Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

Kritik Details Trailer News
Möge der Saft...äh die Kraft mit Ihnen sein. Eine Kritik von jerichocane

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik
1 Kommentar - 17.12.2017 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Star Wars - Die letzten Jedi" ist.
Star Wars - Die letzten Jedi

Bewertung: 3.5 / 5

Kein Film wurde 2017 so erwartet wie der 8. Star Wars Film. Nun ist er endlich gestartet und was bleibt, sind gemischte Gefühle.

Aber ich will nicht Vorgreifen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun so weit, die Vorfreude groß und das Kino mit Gleichgesinnten voll besetzt.

Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi

Teil 8 beginnt genau da wo 7 endete Rey sucht Hilfe bei Luke während die Rebellen vergeblich vor der ersten Ordnung zu fliehen versuchen. Dies erweist sich schwerer als gedacht, da die erste Ordnung ein neues Ortungssystem besitzt mit dem es fast unmöglich ist Ihnen zu entkommen, und den Rebellen der Treibstoff knapp wird. Also suchen Finn und Poe nach einem Ausweg…

Mehr kann man zur Story nicht sagen ohne zu spoilern.

Die Darsteller machen alle eine gute und überzeugende Arbeit. Vorallem Adam Driver und Daisy Ridley, deren Charakter eine Weiterentwicklung durchmachen. Auch die Effekte sind für einen Star wars Film wieder klasse.

Zum Großteil der Zeit kommt auch ein echtes Star Wars Feeling auf, so zum Beispiel, als Luke Rey erklärt was die Macht ist.

Jedoch gibt es einen riesigen Kritikpunkt, welcher bei mir als Warsler die Bewertungshüte nach unten sausen ließ, waren Szenen mit aufgesetztem, klamaukartigem Humor, welcher in der ersten Hälfte des Films häufig auftrat.

Ich habe mich zwischenzeitlich wirklich in eine Spaceballfortsetzung geschubst gefüllt. Diese Unstimmigkeit und die für mich unpassende Casinoplanet Storyline sind die Negativpunkte, welche den 8. Star Wars für mich zu reinem Mittelmaß machen. Es mag sein das ich bei einer zweiten Sichtung es nicht mehr so schlimm sehe, da ich mit sehr hohen Erwartungen an den Film ins Kino ging.

Ich bin froh, dass Episode 9 wieder von JJ gemacht wird, denn er hat mit Episode 7 uns einen der Originaltrilogie würdigen Nachfolger geschenkt, während Rian Johnson mMn nicht wußte was er da tut. Ich hoffe weiterhin, dass Disney/Lucasfilm einsichtig ist und für die neue Trilogie jemanden anderes sucht.

Von mir bekommt Star Wars - Die letzten Jedi leider nur 3 von 5 Hüte (Erstsichtung)

NACHTRAG : Nach zweiter Sichtung gefiel der Film mir doch besser, auch wenn mir der Humor im Film immer noch nicht wirklich passt, bekommt der Film nun 3,5 von 5 Sternen, da er sehr unterhaltsam ist und es trotz des Humors wie Star Wars anfühlt und mir Dinge positiv auffielen, welche ich beim ersten Schauen nicht sah.

Star Wars - Die letzten Jedi Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Genau so sehe ich das auch, da liegen wir ja mal exakt auf der gleichen Wellenlänge. Wenn du einen Kommentar hier lässt, gibt es einen Hut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY