AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu Ong Bak 2 und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ong Bak 2 Kritik

"Ong Bak 2" aka "Der Film ohne Handlung mit vielen Kämpfen"

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2009 von Tim - 3 Kommentare
Auf Ong Bak 2 habe ich mich wirklich gefreut. Auch wenn Ong Bak in Deutschland stark geschnitten wurde und der Handlung nur noch schwer zu folgen war, waren die Kämpfe spektakulär in Szene gesetzt. So etwas gab es lange nicht mehr und was Kampfkunst betrifft, ist Tony Jaa echt ein Überflieger. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an Teil 2, die aber leider nicht ganz erfüllt wurde. Das Hauptproblem ist da die Handlung. Es gibt...
Kritik lesen »

Daredevil Kritik

Auch im DC kein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2009 von Tim - 0 Kommentare
Ich kannte von Daredevil bisher nur die Kinofassung und die fand ich nicht doll, habe mich dann aber dazu hinreißen lassen, den DC zu schauen. Die neuen Szenen sind gut in den Film eingebettet und der Film wird dadurch runder, besser wird er dadurch aber nicht. In dem Film spielt Ben Affleck wie immer Ben Affleck der versucht den blinden Matt Murdock aka Daredevil zu verkörpern. Der interessanteste Part an dem Film ist die Vorgeschichte, wie...
Kritik lesen »

Der Tag, an dem die Erde stillstand Kritik

Furchtbare 2 Stunden

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2009 von Tim - 1 Kommentar
Der Tag an dem die Erde still stand ist ein furchtbarer Film mit einem furchtbaren Jaden Smith. Dabei sah alles so gut aus. Untergangsszenario, Keanu Reeves (seh ich gerne), Jennifer Connelly (seh ich total) gerne und die Trailer versprachen ein optisches Erlebnis. Was kam am Ende raus? Die pure Ernüchterung. Keanu Reeves bleibt total blass als Klaathu, Connelly muss sich dauernd um dieses Balg Jaden Smith kümmern anstelle die Welt zu retten. E...
Kritik lesen »

Star Trek Kritik

Gelungen aber Luft nach oben

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2009 von Tim - 0 Kommentare
J.J. Abrams hat es also geschafft und Star Trek runderneuert, einer Generalüberholung unterzogen und für das Massenpublikum zugänglich gemacht. Nicht nur Trekkies, auch Normalsterbliche können jetzt an den Abenteuern von Kirk, Spock, Pille, Uhura, Scotty, Chekov und Sulu Teil haben. So muss es sein und so bekommt Star Trek endlich den verdienten Kinoerfolg. Die größte Herausforderung von Abrams war sicherlich das Casting. Leonard Nimoy u...
Kritik lesen »

Mirrors Kritik

Souveräner Horrorfilm

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2009 von Tim - 2 Kommentare
In Mirrors spielt Kiefer Sutherland einen Ex-Cop, der nach einem tragischen Arbeitsunfall seinen Job hingeschmissen hat und in einem abgebrannten Kaufhaus als NAchtwächter arbeitet. Der letzte Nachtwächter kam auf seltsame Weise ums Leben. Das merkwürdige an dem Kaufhaus sind die Spiegel, hinter denen sich ein schreckliches Geheimnis verbirgt, auf das Sutherland bald aufmerksam wird. Mirrors ist ein Horrorfilm ganz im Stil von The Ring und ...
Kritik lesen »

The Host Kritik

Mehr Familiendrama als Monsterfilm

Poster Bild
Kritik vom 23.04.2009 von Tim - 0 Kommentare
Die Amis kippen giftige Abfälle in einen Fluß in Korea und sechs Jahre später steigt ein mutiertes Monster aus den Fluten und macht Jagd auf die Besucher einer Strandpromenade. Eines der Opfer ist die kleine Hyun-seo. Während die Regierung den Ausbruch eines Virus fürchtet, werden alle mit dem Monster "kontaminierten" Personen in Quarantäne gesteckt, darunter auch die trauernde Familie von Hyun-seo. Doch als Hyun-seo anruft, brech...
Kritik lesen »

Resident Evil - Extinction Kritik

Bester Teil der Reihe

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2009 von Tim - 1 Kommentar
Extinction ist noch fern davon ein wirklich guter FIlm zu sein, aber er ist mit Leichtigkeit der beste Teil der Resident Evil Saga. Die Effekte sind viel besser und die Produktionswerte stimmen diesmal auch. Alles wirkt nicht mehr so billig und wie Trash. Zwar war Teil 1 auch ok, aber die Spezialeffekte waren zu großen Teilen grausam und es wirkte zu sehr nach Videospiel. Teil 2 war ein Witz und alle guten ansätze des ersten Teils wurden ignori...
Kritik lesen »

Ananas Express Kritik

Nach 60 Minuten war Schicht im Schacht

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2009 von Tim - 1 Kommentar
Ich habe keine hohen Ansprüche an Filme. Ich habe Trash wie Spiders oder Octopus gesehen. Auch bin ich allem offen gegenüber. Ich schaue Horrorfilme und Komödien, mag Trickfilme und auch SciFi. Nur Kifferfilme stehe ich differenziert gegenüber. Aber ich gebe eigentlich jedem Film eine faire Chance, also auch Ananas Express. Von vielen als so eine irre witzige Komödie angepriesen und James Franco und Seth Rogen sollen super spielen. Also Film...
Kritik lesen »

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Kritik

Überzeugende Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2009 von Tim - 2 Kommentare
Der Fast and the Furious Reihe stand ich bisher immer mit geteilter Meinung gegenüber. Langweilige Handlungen gepaart mit einigen wenigen Actionszenen waren nicht mein Ding. Der dritte Teil konnte wenigstens mit seinem Tokyo-Setting bei mir punkten, der erste Teil durch Vin Diesel und den zweiten vergessen wir lieber. Ja, Vin Diesel war für mich das Zugpferd und ist es auch diesmal geworden. Dabei ist der vierte Fast & Furious überraschend gut...
Kritik lesen »

Die Geheimnisse der Spiderwicks Kritik

Für Kinder geeignet

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2009 von Tim - 0 Kommentare
Von Die Geheimnisse der Spiderwicks hätte ich mir etwas mehr versprochen, der Film war an sich ganz nett, aber irgend etwas fehlte mir. Die Handlung ist schnell erzählt. Eine Mutter zieht mit ihren drei Kindern in ein altes Haus. Eines der Kinder ist Jared (Freddie Highmore), der ein wenig der Quälgeist der Familie ist und sehr unter der Trennung der Eltern leidet. Jared ist aber der erste der bemerkt, dass etwas in dem Haus nicht stimmt und...
Kritik lesen »

Eagle Eye - Außer Kontrolle Kritik

Staatsfeind Nr. 1 trifft auf Stealth

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2009 von Tim - 1 Kommentar
Bei Eagle Eye hatte ich wirklich etwas anderes erwartet und das hat wohl meine Freude über den Film etwas gedämpft. Ich habe einen bedrückenden Thriller wie Staatsfeind Nr. 1 erwartet, so wie der Film auch beworben wurde, durch den starken SciFi-Einfluss, der extrem an Stealth erinnert, wurde das aber verwässert und darunter litt mein Filmgenuss. In Eagle Eye dreht sich alles um Jerry Shaw, gewohnt souverän gespielt von Shia LaBeouf. Jerr...
Kritik lesen »

Bolt - Ein Hund für alle Fälle Kritik

Hund in Nöten

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2009 von Tim - 0 Kommentare
Bolt ist ein Versuch von Disney, einen Annimationsfilm ohne Pixar auf die Beine zu stellen. Die Probleme die dabei entstanden, sind aber offensichtlich. Die Handlung ist typische Alltagskost ohne jegliche Überraschung, auch die Effekte sind eher auf einem durchwachsenen Niveau und können mit aktuellen Pixarfilmen nicht mithalten. Ich würde sie auf dem Niveau von Monster AG einordnen. Die Handlung klaut ein wenig bei Toy Story und Truman Sho...
Kritik lesen »

Marley & ich Kritik

Gar nicht mal so schlecht

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2009 von Tim - 0 Kommentare
Zwei Mädels und zwei Kerle, was schaut man sich also an? Marley und ich. Und was ist, ich habe eine reine Komödie erwartet und wurde positiv überrascht. Owen Wilson und Jennifer Anniston spielen ein junges Journalisten-Ehepaar. Beide sind umgezogen und versuchen in ihrem neuen Job Fuß zu fassen. Während Anniston aber erfolgreich ist, hat Owen nur Kleinsstories abzuarbeiten und immer hat er seinen Kumpel vor Augen, der total spannende Stories...
Kritik lesen »
1
...
9 10 11 12 13 14 15
AnzeigeN