Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

Kritik Details Trailer News
Alter Wein in neuen Schläuchen

Terminator - Dark Fate Kritik

Terminator - Dark Fate Kritik
37 Kommentare - 24.10.2019 von DeToren
In dieser Userkritik verrät euch DeToren, wie gut "Terminator - Dark Fate" ist.
Terminator - Dark Fate

Bewertung: 2.5 / 5

Terminator - Dark Fate

Achtung - Spoiler!

Trailer zu Terminator - Dark Fate

Soeben habe ich "Terminator - Dark Fate" im Kino gesehen. Meine nicht besonders hohe Erwartungshaltung wurde aus diesem Grund auch nicht enttäuscht. Ich habe einen höchst durchschnittlichen Film gesehen, der absolut nichts Neues bietet und darüber hinaus zu keiner Zeit spannend war.

Dabei begann er recht ansprechend. Die Szenen, die wir allesamt schon aus den Trailern im Vorfeld kannten, sind glücklicherwiese fast nur den ersten Minuten des Films entnommen. Es wurde also nicht schon wieder - wie bei Terminator: Genesys", alles im Vorfeld verraten. Insofern freute ich mich auf die weitere Ausgestaltung des Films.

Allerdings gibt es bei diesem neuesten Terminator-Film nicht besonders viel zu verraten. Es ist wieder einmal die übliche Geschichte vom Davonlaufen und am Ende den Bösewicht ausknipsen. Eine Geschichte zum Davonlaufen und anschließend den Fernseher ausknipsen. Es gibt keinen intelligenten Twist, den es sogar bei Terminator 3 gab und den es eigentlich auf bei "Terminator Genesys" gegeben hätte, wenn die schwachsinnigen Produzenten diesen nicht schon in den Trailern verraten hätten.

Doch im Einzelnen: Recht schnell merkte ich, dass dieser Film niemals Kultstatuts erreichen kann. Die Actionszenen sind - wie so viele Filme von einfallslosen Filmemachern - sehr unübersichtlich gestaltet. Die Schnitte sind zu schnell und zu hektisch und nehmen dem Zuschauer die Übersicht über die Szenen. Die ruhigen Szenen, die sowohl im ersten als auch im zweiten Teil den Terminator so bedrohlich wirken ließen, sind hier durch eine unruhige Kameraführung ersetzt worden, was dem Film schlicht und ergreifend die Spannung nimmt. Wenn der Zuschauer den Szenen kaum folgen kann, steigt er aus. Die schnellen Schnitte verhindern so den Aufbau einer spannungsgeladenen Atmossphäre. Das war sehr schade. Denn in Ansätzen ist der Aufbau des Films echt gelungen. Der Terminator, der sich durch eine irgendwie neuartige Metalllegierung in zwei Terminator aufteilen kann, ist ja im Ansatz gar nicht mal schlecht ausgesucht. Doch sind die Actionszenen - vor allem gegen Ende des Films - sehr CGI-lastig und damit austauschbar. Nur weil ein Militärfahrzeug an defekten Fallschirmen und mit den Protagonisten an Bord aus einem Militärflugtransporter fällt, ist das noch längst nicht spannend. Die an und für sich jecke Idee wurde visuell leider vollkommen unübersichtlich inszeniert, hektisch geschnitten und letztendlich total beliebig, sprich: höhepunktlos erzählt. Das hätten sich die Filmemacher auch sparen können und dem Film stattdessen ruhigere Bilder und den Aufbau einer bedrohlichen Kulisse spendieren können.

Ein Wort zu Arnie: Leider wirkt Schwarzenegger in dem Film zu keiner Minuten wie ein Terminator, sondern nur noch wie ein alter Mann. Seine Rolle hätte man ersatzlos streichen können. Es hätte dem Film überhaupt keinen Abbruch getan. Dass er überhaupt auftritt, konnten wir bereits den Trailern entnehmen, und so war dem Zuschauer natürlich schon bei der ersten Anspielung auf einen mysteriösen Hinweisgeber klar, dass jetzt Arnold die Bühne betreten würde. Wieder einmal versuchten die Drehbuchschreiber mit einer das Gesamtskript vergewaltigenden und hanebüchenen Wendung den Hauptdarsteller der ersten Teile in den Film zu schreiben. Das gelingt in den wenigsten Fällen. Daran krankten schon die ersten beiden beiden der neuen StarTrek-Teile, daran verhob sich "Terminator: Genesys" und auch diesen Teil macht das "den-alten-Hauptdarsteller-irgendwie-in-das-Skript-schreiben-müssen" zunichte. Wie gesagt: Die Grundidee des Films ist gar nicht einmal schlecht. Aber Arnie - so gern ich ihn mag - hat es dazu nicht gebraucht. Im Gegenteil.

Einen kurzen Einschub möchte ich an dieser Stelle zur deutschen Synchronisation bringen. Immer wenn ich einen Darsteller sehe und weiß, dass die gewohnte Synchronstimme nicht verfügbar war oder gar verstorben ist, werde ich unruhig. Stimmen sind mir persönich sehr wichtig, und wenn der Hauptdarsteller plötzlich ganz anders klingt, dann kann mir das schon mal den ganzen Film versauen. Das war leider so bei "Creed II" und "Rambo: Last Blood", als Jürgen Prochnow Stallone synchronisierte und seinen Stammsprecher seit den achtziger Jahren, Thomas Danneberg, ersetzte. Der Sprecher, der Danneberg als Synchronsprecher Schwarzenenggers in diesem Terminator-Streifen ersetzt, hat seinen Job allerdings perfekt erledigt. Seine Stimme ist der Dannebergs so unglaublich nah, dass fast nicht zu hören ist, dass es sich um einen neuen Sprecher handelt. Er imitiert Dannebergs kraftvolle und unverwechselbare Stimme wirklich fantastisch. Großes Lob an dieser Stelle an die Synchonisationsverantwortlichen. Das hat mir viel Spaß bereitet.

Doch zurück zum Film. Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle mal eine Sache loswerden, für die mich viele hassen werden und für die ich mir sicherlich böse Kommentare einfangen werde. Aber hier herrscht glücklicherweise Meinungsfreiheit, und deshalb werde ich sie jetzt einmal äußern (bitte, es ist nur meine Meinung. Jeder darf anderer Ansicht sein): Als der Film "Terminator" 1984 die Welt eroberte, war der Aufbau der Geschichte auch deshalb so erfischend neu, weil im Grunde eine Frau die Hauptdarstellerin des Films war, nicht Schwarzenengger als der Terminator und nicht Michael Biehn als Kyle Reese. Sarah Connor war diejenige, die unvermittelt in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt wurde und der wir gespannt dabei zusahen, wie sie der Bedrohung entfliehen, die Verfolgung überleben und dem nahezu unausweichlichem Tod entrinnen würde. Das war klug erzählt.
1991 setzte James Cameron noch einen drauf und und machte aus der im ersten Teil noch unverhofft und zufällig zu Hauptdarstellerin avancierten jungen Frau eine Kämpferin gegen das Ende der Welt. Auch das war wieder einmal neu und deshalb wieder klug erzählt. Dass sich eine Frau Waffen umschnallt und die Geschicke aktiv steuert, hatte es so zu Beginn der Neunziger Jahre noch nicht gegeben. Das war intelligent erzähltes Kino.
Nach und nach, vor allem aber zu Beginn der Zehnerjahre, begriffen die Produzenten in Hollywood, dass Frauen sehr wohl zu Hauptdarstellern taugen und keineswegs mehr Kassengift sein müssen, so wie es Geena Davis in dem Film "Die Pirtanbraut" noch war. Dazu gibt es dutzende Beispiele, sei es Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem", Shailene Woodley als Tris in "Die Bestimmung - Divergent", Sandra Bullock in "Gravity" oder "Selbst ist die Braut", Gal Gadot als "Wonder Woman", Brie Larson als "Captain Marvel", Emily Blunt in "Sicario", "Girl in the Train" oder "A Quiet Place" und und und.
Aber in "Terminator: Dark Fate" treiben es die Produzenten - wie ich finde - unrühmlich auf die Spitze. Jetzt kämpfen mit der gealterten Linda Hamilton (Sarah Connor), der blonden Mackenzie Davis und der Latina Natalia Reyes gleich drei Frauen sowohl gegen die böse Maschine als auch um die Herzen der Zuschauer. Ein - wie ich finde - etwas zu durchsichtiges und plattes Marketingkonzept, um auch Frauen anzusprechen. Dabei ist Reyes, die die Dani Ramos spielt, so eine perfekte, hübsche und dennoch vollkommen austauschbare Vorzeige-Latina, das es mich schon schmerzt. Sie sieht haargenau so aus die wie hübsche und ebenfalls vollkommen austauschbare Vorzeige-Latina aus dem Stallone-Streifen "Rambo: Last Blood", Yvette Monreal. Ich hätte mir hier ein wenig mehr Gehirschmalz gewünscht. Im Film glaubt Sarah Connor, dass Dani Ramos in der Zukunft ein Kind zur Welt bringen wird, das dereinst den Widerstand gegen die Maschinen anführen wird. Dass es aber Ramos selbst ist, die in der Zukunft die Widerstandskämpferin geben wird, war sowas von sonnenklar und durchsichtig, dass der vermeintliche tolle Twist leider total verpuffte. Das war erzählerisch erbärmlich. Dass Frauen die Hauptdarsteller sind, ist grundsätzlich natürlich vollkommen in Ordnung. Aber das empfinde ich heute nicht mehr als genialen Aufhänger oder sehe es gar als den Clou der Geschichte. Mit einem frischen erzählerischen Blickwinkel hat das nichts mehr zu tun. Und genau das war es doch unter anderem, was die Terminator- Reihe ausmachte (das gilt im übrigen auch "Terminator 3". Dort war die Tatsache, dass nicht John Connor sondern Kate Brewster alias Claire Danes die vorrangig zu beschützende Person war, noch der Clou. Bei T3 war es ja sogar noch erfischend, dass diesmal eine Frau der Terminator war.) Auf mich wirkte der erzählerische Aufbau bezogen auf die drei Hauptdarstellerinnnen- auf deutsch gesagt - ausgelutscht und wenig inspiriert. Das können die netten Leser dieser Kritik natürlich gerne anders sehen. Aber ich fand es halt etwas fad.

FAZIT: "Terminator: Dark Fate" ist ein Film, den man sich gerne anschauen kann, weil er keine großen Fehler macht, den die Welt aber nicht gebraucht hat, weil er nichts Neues bietet und den ich nicht in meine Heimkinosammlung aufnehmen werden. Dafür ist er zu nichtssagend.

Terminator - Dark Fate Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.10.2019 18:13 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Kayin

Oh wie gut ist das...du lebst ja den verdammten Traum, Mann...

Du sitzt nicht jeden Abend auf dem Sofa und denkst "Oh man, was schaue ich mir denn heute Mal an." Nein, du denkst... "Okey welchen von seinen 782 Filmen - die ich noch nicht gesehen habe - gucke ich mir heute denn mal an." Und es werden einfach täglich mehr.. Das ist der Hammer! Nie mehr dasitzen und wöchentlich imdb-aktualisieren, ob da irgendwann mal neuer Output von den Lieblingsschauspielern kommt. Nein, mein Lieblingsschauspieler ist Nicolas "Fucking" Cage...ich gehe einfach auf irgendeine Streaming-Plattform dieser Welt und es gibt immer etwas neues...ich muss nicht mal danach suchen...haha...

Du hattest damals den richtigen Riecher mein Freund - gute Wahl!

...Cage ist im Übrigen ein Brett...nur das ich das nochmal gesagt habe... ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.10.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@luhp92

Das ist ja schön, wenn Mila Jovovich seine Lieblingsschauspielerin ist. Nicolas Cage ist mein Lieblingsschauspieler, ich würde aber nie so etwas sagen. Obwohl Nicolas Cage dem Action Kino mehr seinen Stempel aufgedrückt hat als jetzt Mila Jovovich.

Seine Aussagen sind einfach nur dafür da, um zu provozieren, denn eine Erklärung bleibt er zumeist schuldig. (weil er auch keine hat)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2019 14:53 Uhr | Editiert am 26.10.2019 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin
An dieser Stelle sei angemerkt, dass Mila Jovovich neben Scarlett Johansson (und Cobie Smulders, wenn ich mich recht erinnere) fbBlackWidows Lieblingsschauspielerin ist.


@bartacuda

"Unterstellungen über (sinngemäß) "Absprachen hinsichtlich einer Wertigkeit von Usern" finde ich eine ziemlich haltlose und auch faktisch falsche Unterstellung."

Das widerspricht dann aber Folgendem, was MobyDick triggerte:
(Mich triggert es nicht, bevor das jetzt jemand denkt.)

"Sully, Bond und ich waren uns einig, dass es unsinnig sei zu antworten"

Irgendwo müsst ihr euch dann ja abgesprochen haben. Auf Facebook, WhatsApp o.Ä.


Im Übrigen kenne ich fbBlackWidow schon weit über seine Moviejones-Zeit hinaus und habe die Erfahrung gemacht, dass sich ernsthafte Antworten oder Diskussionen nur ganz selten lohnen und nicht die Mühe wert sind. In den meisten Fällen fährt man mit Ironie oder dem Ignorieren seiner Kommentare besser. Da sehe ich also genauso wie bartacuda, Sully und MrBond.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.10.2019 23:23 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@moby

Nur zur Klarstellung, sich in einer Sache einig zu sein lässt noch lange nicht den Schluss zu, den du daraus ziehst. Und insbesondere Unterstellungen über (sinngemäß) "Absprachen hinsichtlich einer Wertigkeit von Usern" finde ich eine ziemlich haltlose und auch faktisch falsche Unterstellung. Mir sei die Frage erlaubt: Was bildest du dir eigentlich ein, der du bist, so ein Ding hier raus zu hauen? Mag ja dein Eindruck sein, genaus so, wie ich dich offenbar "auf dem Kieker habe", das macht es aber lange noch nicht zum Fakt. Ich hab dich nicht auf dem Kieker, du drängst dich gelegentlich einfach nur auf. Fakt hingegen sind die von mir angeführten "Spitzen" deinerseits. Aber ich kann schon verstehen, dass du da nicht drauf eingehst. War sicher auch nur "ironisch", "nicht ganz ernst gemeint", blabla. Wir wollen ja nicht, dass deine Rüstung an Glanz verliert.

Finde ich übrigens gut, dass du meinen Rat beherzigst und "raus" gehst. Um hoffentlich da deinen Samariterdienst zu verrichten. Sollten viel mehr Menschen tun.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2019 17:46 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Moby

Wollte dir nicht zu nahe treten, verstehe deine Argumentation, und zu meiner schande muss ich gestehen daß ich das von dir zitierte versöhnliche ende mit Watchtower nicht mitbekommen habe. Ich habe nur gelesen das du ziemlich deutlich dagegengeschossen hast, sorry wenn ich den Film bewertet habe ohne ihn zuende gesehen zu haben.

Ich für meinen Teil Schätze dich und deine Meinung und hege sicherlich keinen Groll gegen dich.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2019 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Moby:

"Im Übrigen finde ich nicht, dass man Milla Jovovich irgendwie kleinreden muss, nur weil die Reihe Murks war. Es gab eine Zeit, da galten sie und Kate Beckinsale in der Tat als die Vorzeigeamazonen"

Strich drunter. In einer Zeit als weibliche Heroen extrem rar gesäht waren im Kino, haben sie das Fähnchen oben gehalten und zumindest überwiegend unterhaltsame Actioner mit weiblichem Lead abgeliefert. Heute sind beide halt eher zu allgemeingültigen Zielen erklärt worden und mehr Meme als alles andere. Trotzdem hab ich gegen keine von beiden was, wenn sie in die richtigen Rollen reingecastet werden. Nur als Charaktermimen werden die wohl nie taugen, aber als Action-Heldinnen gehen die voll klar.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jack-Burton

Das ist eine Aussage, die so nicht zutrifft, und dein Post ist nicht wirklich hilfreich zur Klärung von irgendwelchen Missverständnissen:

Watchman hat binnen kürzester jeweils irgendwelche Bahuptungen in den Raum gestellt, in mehreren Threads, die ich so komplett ohne Begründung für Unwahr erachtet habe und ihm ironisch daraufhin angedroht habe, dass ich mich jetzt auf ihn einschiesse. Duck hat diese Punkte ähnlich gesehen wie ich und ihn ebenso angeschrieben. Da war nichts konzertiert oder irgendwie abgestimmt. Das ist schonmal ein gravierender Unterschied!

Daraufhin gab es eine News, die ich dann - Asche über mein Haupt - so ähnlich kommentiert habe, wie sie Watchman zumeist kommentierte, ohne groß darüber nachzudenken. Das war nicht in Ordnung. Und als ich dann wahrgenommen habe, was ich da fabriziert habe, habe ich mich sehr deutlich davon distanziert und auch entschuldigt, da ich genau diese Art eben ja verurteile!

Zudem nachdem Watchman sich gestern dann richtig geäußert hat, habe ich mich auch sehr darüber gefreut und ihm sowhl einen Hut gegeben als auch seine Kommentare in einem völlig anderen Licht gesehen und ihm sogar teilweise recht gegeben. Etwas was Duck übrigens auch getan hat. Noch einmal zum Mitschreiben: völlig unabhängig voneinander!

DAS ist nicht zu vergleichen mit dem, was hier gewisse User schon seit jeher betreiben: Untereinander Absprachen treffen, wer es wert ist, mit zu kommunizieren und wer nicht, dann bei anderen Leuten, mit denen man eigentlich ganz gut könnte, irgendwelche Flusen in den Kopf setzen usw.

Ich kann mich selbst verteidigen und mir geht es nicht um mich hier, unabhängig davon weiss ich ganz genau, dass ich sowieso bei dem einen oder anderen auf einer Blacklist stehe, egal was sie behaupten - so what ! - aber wenn jetzt bestimmte User sogar für komplett unverfängliche Posts nur wegen ihrem Namen geschnitten werden, dann spring ich dem - egal ob ich ein Draht zu dem habe oder nicht - zur Seite.

Im Übrigen finde ich nicht, dass man Milla Jovovich irgendwie kleinreden muss, nur weil die Reihe Murks war. Es gab eine Zeit, da galten sie und Kate Beckinsale in der Tat als die Vorzeigeamazonen!

MB80:

Wenn ich mich beruhigt habe, und ich bei MJ dann noch willkommen sein sollte, wird D-O-L-E-M-I-T-E (!) natürlich noch nachgereicht.

barta:

Ich bin empört und überrascht, du hast mich schon seit einiger Zeit auf dem Kieker, wirklich? Wow. Was kommt als nächstes: November?

So, jetzt bin ich aber wirklich erstmal raus.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.10.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Jack-Burton:

"Deja vue, hast du dich vor kurzem nicht gemeinsam mit Duck auf Watchtower eingeschossen gehabt?"

Wenn ich mich richtig erinnere (habe ein paar Tage nicht so viel reinschauen können) hat er da aber genau das gemacht was er geschrieben hat, nämlich ne Diskussion gesucht. Und die hat er ja auch bekommen, man muss ja am Ende nicht knutschen. So ich kann die Antipathien gegen die Spinne auch nachvollziehen, weil er/sie halt oft Quatsch schreibt und selten danach noch zu ner Diskussion bereit steht, aber da muss man ja halt auch nicht mitmachen... Deshalb kann ich Mobys inneres *ÄCHTZ* da schon verstehen.

Außerdem minus 1 Hut für alle, weil wir jetzt auf Mobys D-O-L-E-M-I-T-E Kritik warten müssen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2019 15:25 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Moby

Deja vue, hast du dich vor kurzem nicht gemeinsam mit Duck auf Watchtower eingeschossen gehabt? Find ich jetzt etwas zweierlei Mass, kann natürlich sein daß ich deinen Sarkasmus nicht mitbekomme.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.10.2019 14:32 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Heul leise!

Gerade du hast es nötig. Nur weil keiner reagiert, heißt es nicht, dass deine "kleinen" versteckten oder offenen Spitzen ungelesen bleiben. Brauchst dich hier also nicht wie der schützende Ritter in schillernder Rüstung Dingen entgegen zu werfen, mit denen du nichts zu tun hast. Vor allem nicht bei so nem Pillepalle. Wenn du "Gutes" tun willst, geh auf die Straße und tu es. Aber sitz nicht vorm Rechner und mach einen auf "Samariter" (deine Wortwahl)

Und ja, auch ich lasse mitunter die von dir geschätze Diplomatie vermissen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mist, mieser Samariterkomplex, verfluchte Axt, ihr wisst gar nicht, wie wenig ich Bock auf dieses "täglich grüßt das Murmeltier" habe. Wie ein pavlovscher Hund muss ich aber darauf reagieren - denn ihr wisst gar nicht, wie mir das die Galle hochtreibt:

Ich weiss, dass diese Schwarze Witwe sehr häufig mal dünpfiff verzapft (wer tut das nicht ab und zu!), aber zuletzt waren die Beiträge deutlich neutraler gehalten. Und diese Meinung da unten ist NUR eine Meinung. Da kann man getrost mal das auch so belassen. Oder von mir aus auch darauf reagieren, wie es Kayin so tut. Aber zumindest offen die Diskussion suchen. Doch das andere:

ABC, XYZ und ich waren uns einig, dass es unsinnig sei zu antworten und haben es lieber gelassen...

Ganz ehrlich, ich hab gar keinen Bock gegen solch einen Ansatz ständig anzurennen

Eigentlich wollte ich die Tage eine ausführliche Kritik zu D-O-L-E-M-I-T-E (!) - seit heute auf Netflix - verfassen und mich in diesem Trash hier mit suhlen, aber im Moment denke ich - mache ich mal eine Auszeit!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.10.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@bartacuda

Ja, manchmal ist es schwer, einfach mal ruhig zu bleiben. Es ist ja offensichtlich, dass er/sie/diverse einfach nur provozieren will. Ich versuche, ihn/sie/diverse zu ignorieren, denn er/sie/diverse ist es einfach nicht wert.

Noch einen Hut zurück

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.10.2019 12:22 Uhr | Editiert am 25.10.2019 - 12:23 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Sully, Bond und ich waren uns einig, dass es unsinnig sei zu antworten und haben es lieber gelassen. Ich finde es gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Obwohl ich glaube, es ist unsinnig wink Respekt und Hut.

Und halten wir fest. Ohne "Milla Multipass" gäbe es gar kein Actionkino mehr !!1ELF

@DeToren: Keine Ursache

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.10.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Dass sich eine Frau Waffen umschnallt und die Geschicke aktiv steuert, hatte es so zu Beginn der Neunziger Jahre noch nicht gegeben. Das war intelligent erzähltes Kino.

Das hat der Cameron schon mit der Ripley im letzten Drittel in Aliens in den 80ern gemacht und dann mit Sarah Connor in T2 in ganzer Länge konsequent weitergetrieben!

Deine Kritik (Hut dafür) find ich genauso wie die Moviejones-Kritik sehr gut und für mich bedeuted das eh nur das ich mir den Film aufn heimischen Flimmerkasten anschau!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
25.10.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Baracuda: Du hat natürllich Recht. Biehn spielte Kyle Reese, nicht John Connor. Sorry. Ist korrigiert. Und danke für den Hinweis.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY