AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu The Punisher - War Zone und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Punisher - War Zone Kritik

Viel Gewalt, wenig Handlung

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Frank Castle ist wieder da, doch diesmal in Form von Ray Stevenson. In den USA floppte der Film und in Deutschland ist der Kinostart gleich ins Wasser gefallen. Teilweise verständlich, andererseits kommen viel schlechtere Filme ins Kino. 90 Minuten unterhalten wird man allemal. Diesmal ist Frank Castle dabei, die Mafia auszuräuchern und bei einem Einsatz geht was schief. Der Mafiaboss überlebt, wird aber in einer Glasschreddermaschine total...
Kritik lesen »

Der Kaufhaus Cop Kritik

Der Witz hat sich verlaufen...

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2009 von Tim - 2 Kommentare
und wird derzeit steckbrieflich gesucht. Hach ja, es gab viel Hype um den Kaufhaus Cop. In den USA rannten sie wie bekloppt rein und auch hier freuten sich viele auf die Komödie mit Kevin James. Wars das wert, ich denke nicht. Paul Blart ist Kaufhaus Cop im örtlichen Shopping Center, er will zwar lieber zur Polizei, doch durch seine Hypoglykämie klappt er ständig weg, wenn er nicht fix was süßes bekommt. Da er etwas ründlich ist, klappt...
Kritik lesen »

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum Kritik

Bitte erschlagt die Kinder

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Zathura ist der indirekte Nachfolger von Jumanji und die Ähnlichkeiten sind nun wirklich nicht zu übersehen. Statt eines afrikanischen Brettspiels ist es diesmal ein mechanisches Weltraumbrettspiel mit namen Zathura. Die Eltern von Danny und Walter und Schwester Lisa leben getrennt und besonders gut verstehen tun sich die Kinder auch nicht. Da entdeckt Danny im Haus des Vaters, als dieser grad außer Haus ist, das Brettspiel Zathura im Kelle...
Kritik lesen »

Teenage Mutant Ninja Turtles Kritik

Ungewohnte Animationskost

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Vergleicht man die neuen Turtles mit anderen Animationsfilmen, dann mag die technische Umsetzung nicht so gelungen sein. Alles wirkt aalglatt und irgendwie künstlich, dennoch besticht der Film durch seine etwas andere Handlung. Statt der üblich bunten Bonbonwelten, kommt TMNT fast schon erschreckend düster daher. Die Turtles sind alle ihre eigenen Wege gegangen, nachdem Leonardo in Mittelamerika ein besserer Anführer werden soll. Doch ein...
Kritik lesen »

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik

Für einen dritten Teil nicht übel

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2009 von Tim - 1 Kommentar
Abgesehen das es unlogisch ist, Eiszeittiere mit Dinosauriern in einen Film zu packen, ist das Endresultat Ice Age 3 erstaunlich gut geworden. Manni und Ellie bekommen Nachwuchs, Diego vermisst seinen Biss und will abhauen und Sid wird allein gelassen, findet paar Dinoeier, wird von Dinomutter in eine unterirdische Welt verschleppt und der Rest der Herde will ihn wiederfinden. Eine simple Story verteilt auf 90 Minuten. Dazwischen die üblichen Sc...
Kritik lesen »

Transformers - Die Rache Kritik

Film an, Hirn aus, Spaß folgt

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2009 von Tim - 0 Kommentare
Transformers 2 ist genau das geworden, was man erwartet hat. Hirnloser Sommerspaß mit viel Haudraufaction. Ob man den Film also mag hängt ganz stark davon ab, was man erwartet und ob man sich einfach nur mal zurücklehen will und die Action genießt. Meine Erwartungen an Transformers 2 waren klar definiert. Passable Handlung, nette Action und etwas Witz. Also einfach wie Teil 1, nur spektakulärer und im großen und ganzen wurde dies auch erfü...
Kritik lesen »

Knowing Kritik

Proyas hat es einfach drauf, Super...

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2009 von Tim - 1 Kommentar
Wow, wieder einmal hat mich Alex Proyas überzeugt. The Crow fand ich immer schon klasse, melancholisch und doch mit einer Art Happy End. Ebenso Dark City, perfekt besetzt, klasse Kameraführung und super Story. Bei I, Robot gingen die Meinungen auseinander, viele finden den Film schlecht, doch auch hier merkt man Proyas Stil und der bietet Action und genug Spannung, ich fand auch diesen sehr gut. Dieses Jahr kam dann Knowing und erneut überzeug...
Kritik lesen »

Gran Torino Kritik

Eastwood wieder in Perfektion

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2009 von Tim - 4 Kommentare
Wow, was für ein toller Film. Einer der besten den ich in der letzten Zeit gesehen habe und es war extrem vorteilhaft, dass ich auch rein gar nichts über diesen Film wusste. Ist es Action, Drama, Komödie, ich hatte wirklich null Plan und das was ich erwartete, traf nicht ein. Dabei weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll, ohne zu Spoilern. Gran Turino ist eine Art modernes Märchen aber auch ein Drama über Familie und Freunde, seinen ...
Kritik lesen »

Halloween Kritik

Endlich ein gutes Remake

Poster Bild
Kritik vom 17.06.2009 von Tim - 0 Kommentare
Vor Halloween habe ich gestern Terminator 4 gesehen und wo mich dieser Film enttäuschte, überraschte mich Rob Zombie mit Halloween. Ja, Halloween ist nur ein Remake eines Klassikers, mit dem Jamie Lee Curtis einst berühmt wurde. Doch das überraschende an dem Film ist, Rob Zombie schaffte es einen Klassiker in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und das indem er auf Dinge Wert legt, die im Original untergingen. Ob der hohe Blutgehalt in dem Film ...
Kritik lesen »

Terminator - Die Erlösung Kritik

McG hat es verbockt

Poster Bild
Kritik vom 17.06.2009 von Tim - 0 Kommentare
Habe mir gestern endlich Terminator 4 angeschaut und was soll ich sagen, am Anfang war die Vorfreude da, dann kamen die Trailer und die haben mich nicht wie viele andere umgehauen, die Freude sank. Dann kamen die Kritiker, die fast alle meinten, der Film ist Schrott. Dann floppte Terminator 4 an den Kinokassen und meine Erwartungshaltung war gleich 0. Ich sah Terminator 4 nur noch als Appetizer für Transformers 2 an, mehr nicht. Eigentlich konnt...
Kritik lesen »

Quarantäne Kritik

Blair Witch Project im Mehrfamilienhaus

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2009 von Tim - 0 Kommentare
Quarantäne ist das Remake des spanischen Horrorfilms [Rec] und so erstmal nichts besonderes. Eine Reporterin macht einen Bericht über die Feuerwehr und bei einem Einsatz gehen sie in ein mittelgroßes Hochhaus, da dort eine verwirrte Frau sein soll. Die stellt sich als ziemlich bissig heraus und als ein Feuerwehrmann verletzt wird, stellt sich raus, das Haus steht unter Quarantäne. Die Leute im Haus wissen nicht was Sache ist, erst nach und na...
Kritik lesen »

Der Teufel trägt Prada Kritik

Lustig mit Abstrichen

Poster Bild
Kritik vom 02.06.2009 von Tim - 0 Kommentare
Andy Sachs (Anne Hathaway) ist auf der Suche nach einem neuen Job und bewirbt sich bei Runaway, einem total angesagten Modemagazin unter der Leitung von Miranda Priestly (Meryl Streep). Obwohl Andy nichts von Mode hält und laut Miranda ein kleines dickes Mädchen ist, bekommt Andy die Stelle als Assistentin und steht fortan unter der Fuchtel von Miranda. Der Job ist stressig und mit der Zeit beginnt Andy sich äußerlich und innerlich zu veränd...
Kritik lesen »

The Tribe - Die vergessene Brut Kritik

Ein Film so schrecklich wie die Nacht

Poster Bild
Kritik vom 02.06.2009 von Tim - 0 Kommentare
Ein Gruppe unsympathischer Mit-Twens macht sich auf die Reise mit einem Boot, kommen vom Weg ab, rammen ein Riff und stranden auf einer unbekannten Insel. Was sie nicht ahnen, auf der Insel lebt ein entstellter Kannibalenstamm und macht jetzt Jagd auf die Jugendlichen. Einer nach dem anderen kommt dabei im Dschungel ums Leben, nur ein Mädel schafft es sich zu wehren und wird am Ende ganz in Predators-Manier in Ruhe gelassen. Ein Wunder das die K...
Kritik lesen »
AnzeigeN