Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

Kritik Details Trailer News
Zickenzoff in Fantasien

The Huntsman & The Ice Queen Kritik

The Huntsman & The Ice Queen Kritik
36 Kommentare - 05.04.2016 von Moviejones
Wir haben uns "The Huntsman & The Ice Queen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Huntsman & The Ice Queen

Bewertung: 3.5 / 5

Als 2012 Snow White and the Huntsman in die Kinos kam, stand schon zu Beginn die Idee im Raum, daraus eine mehrteilige Filmreihe zu machen. Mit der Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen ist Schritt Zwei nun getan - und verblüffenderweise gelingt es ihr zu unterhalten, obwohl so viele Themen in einen Topf geworfen werden, die leicht zu Brei hätten verrührt werden können.

Einer hinterhältigen List ihrer Schwester Ravenna (Charlize Theron) erliegend, erstarrt das liebende Herz von Freya (Emily Blunt) zu Eis und sie, die aller Wärme und Menschlichkeit entsagt, erhebt sich als Ice Queen über das Land. Aus geraubten Kindern formt sie ihre später äußerst schlagkräftige Armee der "Huntsmen", unter denen Sara (Jessica Chastain) und Eric (Chris Hemsworth) aufwachsen, die jedoch ihre Gefühle füreinander verstecken müssen. Aber die Ice Queen kommt hinter das Geheimnis der beiden und die junge Liebe endet dramatisch. Jahre später, Eric hat inzwischen mit Snow White gegen Ravenna triumphiert, muss er sich der Ice Queen und erneut dem weissagenden Spiegel stellen, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt...

Trailer zu The Huntsman & The Ice Queen

The Huntsman & The Ice Queen Kritik

Stellt euch einfach vor, Snow White, einst gespielt von Kristen Stewart, hätte im Ausland zu tun. The Huntsman & The Ice Queen funktioniert nämlich auch ohne die einst zentrale Figur super. Nur fragt man sich, ob der Film als "Der Jäger & die Eiskönigin" so viel schlechter in deutschen Kinos laufen würde, denn es ist und bleibt peinlich, wenn im Film von "Huntsmen" gesprochen wird.

Was schon Teil 1 ausmachte, zauberhafte Wälder, eine Fantasygeschichte und sympathische Darsteller, erleben wir auch jetzt und wieder macht Charlize Theron als Ravenna eine überaus gute Figur. Wir verraten sicher nicht zu viel, wenn beim Blick aufs Poster klar wird, dass das Böse eben nicht so einfach auszurotten ist und die gerissene Königin zurückkommt. Zwar ist ihr weniger Leinwandzeit gegeben, aber dennoch bleibt ihr genug Raum, sich in voller Pracht zu präsentieren. Und diese Pracht im Film wird besonders durch die wundervollen Kostüme gestärkt, die die beiden Königinnen tragen. Emily Blunt als Ice Queen ist sicherlich nicht weniger unbarmherzig als ihre Schwester, aber an einem Punkt sind die Sympathien klar verteilt. Die royale Besetzung kann sich also sehen lassen und mit Chastain und Hemsworth stehen ihnen zwei Darsteller gegenüber, die den Film auf ihre Art adeln. Kämpferisch machen sie eine Menge her und Hemsworth' Rolle wirkt hier weniger unnahbar als noch 2012.

Mit ein bisschen Vorgeschichte zu ihm ist The Huntsman & The Ice Queen eine waschechte Fortsetzung und bedient sich ausladend an Elementen bekannter Geschichten, wie eben "Schneewittchen" (Überbleibsel der Spiegel) oder "Die Schneekönigin". Dennoch ist der Mix mit der Story, die uns kredenzt wird, gut erzählt und mal wieder haben Zwerge die meisten Lacher auf ihrer Seite. Überhaupt macht die Besetzung viel aus bei The Huntsman & The Ice Queen, denn die Schauspieler legen viel in ihre Rollen und auch wenn es beileibe nicht der beste Fantasyfilm ist, unterhält die Fortsetzung gut. Man sieht sogar ein bisschen Blut.

The Huntsman & The Ice Queen würde dabei nicht ohne Trickeffekte auskommen. Diese werden hier von Universal nach Lust und Laune eingesetzt, um diese fantastische Welt mit Elfen, Märchenwäldern und eisigen Hallen zu zaubern. Hand aufs Herz: Würde nicht jeder von uns gerne ein Picknick auf einer Blumenwiese abhalten, inmitten putziger Eichhörnchen, die um einen herumtollen? Wer jetzt nein sagt, isst auch Katzenbabys. Hin und wieder gelingt es auch der Filmmusik, die Szenen zu unterstreichen und bombastisch zu unterlegen. Leider nicht durchweg, aber der Sountrack ist geschmeidiger als bei so manch anderem Film, auch wenn wie so oft keine Themes im Ohr bleiben sondern höchstens der Titel im Abspann.

The Huntsman & The Ice Queen Bewertung

Alle, die mit Snow White and the Huntsman ihre Freude hatten, können getrost ein Kinoticket lösen und werden auch The Huntsman & The Ice Queen lieben. Ein bisschen Vorgeschichte und viel Fortsetzung, tolle Darsteller und fertig ist der Fantasyfilm, der aus Altem Neues schafft. Sobald man den Anfang überstanden hat, wenn der typische Erzählstil die Vorkommnisse und Jahre zu überbrücken sucht, wird der Film harmonischer und kommt auch witziger daher als sein Vorgänger. Wir geben beiden die gleiche Bewertung, aber The Huntsman & The Ice Queen gefällt uns ein kleines bisschen besser.

The Huntsman & The Ice Queen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
05.04.2016 21:24 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich fand den ersten Teil damals ziemlich enttäuschend. Die Szene mit dem Hirsch war so dreist aus Prinzessin Mononoke geklaut dass ich schon fast Brüllen wollte.Aber wenn das nur das einzige Problem gewesen wäre, glaube daher nicht dass der neue Film irgendwie besser wird.

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
05.04.2016 21:20 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Hanjockel

Danke für das Hütchen!smile

Reiche gleich einen weiter an @Solgort für seinen großartigen Kommentarlaughing

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.04.2016 21:14 Uhr
4
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich versteh das alles nicht mehr, ist die Welt verrückt geworden? Können mir mal die irren User (andere Begriffe fallen mir fast nicht mehr ein) erklären wie sie es schaffen eine Kritik zu bewerten, ohne den dazugehörigen Film überhaupt gesehen zu haben? Das scheint ja Trend zu sein. Entweder habt ihr geistige Fähugkeiten die uns normalsterblichen weit überlegen sind, oder aber weitaus wahrscheinlicher fehlen euch da eher einige geisitge Fähigkeiten.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber so langsam reicht es nun wirklich. Bei Batman v Superman sagte es schon viel über manche User aus das die Kritik bereits Tage VOR Kinostart so zerissen und die Redaktion so niedergemacht wurde. Und das obwohl in den Tagen darauf langsam in der Welt ein Bild deutlich wurde welches die Kritik sogar stark bestätigte und es offenbar wohl doch nicht nur die Meinung von MJ ist, der aktuelle Einbruch an den Kinokassen verdeutlicht dies ja nochmals.

Wollen manche User jetzt wirklich JEDE kommende Kritik mit Batman v Superman vergleichen? Ist euch überhaupt klar das man das gar nicht sollte? Ihr tut so als hättet ihr die Mega Ahnung von Filmen und Filmkritiken, scheint aber keinerlei Ahnung davon zu haben das man einzelne Filme eben NICHT miteinander vergleichen sollte. Jeder Film steht für sich, und für sich genommen ist BvS für extrem viele Menschen KEIN guter Film, kommt endlich damit klar. Ich find es auch doof, ist aber nun einmal so.

Ich habe diesen Huntsman Film nicht gesehen, werde es wohl auch nicht, habe den ersten schon nicht gesehen. Aber es ist doch sehr gut möglich das dieser Film jemanden besser gefallen kann als BvS. Ihr dürft das nicht so vergleichen, es gibt sicher Leute für die ist BvS ein weitaus besserer Film als Star Wars. Soll jetzt BvS mehr Hüte bekommen als Star Wars? Also 5 Hüte? Und wäre das Fair wenn ein Film wie Der Pate auch 5 Hüte bekommt? Wäre dann BvS etwa genauso gut wie Der Pate? Oder dürfte man keinem Film so viele Hüte geben wie Der Pate? Ehrlich Leute, hört auf die Filme miteinander zu vergleichen. Das ist dämlich. Jeder Film steht für sich und muss als solches Bewertet werden. Ich werde den kommenden Civil War sicherlich völlig anders ansehen und bewerten als BvS. Eben weil es ein völlig anderer Film ist.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Solgort: Der war echt gut :-) wusste erst nicht, ob ich bei den Kommentaren hier eher lachen oder weinen soll, aber Dank Dir wurde es dann abschliessend doch ein Lachen wink

Echt, der Film wurde tatsächlich besser bewertet als BvS? HOLY SHIT, moment mal, High Rise ja tatsächlich auch, und heilige Scheisse, How to Be Single auch, .. (Stunden später) und in China ist ein Sack Reis umgefallen. wink so, Ironiemodus aus. Sorry Jungs, aber kommt drüber weg. Ja, ich fand die 2,5 Hüte auch etwas krass, aber mehr als 3 oder evtl. sogar 3.5 Hüte (wegen der teilweise starken Optik) kann ich auch nicht aus mir rauspressen. Freue mich ehrlich für jeden, dem seine Comic-Träume erfüllt wurden. Meine nicht ganz, aber das DCCU darf gerne weitergehen, bin guter Dinge. Und jetzt dürft Ihr mich gerne bashen, haten oder was Euch sonst so erfreut.

@Topic: Interessant, den Film konnte ich bisher überhaupt nicht so recht einordnen. Die ganzen Prequel/Sequel Diskussionen und Trailer haben mich eher unschlüssig zurückgelassen. Da mir aber der erste Teil schon als kurzweilige Unterhaltung gefiel und die Optik plus Schauspieler mir durchaus zusagen, werde ich mir den wohl auch mal gönnen. Aber eher im Heimkino, meine begrenzte Zeit fürs Kino muss schon für andere Highlights herhalten :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:54 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Solgort

Irgendwo in einer dunklen Höhle erwacht gerade Uwe Boll aus seinem Winterschlaf - er atmet schwer, ist noch nicht dazu in der Lage, seine Augen zu öffnen, doch flüstert er bereits wie in Trance vor sich her "Man hat nach mir gerufen!"

Unter Uwe Boll als Regisseur für Batman v Superman wäre Till Schweiger mit seiner versoffenen Piepstimme (alternativ sagt man dazu auch: nuscheln oder Eichhörnchen auf Droge^^) sicherlich als Batman gecastet worden, während Ralf Möller uns den Superman versaut hätte.^^ Hm..., vielleicht hätte ich dann die schlechte BvS Kritik allgemein von der Presse besser nachvollziehen können. So aber bleibt das ganze ein Mysterium der reinen Willkür oder so ähnlich. :ani-laugh:

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:38 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 20:38 Uhr
3
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Nightwing:
Wird Zeit, dass der Welt mal wieder gezeigt wird wie schlechte Filme aussehen und man erkennt, dass Batman v Superman nicht dazu gehört

Irgendwo in einer dunklen Höhle erwacht gerade Uwe Boll aus seinem Winterschlaf - er atmet schwer, ist noch nicht dazu in der Lage, seine Augen zu öffnen, doch flüstert er bereits wie in Trance vor sich her "Man hat nach mir gerufen!" - mit nachwievor geschlossenen Augen greift er in sein Regal mit Computerspielen und zieht irgendeines heraus, damit er weiss, welches Franchise sein nächstes Opfer sein soll, mit der anderen Hand greift er zum Telefon und drückt die Kurzwahltaste 3 -
"mhhh- werschn da ey? schmach grad Craft!"
"Till, hast du Zeit für eine Hauptrolle?"

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:31 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 20:38 Uhr
1
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Critjas27

Bei einem Score von momentan 18% würde ich auch abfeiern...nicht.

Wird Zeit, dass der Welt mal wieder gezeigt wird wie schlechte Filme aussehen und man erkennt, dass Batman v Superman nicht dazu gehörtcool

Aber im Ernst, mich hat der 1. Teil sogar unterhalten, doch diesen hier brauch ich nicht. Hollywood sollte lieber einige andere Filme fortsetzen, die es doch um einiges mehr verdient hätten.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@critjas: Genau eben so etwas (RT) entspräche eher meiner Erwartung!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
05.04.2016 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wenn ihr alle glaubt, Moviejones wären die einzigen die den Film so gut bewerten dann schaut euch mal die Kritiken auf RT an, der Film wird einfach abgefeiert.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.04.2016 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also Leute, wenn ihr Huntsman noch nicht geguckt habt, dann könnt ihr ihn schlecht bewerten.

Andererseits würde ich gerne wissen, nach welchen Kriterien beurteilt werden. Und ob jeder Film fairerweise auf die gleiche Art bewertet wird.

BvS kann man natürlich mit Hutnsman nicht vegleichen, aber wie wir schon gesehen haben, Batman Forever ist besser bewertet als BvS, und das ist äußerst unglaubwürdig.

Und wenn ihr (damit sind alle gemeint) die beiden Filme allgemein mit einem Spaßfaktor oder ähnlichem bewerten wollt, dann muss man erst den Film sehen. Vorher kann man nicht urteilen. Aber so wie ich den Eindruck habe, ist Emily Blunt richtig gut im Film und zeigt hervorragende Emotionen, die ich leider in BvS nicht gesehen habe.

Bevor ich auch verteufelt werde: Habe BvS mit 4,5 Sternen bewertet (bzw 9 von 10 Punkten)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
05.04.2016 19:44 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Moviejones:
Word!
Genau das ging mir offen gesagt auch durch den Kopf - den Film und seine Bewertung mit der von Batman vs. Superman zu vergleichen kommt mir vor, als ob man jemanden kritisiert - wobei das noch milde ausgedrückt ist-, der nach einer Weinverköstigung einem trockenen Chianti aus dem Jahre 2013 nur mittelmäßige Noten in Geschmack und Stärke gibt, obwohl er letzten Monat einem halbtrockenen Riesling viel bessere Noten gegeben hat - weil Rotwein doch wohl klar zumindest immer besser als Weißwein schmeckt, und halbtrockener Wein evident was für Banausen ist.

Was das eigentliche Thema angeht - überrascht es mich aber in der Tat dass der Film insgesamt so verhältnismäßig gut bewertet wird - der Trailer machte auf mich eher den Eindruck eines handlungsfreien CGI-Gewitters, aber mag damit zusammenhängen dass ich Teil 1 nicht kenne - vielleicht gucke ich mir die beiden mal auf DVD an.

Was die Namen angeht... Richtig grausig fand ich ja auch die Aussprache von Maleficient im Deutschen - hätte es Malefiz nicht auch getan -.-

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2016 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Critjas27:

Wir erwähnen es nicht, weil wir das einfach vergessen hatten. Näheres findest du nun weiter oben.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
05.04.2016 19:13 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wo ist die Kritik zur Musik im Film oder wieviel wurde schon in den Trailern gezeigt, warum erwähnt man das nicht, ach ich weiß schon warum. :ani-cowboy:

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.04.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Mabuse:

Es war zu erwarten und treibt uns die Lachtränen in die Augen... Wie kommt man nur auf die Idee, derart querbeet zu vergleichen? Jeder Film wird an dem gemessen, was er sein will und ist und genau das bewerten wir. Uns hat BvS nicht gefallen, wie wir es uns gewünscht haben, Punkt.

Wir akzeptieren jede Meinung, aber erwarten ein Mindestmaß an Höflichkeit beim Kommentieren, dem Team und jedem User gegenüber!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2016 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Chris postet doch schon alle Bilder die man zu den Dreharbeiten und Filmen kann meistens ein zwei tage vor MJ. Da muss man nicht immer wieder alles wiederholen ;)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY