Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

Kritik Details Trailer News
Immer mit dem Hammer druff

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik
118 Kommentare - 24.10.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Thor - The Dark Kingdom" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Thor 2 - The Dark Kingdom

Bewertung: 3 / 5

Nach der Zerstörung des Bifröst in Thor herrscht Unruhe. Nur langsam gelingt es Thor (Chris Hemsworth), zusammen mit der Armee von Asgard für Frieden zu sorgen. Doch eine uralte Macht droht, das Gefüge erneut ins Wanken zu bringen. Vor Jahrtausenden wurde Malekith (Christopher Eccleston) zusammen mit seinen Dunkelelfen durch Odins Vater besiegt, denn mit einem geheimnisvollen Artefakt, dem Aether, wollte Malekith die neun Welten in die Dunkelheit zu stürzen. Der Plan misslang und der Aether wurde an einem geheimen Ort versteckt. Doch jetzt taucht Malekith wieder auf, ein uralter Feind, dem selbst Allvater Odin nicht gewachsen ist.

Auf der Erde ist dagegen seit zwei Jahren schon Jane Foster (Natalie Portman) auf der Suche nach Thor, die bei ihren Untersuchungen unbeabsichtigt zum Träger des Aether und damit zum Ziel von Malekith und seiner Dunkelelfen wird. Thor holt Jane nach Asgard, doch auch dort kann der schieren Macht Malekiths scheinbar nicht die Stirn geboten werden. Also muss sich Thor schweren Herzens die Hilfe des Mannes sichern, den er einst Bruder nannte - Loki (Tom Hiddleston)...

Trailer zu Thor 2 - The Dark Kingdom

Nach Iron Man 3 erweitert Marvel seine Phase II mit Thor 2 - The Dark Kingdom. Mit der Geschichte um Malekith und den Dunkelelfen wird gleichzeitig ein neues Kapitel aufgeschlagen, welches keinerlei Vorwissen braucht. Zwar werden mit Loki und Jane ein paar alte Fäden aufgegriffen, aber nur soweit, dass auch wirklich jeder Zuschauer mitkommt und niemand überfordert ist. Thor 2 - The Dark Kingdom ist, so kann man es sagen, ein sauberer in sich geschlossener Film und da ist auch schon Thors Hammer irgendwie begraben.

Mit Alan Taylor haben sich Marvel und Disney für Thor 2 - The Dark Kingdom einen neuen Regisseur gesucht, der Thor 2 - The Dark Kingdom wegbringen sollte vom shakespeareschen Drama, welches dem Vorgänger mitunter angelastet wurde. Mehr Pomp, mehr Action, mehr von allem, dies sollte die Fortsetzung bieten und das liefert der Film wirklich. Mit Malekith kehrt die erste echte Bedrohung in das Marvel-Filmuniversum ein, welche den Begriff Bedrohung auch rechtfertigt - jedenfalls was dessen Absicht betrifft. Traurig nur, dass Marvel so tief in die Schurkenmottenkiste gegriffen hat und einen Gegenspieler bastelte, dem jedwedes Charisma fehlt. Weder Hintergrundgeschichte noch Motivation überzeugen, denn in Marvels Filmwelt gibt es nur schwarz und weiß, für Grautöne ist da kein Platz, weder für gefallene Helden noch für komplexe Schurkencharaktere, die mehr sind als Abziehbilder.

Selbst Loki war nie der kreative Wurf gewesen, seine Motive aber ansatzweise glaubwürdig und vor allem Tom Hiddleston in der Rolle so sehenswert, dass es Spaß machte ihm zu folgen. Auch in Thor 2 - The Dark Kingdom ist es Hiddleston, der mehr als einmal den Karren aus dem Dreck zieht und sogar richtig. Loki ist es, der am meisten durch den neuen Film profitiert und Hiddleston alle anderen Darsteller an die Wand spielt. Endlich bekommt Loki die längst überfällige Kontur, die vorher so vermisst wurde. Zwar ist sein Hass auf Asgard noch immer nicht ganz überzeugend, seine zwiespältige Haltung zu Thor, Odin und Frigga (Rene Russo) kommt aber rüber, samt Streben nach dem Thron. Chris Hemsworth kann da als Hauptdarsteller bei solcher Leistung nur am Rand stehen und in den Actionszenen auf den Putz hauen. Jenem muss aber zugutegehalten werden, dass auch seine schauspielerische Leistung besser wurde, was vielleicht der Erfahrung am Set von Rush - Alles für den Sieg zu verdanken ist. Natalie Portman dagegen ist bei Thor 2 - The Dark Kingdom den ganzen Film über komplett unterfordert und überlässt die Show lieber Kat Dennings als Darcy, die mehr als einmal für gelungene Gags sorgt.

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ironman4 : : Superhirn
26.10.2013 15:22 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@jeri

Genau das besser könntest du divh nicht ausdrücken.

@chris

was jeri gesagt hat und
Die Cartoon von Marvel

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Diamondback : : Moviejones-Fan
26.10.2013 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Auch in Thor 2 - The Dark Kingdom ist es Hiddleston, der mehr als einmal den Karren aus dem Dreck zieht und sogar richtig. Loki ist es, der am meisten durch den neuen Film profitiert und Hiddleston alle anderen Darsteller an die Wand spielt.

Die Kritik scheint ja wie für Frauen gemacht zu sein. Da wird Thor neben seinem Co-Star geradezu als schauspielerisches Untalent degradiert.
Tom Hiddlestone dagegen wird zu seiner Glanzleistung jetzt schon mit viel Lob gehuldigt.
Ich hoffe sehr, dass die Kritik auch wirklich den Kern der Sache beschrieben hat und Loki der geheime Star von Thor - The dark Kingdom sein wird.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2013 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Und wie kann man Kiss Ass 2, als beste comicverfilmung des Jahres
bezeichnen ? Da bevorziehe ich lieber IM3.
Der Film war letzte schund. Kam nicht mal an seinen Vorgänger mithalten.
Also ich weiss nicht wie deinen Geschmack so ist, aber mir hat der Film
kein einziges mal unterhalten.


Wie schon Jack gesagt hat, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten! Aber genau an diesem Kommentar kommt mMn wieder die Arrogante und auf einem hohen Roß sitzende Art von dir hervor!
Kick Ass kam sehr gut an den ersten Teil heran, und war mMn auch ein intelligenterer Film wie MoS.

Und wenn ich Catwoman nicht mit den heutigen Vergleichen kann war von 2004 bleibt nur noch die Dark Knight Trilogie, Watchmen, Jonah Hex, Green Lantern, Superman Returns und MoS.
Und Jonah Hex, Green Lantern und Superman returns waren Gurken!

Wir wissen ja mittlerweile alle das du in Chistopher Nolan und Zack Snyder Bettwäsche schläfst ;-D

@Jack
Mit eigener Meinung gebe ich dir recht und Watchmen (mMn nicht der
beste Superheldenfilm, der Beste ist mMn Chronicle) ist ein Punkt für
dich, den habe ich vergessen. Da wir hier von Superhelden sprachen
habe ich V für Vendetta weggelassen.
Es ging mir auch nicht darum DC nieder zu machen, sondern zu zeigen,
dass Ihr (besonders Chris) eure Meinung von Qualitative Hochwertigere
Filme auf die letzten Jahre und dies nur auf zwei Superhelden bezieht
Nolans Dark Knight und MoS. Denke mal über die letzten DC
Superheldenfilme vor Batman Begins. Das waren die Joel Schumacher
Schnarch Batmans Catwoman und Steel. Die waren qualitativ sehr
hochwertig :-)
Man kann DC mit Marvel gar nicht vergleichen
Das DCU Superhelden Film Universum besteht derzeit aus Supi, Batman,
Catwoman, Steel, Supergirl, Jonah Hex und Green Lantern.
Und da wirst du mir sicherlich recht geben das davon nur zwei Helden
qualitativ hochwertige Filme hatten, oder?
Bei Marvel dagegen gibt es Thor, Iron Man, Hulk, Captain Amerika, die X-
Men (inkl. Wolverine), die Fantastischen 4, Spiderman, Daredevil und
auch Gurken wie Ghost Rider und Elektra.
Wie du merkst lasse ich hier auch Filme wie The Punisher und Blade
weg, da die Filme auch mMn nicht so richtig in die Superheldensparte
passen.

Außerdem ist V wie Vendetta von Vertigo und nur ein DC Imprint, wie
RED und The Spirit auch.
Wenn ich die miteinbezogen würde, käm von Marvel noch MiB und
natürlich Kick-Ass

Wenn es um reine Comic Verfilmungen gehen würde müßten wir noch
Dark Horse mit einbeziehen, welche mit Hellboy, Sin City, 300, R.i.P.D.
und AvP mit Sicherheit qualitativ vorne sehr stark mitspielen wenn,
gerade durch 300 und Sin City, die qualitativ hochwertigsten
Produktionen gebracht haben. Aber die scheiden aus da wir über
Superhelden und den großen zwei sprechen.

Aber letz endlich hast du recht jeder hat sein eigenen Geschmack. Was
mich persönlich stört wenn Leute wie Chris immer so schreiben, dass alle
die eine andere Meinung wie er haben keine Ahnung oder keine echten
Fans sind.
Daher mußte ich hier jetzt mal Dampf ablassen!!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2013 12:41 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jericho:

Du kannst die alte Supergirl und Catwomen Filme, mit dem heutigen doch nicht vergleichen.

Es gibt manchen Filme denn du da erwähnt hast, die die bei der Zuschauer nicht gut ankam. Das ist auch okay.

Aber Wie bekanntlich ist Geschmack verschieden.

Aber wir reden hier von neue DCU/MCU
Da sind DC Verfilmung nun mal bis jetzt besser In Szene gesetzt.
Selbst der Superman Return war seinen zeit gut gemacht, von Singer

Ich will Marvel nicht schlecht machen oder das deren Filme nicht taugt. Um Gottes will, nein. Ich liebe MCU Filme. Aber wenn es hier um Qualitative Hochwertiges angeht. Ist DC deutlich besser
Aber ich möchte auch nicht darüber diskutieren

Ich mag beide Seiten voll. Auch wenn das anderen mich mehr anspricht.
Aber ich bin immer neutral, als manchen hier.


Und was soll das Geschwafel mit Arrogant sein?
Ihr tut so als ob keiner von euch, jemals in/im seinen Leben nie arrogant gewirkt oder war oder gewesen oder wahrscheinlich auch in dieser Moment es ist.

Jeder von uns ist Arrogant, an etwas was er am besten weiss, tut und kann. Und zwar jeder von uns hier. Da gibts kein ausnahmen.


Und wie kann man Kiss Ass 2, als beste comicverfilmung des Jahres bezeichnen ? Da bevorziehe ich lieber IM3.
Der Film war letzte schund. Kam nicht mal an seinen Vorgänger mithalten.
Also ich weiss nicht wie deinen Geschmack so ist, aber mir hat der Film kein einziges mal unterhalten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.10.2013 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Jericho:

Es bleibt dir ja Unbenommen welcher Film dir jetzt besser gefallen hat, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so.
Ich habe gestern wie viele andere auch MoS noch einmal gesehen und muss sagen, der war beim 2. mal sogar noch besser.
Iron Man 3 dagegen habe ich nach der hälfte wieder ausgemacht, der war wohl im Kino ganz OK, aber ist für mich kein Film zum 2 mal schauen!
Aber das ist wie gesagt eine Frage des Geschmackes!
Ich meine du stehst ja auch auf Kick Ass 2, was ich absolut nicht Nachvollziehen kann, der erste war genial, aber der Nachfolger totaler Bullshit!


Da hast du ja einige DC Gurken ausgepackt! LOL
Aber du hast auch noch ein paar vergessen:
Den besten Superheldenfilm der bis jetzt gedreht wurde:
Watchmen!
oder auch V-wie Vendetta
Mich wundert das gerade Marvel Fans so auf Green Lantern rumhacken, der spielt doch Qualitativ in der Selben Liga.
Aber Vielleicht ERWARTET man Unbewusst einen gewissen Anspruch von DC, und alle waren enttäuscht weil Green Lantern so "Marvelesque" rüber kam.


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erst mal oute ich mich nun auch. Ich fand IM3 besser als MoS. Und ich fand ihn auch Storytechnisch besser durchdacht wie MoS. Was Hatte MoS storytechnisch? Nicht viel! Zerstörung Kryptons (Action!) - Clarks Werdegang zu Supi (mit einigem Action, ich sage nur Bohrinsel) und Endkampf (Action). Der mittlere Teil kam mir vor wie aus Hulk. Der Protagonist auf der Reise.
IM3 dagegen war durchdacht
Wir sehen einen Protagonisten, dem das letzte Abenteuer schwer zu schaffen macht. Einen Tony Stark, welcher gar nicht so cool ist, wie er nach aussen hin tut. Wir sehen in IM3, dass Tony Stark auch nur ein Mensch ist und er muß sich wiederfinden. Außerdem hat man eine Überraschung reingebracht (auch wenn sie bei uns Fans nicht ganz so gut ankam) bei der jeder überrascht war.
Wenn das nicht allein schon mehr Tiefgang und Story ist, dann weiß ich nicht was ihr für Tiefgang haltet. Versteht mich nicht falsch mir ist es egal ob DC oder MCU, Hauptsache der Film unterhält.

@Jack und Chris
Vorweg will ich einfach noch einmal die Tatsache betonen, das bis jetzt JEDER DC Film Qualitativ Hochwertiger war, als jeder Marvel Streifen.

So ihr wollt mir also sagen das Filme wie, Green Lantern, Jonah Hex, Catwoman, Supergirl, Batman 3 und 4, Swamp Thing besser waren wie Marvelfilme? Was nun überbleibt an direkten DC Filme sind Superman und Batman.

@Chris
Ja du wirkst tatsächlich ein wenig arrogant, wenn du behauptest, das die
MCU Fans keine Ahnung haben und alle deine Meinung haben sollte, da
dies die einzig richtige Offenbarung ist.
Ich glaube dir ja, das du es oft gar nicht so meinst, wie du es schreibst,
aber dann sollte man es nicht immer wiederholen, denn dann kommt es
sehr arrogant rüber.

@Marvel Man
Danke für den Hut


@All
Und übrigens der Beste Superheldenfilm in diesem Jahr war Kick Ass 2 und der ist von keinem der Beiden :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Uatu:

Nicht für ungut
ich will keiner/e schlecht darstellen, aber ich hab das gesagt, was ich sagen wollten
das is meine meinung nach und da stehe ich auch dazu...
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.10.2013 19:08 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ChrisGenieNolan:

"Ich will nicht arrogant wirken oder das es rüberkomm oder so ?"

Das tust du aber leider.
Du bist selbst alles andere als objektiv im Bezug auf die beiden Verläge und sprichst Leuten die Kompetenz ab, welche einfach eine andere Meinung haben als du.
Ich wage zu behaupten, daß jeder Marvelfan genauso gut wie AldrichKillian weiß, daß DC die düsteren/bedrohlicheren, tiefgründigeren und realistigeren Comicverfilmungen produziert.
Als Besser kann man sie nur bezeichnen, wenn man diese Punkte als persönliche Kriterien an eine Comicverfilmung stellt. Das tut ja auch der Großteil und selbst ich sehe mir lieber eine tiefgründigere Geschichte an. Aber Zwischendurch passt auch mal ebenso gut ein buntes, leichteres und unbeschwerteres Marvel-Spaß-Comic-Feuerwerk wie The Avengers. Das seh ich mir dann doch wiederum lieber an, als das bedrückende, streckenweise depressiv-machende, schwer wie Blei liegende Dark knight Rises - Drama.

Nur weil es einigen manchmal an den richtigen Worten mangelt (dich eingenommen), oder jemand einen weniger ernsteren Film bevorzugt, bedeutet das nicht, daß die Leute keine Ahnung hätten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

dann hast du mich schon verstanden
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.10.2013 18:15 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Chris

Ja, ich habe eure Meinung mitverfolgt aber ab und zu fühlt es sich so das man mich und MarvelMan nicht sehr ernst nimmt.
Ich geh jetzt Essen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 18:07 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

das dir IM3 besser gefallen als MoS, ist uns bewusst, und da habe ich auch nicht dagegen und habe das auch nie bestritten. Aber hier gehts um: Qualitativ Hochwertig falls du das ganze hier mit verfolg zu haben. Dann wirst du das verstehen, wovon ich geschrieben haben ...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Den hast du vollkommen verdient.

Aber im ernst.
Manchmal regt ich mich nun mal auf, wenn ich sehen das beide Giganten von Möchtegern Fans, oder Leser in die dreckt gezogen wird,.. dann greife ich manchmal parteiisch oder unparteiisch,. und ziel ich gegen denen nun mal.

Aber du? Du hast eben Ahnung. Dabei hast du die comic nie gelesen, dennoch verstehst du denn Grundlagen der Geschichten. Was man mehr von der Fans erwarten kann und sollten. ...Stattdessen, lassen sie sich hinter licht führen, durch bunte witze usw... aber die komplette Comic vorlag und welche bedroht dargestellt wird? . wird Ignoriert. Das Stört die Fans klar... aber manchen wollen das nicht einsehen, dabei haben die Die Büchern doch gelesen.


Klar haben viele auch DC nicht gelesen. Denn was nicht viele wissen, ist DC älter als Marvel und der erfolg von Marvel Comic, verdank Marvel nun mal DC

Ein Echter MarvelFans sollten das wissen. Aber ich glauben die haben Marveltorisches nie gelesen. "Das wunder mich auch nicht"

Aber ich nimm die es auch nicht üblen. Das nicht Jeder oder alle DC gelesen haben. Und darum sehen die Marvel auch als das beste: "Formulieren ich das mal so vorsichtiger"

Dieses endlose DC/Marvel hört nur auf, wenn wir zusammen halten. Die fehler von DC zu sehen und es zu akzeptieren
Die Stärke von DC auch zu sehen und das zu Akzeptieren

das selbe auch für Marvel

" ich entschuldigen mich auch dafür, für meine zahlreiche Rechtschreibfehler hier

Aber das ist nun mal Fakten und es muss gesagt haben werden muss.

Ich will nicht arrogant wirken oder das es rüberkomm oder so ? Aber ja. Ich hab mehr Ahnung, von DC/Marvel Comic als manchen hier, die sieh als FANS bezeichnen.

Wenn man von etwas keine ahnung haben? dann Sollte man das doch einfach dabei lassen oder?

ich würde sehr gerne auch hier von Star Wars Comic unterhalten. Aber ich denken,.. die Meisten haben nur der Roman und filme gesehen. Daher halte ich mich immer zurück, was das angeht


Jetzt hab ich aber hunger bekommt. Macht mir was zum essen
dann komme ich wieder zu Kräften, dann lass wir wieder krachen ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.10.2013 17:43 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Chris

1. Bin ich so DC und Marvel Fan. Habe aber Tendenzen zu Marvel. Was meinst du genau das ich austeile aber nicht einstecken kann.
Wegen Marvel und DC, ich habe zwar ganz normal diskutiert und meine Meinung vertreten oder? und ich habe manchmal das Gefühl wenn ich z.b schreibe das Iron Man 3 besser ist als Man of Steel gerade ein Shitstorm ausbricht und mache mich als Buhman des Tages.

Und ja ich bezeichne mich als Fan und habe auch ein wenig Ahnung.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.10.2013 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Natürlich soll das hier jetzt keine endlose "Marvel vs. DC" Diskussion geben, das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden was er mehr bevorzugt und sich nicht von der Meinung anderer leiten lassen, aber andere Meinungen eben respektieren und ich glaube das schaffen wir alle, oder?

Deine Meinung zu einem homogenen "Marvel Cinematic Universe" kann ich verstehen und stimme hier auch zu, denn wenn eine Bedrohung stattfindet, egal ob es in London oder in Chicago passiert, müsste man zumindest etwas von "SHIELD" zeigen, denn in New York in "The Avengers" war das ja in kurzer Zeit auch möglich und da reichen eben nicht kleine Anspielungen auf andere Helden in "Iron Man 3", denn das konnte ja auch "Fast & Furious 6" mit Sprüchen wie "Arbeiten wir jetzt für den Hulk" und es gab glaube ich auch einen Kommentar mit "Captain America", aber es sind eben Solofilme und so sollen sie sich auch anfühlen und außerdem wird man nicht den Filmevertrag von Samuel L. Jackson für einen Kurzaufritt (noch einmal) verschwenden und ich glaube Marvel will einfach unabhängige Solofilme und ein Zusammentreffen am Ende jeder Phase in "The Avengers", aber natürlich sollte man alles etwas mehr verknüpfen, wobei "Captain America: The Winter Soldier" sicherlich hier besser agieren wird, denn dieser schlägt Brücken zwischen dem ersten Teil, "The Avengers" und "Age of Ultron" und darüber hinaus gibt es einiges über "SHIELD" zu erfahren und somit liegen alle Hoffnungen auf dem "Captain", auch wenn jetzt einige Chancen auf ein noch mehr zusammenhängendes Universum vergeben wurden, denn einfach nur zu sagen, dass es in der gleichen Welt spielt und kleine Andeutungen zu den anderen macht, reicht einfach nicht. Das ist selbstverständlich richtig.
Was die Durchdachtheit der Filme angeht, wäre ich etwas vorsichtiger, denn man weiß noch nicht, was in "Iron Man 3" oder "Thor 2" auf spätere Filme hindeutet, denn Kevin Feige sagte vor kurzem, dass es einige Anspielungen/Hinweise auf zukunftige Filme gibt, die wir erst dann erkennen werden, wenn wir "Age of Ultron" gesehen haben, wobei ich da mehr erwarte als nur die "Jarvis-Ultron" Anspielungen und das "Tony Stark" selbststeuerbare Anzüge erschaffen hat, denn sonst fühlt sich Phase II zu unabhängig an.

Andererseits sollte man sich auch einen Film ansehen können, ohne einen Vorgänger gesehen zu haben müssen, das ist bei "Thor-The Dark Kingdom" ja der Fall und das finde ich gut, allerdings sollte es wirklich einen Mittelweg geben, und nicht nur die zwei Extremen, einen Rächerfilm mit allen Helden und unabhängige Solofilme, wobei man hier die Zukunft abwarten sollte, auch wenn ich noch skeptisch bin, wie gut "Guardians of the Galaxy" außer "Thanos" mit dem MCU verknüpft sein wird, weil diese ja noch nicht einmal in "Age of Ultron" vorkommen werden und somit sich sehr frei und unabhängig anfühlen werden.

@ChrisGenieNolan:

Erst einmal vielen herzlichsten Dank für den Hut und deine netten Worte.
Ich habe tatsächlich niemals einen Comic gelesen und mein Wissen basiert nur auf den Filmen, aber anscheinend spiegelt sich das ja auch in der Heft-Vorlage wieder.

"Bist einer de Wenigen marvelFans der die Comicverfilumg verstehen. von der anderen!? Naja. Von denen hörst du nur was smile"

Danke für das Kompliment, aber ich würde das nicht zu eng sehen, denn für einige zählt nur Marvel, weil sie nur diese Hefte gelesen haben und somit die Verfimungen sehr mögen, wobei vermutlich einige "DC" nicht gelesen haben und somit diese Verfilmungen nicht schätzen.
Von dir weiß ich ja, dass du mit beiden Verlagen aufgewachsen bist und deshalb DC und Marvel magst, aber einige lasen eben nur Marvel und mögen dementsprechend auch nur die Verfilmungen, deshalb würde ich das nicht zu eng sehen.

Ich versuche jeden Film unabhängig von ihrem Verlag zu beurteilen, wobei ich natürlich mit unterschiedlichen Erwartungen in diese Filme gehe, wie ich unten schon beschrieben habe.
Auf jeden Fall noch einmal Danke für den Hut, gerade von dir als großer Comicfan bedeutet mir das sehr vielsmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2013 16:37 Uhr | Editiert am 25.10.2013 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Obwohl du DC/Marvel comic nie gelesen hast ? Hast du dennoch mehr Ahnung, als Manchen die hier sich als MarvelFans bezeichnen. Du kennst die Beide Grundlage und verstehe ihren Stärken und deren Schwächen. Die Beide Comic Giganten. Und das Bewundere ich voll an dir mann.

Die anderen? Naja.. von denen will ich lieber nicht vielen sagen
die denken, nur weil die ein IronMan Comic gelesen zu haben oder die Marvelfilme gesehen zu haben und schon wissen die alle über Marvel

Darüber kann man nur lachen.

Aber ich gebe dir auch recht, mit das was du grad geschrieben haben
Alle beide Gigante haben ihren Konzept, was erfolg und spass mit Humor verbunden.

Manchen hab es alles im einem... anderen wollen nicht zuviel davon haben
sonst verliert der film seinen werte und tiefgründig und was die Gefahr/Bedrohlicher angeht


wie du schon bereit sagten: Die Unterschiede zwischen beiden Verlagen sind gut und abwechslungsreich, auch wenn Marvel nur unterhält und DC tiegründiger und bedrohlicher agiert, aber schlussendlich haben beide Filmreihen ihre Höhepunkte und anziehenden Aspekte.


Ein Hut von mir.
Bist einer de Wenigen marvelFans der die Comicverfilumg verstehen
von der anderen!? Naja. Von denen hörst du nur was smile
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY