Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

Kritik Details Trailer News
Grandios...mit kleinen Abstrichen

Watchmen - Die Wächter Kritik

Watchmen - Die Wächter Kritik
0 Kommentare - 29.03.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Watchmen - Die Wächter" ist.
Watchmen - Die Wächter

Bewertung: 4 / 5

Ich habe die Comics nicht gelesen und mich deswegen vielleicht besonders auf den Kinobesuch gefreut. Die Trailer sprachen für sich, die Besetzung überzeugte und ich freute mich auf einen grandiosen Abend voller Action.

Ich kann nicht aus Sicht einen Fans sprechen, aber mir hat die filmische Umsetzung sehr gut gefallen. Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet, wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte, warum alle so eine negative geistige Entwicklung mitgemacht haben. Hierfür wäre es sinnvoll gewesen, mehr über die Comics zu wissen, geb ich gern zu. Auch hat mich die ganze zeit beschäftigt, _warum_ Rorschach diese Maske trug, die ihr Aussehen stets änderte. Es wäre schön gewesen, wenn der Film darauf eingegangen wäre, aber vielleicht dann auf DVD in der Extended. Klar kann ich googeln, aber in dem Moment fehlte es mir einfach als Rückblick auf seine Entwicklung.

Alles in allem habe ich sehr spannende knappe 3h erlebt und es wurde an keiner Stelle langweilig. Die moralische Auseinandersetzung, die am Ende des Film gipfelte, stellte einen selbst vor die Frage: was ist richtig, wofür würdest du dich entscheiden. Auf jeden Fall ist WATCHMEN einer der intelligentesten Superhelden-Filme, die ich je gesehen habe, die nicht nur vom Glanz ihrer Stars leben. Ich würde dem Film 7,5 Punkte geben, da das aber nicht geht und er zu Besserem tendiert, gebe ich 8/10.

Watchmen - Die Wächter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN