Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

Kritik Details Trailer News
Zack Snyders The Avengers

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Zack Snyder’s Justice League Kritik
29 Kommentare - 18.03.2021 von PaulLeger
In dieser Userkritik verrät euch PaulLeger, wie gut "Zack Snyder’s Justice League" ist.
Zack Snyder’s Justice League

Bewertung: 1.5 / 5

Handlung:

SHIELD-Agenten bewachen den Tesserakt, der nach langer Zeit der Inaktivität plötzlich erwacht und ein Portal öffnet, durch das Loki auf die Erde kommt. Er bekämpft die SHIELD-Agenten und nach einer Verfolgungsjagd verschwindet er mit dem Tesserakt.

Trailer zu Zack Snyder’s Justice League

Loki ist ein Gott, der aus seiner Welt verstoßen wurde und nun die Erde erobern und dem mächtigen Thanos den Tesserakt besorgen will.

Nick Fury fasst nun den Plan eine Gruppe von Helden zusammenzustellen, doch dies erweist sich als schwierig, da nicht alle sofort begeistert sind. Währenddessen berichtet Loki über den als Mittelsmann dienenden The Other Thanos über seine Fortschritte.

Als dann mit dem Hulk der stärkste Held der Truppe zum ersten Mal erwacht, ist er verwirrt und bekämpft die anderen, um daraufhin zu verschwinden, aber die übrigen Helden haben weiterhin Hoffnung, dass er sich ihnen für den großen Endkampf anschließen wird, in dem Loki und eine Armee außerirdischer Chitauri besiegt werden muss.

Oh hoppla, das ist ja die falsche Zusammenfassung, wie konnte das denn passieren? Aber bevor ich alles nochmal schreibe, könnt ihr in obigem Text auch einfach folgende Wörter austauschen, dann passt es wieder: SHIELD-Agenten durch Amazonen, Tesserakt durch Mutterbox, Loki durch Steppenwolf, Thanos durch Darkseid, Nick Fury durch Batman, The Other durch Desaad, Hulk durch Superman und Chitauri durch Parademons.

Es ist tatsächlich so, der Plot von Snyders so lange erwarteter Vision ist im Grunde eine Kopie der Infinity Saga und insbesondere von "The Avengers". Welch Ironie, dass mit Whedon also die Persona non grata für alle Snyder-Fans die Quasi-Vorlage für ihren neuen Lieblingsfilm geliefert hat.

An der Storyfront sammelt der Film also schon mal keine Kreativitätspunkte, dann gucken wir doch auf die nächste traditionelle "Stärke" Snyders, die Charakterzeichnung. Da sollte man doch meinen, dass bei vier Stunden ausreichend Zeit dafür wäre, oder? Nun ja, gleich drei (!) der Helden werden über ihre Parent-Issues definiert, viel mehr gibt es denn auch nicht. Und wer bei den austauschbaren CGI-Schurken Tiefe sucht, kann die Zeit auch sinnvoller nutzen, etwa indem er sämtliche Klischee-Szenen zählt, die er so schon dutzendfach in früheren Comicverfilmungen gesehen hat (allein die Zahl der Three-Point Landings in diesem Film würde Deadpool Freudentränen in die Augen treiben).

Dünne Handlung, oberflächliche Charakterisierungen, da stellt sich die Frage womit genau Snyder denn die vier Stunden gefüllt hat? In erster Linie mit Zeitlupen. Allein der Verzicht auf sämtliche Zeitlupensequenzen hätte gefühlt schon eine halbe Stunde eingespart. Das ist mit der Zeit absolut ermüdend, da Snyder nicht nur die Actionszenen, sondern selbst Lois Lane beim Kaffee holen und einen American Football-Spielzug, der sich deshalb minutenlang zieht, so inszeniert, ohne dass sich ein Grund dafür erschließt, abgesehen von dem, dass Snyder meint, es sehe cool aus. So bekommt auch fast jeder Held eine Einführungsszene in Zeitlupe, die untermalt mit einem unpassenden Pop-Song fast schon in Owlship-Sex-Cringesphären gehievt wird. Man stelle nur mal Barry Allens Einführung der vergleichbaren Sequenz von Quicksilver in "Days of Future Past" gegenüber, bei einer hat sich der Regisseur Gedanken über Dinge wie Perspektiven und Songauswahl gemacht, bei der anderen hieß er Zack Snyder.

Daneben bleibt sich Snyder auch bei der Farbgebung treu, die natürlich düster und trist sein muss, da darf dann nicht mal Mera ihre ikonischen roten Haare haben, sondern diese "erstrahlen" stattdessen in straßenköterblonder Pracht. Wieso sie hier mit einem noblen britischen Akzent spricht, den sie in "Aquaman" nicht hat, würde wohl Fragen nach der Kontinuität aufwerfen, wenn dieses filmische Universum sämtliche Kohärenz nicht schon mit dem dritten Film quasi über Bord geworfen hätte. Da kann dann auch Jared Leto hier problemlos eine Heath Ledger-Imitation abliefern, die mit seinem zuvor etablierten Joker nicht viel zu tun hat.

Snyder gibt sich zu allem Überfluss noch nicht mal Mühe diesen Wust in einen kohärenten Schnitt zu packen, stattdessen wirkt es so, als habe er möglichst viel Material in den Film quetschen wollen ohne dabei auf Dramaturgie oder Pacing zu achten. Gut möglich, dass es das ist, was seine Fans wollten, wer jedoch einen guten Film sehen will, ist hier an der falschen Adresse.

Zack Snyder’s Justice League Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.03.2021 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Ging nicht um das Elternthema an sich, aber es werden nun mal in erster Linie die drei Helden, die davor noch keinen größeren Auftritt im DCEU hatten, charakterisiert und bei allen dreien fällt dem Drehbuch nichts anderes ein als jedem von ihnen Parent-Issues zu geben, das ist halt etwas repetitiv.

Mera hatte im 2017er JL dieselbe Haarfarbe. Erst in Aquaman war die Farbe richtig rot. Dass sie bei ZSJL, der "eigentlich" vor Aquaman spielt, diese lahme Haarfarbe wieder hat, ist ebenso nicht verwunderlich. Wäre komisch, wenn es anders wäre.

Hm, es kann innerhalb der DCEU-Kontinuität ja nur diesen Film oder den Kino-Cut geben, also musste sich Snyder hier nicht an Dingen aus der Kinofassung orientieren, denn diese existiert für ihn ja gar nicht. Was er auch nicht getan hat, Mera hatte in der Kinofassung rötliche Haare, wenn auch nicht so knallrot wie in Aquaman. Meras Haarfarbe war aber eh nur ein Aufhänger, um Snyders Vorliebe für entsättigte Farben zu thematisieren und kein Kritikpunkt.

Jetzt wo ich die Kinofassung nochmal gesehen habe, gäbe es da bessere Beispiele, etwa die Szene im Feld vor dem Haus der Kents (bei Whedon sind die Wiesen sattgrün und Lois Lanes Haare leuchtend rot, bei Snyder ist alles trist und grau, auch Lois Haare) oder der Endkampf, der bei Whedon in gleißenden Rottönen gehalten ist, bei Snyder dagegen, na in welchen Farbtönen wohl?^^

Den Look der Kinofassung hatte ich gar nicht mehr so genau in Erinnerung, wer die gerade zur Hand hat, dem kann ich empfehlen die betreffenden Szenen mal zu vergleichen, ist ganz interessant.

@ TiiN

Ach, ich hab schon deutlich schlimmere Filme als den hier überstanden, aber danke für den Hut. Selbst wenn mir das Gesehene nicht zusagt, achte ich auf die filmischen Mittel und warum Dinge nicht funktionieren, das kann auch recht spannend sein, zumal in diesem speziellen Fall wo man Vergleiche ziehen kann. Ich hab daher inzwischen sogar tatsächlich die Kinofassung nochmal angeschaut. Mein erster Eindruck hat sich dadurch bestätigt, den größten Unterschied würde ich tatsächlich beim Color Grading und anderen stilistischen Entscheidungen sehen, an der Story hat sich grundlegend überhaupt nichts geändert, die Action-Setpieces sind auch genau die gleichen, ich kann daher die Eindrücke einiger User von einem komplett anderen Film nicht nachvollziehen. Es geht mir also nicht darum, dass man diese Fassung als qualitativ besser einstufen kann, sondern um die Behauptung, die beiden Filme seien grundverschieden, die ich eben nicht unterschreiben würde.

Dass ein doppelt so langer Film mehr Nebenplots aufgreifen und diese ausführlicher behandeln kann ist logisch, hebt diese Fassung aber nicht von anderen Extended Cuts ab. Natürlich erzielt der unterschiedliche Inszenierungsstil eine andere Wirkung, natürlich wurden einige Szenen modifiziert oder anders arrangiert, aber mir wird da teilweise etwas übertrieben. Da hat es in der Filmgeschichte schon vergleichbare Fälle gegeben wenn man sich beispielsweise die Kinofassung von Blade Runner und Scotts Version anschaut.

@ ChrisGenieNolan

Es spielt überhaupt keine Rolle ob es Mutterboxen oder Infinity-Steine (die ich übrigens nicht mal erwähnt habe, aber egal) in den Comics zuerst gab. Wir haben hier zwei Drehbücher, die extra für die Filme geschrieben wurden und das neuere nutzt die gleiche Struktur und sogar einige Story-Details, von denen ich einige oben in vier Absätzen aufgezählt habe. Also wenn du diesen Vorwurf entkräften willst, dann befass dich mit diesen Punkten, irgendwelche Ausflüge in die Comic-Historie sind für diese Frage komplett irrelevant.

So was war absehbar

Bei dir hingegen hätte sich vorher niemand denken können, dass du diesem Film 5 Hüte geben wirst.^^

Inhaltliche Argumente kann man gegen meine Kritik gerne vorbringen, aber mir vorzuwerfen, ich hatte eh nur im Sinn Snyder bloßzustellen, ist mir dann doch zu schwach. Dass du dich von einer einzigen negativen Kritik auf der Seite so getriggert fühlst, spricht eher nicht dafür, dass ich hier derjenige bin, der nicht objektiv an diesen Film rangeht. Anders als du hab ich nicht das Bedürfnis, denjenigen, die den Film als Meisterwerk feiern, zu erzählen, dass sie Fanboys sind.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2021 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche es zuerst gab.

@ TiiN:

Thanos kam Comic mäßig nach Darkseid. Die motherbox spiel in new gods so ein großen Rolle, genau so wie die schallröhe, die die Steppenwolf hin und her in verschiedene Orten fortbewegen. Das hat nämlich Metron entwickel. im Auftrag von darkseid. Genau so wie in ZSJL, ist DARKSEID auf der Suche nach Anti-Lebensform Gleichung. Ich will PaulLeger nicht zu nachtreten. Aber mMn seinen Kritik an snyder JL ist nur ein bloss Stellung an snyder selbst nichts weiter. Aber es ist ok, wenn jmd den Film nicht gefällt. Dann sollte man auch ein Bisschen tiefer Grab... von davon kann ich nicht lesen...

@ FlyingKerbecs:

Das mit der kopierten Story und dem Punkt mit den Eltern der Helden, also das sind doch typische Comic-Merkmale und dass diese bei einer Comicverfilmung vorkommen, ist nicht verwunderlich

Alles was MCU gemacht hat. Auch wenn die beide seit Anbeginn der Comics gegenseitig kopiert haben. Aber da MCU seinen Universum zu erst auf die Leinwand präsentiert hat,. Hat er auch für viele hier alleinige Recht das zu tun. DC darf nicht bunt sein. Oder er ist zu düster ... na ja. So was war absehbar

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.03.2021 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Ich teile zwar nicht deine Meinung, aber Respekt (und Hut) dafür, dass du dir vier Stunden einen Film gibst, den du nicht magst. Ich weiß nicht ob ich das könnte. (oder in dir schlummert doch ein heimlicher Snyder-Fan laughing )

Die Parallelen zu Marvel sind klar erkennbar. Infinity Steine <-> Mutterwürfel, Thanos <-> Darkseid, Iron Man <-> Batman etc.
Aber so war es damals, beide Studios waren seit jeher im Wettstreit und so ähneln sich die Geschichten doch sehr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche es zuerst gab. Auch wenn Marvel im Kino natürlich einen deutlichen Vorsprung hat.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.03.2021 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das mit der kopierten Story und dem Punkt mit den Eltern der Helden, also das sind doch typische Comic-Merkmale und dass diese bei einer Comicverfilmung vorkommen, ist nicht verwunderlich.

Mera hatte im 2017er JL dieselbe Haarfarbe. Erst in Aquaman war die Farbe richtig rot. Dass sie bei ZSJL, der "eigentlich" vor Aquaman spielt, diese lahme Haarfarbe wieder hat, ist ebenso nicht verwunderlich. Wäre komisch, wenn es anders wäre.

Ansonsten...naja, schade, wenn er dir nicht gefallen hat. Kann halt nicht immer gut gehen. Wobei, wenn ich sehe, was du normalerweise für Filme schaust denke ich eher, dass du schon so daran gewöhnt bist, dass du solche Filme wie eben z.B. ZSJL kaum genießen kannst.^^

@jerichocane

Der Großteil des Films besteht ja aus neuen und veränderten Szenen, Snyder standen dafür 70 Mio Dollar zur Verfügung. Dass die Effete da nicht auf MCU-Niveau sind, ist dann wohl keine Überraschung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.03.2021 22:20 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DuyLegend

Das hier ist aber (genauso wie The Avengers) keine direkte Adaption einer Storyline aus den Comics, sondern Snyder und Terrio haben gemeinsam die Geschichte entwickelt, sie hätten also zum einen einen anderen Aufhänger wählen oder wenn sie schon unbedingt diese Geschichte erzählen wollen das Einsammeln der Mutterboxen auch anders aufziehen können statt die gleiche Grundstruktur wie der andere große Team-Up-Film zu wählen und dabei teilweise sogar noch erwähnte Story-Details zu übernehmen.

@ jerichocane

Danke für den Hut. Vorteile des Bildformats hab ich außer bei vielleicht einer Handvoll Einstellungen auch nicht erkannt, nachteilig fiel es aber auch nicht groß ins Gewicht finde ich. Bei der Rückblende auf die antike Schlacht hat Snyder den Angriff in die Tiefe des Bildes inszeniert und so das Problem der begrenzten Breite ganz gut aufgefangen. Schlecht war dagegen etwa, dass er Batmans Fahrt im Batmobil in der Endschlacht klassisch von der Seite eingefangen hat, da dabei die Nachteile des Formats deutlich werden, weil der Szene die Dynamik völlig verloren geht. Aber insgesamt steh ich dieser Entscheidung neutral gegenüber.

@ luhp92

Die Avengers-Kopie war ja schon in der Kinofassung deutlich zu erkennen.

Das stimmt natürlich, aber da wusste man ja noch nicht, ob dies schon von Snyder so geplant oder nicht eher auf Whedons Drehbuchänderungen zurückzuführen war.

Speziell Batman hat nach Supermans Tod noch mit den Schuldgefühlen zu kämpfen und Wonder Woman Angst vor der Verantwortung, die dadurch entsteht, wenn sie anstelle von Superman als Anführerin und Idol der Menschheit auftritt.

Hm, also entweder hat Snyder die Parts von Bruce und Diana sogar gekürzt oder ich hab die entsprechenden Szenen nicht so empfunden.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2021 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Avengers-Kopie war ja schon in der Kinofassung deutlich zu erkennen.

Ansonsten mochte ich aber, wie das in "Justice League" mythologisch als DCs "Herr der Ringe" aufgebaut wurde. Da hast du mit den Menschen, Amazonen/Elben und Atlantern/Zwergen drei Völker und den antagonistischen Steppenwolf/Sauron mit seiner Motherbox/Ring. Der Film rekreiert ja sogar das Flashbackintro, in dem Steppenwolf anno dazumals besiegt wurde und die eine Motherbox aufgeteilt und den verschiedenen Völkern überreicht wurde. Das funktionierte überraschend gut in meinen Augen, ich fand das sehr interessant.

"The Avengers" vereinte ja eine Gruppe Egoisten und schmiedete sie zu einer Gemeinschaft, ich fand schon immer, dass der Film mehr mit seinen Charakteren arbeitet als die Solo-Filme davor. In "Justice League" hast du dann auch einen thematischen Shift, nachdem es in "Man of Steel" um Väter und in "BvS" um Mütter ging, geht es hier um das Bemühen sechs vereinsamter, gebrochener Seelen, sich zu einer Gemeinschaft zusammenzufügen und sich gegenseitig aufzurichten. Speziell Batman hat nach Supermans Tod noch mit den Schuldgefühlen zu kämpfen und Wonder Woman Angst vor der Verantwortung, die dadurch entsteht, wenn sie anstelle von Superman als Anführerin und Idol der Menschheit auftritt.

Ich bin mal gespannt, wie das alles im "Snyder Cut" noch erweitert wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2021 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Paul Ledger

Hut von mir. Du sprichst mir aus der Seele. Jedoch muss ich sagen, dass ich The Flash gar nicht o schlecht fand. Klar wirkte er ein wenig nach einer Quicksilver Kopie und seine Komik wirkte manchmal aufgesetzt, wie das Einstecken der Wurst, aber trotzdem war er neben Superman der Einzige Lichtblick an dem Film.

Welche Erwähnung ich noch zu deiner Kritik hinzufügen möchte, ist die für so einen Film echt miserabele CGI Effekte. Man merkt sie vorallem am Anfang bei den Amazonen sowie immer wenn man Cyborg oder Steppenwolf, oder Darkseid oder... Naja eigentlicjh waren die Effekte komplett schlecht.

Außerdem habe ich den angeblichen Vorteil an dem 4:3 Format nicht erkannt.

Ich werde mir am Wochenende Whedons Version noch mal anschauen, da der mir positiver in Erinnerung war als gestern Snyders Version yell

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
19.03.2021 18:20 Uhr | Editiert am 20.03.2021 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Kann ich so gar nicht nachvollziehen deine Meinung. Infinity Steine sind veränderte und kopierte Artefakte der Mother Boxen. Nur hat Marvel eben das zuerst verfilmt. Idee stammt also von DC. (Genau wie das Multiversum) Ebenso orientiert sich Snyder bei der Handlung in gewisser Weise an den Comics. Steppenwolf und DeSaad sind also auch nicht irgendwelche zufälligen Diener Darkseids. Sehr bekannt in den Comics.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2021 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger
Danke für die Aufklärung. Ich wollte da mal nachfragen, weil gerade dieser Aspekt bei vielen anderen Usern extrem hervorgehoben wird und man mittlerweile denken könnte, dass der (natürlich nicht gute) Kinofilm nicht mal mehr als Film bezeichnet werden kann.
Ich werd sicher mit dem Snyder-Cut meine Freude haben, aber hab nun auch schon mehrfach gehört, dass der "nicht-Kino-Anteil" eigentlich purer Fanservice sei. Desto mehr DC-Fan, desto besser würde man diese Dinge empfinden.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.03.2021 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Ich hätte mich gefreut wenn du noch bisschen mehr auf die Dinge eingegangen wärst, die tatsächlich nicht im Kinofilm vorkamen

Das ist eine berechtigte Anmerkung, ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich eher das Augenmerk darauf legen wollte, ob der Film für sich stehend gut ist. Ein paar Änderungen habe ich aber angerissen ohne sie als solche zu klassifizieren, so bekommen etwa Cyborg, Flash, Steppenwolf und natürlich Darkseid mehr Screentime als im Kino-Cut, wobei die neuen Szenen für eine bessere Charakterzeichnung sorgen sollen. Sonderlich deep sind diese Versuche einer Charakterisierung wie in der Kritik erwähnt allerdings nicht geraten. Und auch die erwähnten stilistischen Entscheidungen wie der exzessive Zeitlupeneinsatz und das Color Grading sind natürlich anders als bei Whedons Version.

Abgesehen davon habe ich die Kinofassung nur einmal gesehen und das liegt eben schon drei Jahre zurück, daher hätte ich da gar nicht so richtig ins Detail gehen können. Was ich aber sagen kann ist eben, dass der grundlegende Plot noch derselbe ist und auch bestimmte Probleme in der Handlung immer noch existieren, etwa die Tatsache, dass die Justice League im Prinzip obsolet ist, weil Superman allein viel mächtiger ist als die anderen fünf zusammen und mit Steppenwolf in wenigen Sekunden den Boden aufwischt (keine Spoiler, da es in der Kinofassung wie gesagt genauso war). Daneben schafft Snyder mit einer Änderung auch ein neues Problem, aber das wäre jetzt Spoiler-Territorium, daher können wir das auch später diskutieren. Auch die wichtigsten Action-Setpieces sind noch dieselben, insgesamt sind die Stimmen, es handele sich um einen völlig anderen Film, stark übertrieben. Was aus der Kinofassung fehlt sind hauptsächlich die humorvollen Szenen, aber da war ja schon damals klar, dass die höchstwahrscheinlich aus den Nachdrehs von Whedon stammen.

@ MB80

Merci beaucoup, bin gespannt was du dazu sagen wirst. Gibt zwei bestimmte Szenen, die in meinen Augen die von dir eingeführte "Crank it up to 11"-Skala in Sachen Cringe sprengen, mal schauen ob du es ähnlich siehst.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.03.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Exakt, was ich befürchtet habe... Da er von seinen Fans eh keine Kritik erwarten braucht, hat er einfach die Marvel Formel kopiert, so kann er insgeheim alle abholen. So, jetzt bin ich aber still, bis ich den Film wirklich gesehen habe. smile

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2021 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger
Ich denke dies war ja ziemlich klar, pass auf, dass du nicht in irgendeine Schublade gesteckt wirst^^
Ich finde es faszinant wie unter allen Usern gewisse Dinge komplett unterschiedlich bewertet werden. Aber schon der Kinofilm, der für viele inzwischen die schlimmste Frechheit aller Zeiten ist, wurde von den gleichen Usern damals oft noch positiv bewertet ;) Deine Inhaltsangabe ist dabei also 1:1 die Inhaltsangabe von der Kinoversion, nur in dunklem CGI was wie du beim Kommentar unter mir liest alles Erwachsener macht^^

Ich hätte mich gefreut wenn du noch bisschen mehr auf die Dinge eingegangen wärst, die tatsächlich nicht im Kinofilm vorkamen (immerhin scheint dies der Teil sein, der hier für massenhaft 4 - 5 Hüte sorgt). Ich denke am Ende des Tages können wir bei der Bewertung auf die goldene Mitte ziehlen.

Avatar
Youngblood1981 : : Moviejones-Fan
19.03.2021 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe gerade den verbesserten JL Film gesehen und kann nur sagen das der große Klasse ist.Ich bin ein rießen DC Fan,im Gegensatz zu den Kindgerechten Marvel Filmen kann man hier und da doch Mal Erwachsene begeistern.Ich finde Zack Snyder hat viel richtig gemacht.Charaktere werden sehr gut beschrieben das man die auch als nicht Comic Fan gut kennen lernen kann.Ich finde das Ben Affleck einen sehr guten Batman abgiebt.,er hat der Rolle was neues gegeben im Gegensatz zu all den anderen spießigen Darstellern.Ich werde den Film defenitiv noch ein paar mal anschauen und auch jedem den ich kenne dazu Raten.Einfach Genial der Film

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.03.2021 23:50 Uhr
3
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier eine Minderheitenmeinung vertrete. shock

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY