AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League

Kritik Details Trailer News
Ein Film wie eine Festivaltoilette

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Zack Snyder’s Justice League Kritik
41 Kommentare - 21.03.2021 von Silencio
In dieser Userkritik verrät euch Silencio, wie gut "Zack Snyder’s Justice League" ist.
Zack Snyder’s Justice League

Bewertung: 2 / 5

Nachdem Superman hopsgegangen ist, machen sich die bösen Bewohner von Apokolips auf, die Erde zu erobern, um die Anti-Life Equation zu finden, eine mathematische Formel, die voll böse ist (wen wundert, dass in einem Franchise, das so sehr in christlicher Symbolik verhaftet ist, Mathe der letzte Bösewicht ist?) und dem Fieswatz Darkseid zum absoluten Sieg verhelfen soll. Sein in Ungunst geratener Scherge Steppenwolf macht sich deswegen auf die Erde, um dort die drei Mother Boxes zu finden, magische Dinger, die magische Dinge machen, weil Magie. Batman versucht indes zusammen mit Wonder Woman die Metawesen der Welt zu vereinen, denn irgendwer muss ja die Invasoren aufhalten. Einer von denen kann mit Fischen reden, weil das ein Film für Erwachsene ist. Deswegen macht der Joker auch einen Witz darüber, wie er Batman einen runterh... oh, Spoiler.

Um die Produktion von „Justice League“ gibt es mehr Mythen, als ich hier aufzählen könnte. Was wirklich geschehen ist, wer den Karren letztendlich vor die Wand gefahren hat und warum wir jetzt eine neue Version schauen, das wird eine Frage sein, die wir hier nicht umfasend und abschließend beantworten wollen. Konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: nach der schrecklichen Rezeption von Zack Snyders „Batman v Superman: A serious movie on serious Earth“ schickte sich die Produktion seines Nachfolgers an, ein Clusterfuck allererster Kajüte zu werden. Irgendwann engagierte man Joss Whedon, um das Drehbuch von Oscarpreisträger Chris Terrio zu überarbeiten – während man bereits drehte. Tatsächlich ging zu der Zeit schon das Gerücht um, der „Avengers“-Regisseur solle das DC-Flagschiff in Wirklichkeit Ghost Directen. Doch erst nach einer persönlichen Tragödie im Leben Snyders verließ dieser die Produktion offiziell und Whedon übernahm das Ruder. Einige Nachdrehs und eine digitale Oberlippe später erblickte dann die erste Version der „Justice League“ das Licht der Welt... und stellte ausnahmslos niemanden zufrieden (doch, mich, aber ich mag auch „Venom“, also go figure...). Das Resultat war nämlich ein Frankenstein-Cut, der versuchte, Snyders ausladenden Film auf zwei Stunden zu trimmen UND diesen auch noch mit Whedon`schen Manierismen zu vereinen. Die Fans waren sich sicher, Snyders Origianlfassung muss wesentlich besser sein und so startete eine eifrige Kampagne, um diese veröffentlicht zu sehen. Anscheinend hatte von denen niemand „Sucker Punch“ gesehen...

Trailer zu Zack Snyder’s Justice League

Dank Covid und dem Launch des hauseigenen Streamingservices HBOmax kredenzt Warner (jaja, eigentlich deren Mutterkonzern, aber ich hab schon so viel Einleitung, ich will langsam mal zum Punkt kommen) uns nun Snyders ganz eigene Schnittfassung. Und so dürfen wir uns jetzt fragen: reiht sich „Zack Snyders Justice League“ gleich neben „Es war einmal in Amerika“, „Brazil“ und „Blade Runner“ ein? Ist uns damals ein Meisterwerk im Kino entgangen? Die kurze Antwort: Nein. Gewiss, Snyders Fassung erscheint auf den ersten Blick „runder“, weil nicht mehr von Plotpunkt zu Plotpunkt gehetzt wird. Statt dem zwei Stunden Mandat der Kinofassung, haben die Leute hinter HBOmax Snyder keine Einschränkungen bezüglich der Laufzeit gemacht. Wer sich am Stück durch den Film kämpft, hat hinterher einen Hintern wie ein stillsitzender Elefant. (Ich weiß, die Schnittmenge zwischen den Leuten, die Snyder Cut Reviews lesen und den Joke verstehen, ist denkbar gering, besonders witzig ist der auch nicht, aber ganz im Geiste Snyders wird hier kein bisschen Material rausgekürzt. Egal, wie schlecht oder grammatikalisch fragwürdig es ist.). Aber mehr ist nicht immer gleich „Mehrwert“.

War „Batman v Superman“ noch ein Film, wie ein LKW mit zerbrochener Hinterachse (vollkommen überladen), regiert in der Neufassung der Gerechtigkeitsliga die Ideenarmut. Themen- und konsequenzlose Subplots werden endlos in die Breite erzählt, jede noch so kleine Idee wird ausgewalzt, bis wirklich jedes Quentchen aus der denkbar dünnen Plotte gequetscht ist. Wer sich wundert, warum DC direkt mit „Justice League“ ins Team Up Game starten wollte, weiß nach dem Snyder Cut Bescheid: weil der halt schon zwei Solofilme im Schnellformat enthält. Die tragen aber wirklich nichts zur Handlung bei, erhellende Offenbarungen, Charaktertiefe oder gar eine irgendwie in sich stimmige Psychologie der Figuren sucht man vergebens. Vielmehr werden die Superhelden actionfigurartig zu Stichwortgebern degradiert, die ein minimales Innenleben haben. Gerade in der ersten Hälfte hätte man konsquent die Schere ansetzen können – nur vielleicht nicht ganz so konsequent wie in der Kinofassung. Viele Charaktere, wenig Charakter.

„Justice League“ straft diejenigen Fans, die Snyder gerne als Visionären sehen wollen, ziemlich Lügen, denn hier wird in Wirklichkeit nur kalter Kaffee neu aufgekocht. Snyder bedient sich so sehr bei den mittlerweile zum Klischee gewordenen Topoi (daddy issues galore) des Superheldenkinos, dass man fasst meinen möchte, es handele sich um ein postmodernes Zitatespiel, aber nie kommt die erwarete ironische Brechung. Snyder meint das Ernst, er hält sich für Wagner und die „Justice League“ für seinen „Ring der Nibelungen“, da helfen auch die Sprenkler Humor nicht, die an Barry Allen kleben bleiben wie ein besonders hartnäckiger Haufen am Laufschuh. Es gibt keinen doppelten Boden, dieser Film ist nur hohl. Man wünscht sich Joel Schumacher zurück, dessen DC-Filme waren vielleicht auch nicht gut, aber wenigstens waren sie sich ihrer inhärenten Albernheit bewusst.

Wer ein Sinnbild für Snyders Ästhetik sucht, der wird bei Böswatz Steppenwolf fündig. Dessen dornenhafte CGI-Rüstung verdeutlicht sie nämlich ganz gut: all Edge, no Substance. Dieser Film ist in ungefähr so erwachsen, wie ein „Spawn“-Heftchen – dh, er ist genau das, was ein Dreizehnjähriger für erwachsen hält. Da spritzt mal ein bisschen CGI-Blut, wenn eine Axt irgendwen trifft, Batman darf ein böses Wort sagen und alle gucken, als hätten sie seit drei Wochen Verstopfung und der Caterer serviert heute schon wieder Bohnen. In vier Stunden Laufzeit ist natürlich nicht alles schlecht, aber die unterhaltsamen Teile liegen dann doch ein bisschen zu weit auseinander. Wenn sich irgendein fleißiger Fan dranmacht und alle Szenen mit Jeremy Irons zusammenschneidet, er kann sich meiner ewigen Dankbarkeit erfreuen.

„Zack Snyders Justice League“ ist viel Lärm um Nichts (Billy Shakes-Referenz, total deep), der die beinharten Fans bestimmt zufriedenstellt, aber alle anderen vor eine Geduldsprobe sondergleichen stellt. Wäre ich nicht Komplettist, ich hätte nach der ersten Stunde abgestellt.

Zack Snyder’s Justice League Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.03.2021 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Stirb Langsam

Ja das war dann wohl ich. victory

Ist eh nicht so mein Genre, der Film, dazu kommt noch das Alter. Hatte ihn ja vor ein paar Monaten oder so dann sogar ein 2. Mal gesehen, fand ihn dann auch etwas besser, aber insgesamt immer noch "nur" ganz nett. Da ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Das gilt aber für die gesamte Reihe.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2021 14:25 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MobyDick

"Da bin ich, wenn ich Erstsichter berücksichtige, dann auch schon bei Leuten wie Flyingkerbecs oder Raven13 (sorry Jungs, weiss jetzt nicht wer von euch beiden das war), die dem Film ganz klar Klasse bestätigen, aber ihn nicht als Supergut wahrnehmen."

Da war dann wohl eher der gute FlyingKerbecs gemeint. laughing

Ich selbst kenne Stirb Langsam auch schon seit über 20 Jahren und halte ihn für großartig. Die volle Punktzahl würde ich ihm alledings heute auch nicht mehr geben, denn mittlerweile wirkt er zuweilen etwas altbacken und zäh und manchmal auch derbe unlogisch (z. B. die Szene, in der McClane auf dem Dach im Beisein der Geiseln mit seiner MP5 wild in den Himmel herumschießt, sich dann aber wundert, dass die Leute vom FBI dann auf ihn schießen.).

Heute würde ich ihm wohl aus nostalgischen Gründen 9/10 Punkte geben, aber vom reinen Sehgenuss her eher nur noch so 8/10 Punkte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.03.2021 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger

"luhps Reaktion beweist, dass du hier tatsächlich das Äquivalent zur Kinofassung von JL abgeliefert hast."

Also komplette Irritation und latenten Ärger. Nailed it! tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Zu Stirb Langsam:

Dass der gut ist, steht vollkommen außer Frage, war ja schliesslich jahrelang einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und ich kann mich ja nicht irren wink Und dass der Schulbuchreif ist, steht auch völlig ausser Frage. Aber ich habe den letztens erst wieder gesehen und man ist jetzt nach all den Jahrzehnten tatsächlich ein bißchen anders in der Wahrnehmung dieses Filmes. Da bin ich, wenn ich Erstsichter berücksichtige, dann auch schon bei Leuten wie Flyingkerbecs oder Raven13 (sorry Jungs, weiss jetzt nicht wer von euch beiden das war), die dem Film ganz klar Klasse bestätigen, aber ihn nicht als Supergut wahrnehmen. Für uns, die damit auch sozialisiert sind, ist da sicherlich auch eine gesunde Portion Nostalgie mit drin, so dass du ihm auch die 10 Punkte zugestehst. Was auch völlig legitim ist. Das kann man meines Erachtens also nicht nur mit objektiven Kriterien 100% belegen. Aber das ist nur Haarspalterei. ich bin ja auch bei 9 Punkten oder so bei dem Film :-)

Venom 2 von 5:

Jip, kenn ich, ich liebe beispielsweise Ein Irrer Typ mit dem grundsympathischen Duo Belmondo/Welch, trotzdem kriegt der Film nicht mehr als 6 von 10 von mir - übrigens bei deinem mittlerweile nicht mehr ganz neuen Avatar würde ich dir auch ein paar seiner Filme aus seinen "Abstiegsjahren" aus Mitte 70er bis Mitte 80er ans Herz legen, auch wenn sie nicht klasse sind, sind sie immer noch sehr unterhaltsam, zB Le Marginal, der so fragwürdig bis zum Geht-Nicht-Mehr ist, und so voller im völligen Kontrast dazu stehenden Rainer Brand Dialog eine seltene orgie für jeden Filmfan sein dürfte.

Aber ich schweife ab:

Kern des "Rants":

Wie ich mehrmals schrieb sollte es kein Rant sein, sondern eine Feststellung, die sich auch nicht nur auf deine Kritik beschränkte, sondern eine generelle Aussage, die ich nur angeführt habe, weil luhp92 etwas gestört hat, was eigentlich nicht der Rede wert war, da nicht ganz richtig aufgefasst, und ich etwas sagen wollte, was mir seit ein paar Wochen ein bißchen unterschwellig aufgefallen war, hätte es genauso gut bei PaulLegers kritik unterbringen können, ohne es jetzt dort irgendwie verorten zu können oder in unseren zahlreichen Diskussionen woanders. Da das jetzt aus dem Weg ist, nur um es auch irgendwie zu quantifizieren, ein wirklich recht harmloses Witzchen, den ich gar nicht übel nehme, sondern nur aufzeigen möchte, was ich so ein bißchen meine:

.Wer sich am Stück durch den Film kämpft, hat hinterher einen Hintern wie ein stillsitzender Elefant. (Ich weiß, die Schnittmenge zwischen den Leuten, die Snyder Cut Reviews lesen und den Joke verstehen, ist denkbar gering, besonders witzig ist der auch nicht, aber ganz im Geiste Snyders wird hier kein bisschen Material rausgekürzt. Egal, wie schlecht oder grammatikalisch fragwürdig es.

Auch hier kann man viel hinein interpretieren und möglicherweise tue ich das mehr als ich sollte, und wie gesagt, es geht mir gar nicht so sehr um deine Kritik, aber ich dachte, ich spreche es einfach mal an, gerade weil ich auch nicht ganz gefeit davor bin, manchmal andere für nicht ganz voll zu nehmen, und dies dann auch recht spitz formuliere, und ich dann umso dankbarer bin, wenn man mich darauf aufmerksam macht, und cih dich auch für so offen halte, dass man das auch mal so ansprechen kann :-)

Wie gesagt, kein rant oder so. Wenn ich hier also übers Ziel hinaus geschossen bin, sorry...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.03.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Das kommt halt dabei raus wenn du deinen kindischen Marvelhumor in eine edgy Kritik von Silencio einzubringen versuchst. luhps Reaktion beweist, dass du hier tatsächlich das Äquivalent zur Kinofassung von JL abgeliefert hast. tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.03.2021 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Also gerade wo Silencio noch über die Entstehungsgeschichte geschrieben hat dachte ich, die Anspielung wäre offensichtlich. Zumindest Snake und er haben es verstanden. Musst es ja nicht witzig finden, dazu verpflichtet mein Humor nicht ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.03.2021 13:39 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Das waren jetzt sehr offensichtlich Witze über die Entstehungsgeschichte des Snyder Cuts, bei dem MB80 und ich WB durch die Redaktion ausgetauscht haben. Als Scherz doch denkbar milde (und MB80s Beitrag klar mit Sympathie für die Redaktion...) und mit genügend Context Clues doch recht schnell zu verstehen...

Edit:

ZSSnake hats verstanden. ;)

Moby:

"wie sonst kann Silencio sonst erklären, dass er Stirb langsam volle Lotte gibt

Weil der ein nach allen Regeln der Kunst geschriebenes Drehbuch hat, dessen Inhalt auf nicht besser passende Art und Weise mit der Form in Einklang gebracht wird? Du kannst wirklich jedes Buch nehmen, das sich mit narrativen Strukturen im Hollywoodfilm auseinandersetzt und alles daraus Gelernte bei "Stirb Langsam" wiederfinden. Ich hab es jetzt schon oft genug erklärt: der ist nicht gut, weil ich den mag. Ich mag den, weil der gut ist...

"Venom entgegen aller Kritikpunkte liebt "

Und der käme bei einer Review wahrscheinlich nicht über 2/5 raus, by the way.

"noch VOR Wonder Woman 2 um Gottes Willen

Noch nicht gesehen...

"Nein, worum es mir geht, ist dass hier doch ein gewisses von der oben herab gepredigt wird, das in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn man es immer noch humoristisch belassen kann und seine Spässe macht, ohne gleich die die anderer meinung sein könnten kleinzureden

Ich versteh den Rant jetzt ehrlich gesagt nicht: war es jetzt okay, da Späße zu machen oder nicht? Würdest du dich darüber jetzt auch aufregen, wenn ich "warum der Snyder Cut in Wirklichkeit ein Meisterwerk ist" geschrieben hätte? Solchen Aussagen könnte ich genauso elitäres Gehabe ("der blöde Pöbel verstehts halt nicht") vorwerfen. Wahrscheinlich, weil ALLE Kritiken abweichende Meinungen "abwerten", weil ein Dafürhalten immer auch ein Dagegensein impliziert.

Und mal abgesehen davon: außer dem Einwurf, Snyder sei kein Visionär, habe ich hier auch keinen großen Bezug auf die Fans genommen. Mit dem Edgy Teen meinte ich schon Snyder selbst, Fananalyse ist nicht so mein Fall. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2021 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zu Mobys Kommentar:

Ich denke schon, dass Snyder diesen gewissen "Edgy Teenager"-Ruf daher genießt, weil er eben zumeist tierisch ernste Filme dreht, die aber im Herzen Dragonball Zs Power-Up-Sequenzen sind. Laut, eigentlich überflüssig und trotzdem unfassbar spaßig, weils irgendwie dazugehört.

Ich persönlich bin halt Fan von Snyder und seinem Stil und kann mich gut in dieses Mindset reinfinden - sehe aber natürlich auch, dass das eben eine gewisse Zielgruppe ganz besonders bedient, die gerne von sich selbst als die ganz tollen, ernsten Leute denkt, die so "Kinderkram" wie Marvel nur müde belächeln und erwachsene Filme wie Snyders DC-Filme abfeiern.

Letztlich ist Film da völlig subjektiv und am Ende muss man sich selbst irgendwo verorten. Aber dieses Mindset teils etwas witzelnd zu belächeln hat doch jeder irgendwo irgendwie mal. Ich beömmel mich ja auch gerne mal über extrem cinephile Sichten auf offensichtlichen cineastischen Käse. Zugleich kann ich aber auch total darin aufgehen, selbst man nen cinephilen Rant über Käse zu liefern. Ist bei mir halt ne subjektive Sache abhängig von der Tagesform. Aber Film sollte Spaß bleiben, egal wie man sich persönlich damit beschäftigt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2021 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@luhp92:

Ich denke MB80 hat bloß versucht die Snyder-Cut-Allegorie weiterzuspinnen. Denn da war es ja auch so, dass man Snyder im Grunde rausgeekelt hatte, noch bevor er seinen Hut aufgrund seiner Tochter genommen hat.

Ich denke nicht, dass da Kritik an MJ oder der Redaktion drinsteckt, sondern es lediglich dem Witz diente MJ=Warner zu setzen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92 und Silencio:

Naja, ich denke, dass das ziemlich offensichtlich war, und ganz unlustig ist es ja auch nicht. Aber jetzt da du es ansprichst, würde ich gerne etwas anderes ansprechen, was ich ehrlich gesagt ein bißchen kritisch ansehe und was mir dementsprechend daran jetzt nicht so sonderlich gefällt. Das soll jetzt kein Angriff oder ähnliches sein, vor allem ist dies auch nicht alleine auf Silencio zurück zu führen, daher bitte nicht falsch verstehen, nur eine Feststellung:

Es wird zuletzt immer wieder suggerriert, dass man Snyder eigentlich nur cool finden kann, wenn man hohl ist und irgendwie prä- oder post-pubertär ist und Gewalt gleichsetzt mit erwachsen. Das mag zu großen Teilen auch stimmen und ein nicht gerade kleiner Anteil von seinen Fanboys sind ja unzweifelhaft einer gewissen Gruppierung zuordenbar, und Snyder pflegt ja auch sehr stark den Dialog mit dieser sehr devoten und vokalen Fanbase.

Aber es gibt auch eine große Anzahl von Leuten, die eben trotz aller richtig angebrachter Kritikpunkte Snyders Filme irgendwie geniessen können, das ist objektiv nicht erklärbar, aber Filmkonsum ist immer auch ein subjektives Empfinden, wie sonst kann Silencio sonst erklären, dass er Stirb langsam volle Lotte gibt oder Venom entgegen aller Kritikpunkte liebt oder BoP als den besten DCU Film ansieht, noch VOR Wonder Woman 2 um Gottes Willen!

Nein, worum es mir geht, ist dass hier doch ein gewisses von der oben herab gepredigt wird, das in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn man es immer noch humoristisch belassen kann und seine Spässe macht, ohne gleich die die anderer meinung sein könnten kleinzureden.

Wie gesagt, soll nicht böse gemeint sein und betrifft nicht nur deine Kritik, und zu großen Teilen mag da eine große Schnittmenge vorhanden sein bzgl. den nicht-ganz-hellsten-Leuchten-und-immer-noch-im-Geiste-13-Jährigen Fanboys, aber eine Verallgemeinerung sorgt in einer ansonsten vorzüglich und verschmitzt geschriebenen Kritik (wie gesagt unsere Kritikpunkte überschneiden sich sogar fast wörtlich und die positiven Aspekte ebenso) trotzdem für ein kleines Geschmäckle :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2021 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80 und Silencio
"Ich hab übrigens ursprünglich eine längere Review geschrieben, die voll sick und rad und echt krass für Erwachsene war, aber die gemeinen Redakteure von Moviejones haben die gekürzt und MB80 Witze einbauen lassen."

"Und nachdem ich bei der Redaktion von Moviejones für eine toxische Arbeitsatmosphäre gesorgt hat (ein Redakteur wird sich in 2 Jahren auf Twitter beschweren)"

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo diese toxische und suggestive Einstellung gegenüber der MJ-Redaktion herrührt?!

Beziehungsweise ist das ja anscheinend als Scherz gemeint. Aber wenn selbst ich als alteingesessener User das schon falsch verstanden habe, wie ist das dann erst mit neuen Usern?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2021 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio

Die ganzen Kritikpunkte sehen wir ja ähnlich, trotz der extrem divergierenden Wertung...

Andererseits findest du ja Sucker Punch scheisse und Venom gut...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.03.2021 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"#ReleaseTheSilencioCut RIGHT NOW!"

MuHahahahahahar. Und nachdem ich bei der Redaktion von Moviejones für eine toxische Arbeitsatmosphäre gesorgt hat (ein Redakteur wird sich in 2 Jahren auf Twitter beschweren) habe ich die Silencio Kritik tief in den Kerkern von WB ich meine MJ vergraben, damit die Fans sie niemals finden... Aber ihr könnt gerne 3-4 Jahre eures Lebens opfern um seine Vision eines Tages zu lesen : D

So, Hut weil ich bestens unterhalten war, und jetzt versuche ich mal alles gelesene zu löschen weil ich die Woche noch selber ran muss.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2021 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@PaulLeger:

Den hab ich irgendwann in den 90ern mal gesehen. Hui...ich sag mal so: als Teen fand ich den schon klasse. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es 80er Gear Up Montagen gab und Shaquille mit nem großen Hammer in ner Gummi-Metallrüstung. Kann aber auch völlig verklärte Erinnerung sein, is ewig her.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.03.2021 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Paul:

Weniger Jesus, mehr Schwachsinn. Offensichtlich die bessere Wahl.

Ne, mal im Ernst: wenn du kein Superfan oder trash aficionado bist, halt dich von dem fern.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY