AnzeigeN
AnzeigeN

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Kritik Details Trailer News
Ein Biss-chen schlecher als erwartet

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik
0 Kommentare - 14.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Twilight - Biss zum Morgengrauen" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ich war dagegen, mich hat der Film wirklich nicht interessiert. Ich mag Vampir-Geschichten und Filme, nur halt eher die Blade/Underworld riege als die romantischen Geschichten.
Aber egal, man schlägt seiner Freundin ja selten einen wunsch ab, also wurde dann Twilight geschaut. Sie kannte ihn vorher auch nicht und wir waren beide nach dem ersten mal schauen wirklich bitter enttäuscht.
Der Film wirkte wie ein schlechter Versuch eine gute Story in einen Film zu packen und dabei keinerlei Kreativität zu besitzen. Das soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen, aber Frauen sollten keine Regie führen.
Nachdem wir uns den Film also angeschaut hatten, dachten wir uns "das kann nicht sein, jeder lobt die Biss-Reihe und auch die Filme..."
Meine Freundin hatte vorher das erste Buch gelesen und bat mich um Entschuldigung für den schlechten Film.
Da sie sagte, dass die Bücher wohl viel besser wären, entschloss ich mich, die Bücher zu lesen und man mag es kaum glauben, ich verschlang alle 4 Bücher in einer Woche.
Anschließend schauten wir uns den Film dann noch einmal an und fanden ihn schon nicht mehr sooo schlecht.

Was ich mich nur frage ist, warum Robert Pattinson in den Himmel gelobt wird. Er ist ein mittelprächtiger Schauspieler, der noch nicht einmal besonders gut aussieht. Der im Buch beschriebene Edward sieht zumindest meiner Meinung nach besser aus, aber das ist ja Geschmacksache.
Kristen Stewart ist jetzt auch nicht so die grandiose Schauspielerin, passt aber zur Rolle.

Am schlimmsten aber fand ich im Film die Action-Szenen. Es muss ja nicht unbedingt immer gleich Blut und Gemetzel sein, aber wenigstens die Effekte, wenn die Vampire rennen hätten gut umgesetzt werden können. Ein paar Zentimeter über dem Boden an einem Drahtseil über den Boden gezogen zu werden und so zu tun als würde man rennen, sieht einfach nur affig aus und wird glaube ich eigentlich seit 10 Jahren nicht mehr so gemacht. (Hierbei passt ein Vergleich zu Underworld, wo Lucien in einer abartigen Geschwindigkeit hinter einem Auto herrennt und das einfach nur grandios aussieht)

Nach dem dritten mal schauen, muss ich sagen, dass ich den Film so langsam okay finde.

Im zweiten Teil haben sie ja wenigstens die Bewegungen besser hingekriegt, wobei hier wiederum die schauspielerische Leistung der Hauptakteure (außer Jakob) weiter nachgelassen hat.
Für Romantiker/innen zu empfehlen, kann aber auch so ganz unterhaltend sein.

Twilight - Biss zum Morgengrauen Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN