Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu Drag Me to Hell und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Drag Me to Hell Kritik

Horrorfilm wie er sein muss

Poster Bild
Kritik vom 09.01.2010 von Tim - 1 Kommentar
Die Story: Bankangestellte Christine lehnt einer Zigeunerin einen Kredit ab und wird umgehend verflucht. In drei Tagen soll der Ziegendämon Lamia kommen und sie mit in die Hölle nehmen, bis dahin wird er sie verfolgen und peinigen. Christine hat nur eine Chance, sie muss den Fluch brechen. Die Story ist für einen Horrorfilm schonmal genau richtig, sie nimmt zügig Fahrt auf und es gibt Leute die man mag und nicht mag. Was Sam Raimi hier abe...
Kritik lesen »

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack Kritik

Horrorfilm mit Handlung

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2009 von Tim - 3 Kommentare
Rückblickend auf das Jahr 2009 war Megan Fox vor allem eins, absolut überbewertet und überrepräsentiert in den Medien. Wohl eine Ursache, warum Jennifers Body so sehr in den Kinos floppte. An der Qualität des Films kann es nicht gelegen haben, denn der ist wirklich gut und kann als einer der wenigen Sternstunden des modernen Horrorkinos gewertet werden. Der Film handelt von Jennifer (Fox) und ihrer besten Freundin Needy (Amanda Seyfried)....
Kritik lesen »

Outlander Kritik

Sehenswerter Monsterfilm

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2009 von Tim - 7 Kommentare
Ein Haufen Wikinger, ein Außerirdischer Krieger und eine Bestie aus dem All. Da kann eigentlich nichts schief gehen könnte man meinen. Tut es im Falle von Outlander auch nicht, darum fragt man sich, wieso der Film nie im Kino erschien. Erzählt wird die Geschichte von Kainan, der auf der Erde zur Zeit der Wikinger notlanden muss mitsamt Crew. Beim Crash sterben alle bis auf Kainan und dem Morwen, einer Bestie aus dem All. Während Kainan bei...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Jeder Cent wars wert, Topfilm des Jahres

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2009 von Tim - 5 Kommentare
So, erst vor kurzem bin ich aus dem Kino raus. Was soll ich schreiben, es war toll. War hier ja schon länger als der Avatar-Verrückte verschrien aber wisst ihr was, ich steh dazu. ;-) Ich hab Recht behalten, der Film ist super. Auf die Story will ich nicht eingehen, die steht bereits hier mehrmals auf der Seite. Vielmehr nur ein paar kurze Eindrücke nennen, die noch recht frisch sind. Allen voran die Computereffekte. Die waren echt klasse, ...
Kritik lesen »

2012 Kritik

Entspricht voll den Erwartungen

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2009 von Tim - 3 Kommentare
Was soll ich schon groß über 2012 schreiben, was nicht jeder schon über die recht üppige Werbebeschallung mitbekommen hat. 2012 feiert erneut die Zerstörung und niemand anderes als Roland Emmerich legt Hand an. Diesmal sind es nicht Aliens oder Packeis, sondern einfach eine erhöhte Sonnenaktivität, die für eine veränderte Tektonik sorgt. Während die Erde in Stücke gerissen wird und alles untergeht, versucht John Cusack seine Ehe- und F...
Kritik lesen »

Oben Kritik

Typisch Pixar, obere Liga

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2009 von Tim - 0 Kommentare
Mit Oben zeigt Pixar einmal erneut, wieso sie die Meister des Animationsfilms sind. Da mag Ice Age 3 noch so der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten sein, was den Inhalt und die Qualität betrifft, spielen die Filme in anderen Ligen. Ice Age 3 war gewohnte Standardkost ohne Tiefgang, bei Oben versucht sich Pixar dagegen wieder an komplizierten Themen, sozusagen einer Herausforderung. Dabei sind bereits die ersten 10 Minuten emotionsgeladen...
Kritik lesen »

Kampf der Titanen Kritik

Auch nach 30 Jahren sehenswert

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2009 von Tim - 6 Kommentare
Letzte Woche kam der Teaser zum Remake von Kampf der Titanen raus und so habe ich mich nicht lumpen lassen und mir am Wochenende das Original nochmal angesehen. Die Geschichte ist einfach. Zeus Sohn Perseus verliebt sich in die hübsche Andromeda, die aber durch ein unglückliches Missgeschickt dem Meeresungeheuer geopfert werden soll. Zusammen mit tapferen Kriegern bricht Perseus auf, das Meeresungeheuer zu besiegen, dafür muss er aber die Medu...
Kritik lesen »

Keiler - Der Menschenfresser Kritik

Vergebene Chancen

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2009 von Tim - 1 Kommentar
Als ich den ersten Trailer zu Keiler sah, damals noch Chaw, war ich recht aufgereg. Ich liebe Monsterfilme und nachdem The Host schon recht passabel war, hoffte ich auf ein weiteren guten Neuzugang im Monsterfilmgenre. Doch leider stellte sich der Trip als Enttäuschung heraus. Dabei ist alles dabei was so einen Film ausmacht. In einem ruhigen Örtchen kommt es zu seltsamen Morden. Ein Wildschwein aus den Bergen hat sich aus Hunger über den hies...
Kritik lesen »

Tintenherz Kritik

Fantasyfilm mit Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2009 von Tim - 0 Kommentare
Ich kenne nicht die Originalbücher von Tintenherz und kann daher nicht sagen, wie dicht der Film an der Vorlage dran ist. Man merkt dem Werk aber sein Potential an, auch wenn sich der Film an vielen Stellen übernimmt. Die Handlung dreht sich um Mo Folchart und seine Tochter Meggie. Mo hat die seltene Gabe, dass Dinge aus Büchern die er vorliest in die reale Welt gelangen. So geschah es auch vor vielen Jahren, dass er aus dem Werk Tintenherz di...
Kritik lesen »

Nachts im Museum 2 Kritik

Effekte machen keinen guten Film

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2009 von Tim - 1 Kommentar
Nachdem der zweite Teil von Nachts im Museum für mein Empfinden bessere Kritiken als Teil 1 bekam, dachte ich mir nach dem damaligen sinnfreien Fiasko, geben wir ihm eine Chance. Pustekuchen, am Ende wars der gleiche Blödsinn wie Teil 1. Zusammengeschusterte Effekte die von einer abwesenden Handlung verbunden werden. Aber beginnen wir am Anfang, Larry ist nicht mehr Nachtwächter, sondern hat es in zwei Jahren zum Chef seiner eigenen großen Fi...
Kritik lesen »

Monsters vs. Aliens Kritik

Erwachsene könnten sich langweilen

Poster Bild
Kritik vom 22.09.2009 von Tim - 0 Kommentare
So, Monsters vs. Aliens ist einer der neueren Zugänge bei den Animationsfilmen. Er war recht erfolgreich im Kino, dass ich ihn mir auch mal anschauen wollte, vor allem da die Kritiken zum Film auch recht gut waren. Der Titel gibt auch schon her, worum der Film handelt. Von Monstern die gegen Aliens kämpfen. Jahrelang fing eine geheime Regierungsabteilung Monster auf der Erde ein, doch als ein böses Alien die Erde bedroht, werden diese jetzt n ...
Kritik lesen »

The Hitcher Kritik

Mir ist schlecht...

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2009 von Tim - 2 Kommentare
Also hier viele Worte für The Hitcher zu verlieren, ist echt eine Zeitverschwendung, daher mache ich es kurz. Die Handlung ist simpel, zwei Teens nehmen einen Tramper mit, der sich als Irrer vorstellt. Die schmeißen ihn aus dem Auto und werden ab jetzt von dem verfolgt. Sean Bean als Killer meuchelt sich fortan querbeet durch Polizisten, Familien und Passanten. Der Film selbst ist zu Beginn recht spannend und die Teenies wirken mal nicht tot...
Kritik lesen »

District 9 Kritik

Guter Film, aber nicht die erwartete Granate

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2009 von Tim - 3 Kommentare
Kurz zur Geschichte von District 9. Vor 20 Jahren kamen Aliens auf die Erde und wurden in Johannesburg im District 9 einquatiert. Beliebt sind die Aliens, auch Schrimps genannt, nicht. Das Militär will in erster Linie an die Waffen der Schrimps ran und so sollen die Besucher in den District 10 evakuiert werden. Die Operation leitet Wikus van der Merwe, ein eher trotteliger MNU Agent. Bei der Operation geht was schief und Wikus wird mit einer Ali...
Kritik lesen »
AnzeigeY