AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

Kritik Details Trailer News
Die Intensivierung

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik
58 Kommentare - 19.10.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Thor - Tag der Entscheidung" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Thor 3 - Tag der Entscheidung

Bewertung: 3.5 / 5

Bunt, schrill, witzig! Noch nie war der Untergang der Götter so spaßig. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist nach dem schwachen Vorgänger deutlich besser. Er ist witzig und kurzweilig, ein Film sozusagen für die ganze Familie. Was während der Laufzeit nicht an Spannung zu leisten imstande ist, machen der Humor und Hulk wieder wett. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist damit ein richtiger Achterbahnritt geworden, nur ohne die ganzen schrecklichen Höhen und Tiefen.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

So ein Donnergott (Chris Hemsworth) hat´s nicht leicht, vor allem wenn dauernd Visionen vom Untergang Asgards in deinem Kopf umherschwirren! Wenn man dann noch rausfindet, dass der eigene Bruder (Tom Hiddleston) nicht tot ist und jener den eigenen Vater Odin (Anthony Hopkins) irgendwo abgeladen hat, dann kann es doch nicht mehr schlimmer kommen, oder?! Doch, kann es, wenn plötzlich so eine machtgeile Zicke namens Hela (Cate Blanchett) auf den Plan gerufen wird, die mal ganz nebenbei Anspruch auf den Thron erhebt, dem Donnergott zu fest an seinen Hammer packt und ihn dann irgendwo ins Nirgendwo verfrachtet. Endlich am Tiefpunkt angekommen! Denkste... Gefangenschaft! Sklavendienst und jetzt auch noch gegen ein grünes Ungetüm in der Arena kämpfen - an diesem Tag ist Thor ganz eindeutig mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung

Vier Jahre ist es nun her, dass Donnergott Thor seinen letzten Soloauftritt in Thor - The Dark Kingdom hatte. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber der Film stellte wirklich den bisherigen Tiefpunkt des MCU dar. Zeit, das Ruder rumzureißen und das geht am besten, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden und dies kann man wörtlich nehmen. Statt ein erneutes Abenteuer auf der Erde anzubieten, spielt dieser Film fast ausschließlich in fernen Welten. Statt Liebeskummer gilt es hier, das Ende von Asgard abzuwenden und damit wir auch nicht vergessen, dass Thor 3 - Tag der Entscheidung auch ein Film des MCU ist, gibt es ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bekannten. So mancher wird sich dabei grün ärgern, aber dies macht bei diesem farbenfrohen Film auch keinen Unterschied mehr.

Denn den größten Bruch vollzieht man mit Taika Waititi nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera. Weg mit diesen ganzen depressiven Tönen, her mit Farbenpracht im Überfluss und wirklich, so bunt wie Thor 3 - Tag der Entscheidung war zuvor noch kein Film im MCU. Unpassend ganz sicher nicht, denn der große Teil des Films spielt am Ende der Galaxis, wo der Grandmaster (Jeff Goldblum) sich sein eigenes Reich gebastelt hat und zur Belustigung aller Arenakämpfe veranstaltet. Bunt und schrill geht es dort zu und es gehört zum guten Ton, dass dabei alle paar Minuten ein Witz gerissen werden muss, der die ohnehin fröhliche Stimmung noch mehr aufhellt. Entsprechend viel hat man dann auch als Zuschauer zum Lachen und viele Gags sind wirklich gut.

Aber halt mal, war da nicht was mit Hela? Untergang der Götter? Asgard am Abgrund? Tod und Verderben? Hunde und Katzen leben zusammen? Massenhysterie?! Na klar, das gibt es auch noch gratis obendrauf und Cate Blanchett ist schon eine coole Socke, wenn sie denn mal da ist und ein wenig schauspielern darf. Doch nur leider nützt das wenig, denn ihre Figur bleibt unglaublich blass, ein bisschen wie ein Albinokaninchen im Schnee. Ihr Handlanger (Karl Urban) ist dann als Co-Kaninchen noch blasser. In vielerlei Hinsicht ist die Intensivierung der Farben der bildgewaltige Ausdruck dessen, wie man gleichzeitig die Stärken und Schwächen des MCU ebenfalls intensiviert. Entgegen seines Titels, im Original bewusst Ragnarok, ist dieser Film erst einmal eine reine Komödie und gerade der Humor war immer die große Stärke bei Marvel. Dies wird hier erneut unterstrichen mit mehr WpM (Witze pro Minute) als gefühlt in jedem anderen Film und selbst Hela macht mit.

Demgegenüber steht eine Götterdämmerung, die einfach nicht in Schwung kommen will, denn ohne anspruchsvolle Schurken gibt es auch keine echten Hürden zu überwinden. Spannung sucht man wie Emotionen in diesem Film vergeblich, Farben und Witze ertränken jeden Moment mit einer dicken Zuckerschicht. Da muss man als Zuschauer am Ende bei Thor schon mal ein Auge zudrücken. Viele der Gags gehen sogar soweit, dass sie direkt als Post-Credit-Scene durchgehen würden. Hier zeigt sich vielleicht das größte Problem im MCU, denn auch wenn dieser Film irgendwie zur Thor-Reihe gehört, gehört er auch zum MCU und so beginnt er irgendwo und endet auch irgendwo und gleichzeitig nirgends. Erst recht, wenn das, was erreicht wird, im Abspann schon wieder revidiert wird. Ein bisschen wird der Zuschauer zu nem Hamster, der sich im Laufrad abrackert. Aber ein Hamsterrad sieht eben nur von innen aus wie eine Leiter. Statt mittendrin ist man nur dabei, fast jeder Film ist bloß ein Trailer für die Fortsetzungen, die da folgen. Das ist einfach unglaublich schade.

Das Fatale bei Filmen im MCU ist letztlich, dass man sie nicht wirklich schlecht finden kann. So ist auch Thor 3 - Tag der Entscheidung ein überaus unterhaltsamer Film, denn die Zutaten, die Marvel verwendet, sind zeitlos und robust. Aber sie zeigen auch, wie ein Studio nicht gewillt ist, den Zuschauer herauszufordern. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und so wird dem Durchschnittszuschauer auch nichts zugetraut. Bunte Bilder und Witze und immer die Leute bei der Stange halten für die Fortsetzung, die in diesem Fall ganz klar Avengers - Infinity War lautet. Dabei bleiben dann Charakterzeichnung, Emotionen und Dramaturgie auf der Strecke. So wie die Zutaten keine schlechten Filme zulassen, so sorgen sie auch dafür, dass dabei kein Film entstehen kann, der großartig ist. Perfektion vom Mittelmaß! Das Gute gewinnt, das Böse verliert... Ende der Geschichte und zum Schluss haben wir alle darüber gelacht. Das macht Spaß und sorgt für gute Laune im Kino, aber man sollte Filme wie Thor 3 - Tag der Entscheidung dann auch als das betrachten was sie sind, unglaublich banale Unterhaltung.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 2 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.10.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Naja, ne WW die grinst, ein Aquaman der sich freuend in den Kampf stürzt - das ist auch Humor und etwas das man durchaus z.B mit dem Humor aus Thor 3 vergleichen kan.
Ansonsten: Aber die JL wird sicher nicht auf einer Stufe mit den Marvel Pendanten sein bezüglich dem Humor. Ich hoffe du hast zu 100 % Recht!

@Kritik
ja, ich komme gerade aus dem Kino und wen wunderts, ich bin begeistert. Wer sich auf den Ton und den Wandel vor allem zu Thor 1+2 einlässt, den erwartet ein Actionfeuerwerk mit genialem Humor und überragenden Bildern. Wer bereits GotG 2 zu witzig und drüber fand, der wird auch bei Thor 3 den Kopf schütteln, auch hier gibt es diesen Humor. Allerdings gibt es auch reichlich emotionale Szenen, Ragnarok ist im Kern vorhanden und beeindruckend, die Geschichte an sich ist weiterhin wie auch bei GotG 2 ernst. So gesehen gibt es 2 parallel erzählte Geschichten, welche konsequent zusammen geführt werden.
Da ich ja eigentlich etwas komplett anderes erwartet habe und auch wollte und nun trotzdem zufrieden bin, hab ich mich entschlossen ne Kritik zu schreiben.
Wie gesagt wer jetzt immer noch über den Humor meckert, das Ende der Welt wollte und vielleicht hoffte, dass viele Gerüchte wahr oder falsch sind, der kann mit diesem Film wohl eher etwas anfangen. Jeder der einen witzigen, knalligen und einfach genießbaren Abend will mit vielen Szenen die wie aus dem Comicbuch sind, der muss ins Kino.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
27.10.2017 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So , damit das lustige geflame weitergehen kann , anbei einige Kritiken (manche Spoilerfrei , andere nicht) . Es ist keine Kritik gleich , manche loben den Film , manche nicht . Es werden die Schauspieler gelobt und kritisiert . Es sind zehn verschiedene Meinungen/Kritiken keine ist gleich . MIR IST DAS EGAL . ICH WILL UNTERHALTEN WERDEN . ICH ERWARTE NICHT VON JEDEM FILM , DASS ER EIN CINEASTISCHER MEILENSTEIN IST . UND DESWEGEN BIN ICH MIT DEN MEISTEN FILMEN DIE ICH BISHER GESEHEN HABE ZUFRIEDEN . EGAL WELCHES STUDIO EGAL WELCHES GENRE . http://www.heldenderfreizeit.com/thor-3-kritik-fazit/

http://www.filmverliebt.de/thor-tag-der-entscheidung-kritik/

http://derkinoblog.de/thor-3-tag-der-entscheidung-kritik/

https://www.turn-on.de/thema/thor-tag-der-entscheidung-1588

http://diepresse.com/home/kultur/film/5308850/Thor_Ragnarok_Goetterdaemmerung-zum-Kichern

https://m.youtube.com/watch?v=hoEx6Tzw3zE

https://m.moviepilot.de/news/thor-3-neustes-marvel-abenteuer-kommt-in-ersten-kritiken-uberwiegend-gut-weg-197462.amp

http://www.buffed.de/Thor-Ragnarok-Film-259702/Specials/Film-Kritik-Review-Tag-der-Entscheidung-1241555/amp/

https://www.kino.de/film/thor-tag-der-entscheidung-2017/news/thor-tag-der-entscheidung-kritik-kunterbunter-spass-fuer-jung-und-alt/amp/

http://www.filmstarts.de/kritiken/223252/kritik.html

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
27.10.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wenn ich den letzten Abschnitt dieser Kritik nochmal so lese frage ich wann mal die Übersättigung für diese Art Comicverfilmungen eintritt. Noch habe ich unheimlich viel Spaß an den Filmen und fieber dem Infinity War und Avengers 4 unheimlich entgegen. Aber was kommt danach? Klar, die ersten zwei Filme sind "quasi" angekündigt mit Dr. Strange und Spiderman.

Irgendwann muss doch der Punkt kommen an dem die Masse sich eben nicht mehr mit den gleichen Tricks hinterm Ofen herlocken lässt. Oder ob diese Erfolgsformel, wie sie im letzten Abschnitt der Kritik beschrieben ist, wohl ewig zieht...? Spannende Frage. Dieses ganze Konstrukt existiert ja nun mal schon seit fast 10 Jahren. Und die Filme wurden von mal zu mal erfolgreicher. Natürlich mit den gewöhnlichen "mal mehr mal weniger" Einspielergebnissen.

Jetzt kommt der Höhepunkt mit den beiden Avengersfilmen und dann *BÄNG*.

Eventuell zieht der nächste Film dann nochmal, weil er von der Qualität von Avengers 4 profitiert (insofern vorhanden, bin ja kein Hellseher), ähnlich wie Iron Man 3 von Avengers 1 profitiert hat, aber dann... Entweder muss da eine riesige Fanbase vorhanden sein, welche die Einnahmen weiter trägt oder die Marvelformel funktioniert eben doch für alle Zeit. Ansonsten muss es ja irgendwann mal enden.

Naja, TV Kaiser würde jetzt sagen:

"Wir werden es erleben..."

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.10.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Und sieht man wer hier im Forum schon alles abspringt (Burnout, sublim, TheUnivitedGast, ich und sicher auch noch andere) dann mag der Film für die Masse zwar immer noch geil sein, doch der Fan-Kern wird ihn meiden oder sich ansehen und harte Kritik üben.

Weißt du Duke, micht nervt es, dass die Vorlagen so verhunzt werden, aber ich gehe trotzdem ins Kino. Ich gehe ins Kino und werde den Film wahrscheinlich mögen, aber auch schnell wieder vergessen. Unterhaltung halt. Nerven tut es, weil einfach mehr möglich ist

Dann freu dich mal drauf, dass Aquaman, Cyborg, WW und Flash ihre Späße treiben wenn die Invasion in JL beginnt. Sieht man ja schon im Trailer, aber natürlich ist das comicgetreu und blablabla ;)

Man sieht in den Trailern, dass Aquaman und co. als Witze reißen? Halte eher Flash für den Klassenclown. Bei Marvel Filmen weiß man, in welche Richtung es geht, auch wenn es manchmal schmerzt. Aber die JL wird sicher nicht auf einer Stufe mit den Marvel Pendanten sein bezüglich dem Humor.

Humor on Point ist perfekt, wie einst Iron Man. Aber dass so Filme düster sind, habe ich ja selbst mega gerne

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.10.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Warten wir mal ab was die ersten offizielle Kritiken zu sagen haben. Dezent platzierten Humor schadet ja nicht.

(wie oft noch: ich bin erst mit den Filmen mit diesem Genre groß geworden. In der Kindheit gab es für mich eigentlich nur Spider-Man und Batman)

Ja sorry, hast wirklich schon mal erwähnt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout
Dann freu dich mal drauf, dass Aquaman, Cyborg, WW und Flash ihre Späße treiben wenn die Invasion in JL beginnt. Sieht man ja schon im Trailer, aber natürlich ist das comicgetreu und blablabla ;)
Ich kann nur wiederholen, auch als Marvel-Fan der ersten Stunde (wie oft noch: ich bin erst mit den Filmen mit diesem Genre groß geworden. In der Kindheit gab es für mich eigentlich nur Spider-Man und Batman) seh ich keinen Sinn darin, mich unter meiner Decke zu verkriechen, rumzuheulen und ständig zu jammern, dass der Film nicht der wird, den ich mir seit 2015 erhoffe. So gesehen vertidigst du DC ja auch wo es nur geht, obwohl dort ja ebenfalls offensichtlich sich vieles geändert hat, aber gut, ich bleibe dabei, gerne kannst du ja dann meinen Kommentar zum Film lesen und mich dann weiter kritisieren ;)

@duke
ich fand ehrlich gesagt, dass Marvel schon immer eher ein Massenprodukt war. In Iron Man 2 ließ man Tonys Alkoholprobleme einfach außen vor, der eigentliche ersnte Hulk musste am Ende eine genretypische Klopperei bekommen und der rassistische Charakter Mandarin wich einer Witzfigur. Deshalb gefiel mir der Gegenentwurf von DC ja auch, da man dann abseits vom Mainstream noch etwas andere Filme bekam. Doch dort hat man eben auch mit WW einen Stilwechsel vollzogen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.10.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da ich nun einige Tage wieder mal nicht aufstehen konnte, somit offline war, äußere ich mich hier kurz und schmerzlos (letzteres nur bedingt, Haxn tut immer nu a bisserl weh)

Gerade die ersten Filme hätten doch eher die Comicfans ansprechen müssen, trotzdem ging auch die Masse in die Kinos.

@Duck sorry, du schreibst es sogar (leider etwas verdreht) und merkst es nicht!:ani-hitlaughingie ersten Filme haben die Comic Fans angesprochen und die "Masse" kam trotzdem auch ins Kino! Nun schei. man aber langsam auf die Fans und Feige geht es nur noch um die Masse. Das ist der Knackpunkt Duck.

Bei Guardians 2 waren wir ja anderer Meinung, obwohl ich genau die gleichen Punkte angesprochen habe wie du und auch den Humor kritisierste. Ich finde immer noch, dass du damals aber eine eher positive Kritik geschrieben hast, den Film aber negativ bewertest hast,

Hoffe MJ ändert mal das einfügen von Zitate, denn oft übersieht man diese. @Duck das ich Filme härter bewerte als viele andere User liegt wirklich nur an meinen Alter, denn das erkenne ich immer wieder.

Letzendlich ist aber auch Marvel ein Unternehmen und muss Geld verdienen, nur eine Nische zu bedienen reicht heute nicht mehr. Wwo sprach ich denn von einer Nische. Fans und die Masse in die MCU Welt mitzunehmen ist keine Nische, sondern eine Gradwanderung die leider seit GotG 2 verloren ging.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.10.2017 13:56 Uhr | Editiert am 23.10.2017 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Du hast gar keine Meinung zum Film.

Du verteidigst nur Thor3. egal was kommt du hältst dagegen.

Ist der Film ernst, düster, mit ne brise Humor. Supeeer!

Ist der Film ne Kömodie und Thor ein lächerlicher Sprücheklopfer. Supeeeeer! Yuhu!!

Gerade du hier als großer Marvel Fan der erste Stunde, nimmt es einfach so hin was watiititata da aus Thor gemacht hat.

Kompliment.

Würde ich im vorfeld erfahren dass JL ne kömodie geworden ist, wo man von Anfang bis Ende nur gelacht und gewitzelt wird wärend die Erde unter geht.

Da wäre der Film für mich gestorben.

Viel Spass beim ausschalten deines Gehirns.

@JimKnopff

Danke für den Link. HUT!

Ich habs doch gewusst! So ein Müllyell

Make Movies!! not War!!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
23.10.2017 08:15 Uhr
1
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6

so langsam mache ich mir Sorgen.
Bisher war ich richtig heiss auf den Film. Die Trailer sind großartig.
Aber wenn ich jetzt höre, das der Film ein Klamaukfilm ist, drehts sich mir der Magen rum.
Ich fand den unpassenden Klamauk schon bei:
- civil war - flughafenszene
- Antman
- Dr. Strange
- Homecomming
eher ungangemessen, weil er im falschen Moment einfach jede Spannung aus den Szenen nimmt.
Das Marvel einen eher augenzwinkenden Humor verwendet fand ich immer super.
Aber wenn der Klamauk die Spannung überlagert bin ich dagegen.
Spiderman kam mir wie ein Stan Laurel rüber.
Jetzt hab ich eine vernichtende Kritik im Musikexpress gelesen (incl. des berühmten Mega-Spoilers). Hab ich zwar erst abgetan, weil ich davon ausgehen, das Cineasten nie mit Marvel schwanger gehen könnten, aber im Grundtenor reibt er sich an wohl vorhandenen Peniswitzen und vergleicht Thor 3 sogar mit Hangover.

https://www.musikexpress.de/thor-3-kritik-marvel-tauscht-seine-wuerde-gegen-peniswitze-954733/

Langsam mach ich mir echt sorgen um Marvel. Nach Iron Fist und Inhumans befürchte ich, das mit Black Panther der nächste meiner Lieblingscharaktere an die Wand gefahren wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.10.2017 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout
Wo ändere ich meine Meinung? ^^ Ich hab ja explizit geschrieben, dass ich mir etwas anderes erwartet habe ;) Aber wie gesagt, man kann dann akzeptieren, dass es anders wurde (so wie ich) oder man kann es nicht (so wie du). Wo ich dabei meine Meinung geändet habe, weiß ich immer noch nicht.

@duke
Kein Problem smile So gesehen ist es ja erst das Zweite mal, dass wir komplett anderer Meinung sind smile Auch mal schön und eine neue Erfahrung^^
Mir ist nur aufgefallen, dass du nun einen Teil meiner Ironie zitierst ;) Natürlich gibt es auch negative Kritiken und viele kritisieren die fehlende Dramatik und daeinher gehend die Konsequenz. Ich hab nur ironisch reagiert, da bei der WW-Kritik es einen Aufschrei gab da MJ keine 6 von 5 Hüten vergab smile

In Punkto DC-Kritik kann ich nur sagen, dass ich Thor 3 noch nicht sah und die MCU dann auch bewerte wie sie sind: einfache Kopf-aus-Geschichten, Blockbuster die Spaß machen. Bei DC hab ich ne höhere Erwartung (war so bei BvS, SSQ, MoS), weil die Trailer einfach überragend sind, die Schauspieler top gecastet und Batman z.B neben Spidey mein absoluter Favorit ist. Dazu nehmen sich die Filme selbst aber zu ernst, wollen nicht mit der Masse mitschwimmen und deshalb ist die Kritik bei mir größer, da die Filme dieser Erwartungshaltung nicht gerecht werden, bzw. noch nicht.
Bei Guardians 2 waren wir ja anderer Meinung, obwohl ich genau die gleichen Punkte angesprochen habe wie du und auch den Humor kritisierste. Ich finde immer noch, dass du damals aber eine eher positive Kritik geschrieben hast, den Film aber negativ bewertest hast, aber gut, für mich war die Story und die Beziehung zwischen den Charakter so gut ausgebaut, dass ich über die Probleme eher hinwegsehen konntest als du.

Ob die Marvel-Filme nun mehr die Masse ansprechen als früher weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gerade die ersten Filme hätten doch eher die Comicfans ansprechen müssen, trotzdem ging auch die Masse in die Kinos. Oneliner, coole Sprüche und bunte Farben sind seit dem ersten Film da. Charaktere wie Thor, Ant-Man und Strange mussten so dargestellt werden, da eben die Masse sie nicht kannte. Ich finde jetzt nicht, dass sich in den letzten Jahren was verändert hat, eher wirkt es so als bekämen die Regisseure immer mehr Freiheiten seit Avengers 2 und dadurch gibt es vielleicht eher ne Annäherung an die Masse.
Letzendlich ist aber auch Marvel ein Unternehmen und muss Geld verdienen, nur eine Nische zu bedienen reicht heute nicht mehr. Ich selbst kann nur feststellen, dass der Großteil der Fans und Comicleser in den Social Medien sehr zufrieden ist, die gleichen Kritikpunkte wie MJ anspricht und jeder ist sich bewusst, dass Thor sich durch das Setting den Guardians annäherte.

Die Sache mit dem Humor war doch schon letztes Jahr erkennbar, ich hab ja sogar geschrieben woran ;) Ja, auch ich hoffte, dass der Planet Hulk-Teil dieser Story der sein würde, der spaßig sein würde und der Rest ernst. Hat sich scheinbar nicht bewahrheitet, werd ich aber am Freitag selbst in Betracht ziehen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.10.2017 23:57 Uhr | Editiert am 22.10.2017 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Überall im Internet wird der Film gefeiert, RT vergibt sogar 100 %. ich hab jetzt mal alle Kritiken gelesen und niemand bewertet den Film so schlecht wie MJ.

@Duck du drehst dir aber die Worte auch so zurecht wie es passt. Aber woher weiß du, dass Heft-Leser nicht begeistert sind? Schließt du von dir als Comicleser auf alle anderen? Sorry, aber kann es sein das ich auch ein privates Umfeld habe mit denen ich mich über Mail austausche? Du hast alle Kritiken gelesen? Komisch, dann begebe dich mal auf YT und stöber mal dort herum, denn die Kritiken die manche hier äußern, sind dort auch zu finden. Ich sage ja nicht das T3 schlecht sein könnte, nur eben das er total in die falsche Richtung läuft und das Thema auf der Strecke bleibt. Die genannten Namen aus dem Forum (war von mir falsch formuliert) mögen zwar keine Comicleser sein, aber du siehst doch was bemängelt wird.

Und wenn diese Fans eben nach 9 Jahren immer nicht gecheckt haben, dass die Filme keine 1:1-Adaptionen sind, dann kann ich auch nicht helfen. Duck du legst dir deine Sätze aber auch selber passend zurecht. Ragnarok muß nicht 1:1 sein, aber er sollte das zeigen was eine Götterdämmerung ausmacht, und das bringt der Film nach der Sichtung der Trailer einfach nicht rüber. Und die Kritiken auf YT, die den Film schon gesehen haben, sagen das gleiche. Und selbst wenn es User gibt, welche die Hefte nicht gelesen haben, gibt es noch die Cineasten die sich schlau gemacht haben, und merken das hier etwas total aus dem Ruder gelaufen ist. Sich nicht 1:1 an die Hefte zu halten, das ist eine Sache und verlangte bisher auch keiner. Aber eine Grundstory total zu zerstören ist eine ganz andere.

Ducki willst du, oder kannst du es nicht verstehen? Genau die Masse wird angesprochen, welche nun seit 9 Jahre ins Kino rennt. Tut mir Leid für dich mein Freund, aber Feige und Marvel (und Johns und DC, und Disney und Kennedy,...) wird es echt egal sein ob die Heftleser nicht in Kino sitzen. Feige hat am Anfang auch die Comicleser und die Nerds mit auf die Reise genommen. Jetzt wo er plötzlich selber der Chef ist und keinen Perlmutter mehr untersteht, geht es nur noch um die Masse. Sorry das ich keiner derer aus der Masse bin, und andere anscheinend auch nicht. Kritesierte man DC, passte es dir in den Kram. Doch jetzt wo anscheinend ich zum zweiten mal MCU Kritik äußere, gehst du auf die Palme.

Früher oder später wird man den Film als Fan und ja, das bist du auch wenn du seit diesem Jahr irgendwie gegen alles zu sein scheinst, doch sehen. Klar bin ich ein Fan, und werde es auch immer bleiben. Wird halt der erste Film als DVD Sichtung sein. Ich bin dieses Jahr nicht gegen alles und jedes.Erinnere dich wie ich Spiderman H. fast täglich verteidigt hatte. Ich gerne in Wonder Woman gegangen wäre (wenn jemand im KH liegt gehe ich sicher nichts ins Kino), die Kritik an Kong war berechtigt, und auch alle meine anderen Meinungen, wo ich ja gegen alles bin, war berechtigt. Sorry das ich kein Cineast der Masse bin und es dir nicht behagt.

So gesehen hat es aber keinen Sinn, weil du den Film nun boykottierst und dies obwohl du seit einem Jahr weißt was auf dich zukommt. Ich denke nicht, dass es sich bei diesem Film lohnt eine Kritik zu schreiben, aber vielleicht können wir nochmals diskutieren wenn du den Film gesehen hast.

Bitte was weiß ich seit einem Jahr? Vor einem Jahr existierte ein bunter Teaser, und alle hoften das dies nur ein kleiner Mittelteil sein wird. Selbst du hast damals gepostet, du wünscht dir eine düstere Ragnarok Story, und hoffst daß das Bunte nur ein Beiwerk ist. Selbst vor 3 Monaten stand in keiner News, es wird ein lustiger Film voller Humor. Das Humor vorkommt, war zwar zu lesen, aber nicht in diesem Ausmaß. Also sag mir nicht, ich wußte seit einem Jahr was es für ein Film werden wird. Duck bestimmt hast du vor einem Jahr auch schon gewußt, das Han Solo eine Komödie werden sollte.

Ende, denn auch wenn es nach Zoff aussieht, hoffe ich das Duck das als Meinungsaustausch ansieht, auch wenn ich etwas laut geworden bin. Zum Schluss aber nochmal. Das MCU hatte immer das Ziel gehabt auch die Nerds und Comicleser mit ins Boot zu nehmen, das hat man vor 3 Jahren deutlich bei der Comic Con gesehen wo er zukünftige Theaser und Filmtitel zeigte. Von dem ist leider nichts mehr zu erkennen. Hoffe es waren nur die beiden Filmausrutscher.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.10.2017 17:20 Uhr | Editiert am 21.10.2017 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Wenn du nicht immer nur das Lesen würdest was du willst, dann wäre dir aufgefallen, dass ich damals der Erste war, der Kritik an Thor 3 ausübte. Zu bunt, zu schrill, nicht ernst genug - ich erhoffte mir einen komplett anderen Film.

Ach wenn es so ist entschuldige vielmals dass ich deinen kommentar den du vor einen halben Jahr geschrieben hast nicht im Kopf hatte. Soll ich etwa deine 4000 kommentare erst durchforsten oder was?:ani-hit:

Duck und seine Ausreden.

Dich kann man ja auch in der Sache hier nicht ernst nehmen, so wie es scheint änderst ja deine Meinung wie eine Fahne im Wind.

Erst so, dann so.

Wenn mir etwas nicht passt dann wird kritisiert JA. und dazu stehe ich auch.

Mich hat nichts und niemandem vom Gegenteil überzeugt. Leider!frown

Keine news, kein MJ, keine User, keine Tomaten, kein internet.

Du kannst damit leben, schön für dich. ^^

Ich nicht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2017 16:20 Uhr | Editiert am 21.10.2017 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout
Man kann sich auch alles schön reden wenn der Tag lang ist. Nur weil wir es angeblich schon wussten (ich nicht, erlich gesagt war mir Waititi vor Thor 3 nicht bekannt) hätten wir die Hoffnung aufgeben müssen um es jetzt besser akzeptieren zu können?

Wenn du nicht immer nur das Lesen würdest was du willst, dann wäre dir aufgefallen, dass ich damals der Erste war, der Kritik an Thor 3 ausübte. Zu bunt, zu schrill, nicht ernst genug - ich erhoffte mir einen komplett anderen Film.
Aber soll ich jetzt deshalb ein Jahr lang jammern und den Film boykottieren? Und der Fakt, dass jetzt einige sehr enttäuscht sind, überrascht und den Ton und scheinbar etwas anderes erwarteten kann ich nicht wirklich ernst nehmen - zumindestens nicht hier in einem Forum über Filmnews. Selbst wenn einem der Regisseur nichts sagt gab es genügend News seit letztem Jahr, dass dieser Film ne andere Richtung einschlagen wird: im August 2018 veröffentlichte man z.B den "Team Thor-Clip". Mehrfach wurde gesagt man wolle Hemsworth fantastisches Komödienpotenzial stärker ausschöpfen. Die ersten Bilder erschienen im Frühjahr, der erste Trailer im Mai ;) Ich denke es war vorhersehbar.
Muss man deshalb immer und immer wieder das Gleiche schreiben, jammern und den Film boykottieren? Oder lässt man sich darauf ein, geht ohne große Erwartungen hinein und akzeptiert es wie es ist? Kann jeder für sich entscheiden, aber gut, ich geh ja auch ins Kino um unterhalten zu werden und ich hätte bestimmt schon so manche Perle verpasst, wenn ich den Film gemieden hätte. Erinnert mich etwas an die Star Wars-Diskussionen der letzten Wochen...

Aber du schreibst es ja selbst: Was bleibt mir auch anderes übrig als es zu akzeptieren?

Thor ist bei IW dabei, so darf er nicht in Thor 3 sterben? Ich nehme mal Superman in JL als bsp.
Und da hast du genau das Beispiel genannt, welches mal so gar nicht passt. Wurde auch oft genug diskutiert und ist Ansichtssache, aber genau wegen so einem billigen Turnaround ist es gut, dass Thor wohl nicht abkratzen wird.

Ich wünsche allen viel Spaß damit.
Werd ich mit Sicherheit haben, danke. Der Film scheint einfach ein großer Spaß zu sein, ein toller Abend mit Kumpels, Bier und einfach nur Kopfaus-Kino. Wenn ich dann mal etwas ernstes Sehen will schalt ich um auf Winter Soldier, Civil War oder schau mir wieder Daredevil an. Die Mischung machts.

@duke
Das Internet lobt den Film bisher? Ok sollen sie loben, ich werde den Film meiden. Lob der Fans? Bitte welche denn? Duck die Fans welche du meinst, sind nicht die Fans die ich meine, denn die Heft Leser sind nicht begeistert.
Erinnert mich ebenfalls stark an so manche Star Wars Diskussion, echte Fans und so. Aber woher weiß du, dass Heft-Leser nicht begeistert sind? Schließt du von dir als Comicleser auf alle anderen? Deine genannten Namen hier aus dem Forum sind mir jetzt nicht wirklich als Marvelcomicleser bekannt, aber nuja. Ansonsten weiß ich nicht wo du sonst noch in Foren unterwegs bist, aber na gut. Und wenn diese Fans eben nach 9 Jahren immer nicht gecheckt haben, dass die Filme keine 1:1-Adaptionen sind, dann kann ich auch nicht helfen.
Marvel und DC haben es mit ihren Filmen geschafft aus Comicverfilmungen was für die Masse zu machen. Es ist nicht mehr nerdig und cheesy Comics zu lesen und schon gar nicht Filme über Superhelden an zusehen. Genau die Masse wird angesprochen, welche nun seit 9 Jahre ins Kino rennt. Tut mir Leid für dich mein Freund, aber Feige und Marvel (und Johns und DC, und Disney und Kennedy,...) wird es echt egal sein ob die Heftleser nicht in Kino sitzen.
Früher oder später wird man den Film als Fan und ja, das bist du auch wenn du seit diesem Jahr irgendwie gegen alles zu sein scheinst, doch sehen^^ Gerne können wir dann nochmal diskutieren smile
So gesehen hat es aber keinen Sinn, weil du den Film nun boykottierst und dies obwohl du seit einem Jahr weißt was auf dich zukommt. Ich denke nicht, dass es sich bei diesem Film lohnt eine Kritik zu schreiben, aber vielleicht können wir nochmals diskutieren wenn du den Film gesehen hast.

@WiNgZzz
RT wird sowieso immer schlecht geredet wenn einem die Meinung selbst nicht so wirklich in den Kram passt. War bei BvS so und bei SW 7 ebenfalls. Ich finde, es ist ein gutes Instrument um die allgemeine Meinung zu sehen, aber natürlich (wie übrigens auch bei einer Kritik von MJ) sollte immer der eigene Geschmack und das persönliche Erlebnis im Vordergrund stehen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.10.2017 12:24 Uhr | Editiert am 21.10.2017 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Für alle die es vielleicht immernoch nicht verstanden haben: Rotten Tomatoes wertet selbst überhaupt nicht, sondern gibt nur einen Überblick über gesammelte Kritiken professioneller oder weniger professioneller Kritiker, errechnet daraus einen Durchschnittswert und zieht daraufhin ein relativ oberflächliches Fazit! Auch sollte bei RT die durchschnittliche Wertung ".../10“ immer höher bewertet werden als das Tomatometer (Prozentangabe) ansich! Nur mal so.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.10.2017 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nach Spiderman Homecoming und GotG2 habe ich erstmal genug von Marvel.

@Da sind wir beide komplett der gleichen Meinung. Thema Lückenfüller. Auch wenn ich Black Panther als Marvel Figur schon immer geil fand / irre geil finde, die Trailer sind mir auch zu bunt, doch wenn bis zum Kinostart hier kein unpassender Humor auftaucht, bin ich nächstes Jahr im Kino.

RT nehme ich auch nicht ernst :-) Ich schon, denn ich hatte Freitag Nachmittag 2 Käsebrote mit Tomaten, und die waren lecker. tongue-out, der Käse hatte aber irre viele Löcher, so wie Thor3wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN