Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

Reviews Details Trailer News
"Stranger Things" Staffel 3 - Mehr Action, mehr Drama, mehr Splatter

Stranger Things Review

Stranger Things Review
36 Kommentare - 04.07.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Stranger Things" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Stranger Things

Bewertung: 4.5 / 5

Unglaublich, aber Stranger Things Staffel 3 schafft es in acht Folgen, dass keine Sekunde Atem bleibt, und von Episode zu Episode es einfach immer nur noch besser wird! Auch insgesamt legt die neue Season in allem noch eine fette Schippe drauf! Egal, ob gruselige SciFi-Monster in diversen Größen und Formen mit reichlich Ekel- und Splatterszenen, oder ob in der Heldenaction, dem Drama oder der tiefer ausgeloteten Mythologie. Ein genialer Mix!

Auch wenn Will diesmal verschont bleibt, er ist einer der ersten in Stranger Things Staffel 3, der spürt, dass das Schattenmonster zurück ist. Und das hat Großes vor, während Elfie (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde eigentlich auf einen tollen gemeinsamen Sommer mit Romantik und Spaß 1985 in Hawkins hofften...

Trailer zu Stranger Things

Es ist toll, wie es Stranger Things Staffel 3 in acht Episoden gelingt, dass niemand von dem gar nicht mal so kleinen Cast zu kurz kommt und eine wirklich tolle Storyline ausfüllen darf - und das auch wieder mehr als überzeugend tut. Nicht nur der Hauptcast legt dabei ordentlich zu in der Charakterentwicklung mit all ihrer emotional-dramatischen Achterbahnfahrt: Billy bekommt eine Schlüsselrolle, die ebenso großartig ist wie Hoppers (David Harbour) Wandel zum Magnum-Verschnitt mit einer ordentlichen Prise Rambo-Qualitäten.

Das sorgt in Stranger Things Staffel 3 für kultige Helden-Balleraction, doch auch der totale SciFi-Psychowahnsinn oder auch Zombiehorror, der mit der Rattenstory wirklich bloß klein anfängt, gewürzt mit dem typischen Humor der Serie und massig Referenzen ans Horror- und SciFi-Genre ist extrem cool! Eine große Rolle spielt dabei zum Beispiel eine rote Tür und schwarzes Wasser, das sollte Genrefans etwas sagen. Und auch im Dramabereich kommt nichts zu kurz, sei es bezüglich mehr offenbarter SciFi-Mystery-Mythologie, oder auch mehr Romantik, Erwachsenwerden, und tragischer Entwicklungen bis hin zu Todesfällen. Auch die Neuzugänge passen prima ins Bild und sorgen für passend frischen Wind.

Man kann schwer beschreiben, was Stranger Things Staffel 3 hier schafft, alles miteinander zu verbinden, man muss es einfach sehen und sich dabei genial unterhalten fühlen. Dabei wird eine steile Steigerungskurve aufgebaut, die ab der Hälfte natürlich nochmal an Tempo und Action zulegt, und man merkt, acht Folgen, das ist rund und nahezu perfekt. Neben 80er-Referenzen werden ziemlich cool auch Netflix-eigene Referenzen mit integriert.

Kurz: Wahrlich ein gelungenes Feuerwerk! Wie üblich wartet der Abspann mit einem coolen Cliffhanger für Stranger Things Staffel 4 auf, die hoffentlich kommen wird! Ja, das Warten hat sich gelohnt - und wir warten gern noch einmal so lang, wenn wieder ein solch tolles Ergebnis dabei herauskommt!

Mehr Spoiler gefällig? Hier mehr Getease in der Review der ersten beiden Folgen!

Nachtrag: Hier geht es zu den Reviews von Staffel 4, die erneut eine Schippe drauflegt und zudem das wohl längste Serienfinale einer Serie überhaupt zu bieten hat - die beste Season bisher?

Stranger Things Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.07.2019 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

Jo, das triffts eigentlich ganz gut auf den Punkt... Ich bin jetzt durch, und Staffel 3 ist mehr oder weniger eine Wiederholung von Staffel 2, nur ohne pay-off für die X-Teens Episode. Am aggressivsten wird das wenn einem auffällt, dass der "Mindflayer" im Grunde dieselbe Animation ist wie in Staffel 2, nur mit neuem "Skin" (oder halt ohne.. höhö). Das riecht nach Ideenlosigkeit...

"Der Plot mit Hopper, Joyce und dem Russen verschwendet erneut Zeit."

Jap, vor allem weil die Kids im Parallel-Plot quasi exakt dasselbe machen... Jaja, da sind Differenzen die am Ende zählen, aber das Problem ist dasselbe.

Charakterentwicklung war auch Fehlanzeige diesmal. Ich vermute ca. 30 Minuten über D&D und Erwachsenwerden meditieren reicht...

Ja, ich war nicht der größte Fan dieser Staffel. Die Serie sitzt hart in ner Sackgasse.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2019 23:08 Uhr | Editiert am 15.07.2019 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Episode 6

Der Plot mit Hopper, Joyce und dem Russen verschwendet erneut Zeit. Fünf Minuten wegen dieses dämlichen Kirsch-Shakes... Inhaltlich ohne Mehrwert, manche mögen das durchaus witzig finden, meinen Humor trifft es aber nicht.

Ansonsten nimmt die Staffel nun endlich mal Fahrt auf, die Spannung des Mystery-Plots steigt und nach der Endszene möchte man sofort weiterschauen.
Dennoch muss ich sagen, wirklich begeistern so wie in den vorherigen Staffeln kann mich "Stranger Things" da nicht mehr. Böse Wissenschaftler öffnen einen Dimensionsspalt, ein Monster tritt über, Hopper, Joce, die Teenager und insbesondere Eleven müssen die Wissenschaftler und die Monster aufhalten. Zwar in abgewandelter Form, aber das hat man eben bereits zweimal gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2019 01:22 Uhr | Editiert am 15.07.2019 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Episode 5

Joa, so richtig voran geht es (noch) nicht. Es sind nur noch drei Episoden und die Staffel fühlt sich immer noch mehr wie eine Exposition an. Bisher fehlt der Staffel im Bezug auf den Mystery-und Monster-Plot echt die Dringlichkeit und das gewisse Etwas, dahingehend hätte es für mich Stand jetzt keine dritte Staffel gebraucht.

Das liegt mitunter auch daran, dass die Staffel zu viel Zeit verschwendet. Allein der Hopper-Joyce-Plot. Erst müssen sie sich mit dem Terminator-Russen auseinandersetzen, die Rekreierung der "Terminator"-Szenen sollen klar eine Hommage sein, erwecken aber viel mehr den Eindruck einer trashigen Parodie. Danach folgt dann der "humoristische" Part mit dem Russen, der kein Englisch kann, der Wanderung durch den Wald und mit dem paranoiden Weirdo, der Angst vor Russen hat. Das alles führt nirgendwo hin, warum kann der Russe eigentlich kein Englisch? Wenn ich undercover im Feindesgebiet arbeite, sollte das doch Grundvoraussetzung sein.

Viel besser als der Terminator-Part gefiel mit die Hommage an "Halloween II" mit Nancy und dem blonden Redakteur der Hawkings Post im Krankenhaus. Zum Einen evoziert die Szene tatsächliche Spannung mit Horroruntertönen und keine unfreiwillige Komik, zum Anderem ergibt sich die Hommage organisch aus der Handlung heraus und wirkt nicht unnötig und erzwungen eingebaut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2019 17:17 Uhr | Editiert am 14.07.2019 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ChrisKristofferson und Duck-Anch-Amun

Mallrats, das kann sein. Ich bin mit diesem US-Phänomen nicht so vertraut und kannte den Begriff bisher nur aus dem Film von Smith. Guter Film über das Mall-Leben übrigens.

Ah, Lucas Schwester^^ Danke für die Info, Staffel 2 ist wohl echt schon zu lange her, damit geht dann ja auch der Alterssprung einher. Staffel 3 spielt nur ein halbes Jahr nach Staffel 2, aber die Teenie-Charaktere sehen eben zwei Jahre älter aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
wenn das mal nicht auf etwas hindeutet^^ Mal schauen, ob ich richtig liegen werde.
Manchmal interpretierst du echt zuviel hinein ^^

Mit dem nervigen altklugen Mädchen:
Was ChrisKristofferson schrieb ;) Wahrscheinlich aber ein krasser Alterssprung, da ich sie zuerst auch nicht in der Rolle wiedererkannte.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
13.07.2019 08:59 Uhr | Editiert am 13.07.2019 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@luhp
[...] interessant, dass "Stranger Things" als 80er-Retroserie mit dem Episodentitel "The Mall Rats" auf Kevin Smiths 90er-Film "Mallrats" anspielt.
Ist Mallrats nicht in Amerika ein gängiger Begriff für Menschen die (gefühlt) nur den ganzen Tag im Einkaufszentrum herum hängen? Und in diesem Fall mMn ein Wortspiel mit den in der Folge eine Rolle spielenden tatsächlichen Ratten.

Comedy-Highlight der Episode: Dieses überschlaue, altkluge und gehässige Mädchen, mit dem sich Steve, Robin und Dustin herumschlagen müssen.
Dieses Mädchen ist übrigens Lucas Schwester. victory Bekannt schon aus Staffel 2

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2019 23:13 Uhr | Editiert am 12.07.2019 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Episode 4

Eleven und Max lesen einen Wonder-Woman-Comic ("Wer braucht schon Mike?"), schlafen zusammen in einem Bett und das Bettlaken ist zum Teil regenbogenartig gefärbt. Hmmm, wenn das mal nicht auf etwas hindeutet^^ Mal schauen, ob ich richtig liegen werde.

Der Sexismus-Subplot erhält nun doch Substanz und Tiefe, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Dafür müssen nichtmal die Aktionen der sexistischen Männer gezeigt werden, das Wissen um deren Existenz reicht schon aus. Nancy wird gefeuert, weil sie sich über die Anweisungen ihres Chefs hinweggesetzt hat und sich ihre Story anscheinend als heiße Luft herausstellt, deswegen befindet sie sich nun in einem inneren Zwiespalt. Verfolgt sie die Story weiter, öffnet sie sich und macht sich angreifbar, lässt sie es bleiben, ist sie zwar auf der sicheren Seite, bestätigt gleichzeitig aber das Bild als dumme und inkompetente Frau, welches die Männer von ihr haben. Nach einem aufbauenden Gespräch mit ihrer Mutter über das harte Leben, eine missgönnende Gesellschaft sowie den Lohn des Aufstehens und Kämpfens entschließt sich Nancy für Ersteres.

Ein bedeutungsschweres Gespräch, da sich Karen Wheeler in den Episoden zuvor gegen eine Affäre mit Billy und für ihre Familie entschieden hat. Nun ist sie für ihre Tochter Nancy da. Solche Charaktermomente sind es, für die ich "Stranger Things" liebe und für die ich die Serie trotz diverser Schwächen in den Fortsetzungsstaffeln bis zum Ende weiterschauen werde.

Fühlt sich bei dem neuen Monster noch jemand an den Xenomorphen aus "Alien" erinnert? Der Kopf ist oval geformt und in dieser Episode betreibt es eine Art von Facehugging.

Comedy-Highlight der Episode: Dieses überschlaue, altkluge und gehässige Mädchen, mit dem sich Steve, Robin und Dustin herumschlagen müssen. Zugleich nervig als auch witzig. Hermine Granger mit (mehr) Gehässigkeit und etwas Schwarzen-Attitüde :-D

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.07.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich könnte wie schon nach Staffel 1 und 2 gut damit leben, wenn man die Serie nun beenden würde. Anders als damals hat man aber nun ein richtiges emotionales Ende geschafft

Da bin ich auch voll bei dir. Für mich war das Ende der dritten Staffel ein sehr gutes. Auch wenn ich mich natürlich noch auf die vierte Staffel freue, hätte die Serie gerne so enden können. Auch der kleine Cliffhänger hätte gerne so stehen bleiben können. Ein klein wenig Spannung für die Phantasie, darf schon bleiben. Aber wie gesagt, auf die vierte freu ich mich dennoch. Bin mal gespannt, ob man es schafft die Serie so gut zu beenden wie die dritte Staffel.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Jepp, genau dies hab ich gemeint. Aber dein Kommentar zur Episode 3 zeigt, dass ich da einfach schon wusste wie diese Plotpunkte sich weiterentwickeln.

Ich hab die Serie übrigens gesehen und muss ehrlich sagen, dass es das perfekte Ende war. Ich könnte wie schon nach Staffel 1 und 2 gut damit leben, wenn man die Serie nun beenden würde. Anders als damals hat man aber nun ein richtiges emotionales Ende geschafft und da ich (passend zum Kommentar im Angel has Fallen-Thread) kein wahrer Mann bin, sind auch so manche Tränen geflossen.
Es scheint ja nicht das Ende zu sein (After-Credit-Szene), welche ich nicht spoilern will, aber meiner Meinung nach reicht es. Mehr dazu im passendes Thread zur Serie.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2019 23:41 Uhr | Editiert am 10.07.2019 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Episode 3

Nee, also mit dem Sexisten-Subplot werde ich wohl nicht mehr warm. Er scheint auch tatsächlich nur auf Nancy zugeschnitten zu sein, von den anderen Frauen, die bei der Hawkins Post arbeiten, und wie mit diesen umgegangen wird, sieht man nämlich überhaupt nichts. Da hätten die Duffer-Brüder einen komplexeren und strukturelleren Konflikt schreiben können, wenn sie gewollt hätten.

Hopper darf - weil er, Mike und Eleven inhaltlich aktuell getrennte Wege gehen - zum Glück wieder der normale Hopper sein. Wenn er und Joyce nicht irgendwann ein klärendes Gespräch über seine Gefühle für sie führen, dann flippe ich noch aus! Seit Staffel 1 wünsche ich mir schon, dass die beiden zusammenkommen^^

Eine kommende Beziehung zwischen Steve und Robin wird auch ziemlich stark angedeutet.

Wills innerer Konflikt bezogen auf die Angst, seine Freunde an deren Freundinnen zu verlieren sowie erwachsen zu werden, wird weiter vorangetrieben und entlädt sich erstmals in einem heftigen Streit mit Mike und Lucas. Dies und sein emotionaler Zusammenbruch inklusive der Zerstörung von Byer Castle gingen mir schon sehr nahe. Als Teenager hatte ich ebenfalls Angst davor, dass ich von meinen Freunden abgehängt werden könnte und sie dann nur noch Zeit für ihre Partnerinnen hätten, ich kann mich da also sehr gut mit Will identifizieren.

P.S.: Max und Elevens Spiel, Elevens Fähigkeiten dafür einzusetzen, andere Menschen auszuspionieren und auszuspannen, ist leicht... fragwürdig laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2019 20:27 Uhr | Editiert am 10.07.2019 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Einige deiner Punkte hab ich für später im Kopf und wusste nicht mal mehr, dass sie so früh passieren"

Bei Will liegt das mitunter auch daran, dass ich da schon mehr weiß, als aus den beiden ersten Episoden hervorgeht. Basierend auf den ersten beiden Episoden kann man an sich nur auf den Late Bloomer oder das Trauma schließen, nicht aber auf seine Sexualität.

Der Terminator-Russe kommt in Episode 2 zweimal kurz vor. Das erste Mal läuft er mit Motorradhelm an Hopper vorbei, als dieser beim Major sitzt, das zweite Mal sitzt er an der Bar im Restaurant und schaut Hopper hinterher, als dieser besoffen und frustiert das Restaurant verlässt.

Meinst du diese beiden Plotpunkte und/oder (noch) etwas anderes?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.07.2019 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Dein Kommentar zu Episode 2 lässt mich wieder staunend zurück, dass ich die 5 ersten Folgen eigentlich komplett gesuchtet habe. Einige deiner Punkte hab ich für später im Kopf und wusste nicht mal mehr, dass sie so früh passieren. Ab jetzt nimmt die Serie nochmals mehr Fahrt auf.
Die Mall-Szene fand ich ebenfalls wunderbar und toll gespielt. Und ja, mit Will konnte ich mich sogar teilweise identifizieren. Deshalb konnte ich mit ihm sehr mitfühlen und seine Position wandelt sich auch mit der Zeit, bin gespannt wie du dies sehen wirst.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2019 18:35 Uhr | Editiert am 10.07.2019 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Episode 2 (MB80, Duck-Anch-Amun)

Wie Hopper grinsend sein Müsli frisst, weil Eleven wegen Mikes Verhalten verwirrt und verletzt ist. Und danach die Autoszene mit dem Lied und dem Gesinge. "Don´t mess around with Jim" laughing laughing Die immens komische Selbstparodie der Serie geht weiter!

Aber zum Glück kommt nun der Mystery-Plot ins Rollen, aus Dustin, Steve und Robin entsteht während der Übersetzung der russischen Tonbandaufnahme ein neues, sympathisches und witziges Trio und Billy entwickelt sich (neben Will, siehe unten) zum aktuell interessantesten Charakter der Staffel. Macht "Stranger Things" jetzt einen auf "Us"?^^ Ich bin gespannt.

Toll fand ich auch die Mall-Szene mit Eleven und Max, einfach mal unbefangen und ungezwungen Spaß haben und Quatsch machen. Bemerkenswert und interessant, dass "Stranger Things" als 80er-Retroserie mit dem Episodentitel "The Mall Rats" auf Kevin Smiths 90er-Film "Mallrats" anspielt.

Armer Will, der einfach nur eine Partie Dungeons and Dragons spielen möchte, während sich Mike und Lucas - und Dustin in Episode 1 - nur um ihre Freudinnen scheren. Egal, ob er nun homosexuell, asexuell oder ein pubertärer Late Bloomer ist oder ob er aufgrund seiner Erlebnisse im Upside Down an psychisch-traumatischen Störungen leidet, die ihn in der Kindheit festhalten, Will kann einem hier nur leid tun. Auf jeden Fall ein Charakter, dessen Entwicklung ich in den kommenden Episoden mit Spannung verfolge.

Derweil wird dieser Terminator-Russe (von dem weiß ich schon) in Stellung gebracht, hier bin ich mir noch nicht sicher, ob mir diese Stilisierung inhaltlich gefallen wird oder nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.07.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Duck, luhp92:

“Wie mir ein Bekannter schrieb, soll dieser Plot mit den anderen begabten Kindern in Staffel 3 gar kein Thema mehr sein. Da haben sich die "Stranger Things"-Fans mit ihrer Kritik an der Episode gegenüber den Duffer-Brüdern wohl durchgesetzt^^

Ich wusste auch nicht dass es von den Fans so eine Reaktion gab... Die Folge war halt einfach so eine Sackgasse in Staffel 2 und kam generell nicht gut an (Screenshot). Sie wäre natürlich rehabilitiert worden, wenn sie die X-Teens für Staffel 3 etabliert hätte, weshalb es eher doppelt ungeschickt ist wenn das Thema jetzt wirklich nicht wieder auftaucht. Wie gesagt, die Serie müsste sich an dem Punkt mal über das „Akte X Monster der Woche“ Konzept hinausentwickeln...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Kann ich so unterschreiben, war auch ziemlich verwirrt betreffend einigen Charakterentwicklungen. Gerade Hopper wirkt da doch nur wie ein Witz, da fehlt einfach Screentime. Er betont, dass er eben schon Monatelang genervt ist, da Mike ständig bei ihm rumlungert. Nur wir Zuschauer bekommen dies eben nicht mit und wurden selbst nicht genervt, da wir Mike und Elfie das erste Mal so richtig als Päarchen erleben.
Auch Steves Entwicklung passt nicht wirklich. Was kotzte der Typ mich noch in Staffel 1 an. Nun scheint man die Reaktionen auf das Duo Steve&Dustin mitbekommen zu haben und schlachtet dies aus. Dies ist auch ein Umstand der mcih in weiteren Folgen noch nerven wird.

Ansonsten entwickelt sich die Serie in der Folge aber schnell und nach Folge 1 ist man sofort wieder im Sucht-Modus. Da kann ich dir einige Bedenken nehmen ;)

@MB80 und luhp92
Bisher (Folge 5) wurden meine Befürchtungen um die "X-Men" nicht bewahrheitet. Diese Folge störte mich in Staffel 2 ebenfalls massiv und ich hatte Angst, dass die dritte Staffel in eine komplett andere Richtugn gehen würde. Dass es soviel Fan-Kritik gab, wusste ich allerdings nicht. Ich bin dann mal gespannt, ob es trotzdem irgendwie nochmals ein Thema wird in Staffel 4.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY