Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men Origins - Wolverine

Kritik Details Trailer News
nicht gerade die beste Comicverfilmung

X-Men Origins - Wolverine Kritik

X-Men Origins - Wolverine Kritik
20 Kommentare - 02.05.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "X-Men Origins - Wolverine" ist.
X-Men Origins - Wolverine

Bewertung: 4 / 5

Superhelden-Comicverfilmungen sind zur Zeit ganz groß gefragt. Filme wie Spiderman, Iron Man, X-Men und The Dark Knight machten es vor und bescherten den Kinobesuchern beeindruckende Kinoerlebnisse. Und da die X-Men-Trilogie so erfolgreich war, und weil Hugh Jackman die Rolle des Wolverine gut verkörpert, ihm quasi auf den Leib geschrieben ist, und sich auch durch die Rolle sehr bekannt gemacht hat, geht er nun mit seinem eigenen Spin-Off "X-Men Origins - Wolverine" an den Start. In X-Men Origins - Wolverine wird nun die Vergangenheit, die Entstehungsgeschichte von Wolverine erzählt, was bisher im unklaren war. Das ist dem Film allerdings nicht so ganz gelungen. Einiges wurde zwar angerissen, dann aber irgendwie im Raum stehen gelassen. Warum, wieso, weshalb er so ist? Manches muss man sich denk ich mal selber zusammenspinnen. Es ist zwar nicht die beste Comicverfilmung aber die die Story läuft rund...findet auch die richtige Portion zwischen Handlung und Action. Die vorhandene Action ist wie erwartet, aber auch nie wirklich groß spektakulär. In Erinnerung wird die Hubschrauberszene bleiben...mehr nicht. Zwischendurch wird das ganze noch mit ein paar flotten Sprüchen gelockert.
Darsteller Hugh Jackman lebt Wolverine voll aus. Alle anderen Darsteller in dem Film sind eher unauffällig. Liev Schreiber, als Wolverines Bruder, ist noch der erwähnenswerteste in der Crew. Auch er bringt seine Rolle gut und glaubhaft rüber.

~*~*~ Spoileranfang
Aufgefallen ist mir das eine bestimmte Szene aus den Trailern fehlte. Und zwar sieht man ja das Wolverine zu dem gecrashten Hubschrauber eine Bezinspur zieht, diese dann entzündet womit der Hubschrauber explodiert. Das fehlte komplett. Man sieht nur wie Wolverine sich mit Zero unterhält, dann hört man Zero lachen und auf einmal sieht man nur noch wie Wolverine wegläuft. Warum diese Szene bei einer FSK 16 fehlte ist mir schleierhaft. So brutal kann sowas ja nun nicht gewesen sein. Außerdem sollte doch Wolverine ungeschnitten sein, oder?

Und dann fand ich noch den Gastauftritt von Patrick Stewart etwas daneben. Also ihn selbst nicht aber seine Darstellung. Aus denk ich mal Altersgründen wurde er digital bearbeitet. Schaut einfach...ich weiß nicht wie aus. Müsst ihr euch selber anschauen.
Spoilerende~*~*~

Alles in allem bietet der Film gute 100 Minuten Unterhaltung. Große Überraschungen gab es zwar kaum, dennoch sollte man sich den Film schon im Kino auf großer Leinwand anschauen.
Ob es einen zweiten Teil von Wolverine geben wird? Wäre zwar super aber ich müsst ihn nicht unbedingt haben...das Ende von Wolverine findet für mich eigentlich so den perfekten Übergang zu dem ersten X-Men-Film.

Bewertung: 80%

X-Men Origins - Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.05.2009 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Sag mal...seh ich ja jetzt erst bei dir...wieso steht bei dir "Wolverine-Champion"? Schweinerei...geht ja gar nicht...etwa wegen dem Tippspiel? wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
04.05.2009 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
...heut abend liste ich mal auf !
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
04.05.2009 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@Hammer
hast du den Film auch gesehen?
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
04.05.2009 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
aha...hätt’s mir denken können. Die ein oder andere Stelle fand ich auch etwas abgehackt...hab’s aber halt so hingenommen, weil ja halt manche Filme immer sehr schnell zusamengeschnitten sind...gerade bei Kampfszenen und so.
Na dann leg mal los Hammer. Welche Stellen denn noch?
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.05.2009 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Der Film läüft mit einer FSK 16 Freigabe geschnitten Leute...Es gibt noch mehr Schnitte...wenn ihr wollt liste ich sie mal für euch auf.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY