Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

Kritik Details Trailer News
Zickenzoff in Fantasien

The Huntsman & The Ice Queen Kritik

The Huntsman & The Ice Queen Kritik
36 Kommentare - 05.04.2016 von Moviejones
Wir haben uns "The Huntsman & The Ice Queen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Huntsman & The Ice Queen

Bewertung: 3.5 / 5

Als 2012 Snow White and the Huntsman in die Kinos kam, stand schon zu Beginn die Idee im Raum, daraus eine mehrteilige Filmreihe zu machen. Mit der Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen ist Schritt Zwei nun getan - und verblüffenderweise gelingt es ihr zu unterhalten, obwohl so viele Themen in einen Topf geworfen werden, die leicht zu Brei hätten verrührt werden können.

Einer hinterhältigen List ihrer Schwester Ravenna (Charlize Theron) erliegend, erstarrt das liebende Herz von Freya (Emily Blunt) zu Eis und sie, die aller Wärme und Menschlichkeit entsagt, erhebt sich als Ice Queen über das Land. Aus geraubten Kindern formt sie ihre später äußerst schlagkräftige Armee der "Huntsmen", unter denen Sara (Jessica Chastain) und Eric (Chris Hemsworth) aufwachsen, die jedoch ihre Gefühle füreinander verstecken müssen. Aber die Ice Queen kommt hinter das Geheimnis der beiden und die junge Liebe endet dramatisch. Jahre später, Eric hat inzwischen mit Snow White gegen Ravenna triumphiert, muss er sich der Ice Queen und erneut dem weissagenden Spiegel stellen, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt...

Trailer zu The Huntsman & The Ice Queen

The Huntsman & The Ice Queen Kritik

Stellt euch einfach vor, Snow White, einst gespielt von Kristen Stewart, hätte im Ausland zu tun. The Huntsman & The Ice Queen funktioniert nämlich auch ohne die einst zentrale Figur super. Nur fragt man sich, ob der Film als "Der Jäger & die Eiskönigin" so viel schlechter in deutschen Kinos laufen würde, denn es ist und bleibt peinlich, wenn im Film von "Huntsmen" gesprochen wird.

Was schon Teil 1 ausmachte, zauberhafte Wälder, eine Fantasygeschichte und sympathische Darsteller, erleben wir auch jetzt und wieder macht Charlize Theron als Ravenna eine überaus gute Figur. Wir verraten sicher nicht zu viel, wenn beim Blick aufs Poster klar wird, dass das Böse eben nicht so einfach auszurotten ist und die gerissene Königin zurückkommt. Zwar ist ihr weniger Leinwandzeit gegeben, aber dennoch bleibt ihr genug Raum, sich in voller Pracht zu präsentieren. Und diese Pracht im Film wird besonders durch die wundervollen Kostüme gestärkt, die die beiden Königinnen tragen. Emily Blunt als Ice Queen ist sicherlich nicht weniger unbarmherzig als ihre Schwester, aber an einem Punkt sind die Sympathien klar verteilt. Die royale Besetzung kann sich also sehen lassen und mit Chastain und Hemsworth stehen ihnen zwei Darsteller gegenüber, die den Film auf ihre Art adeln. Kämpferisch machen sie eine Menge her und Hemsworth' Rolle wirkt hier weniger unnahbar als noch 2012.

Mit ein bisschen Vorgeschichte zu ihm ist The Huntsman & The Ice Queen eine waschechte Fortsetzung und bedient sich ausladend an Elementen bekannter Geschichten, wie eben "Schneewittchen" (Überbleibsel der Spiegel) oder "Die Schneekönigin". Dennoch ist der Mix mit der Story, die uns kredenzt wird, gut erzählt und mal wieder haben Zwerge die meisten Lacher auf ihrer Seite. Überhaupt macht die Besetzung viel aus bei The Huntsman & The Ice Queen, denn die Schauspieler legen viel in ihre Rollen und auch wenn es beileibe nicht der beste Fantasyfilm ist, unterhält die Fortsetzung gut. Man sieht sogar ein bisschen Blut.

The Huntsman & The Ice Queen würde dabei nicht ohne Trickeffekte auskommen. Diese werden hier von Universal nach Lust und Laune eingesetzt, um diese fantastische Welt mit Elfen, Märchenwäldern und eisigen Hallen zu zaubern. Hand aufs Herz: Würde nicht jeder von uns gerne ein Picknick auf einer Blumenwiese abhalten, inmitten putziger Eichhörnchen, die um einen herumtollen? Wer jetzt nein sagt, isst auch Katzenbabys. Hin und wieder gelingt es auch der Filmmusik, die Szenen zu unterstreichen und bombastisch zu unterlegen. Leider nicht durchweg, aber der Sountrack ist geschmeidiger als bei so manch anderem Film, auch wenn wie so oft keine Themes im Ohr bleiben sondern höchstens der Titel im Abspann.

The Huntsman & The Ice Queen Bewertung

Alle, die mit Snow White and the Huntsman ihre Freude hatten, können getrost ein Kinoticket lösen und werden auch The Huntsman & The Ice Queen lieben. Ein bisschen Vorgeschichte und viel Fortsetzung, tolle Darsteller und fertig ist der Fantasyfilm, der aus Altem Neues schafft. Sobald man den Anfang überstanden hat, wenn der typische Erzählstil die Vorkommnisse und Jahre zu überbrücken sucht, wird der Film harmonischer und kommt auch witziger daher als sein Vorgänger. Wir geben beiden die gleiche Bewertung, aber The Huntsman & The Ice Queen gefällt uns ein kleines bisschen besser.

The Huntsman & The Ice Queen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... ach was solls. Bin dieses Jahr eh Stammgast im Kino. Spendier ich meinen Nichten halt nächste Woche nach der Schule irgdenwann noch einen Kinobesuch neben The Junglebook, nicht ganz ohne Eigennutz.^^ Denn ich sehe Jessica Chastain sehr gerne und so kann ich das tun.^hehehehehe *schwitz*^^ Die gefiel mir schon in Crimson Peak als böse Schwester und als sehr coole Chefastronautin in Der Marsianer.

Dazu gibts noch ne Brise Charlize Theron und eine gute Portion tiefgekühlte Emily Blunt ohne die lästigen Kristen Stewart Beilagen. Und Thor spielt ja auch wieder mit und darf vielleicht mal den Hammer schwingen, wer Weiß.^^ Oh ja und danach gehen wir beim Griechen schön lecker essen. Ja passt perfekt. Geiler Plan.^^

@ Mabuse

Tja ich habe mir ähnliches gedacht gerade. Aber so ist das halt.^^ Geschmack ist meiner Erfahrung nach immer subjektiv. Wenn man keinen hat dann ist er unter Umständen sogar objektiv.^^ Was solls, aber verstehen kann ich dich da total. Da bin ich ganz bei dir.

@ChrisSchwammdrüberNolan

Wir mussen die sachen einfach so akzeptieren, wie sie sind...

Tja^^ unter anderem zählt dazu auch das wir bei News die DC und Marvel betreffen immer nur Bilder zu Marvel Filmen zu sehen bekommen und für die DC Bilder extra einen Link klicken müssen... Hier werden DC Fans ganz klar benachteiligt indem ihnen abverlangt wird zu wissen wie man einen Link klickt! Was ein Stress im Internet.^^

Und nun... möge die Verbalschlacht beginnen. ;-D

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.04.2016 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das wird die nächsten Wochen noch sicher so weiter gehen. Jeder Film der besser bewertet wird als BvS ruft die enttäuschten DC Nerds auf den Plan.

@Mabuse hast du den neuen Huntsman Film gesehen oder warum fängst du schon an zu nörgeln? Akzeptiert endlich die Kritiken zu BvS und heult hier nicht rum als hätte die MJ Wertung euch alles verhagelt oder den großen Erfolg des Films verhindert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Haha es hat also ein Post gedauert bis wieder so ne peinliche Show gemacht wird^^ Die DC-Fans, welche die Kritik von MJ nicht ertragen können sollten vielleicht einfach nur noch DC-News lesen^^

Zur Kritik:
Wie schon bei God of Egypt bin ich überrascht, wie gut der Film ankam. Denn ehrlich gesagt hatte ich nicht viel erwartet. Gute Schauspieler mit Sicherheit, aber selbst die Trailer wussten nicht so Recht ob es eine Vorgeschichte oder eine Fortsetzung zu Schneewittchen sein sollte. Deshalb waren auch meine Bedenken wie man erklärt, dass Schneewittchen nicht auftaucht, zumal sie ja mit dem Huntsman viel erlebt hat.
Schön dass ihr den Titel des Films kritisiert: da wird er ja sogar verändert um ihn doch "Huntsman" zu nennen. Dass man nicht einfach Jäger sagt nervte mich schon in Teil 1.

Ob es fürs Kino reicht weiß ich nicht, aber da der erste Teil mir gefiel könnte auch dieser Teil interessant sein. Wenn auch die Ähnlichkeit zu Frozen nicht von der Hand zu weisen ist^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mabuse:

O.K.! Snow White and the Huntsman 3 einhalb Sterne, aber BvS 2 einhalb. bei allem Respeckt! Ihr habt sie ja nicht alle. Und Ihr wollt objektiv sein?

Auch wenn ich dir voll und ganz zustimmen.. aber daran kann man auch nichts mehr ändern. Wir mussen die sachen einfach so akzeptieren, wie sie sind... freiheit meinung... also Schwamm drüber xDcool

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
05.04.2016 18:16 Uhr
1
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

O.K.! Snow White and the Huntsman 3 einhalb Sterne, aber BvS 2 einhalb. bei allem Respeckt! Ihr habt sie ja nicht alle. Und Ihr wollt objektiv sein? Das ist ja wohl ein verspäteter Aprilscherz! Aber egal, hat Warner euch wohl keine Kohle rüberwachsen lassen:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.04.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Erstaunlich, trotz des mMn guten ersten Films, hatte ich von der Fortsetzung irgendwie rein garnichts erwartet (obwohl mir auch der Trailer gefiel).

Schön, das hier anscheinend ein doch mindestens gleich guter Film entstanden zu sein scheint!

Fürs Kino wird aus generellem Zeitmangel wohl kein Platz sein, aber spätestens auf BD wird der sicher angeschaut!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY