Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

Kritik Details Trailer News
Die Intensivierung

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik
58 Kommentare - 19.10.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Thor - Tag der Entscheidung" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Thor 3 - Tag der Entscheidung

Bewertung: 3.5 / 5

Bunt, schrill, witzig! Noch nie war der Untergang der Götter so spaßig. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist nach dem schwachen Vorgänger deutlich besser. Er ist witzig und kurzweilig, ein Film sozusagen für die ganze Familie. Was während der Laufzeit nicht an Spannung zu leisten imstande ist, machen der Humor und Hulk wieder wett. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist damit ein richtiger Achterbahnritt geworden, nur ohne die ganzen schrecklichen Höhen und Tiefen.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

So ein Donnergott (Chris Hemsworth) hat´s nicht leicht, vor allem wenn dauernd Visionen vom Untergang Asgards in deinem Kopf umherschwirren! Wenn man dann noch rausfindet, dass der eigene Bruder (Tom Hiddleston) nicht tot ist und jener den eigenen Vater Odin (Anthony Hopkins) irgendwo abgeladen hat, dann kann es doch nicht mehr schlimmer kommen, oder?! Doch, kann es, wenn plötzlich so eine machtgeile Zicke namens Hela (Cate Blanchett) auf den Plan gerufen wird, die mal ganz nebenbei Anspruch auf den Thron erhebt, dem Donnergott zu fest an seinen Hammer packt und ihn dann irgendwo ins Nirgendwo verfrachtet. Endlich am Tiefpunkt angekommen! Denkste... Gefangenschaft! Sklavendienst und jetzt auch noch gegen ein grünes Ungetüm in der Arena kämpfen - an diesem Tag ist Thor ganz eindeutig mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung

Vier Jahre ist es nun her, dass Donnergott Thor seinen letzten Soloauftritt in Thor - The Dark Kingdom hatte. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber der Film stellte wirklich den bisherigen Tiefpunkt des MCU dar. Zeit, das Ruder rumzureißen und das geht am besten, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden und dies kann man wörtlich nehmen. Statt ein erneutes Abenteuer auf der Erde anzubieten, spielt dieser Film fast ausschließlich in fernen Welten. Statt Liebeskummer gilt es hier, das Ende von Asgard abzuwenden und damit wir auch nicht vergessen, dass Thor 3 - Tag der Entscheidung auch ein Film des MCU ist, gibt es ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bekannten. So mancher wird sich dabei grün ärgern, aber dies macht bei diesem farbenfrohen Film auch keinen Unterschied mehr.

Denn den größten Bruch vollzieht man mit Taika Waititi nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera. Weg mit diesen ganzen depressiven Tönen, her mit Farbenpracht im Überfluss und wirklich, so bunt wie Thor 3 - Tag der Entscheidung war zuvor noch kein Film im MCU. Unpassend ganz sicher nicht, denn der große Teil des Films spielt am Ende der Galaxis, wo der Grandmaster (Jeff Goldblum) sich sein eigenes Reich gebastelt hat und zur Belustigung aller Arenakämpfe veranstaltet. Bunt und schrill geht es dort zu und es gehört zum guten Ton, dass dabei alle paar Minuten ein Witz gerissen werden muss, der die ohnehin fröhliche Stimmung noch mehr aufhellt. Entsprechend viel hat man dann auch als Zuschauer zum Lachen und viele Gags sind wirklich gut.

Aber halt mal, war da nicht was mit Hela? Untergang der Götter? Asgard am Abgrund? Tod und Verderben? Hunde und Katzen leben zusammen? Massenhysterie?! Na klar, das gibt es auch noch gratis obendrauf und Cate Blanchett ist schon eine coole Socke, wenn sie denn mal da ist und ein wenig schauspielern darf. Doch nur leider nützt das wenig, denn ihre Figur bleibt unglaublich blass, ein bisschen wie ein Albinokaninchen im Schnee. Ihr Handlanger (Karl Urban) ist dann als Co-Kaninchen noch blasser. In vielerlei Hinsicht ist die Intensivierung der Farben der bildgewaltige Ausdruck dessen, wie man gleichzeitig die Stärken und Schwächen des MCU ebenfalls intensiviert. Entgegen seines Titels, im Original bewusst Ragnarok, ist dieser Film erst einmal eine reine Komödie und gerade der Humor war immer die große Stärke bei Marvel. Dies wird hier erneut unterstrichen mit mehr WpM (Witze pro Minute) als gefühlt in jedem anderen Film und selbst Hela macht mit.

Demgegenüber steht eine Götterdämmerung, die einfach nicht in Schwung kommen will, denn ohne anspruchsvolle Schurken gibt es auch keine echten Hürden zu überwinden. Spannung sucht man wie Emotionen in diesem Film vergeblich, Farben und Witze ertränken jeden Moment mit einer dicken Zuckerschicht. Da muss man als Zuschauer am Ende bei Thor schon mal ein Auge zudrücken. Viele der Gags gehen sogar soweit, dass sie direkt als Post-Credit-Scene durchgehen würden. Hier zeigt sich vielleicht das größte Problem im MCU, denn auch wenn dieser Film irgendwie zur Thor-Reihe gehört, gehört er auch zum MCU und so beginnt er irgendwo und endet auch irgendwo und gleichzeitig nirgends. Erst recht, wenn das, was erreicht wird, im Abspann schon wieder revidiert wird. Ein bisschen wird der Zuschauer zu nem Hamster, der sich im Laufrad abrackert. Aber ein Hamsterrad sieht eben nur von innen aus wie eine Leiter. Statt mittendrin ist man nur dabei, fast jeder Film ist bloß ein Trailer für die Fortsetzungen, die da folgen. Das ist einfach unglaublich schade.

Das Fatale bei Filmen im MCU ist letztlich, dass man sie nicht wirklich schlecht finden kann. So ist auch Thor 3 - Tag der Entscheidung ein überaus unterhaltsamer Film, denn die Zutaten, die Marvel verwendet, sind zeitlos und robust. Aber sie zeigen auch, wie ein Studio nicht gewillt ist, den Zuschauer herauszufordern. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und so wird dem Durchschnittszuschauer auch nichts zugetraut. Bunte Bilder und Witze und immer die Leute bei der Stange halten für die Fortsetzung, die in diesem Fall ganz klar Avengers - Infinity War lautet. Dabei bleiben dann Charakterzeichnung, Emotionen und Dramaturgie auf der Strecke. So wie die Zutaten keine schlechten Filme zulassen, so sorgen sie auch dafür, dass dabei kein Film entstehen kann, der großartig ist. Perfektion vom Mittelmaß! Das Gute gewinnt, das Böse verliert... Ende der Geschichte und zum Schluss haben wir alle darüber gelacht. Das macht Spaß und sorgt für gute Laune im Kino, aber man sollte Filme wie Thor 3 - Tag der Entscheidung dann auch als das betrachten was sie sind, unglaublich banale Unterhaltung.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.10.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

theduke: RT nehme ich auch nicht ernst :-)

Ich wollte lediglich dezent darauf aufmerksam machen, dass die breite Maße den Film wohl gefallen wird. Siehe hier einge der User. Und wir, die "Comickenner" sollten es denen gönnen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Nach Spiderman Homecoming und GotG2 habe ich erstmal genug von Marvel. Avengers schaue ich mir sicher noch an, aber alles andere eher nicht. Die Lückenfüller interessieren mich persönlich nicht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.10.2017 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin da wieder bei Burn und Gast. Das Internet lobt den Film bisher? Ok sollen sie loben, ich werde den Film meiden. Lob der Fans? Bitte welche denn? Duck die Fans welche du meinst, sind nicht die Fans die ich meine, denn die Heft Leser sind nicht begeistert.

@Kal-El Die verotteten Tomaten kannst du doch echt nicht ernst nehmen. Die haben schon Filme abgestraft die genial waren und übelste Filme gelobt. Darauf gebe ich keinen Pfifferling.

Nochmal den Satz: "Die Fans loben den Film!" Ja, nur sehe ich das die Comicfans den Film eben nicht im Vorfeld loben, nur das Massenpublikum wird den Film lieben weil sie nicht wissen wie die origin Story hier verhunzt wird / wurde. Und genau das spiegelt sich doch seit Monaten auch in den Meinungen der MJ User wieder. Immer wieder ist von Usern zu lesen (soll kein Vorwurf an den Leuten sein) sie wollen einfach nur unterhalten werden, und wenn der Humor passt, dann gefällt mir das. Und was zeigt uns das? Ob der Film nun die Geschichte richtig erzählt ist vielen einfach egal. Ich gehe sogar soweit, wo 85% der Cineasten die Hefte gar nicht kennen, und Feige auf die Heftleser mittlerweile..... Was mich sauer macht ist folgendes. Es hat bis Dr Strange beides funktioniert, also Masse und Fans, und hätte gerade bei Thor TdE auch funktionieren können. Und sieht man wer hier im Forum schon alles abspringt (Burnout, sublim, TheUnivitedGast, ich und sicher auch noch andere) dann mag der Film für die Masse zwar immer noch geil sein, doch der Fan-Kern wird ihn meiden oder sich ansehen und harte Kritik üben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.10.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Kal-El

Ob Duck recht hat oder nicht ist Ansichtssache.

"Die Leute schauen sich das gerne an und das sollten wir alle akzeptieren"

Ja, leider ist es so, die Leute schauen sowas gerne an.yell

Bin trotzdem Unzufrieden. Was bleibt mir auch anderes übrig als es zu akzeptieren?

nur Kopfschutteln.undecided

Ich wünsche allen viel Spaß damit.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.10.2017 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Burnout: da hat der Duck recht.

https://www.rottentomatoes.com/m/thor_ragnarok_2017

Bis auf MJ oder Filmstarts (jeweils mit 3.5) "ist das Internet begeistert", also 4 Hüte oder 8/10. Habe mir z.B. Review von Superhero News angeschaut, die haben feuchte Höschen.

Also scheint Marvel / Disney wieder etwas bewährtes auf die Beine gestellt zu haben. Die Leute schauen sich das gerne an und das sollten wir alle akzeptieren. Auch wenn z.B. diese Komödien mir persönlich nicht gefallen. Für Leute wie mich gibt es (noch) DC, also ich finde das gut. Marvel bleibt auf Kurs und hoffe DC auch. Dass Duck einige Aussagen relativiert ... nun kenne ich nicht anders von Duck wink

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.10.2017 17:34 Uhr | Editiert am 20.10.2017 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck-Anch-Amun

Man kann sich auch alles schön reden wenn der Tag lang ist.undecided

Nur weil wir es angeblich schon wussten (ich nicht, erlich gesagt war mir Waititi vor Thor 3 nicht bekannt) hätten wir die Hoffnung aufgeben müssen um es jetzt besser akzeptieren zu können?

Was sie aus dem Stoff gemacht haben ist einfach nur lächerlich? Nein nein nein! Die Hoffnung ist bei mir jetzt gestorben.

So sind manche total Enttäuscht. So ist es eben.

Thor ist bei IW dabei, so darf er nicht in Thor 3 sterben? Ich nehme mal Superman in JL als bsp.

Geht dochwink sind nur Comicverfilmungen.

Wie geil wäre es wenn Thor am ende Sterben würde und man wüsste nicht, wie oder wann er in IW wieder auftaucht.

Black Panther macht bis jetzt einen guten Eindruck und hoffe dass es so bleibt bis zum start.

"Haben die Fans ihn abgestraft für Iron Man 3? Für Civil War? Für Thor 2? Nein, und auch diesmal wird es nicht so sein."

Die meissten "Fans" beschäftigen sich mit Filme nicht so wie wir.

"Das Internet ist begeistert und wie immer gilt bei den MCU-Filmen: der Titel ist nicht alles"?

Ja genau so wi bei AoU, CW, IM:3, GotG: Vol.2 und jetzt Thor:Ragnarok, alles nur ne Täuschung.

Make Movies!! not War!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
20.10.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Erstmal Danke Thor 2 Brothers, ganz so klar ist die Sache wohl doch nicht... aber jetzt Schluss damit.

Was mich interessiert ist ob der Humor so überzogen und deplaziert ist wie oft bei GotG 2? Ich meine Drax hat ja jeden Anflug auf Ernstigkeit der Art plump niedergebügelt das es für mein Empfinden einfach zu viel wahr...

Gleicher Humor? Oder Avengers Humor?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2017 08:28 Uhr | Editiert am 20.10.2017 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ironie an:

Waaaas?? Nur 3 1/2 Hüte ? Überall im Internet wird der Film gefeiert, RT vergibt sogar 100 %. ich hab jetzt mal alle Kritiken gelesen und niemand bewertet den Film so schlecht wie MJ. Tut mir leid, aber ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass MJ einen Check von der Konkurrenz bekommt um so einen Schwachsinn zu schreiben. Ich wette der Film wird trotzdem die JL und alle anderen Filme zerstören bebäääm!

Ironie aus.

Im Ernst, sehr geile Kritik, die irgendwie selbst im Stil von Thor 3 geschrieben zu sein scheint. Geniale Gags und super Humor, dazu trotzdem ehrlich und auf den Punkt bringend (außer, dass auch ich Thor 2 besser finde als Teil 1^^). Weiter so!

Ansonsten sieht das genau so aus wie man es nach den ersten News, der Regieentscheidung und den Trailern erwarten konnte. Die Hoffnungen auf einen düsteren, ernsten und dramatischen Film hatte ich längst aufgegeben. Die Frage bleibt aber: waren diese Hoffnungen nicht schon vorher übertrieben? Immerhin wussten wir damals bereits, dass Avengers 3 auf uns warten würde und dass Thor mit Sicherheit überleben würde. War daher die Ankündigung des Titels nicht vorher vielleicht schon obsolet und irreführend?
Auf jedenfall scheint der Film 2 Handlungen zu vereinen. Wie man rauslesen kann scheint der Planet Hulk-Teil genau das zu sein, wofür man Marvel kennt: Humor, passende Witze und echtes Comicgefühl der Marvel-Vorlagen. Die von mir kritisierte bunte Optik scheint sich ja auf diesen Teil der Handlung zu konzentrieren.
Kommen wir dann zu Ragnarok selbst und hier bin ich echt enttäuscht, dass der Marvel-Schurke scheinbar wieder mal nutzlos und sinnlos erscheint. Meine Hoffnung war ja, dass Hela aufgebaut wird für eine wichtige Rolle im MCU (kann ja immer noch sein) und in den Trailern wirkte Blanchett auch überragend. Ich hoffe einfach, dass wir sie nicht zum ersten Mal gesehen haben und dass man dem Schurken wie damals Loki auch mal Zeit zur Entfaltung gibt.

Den Kritikpunkt, dass der Film dann selbst "sinnlos" erscheint, weil er eben zu Infinity War führt kann ich jedoch nicht teilen. Es ist eben dies das Ziel des Shared Universums und die verschiedenen Etappen spielen allesamt eine wichtige Rolle. Ich bin auch überrascht, dass dies immer wieder kritisiert wird, denn alleine dieses Jahr gab es 2 andere MCU-Filme die nicht wie reine IW-Prequels wirkten, naja.
Es ist das gleiche mit dem Humor: hier wird plötzlich dermalßen kritisiert, obwohl bisher mit GotG 2 nur ein Film über die Stränge schlug. Nun haben wir 2 Filme von 16, gute Quote wie ich finde ;) Trotzdem hoffe ich, dass die Götterdämmerung dann in Infinity War wirklich nachgeholt wird und die Russos mit ihrem Ton Thor und Asgard den Gar ausmachen.

@duke
Kevin ich hoffe die Fans strafen dich für diesen Thor 3 gewaltig ab.

Haben die Fans ihn abgestraft für Iron Man 3? Für Civil War? Für Thor 2? Nein, und auch diesmal wird es nicht so sein. Das Internet ist begeistert und wie immer gilt bei den MCU-Filmen: der Titel ist nicht alles. Vielleicht hätte man es einfach so wie bei Iron Man halten sollen, durchnummerieren ohne Zusatz und schon wäre das Gemeckere weniger.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.10.2017 23:58 Uhr | Editiert am 20.10.2017 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ach ja, genau wie erwartet bzw. befürchtet sind es 3 1/2 Hüte. Nicht weniger (Kinobesuch gestrichen) oder 4 und mehr (sicherer Kinobesuch). Ich finde auch, die Kritik liest sich sehr flüssig und enthält einige sowas von anschauliche Formulierungen ("Perfektion vom Mittelmaß", "Zuckerschicht", keine Herausforderung des Zuschauers), dass ich mich zumindest schon mal über die Kritik an sich gefreut habe. Und nach dem Lesen weiß man wenigstens, auf was man sich einlässt. Wer einen lustigen, eher seichten Abend mit einem netten Film verbringen will, wird sehr gut bedient. Und wer mehr erwartet, sollte wohl daheim bleiben.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
19.10.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

unglaublich banale Unterhaltung

Hat das MCU im Großen und Ganzen jemals was anderes gewollt? Fragt mal die Avengers...

In erster Linie sollen alle Filme unterhalten (das machen sie zweifelsohne) und Geld verdienen, schließlich gehört Marvel zu Disney. Da werden Dollars verdient und keine Oscars für den besten Film oder die besten Darsteller gewonnen. Für den Anspruch im Kino sind andere da. Die MCU-Filme die etwas abweichen, haben an der Kasse nicht geglänzt, also wird Feige schon seine Order bekommen haben.

Das größte Problem, das aufkommt aus meiner Sicht, ist, das sich schon langsam alles gleich anfühlt und das Besondere langsam abhanden geht. Die Interpretation von Iron Man war großartig, weil trotz Comic ne gewisse Realitätsnähe suggeriert wurde, GotG war ebenfalls eine Bereicherung, der Film ausm MCU den ich bisher am meisten gesehen hab und ich beim 2.ten Teil irgendwie nicht mehr so das Bedürfnis hab. Auch die Avengers-Filme reißen irgendwie keine Bäume aus.

Ich bin gespannt ob ich Thor 3 nach dem Kinobesuch auch noch öfters sehen möchte oder ob er den Weg in die MCU-Belanglosigkeit im BluRay-Regal findet.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Schön zu lesen, dass die meisten Thor 2 doch ganz gut fanden.

Ich für meinen Teil werde mir diesen Film so bald wie möglich im Kino ansehen. Immer gehört er zur beeindruckensten und längsten Filmreihe aller Zeiten (Ich glaub Godzilla hat noch ein paar mehr Filme auf dem Kerbholz). Den Wendepunkt hin zum Infinity War lasse ich mir bestimmt nicht entgehen.

Aus der Götterdämmerung hätte man bestimmt mehr machen können, wenn es keine Comicverfilmung von Marvel wäre. Aber wer hier düsteres erwartet der ist im MCU leider falsch. und das ist auch gut so.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.10.2017 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Noch nie war der Untergang der Götter so spaßig.

Weil es nicht spaßig sein sollte. Die tolle Vorlage so zu missbrauchen.

Aber halt mal, war da nicht was mit Hela? Untergang der Götter? Asgard am Abgrund? Tod und Verderben? Hunde und Katzen leben zusammen? Massenhysterie?! Na klar, das gibt es auch noch gratis obendrauf und Cate Blanchett ist schon eine coole Socke, wenn sie denn mal da ist und ein wenig schauspielern darf. Doch nur leider nützt das wenig, denn ihre Figur bleibt unglaublich blass, ein bisschen wie ein Albinokaninchen im Schnee.

Manche Dinge ändern sie nie...

Wie kann man nur dieses dunkle Epos der Götterdämmerung ins lustige ziehen und die Spannung und Dunkelheit so sehr schleifen lassen.

Ich weiß es, weil sie damit Erfolg haben. Es ist einfach nur traurig, aber ich gehe nicht in die Vorpremiere. Jemand wird mich so oder so in den Film schleifen, aber wirklich überzeugt bin ich leider nicht.

Marvel hat es geschafft, von wirklich optimal platziertem Humor (Iron Man), aus den tollsten Vorlagen Komödien zu machen ohne Seele.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.10.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich finde die Kritik auch über weite Strecken sehr stimmig und gelungen. Jedoch ecke ich ebenfalls an der Thematik an, die TheUnivitedGast beschrieben hat.

Für viele mag das stimmen, aber auf Leute die anderer Meinung sind hat das etwas ungewollt leicht herablassendes.

Aber ansonsten eine Top-Kritik die auch ehrlich zu sich selbst ist und ein offenbar generischen neues Marvel-Abenteuer nicht unnötig in den Himmel lobt. Sehr gut!


Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.10.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Im Prinzip genau das, was man von diesem Film erwarten konnte bzw. was mir die Trailer suggeriert haben. Mich persönlich stört die Herangehensweise des MCU nicht, solange ich mich (sehr) gut unterhalten fühle. Wie immer gilt, die Mischung machts. Ob sich die verschiedenen Aspekte Tiefgang, Story, Humor usw. diesmal in der Waagschale halten, werde ich dann das letzte Oktoberwochenende sehen. Ich freue mich jedenfalls auf einen sehr bunten MCU-Film. smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.10.2017 22:50 Uhr | Editiert am 20.10.2017 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

luhp sagte es schon. Die beste Kritik die auch ich hier jemals von MJ gelesen habe.

Die Inhaltsangabe (auch wenn bekannt) habe ich ausgelassen, denn ich wollte nur die Einschätzung des Streifens lesen und die reichte mir. Angenommen es hätte den unterirrdischen Humor bei GotG V2 nie gegeben, ist mir hier die andauernde Ankündigung eines lustigen Ragnarok Films zuviel des guten. Doch es gab eben den schlechten unpassenden kindischen Vol2 Humor, somit bin ich bei Thor hier raus. Wie kann man nur dieses dunkle Epos der Götterdämmerung ins lustige ziehen und die Spannung und Dunkelheit so sehr schleifen lassen. Disney hatte schon Lord und Miller den Film Han Solo überlassen, und kurz vor dem Abschluss bemerkte Kathleen Kennedy, das die beiden Regisseure das Solo Thema ins Lächerliche ziehen und hat die Reißleine gezogen! Warum hat Feige bei Thor 3 nicht das gleiche gemacht? Er hätte das selbe auch besser mal mit Waititi machen sollen. Iron Man 3 war mein erster MCU Film im Kino und seit dem habe ich keinen ausgelassen, doch dieser Thor erhält von uns keinen Kinobesuch, und ich hoffe das wiederholt sich nicht nochmals.

Wenn Feige ein Historien Epos über die Wikinger produzieren sollte, würde er zZt wohl auch einen Hey hey Wickie daraus machen. Kevin ich hoffe die Fans strafen dich für diesen Thor 3 gewaltig ab.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.10.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sehe gerade das Thor 3 130 minuten lang geworden ist. :-D

Das freut mich umso mehr

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY