wie man so viel Zeit verschwendet um Filme zu kritisieren habt ihr keine Hobbys oder einen Job hör doch auf die anderen Leute damit runterzuziehen die einzige Kritik die man bei Filme rauslassen kann ist die Kritik was die Leute über die Filme für ein Quatsch erzählen ich würde mal gerne wissen wie ihr da stehen wird wenn ihr mal nach Hollywood kommt und ein Film produziert muss doch nicht heutzutage alles so perfekt sein oder ein bisschen Fantasie darf ja auch mit produzieren ich glaube keiner von euch ist ein Godzilla Film es ist ein Film der zum ersten Mal zu dieser Zeit produziert wurde und bevor der zweite noch nicht raus kam kann man noch nicht sagen ob der Scheiße oder gut war z.b. war ich letzte Woche im Kino und ehrlich gesagt das war der schlimmste Tag meines Lebens ich habe ein 19 Jahre auf einen japanischen Godzilla Film in deutschen Kinos gewartet und was ist fast die Hälfte ist nur am quatschen am lachen und boah die Japaner die sind ja so dumm malen Gott Leute dann steht doch auf und geht raus ich habe mir mal einen Film versaut natürlich gibt es Kritiken zu diesem Film okay es gibt aber auch Vorteile nur weil da zu viel japanische Mentalitäten gequasselt wird heißt das nicht dass der Film scheiße ist ich habe den Film in Englisch gesehen und in japanisch aber die deutsche Synchronisation die ist ja grottenschlecht ich kann mir vorstellen dass euch angekotzt fühlt wenn die andauernd jede 10 Minute hört unser Land muss beschützt werden die Japaner hier die Japaner da ging mir auch auf den Sack aber mir ist das sowas von egal Hauptsache ich habe einmal in meinem Leben erlebt wie es ist im Kino zu sitzen ein japanischen originalen Godzilla zu sehen ich war 1998 im Kino bei Roland Emmerich Godzilla als Kind hat der mir sehr gefallen aber mit Godzilla für mich nichts zu tun gehabt war ein größerer Film als Jurassic Park 2004 die totale Enttäuschung mit Godzilla final wars und der Gezeiten Millennium Staffel ab da habe ich angefangen Godzilla nicht mehr zu mögen weil mir die neuen Filme überhaupt gar nicht gefallen haben aber 2014 kam ein Versprechen von Gareth Edwards der hat mir sehr sehr gut gefallen nur eine Kritik muss ich da sagen diese 7 bis 8 Minuten was man von Godzilla gesehen hat das war eine Frechheit wirklich dafür habe ich 14 € Kinoticket bezahlt und jetzt Godzilla 2016 da ist mir wirklich ein Kindheitstraum erfüllt ich hatte so viele Erinnerungen von früher mit kam der Geruch von früher wieder der Film der hat wirklich gescheppert von mir aus gebe ich den Film die volle zehn Punkte weil er ein Film war wo man von den Erwartungen auch das gekriegt hat was man halt erwartet von so ein Monster daher egal was ihr denkt nach Godzilla 1954 ist das der beste Godzilla Dennis halt gibt wenn ihr mit der neuen Technik nicht klar kommt dann gewöhnt euch dran da Folgen locker noch 2 filme

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.05.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Das würde mich wahrlich freuen, wenn du noch Zeit finden kannst. Wenn heute nicht, vielleicht morgen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.05.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MD02GEIST

Ja, ich fand Kamata-Kun auch sehr zum Knuddeln. In dieser Form sieht Godzilla aus wie ein knuddeliges Riesenplüschtier^^ Die ohnehin erschreckende Zerstörungsorgie hätte mit dem terrestrischen Godzilla aber noch bedeutend eindrucksvoller wirken können.

Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Kommentar schreiben, aber der wurde dann immer länger und länger^^ Deine Kritik werde ich mir gleich oder heute abend durchlesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.05.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Eine der konstruktivsten Kritiken, die ich bisher lesen durfte. Danke. Mit deinen Einschränkungen kann ich leben, denn du formulierst es zumindest weniger drastisch. Ja, seine zweite Form (1. nur die auftauchende Schwanz) = Kamata-Kun ist ja in Japan ungemein beliebt. Er wirkt einfach zum Knuddeln.

Deine Kritik ist zwar um Längen kürzer als die meine, aber ich glaube wir liegen hier auf einer Länge was den Film als ganzes betrifft.

Und nochmals danke, dass du dir Zeit genommen hast, eine Kritik zu schreiben. Du magst gerne auf meine zurückkommen, denn ich vermisse hier noch ein ausführlicheres Statement von dir.

Ansonsten biete ich sonst noch meine Kritik zu ATTACK ON TITAN an, die ich heute schrieb und hier auf MJ veröffentlichte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY