Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Tim

Hier findest du die Kritik zu Ong Bak - The New Generation und weitere Film-Kritiken von Tim. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ong Bak - The New Generation Kritik

Wenn Deppen sich prügeln

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2011 von Tim - 1 Kommentar
Ong Bak - The New Generation, allein der Titel Ong Bak verspricht eigentlich Martial Arts Techniken der Spitzenklasse. Doch eigentlich müsste der Titel entsprechend verpflichten, stattdessen erwartet den Zuschauer eine Lachnummer.   Da ich die Namen der Figuren bereits vergessen habe und es sich nicht lohnt für dieses Machwerk gute Recherchen anzustellen, hier der Schnellabriss. Eigentlich sollte eine Gruppe Martial Arts Teenie...
Kritik lesen »

Legion Kritik

Selbst Gott hätte danach genug

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2011 von Tim - 1 Kommentar
Die Story von Legion ist schnell erzählt. Gott hat das Vertrauen in die Menschheit verloren und plant diese einmal mehr auszurotten. Das letzte Mal war es die Sinflut, nun sollen Besessene und Halbdämonen dafür sorgen, dass auf der Erde Frieden einkehrt. Während sich die Truppen des Himmels somit für die Ausrottung bereitmachen, stellt sich einer gegen Gott und das ist Erzengel Michael (Paul Bettany). Zusammen mit einer k...
Kritik lesen »

Space Battleship Yamato Kritik

Wenn Japaner die Welt retten

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2011 von Tim - 4 Kommentare
Space Battleship Yamato: Der Titel verspricht schon Trash vom Feinsten, leider liefert der Streifen nichts weiter als eine Menge Langeweile. Im Film befindet sich die Menschheit im Krieg mit der Alienrasse der Gamilonen. Doch die gesamte menschliche Flotte ist fast vernichtet und die Oberfläche der Erde unbewohnbar geworden. Die überlebenden Menschen haben sich unter die Erdoberfläche zurückgezogen. In einem Akt der Verzweiflu...
Kritik lesen »

Priest Kritik

Coole Priester, schleimige Vampire

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2011 von Tim - 1 Kommentar
Seit Jahrhunderten tobt in Priest ein Krieg zwischen der Menschheit und den Vampiren. Doch nach und nach werden die Menschen zurückgedrängt. Erst als die Kirche die Priester erschafft, Krieger im Namen Gottes, kann das Blatt gewendet und der Krieg beendet werden. Nun leben die letzten Vampire in Reservaten, während die Menschheit sich in die letzten Städte zurückgezogen hat. Die Priester von einst werden nicht m...
Kritik lesen »

Ein göttliches Paar Kritik

Traumhaft schön: Pilger auf dem Pfad der Liebe

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2011 von Tim - 0 Kommentare
Surinder (Shah Rukh Khan) ist ein einfacher Angestellter bei einem Stromanbieter in Indien. Eines Tages lernt er Taani (Priyanka Chopra), eine junge lebenslustige Frau, kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Als Taanis Vater stirbt, sollen Surinder und Taani ihm einen letzten Wunsch erfüllen, sie beide sollen heiraten, auch wenn sie sich nicht kennen. Taani und Surinder willigen ein, doch für beide ist es eine ungewollte Situ...
Kritik lesen »

The Mechanic Kritik

Dümmliche Plotentwicklungen

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2011 von Tim - 0 Kommentare
Arthur Bishop (Jason Statham) ist der Beste seines Fachs. Als Mechaniker löst er Probleme. Aber er ist kein Mechaniker im herkömmlichen Sinne sondern sorgt für das spontane Ableben seiner Zielpersonen. Die besten Jobs sind die, wenn es wie ein Unfall aussieht. Doch dann bekommt Bishop ein Problem, sein nächster Auftrag ist sein Freund und ehemaliger Mentor Harry McKenna (Donald Sutherland), der mächtig viel Dreck am Steck...
Kritik lesen »

Herrschaft der Schatten Kritik

Die Dunkelheit verschluckt das Potential

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2011 von Tim - 0 Kommentare
Die ersten Minuten haben es von Die Herrschaft der Schatten in sich, denn wir lernen Luke (Hayden Christensen), Paul (John Leguizamo), Rosemary (Thandie Newton) und James (Jacob Latimore) kennen. Es scheint ein normaler Tag zu sein, bis das Licht ausgeht und plötzlich scheint bis auf unsere Hauptfiguren alles Leben von diesem Planeten verschwunden zu sein. Wo vorher noch Menschen waren, liegen jetzt nur noch deren Kleider, Uhren, Hosen, Pullover...
Kritik lesen »

Sucker Punch Kritik

"Sucker Punch" = "Inception"?

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2011 von Tim - 13 Kommentare
Einleitung: Statt einer üblichen Kritik möchte ich an dieser Stelle einmal etwas probieren und einen Vergleich aufstellen. Zwar hatte mir bereits die Kinoversion von Sucker Punch sehr gut gefallen, aber vor einigen Tagen sah ich dann die Directors Cut Version und diese hatte kleine, aber doch recht bedeutende Änderungen. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie sehr sich Inception und Sucker Punch doch gleichen. Während der eine ...
Kritik lesen »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Kritik

Gutes Ende mit vielen handwerklichen Mängeln

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2011 von Tim - 4 Kommentare
Das ist es also, das Finale von Harry Potter. Zehn Jahre habe ich die Reihe nun verfolgt, eigentlich 11, als ich im Jahr 2000 zum ersten Mal mit den Büchern in Kontakt kam. Erst zögerlich, danach verschlang ich sie und 3x dürfte ich seit dem alle Bücher bis auf den letzten Band wohl gelesen haben, den leider erst einmal. Es war eine große Buchreihe, die meiner Meinung nach nicht ganz die Filmreihe erhielt, die sie verdie...
Kritik lesen »

Black Death Kritik

Genug Story für zwei Filme

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2011 von Tim - 0 Kommentare
England (auch wenn Black Death in Deutschland gedreht wurde) im Jahr 1348. Wie viele Länder in Europa grassiert auch in England die Pest. Der junge Novize Osmund (Eddie Redmayne) lebt in einem Kloster und muss den allgegenwärtigen Tod jeden Tag aufs neue erblicken. Da wird er im Auftrag der Kirche zusammen mit Ritter Ulric (Sean Bean) und weiteren Söldnern auf eine Mission geschickt. Man sagt sich, in einem Dorf in der Nä...
Kritik lesen »

Der letzte Tempelritter Kritik

Weitaus besser als sein Ruf

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2011 von Tim - 2 Kommentare
Besser als sein Ruf dachte ich nach dem Abspann von Der letzte Tempelritter. Auf den Kreuzzügen kämpften die beiden Freunde Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) jahrelang Seite an Seite und töteten im Namen Gottes. Doch als Unschuldige durch ihre Hand sterben, können sie das Töten nicht länger mit ansehen. Sie gehen zurück in die Heimat und nehmen dort einen anderen Auftrag an. Die Pest wütet in E...
Kritik lesen »

The Town - Stadt ohne Gnade Kritik

"The Town" oder auch "Heat 2"

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2011 von Tim - 7 Kommentare
Charlestown, ein Stadtteil von Boston der nicht wenige Kriminelle hervorgebracht haben soll. Von den Bewohnern als The Town bezeichnet, ist man gefangen in einem Milieu und waren die Eltern kriminell, geben sie das "Geschäft" üblicherweise an die Kinder weiter. Aus dieser Welt auszubrechen ist schwer bis gar nicht möglich. Das ist der Hintergrund für Ben Afflecks zweiten Kinofilm. Er selbst spielt Doug McRay, de...
Kritik lesen »

Buried - Lebend begraben Kritik

Gute Idee mit vielen Logikfehlern

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2011 von Tim - 0 Kommentare
Mann in Sarg unter der Erde und kriegt keine Luft und weiß nicht was los ist. So kurz und knapp könnte man Buried beschreiben. Etwas länger sieht das dann so aus. Paul Conroy (Ryan Reynolds) ist ein amerikanischer Truckfahrer, der des Geldes wegen im Irak tätig ist. Eines Tages wird sein Konvoi überfallen und Paul wacht einige Zeit später in einem Sarg auf. Weder weiß er wie er dort hinein kam, noch weiß...
Kritik lesen »
Anzeige