Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Universal Soldier 4 - Day of Reckoning und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Universal Soldier 4 - Day of Reckoning Kritik

Halbgare Fortsetzung mit überragendem Adkins - UniSol 4

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2013 von ZSSnake - 11 Kommentare
DVD-Abend mit Film aus der Videothek – heute: Universal Soldier – Day of Reckoning aka UniSol 4. Und eins vorab: Der Film ist weird. Ach und – Die Kenntnis des Vorgängers Universal Soldier – Regeneration setze ich bei Lektüre dieser Kritik voraus, also bitte nicht über Spoiler beschweren, es wird welche geben. Handlung: John wacht mitten in der Nacht auf, seine kleine Tochter spricht von Monstern im Haus, die in der Küche seien. Joh...
Kritik lesen »

Jack Reacher Kritik

You think Im a hero? I am not a hero - Jack Reacher

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2013 von ZSSnake - 1 Kommentar
Grade aus dem Kino raus und meine erste positive Erfahrung für 2013 verbucht: Tom Cruise hat es nach wie vor drauf! Handlung: Jack Reacher ist ein Geist, ein Ex-Militär-Polizist von der Army, der gänzlich untergetaucht ist und von niemandem gefunden wird, solange er es nicht will. Als der unter 5-fachem Mordverdacht stehende junge Ex-Soldat James Barr seinen Namen auf einen Zettel kritzelt, kurz bevor er brutal von Mithäftlingen ins Koma g...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Fühlt sich richtig an...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2012 von ZSSnake - 26 Kommentare
Lange hat es gedauert, doch endlich hat der Hobbit nach ewigem Hin und Her, langen Querelen um die Regie, einer Diskussion um die finale Fassung in zwei oder auch drei Filmen und sogar einem Beinahe-Bankrott von MGM seinen Weg in die Kinos gefunden. Ich persönlich hatte zweimal die Ehre ihn mir anzuschauen. Einmal am Tag der Vorpremiere am 13.12. und dann noch einmal eine Woche später am vergangenen Dienstag dem 18.12.. Was bleibt nach all der ...
Kritik lesen »

Dredd 3D Kritik

Urban kicks Ass - Dredd 3D

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2012 von ZSSnake - 7 Kommentare
Heute mal etwas anders gegliedert kommt nach längerer Pause eine neue Kritik von mir, da ich denke, dass der Film es einfach verdient hat ausführlicher rezitiert zu werden. Inhalt: Judge Dredd, Legende in Mega-City One, bekommt Judge-Rookie und Telepathie-Mutantin Cassandra Anderson zur Beurteilung der Tauglichkeit für den Außendienst zur Seite gestellt. Der erste Einsatz führt das ungleiche Team in den gigantischen Wohnblock-Turm Peach Tr...
Kritik lesen »

The Cabin in the Woods Kritik

Die definitive Horror-Satire - The Cabin in the Woods

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2012 von ZSSnake - 9 Kommentare
Da geht man EINMAL in eine Sneak-Preview und prompt bekommt man ein Meisterwerk serviert. Ja, richtig gelesen, ich benutze das böse M-Wort. Warum? Darum geht’s in diesem Review zum absolut und grenzenlos genialen, einfallsreichen und schlicht begeisternden The Cabin in the Woods. Unter der Regie von Drew Goddard und nach einem schlicht perfekten Drehbuch von, wie sollte es anders sein, Joss Whedon, entstand dieser kleine und perfide Horrorfilm...
Kritik lesen »

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit Kritik

Party on Dudes! - Bill and Ted´s excellent Adventure

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2012 von ZSSnake - 4 Kommentare
Bill and Ted´s excellent Adventure ist eine 1989 hierzulande unter dem Titel Bill und Ted´s Reise verrückte Reise durch die Zeit erschienene Zeitreise-Komödie mit Keanu Reeves und Alex Winter in den Hauptrollen. Regie führte dabei Stephen Herek, der zuvor mit dem Sci-Fi-Horrorfilm Critters von sich Reden gemacht hatte. Der Film hat bis heute einen enormen Kultstatus entwickelt und zur Feier der hoffentlich bald folgenden zweiten Fortsetzung ...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Nolans erste Enttäuschung - The Dark Knight Rises

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2012 von ZSSnake - 12 Kommentare
Endlich habe ich es geschafft meine Gedanken bezüglich dieses Films so weit zu ordnen und mich ausreichend von ihm zu distanzieren, um ein Review zu versuchen. Die Rede ist von The Dark Knight Rises, Christopher Nolans Finalem Batman-Film, der von einem Hype betroffen war, wie ihn sonst nur wenige Superheldenfilme zu spüren bekommen. Nach The Avengers und The Amazing Spider-Man sollte dieses Epos in den Augen vieler Fans nichts anderes ...
Kritik lesen »

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Alien Zero - Prometheus

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2012 von ZSSnake - 4 Kommentare
Nachdem der Film gestern Abend nun auch in Deutschland seine Vorpremiere feierte, bei der dabei zu sein auch ich die Ehre hatte, kann ich nun guten Gewissens meine Impressionen zu Prometheus verfassen. Ich habe bewusst darauf verzichtet mir den Film bereits früher in Nachbarländern anzuschauen und dementsprechend enorm groß war meine Vorfreude als ich endlich im Kino saß, um Ridley Scotts neuesten Streich zu sehen. So viel sei vorab verraten:...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

An Amazing Spider-Man Movie

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Samstagabend, 20:30 Uhr im Cinemaxx Krefeld. Nachdem ich eine halbe Stunde fröhlichen Stumpfsinns in Form von Werbung und dem neuen Format „Mehr als Kino“ mit Steven Gätjen über mich ergehen lassen musste ging der Film dann auch endlich los. Und so viel sei vorab gesagt: Er hat mich für die Qualen in Gätjens Filmkaschemme entschädigt. Inhalt: Peter Parker ist der typische Loser. Kommt bei der Damenwelt nicht an, wird vom Schulrüp...
Kritik lesen »

The Crow - Die Krähe Kritik

"Theyre all dead. They just dont know it yet." - The Crow

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2012 von ZSSnake - 4 Kommentare
Eins vorab: Die Kritik enthält in Bezug auf die Handlung einige als Spoiler zu bezeichnende Informationen, die jedoch gemessen an den Hollywood-Standards meiner Meinung nach durchaus vertretbar bleiben. Trotzdem, für alle die Angst vor Spoilern haben, ein Aufruf die Kritik vielleicht erst nach dem Anschauen des Films zu lesen. The Crow entstand unter der Regie von Alex Proyas im Jahr 1993. Da der Hauptdarsteller Brandon Lee, Soh...
Kritik lesen »

Todeszug nach Yuma Kritik

"Theyre gonna hang me in the morning... Ill never see the sun."

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2012 von ZSSnake - 8 Kommentare
Beim Videothekengang in den Sinn gekommen: 3:10 to Yuma aka Todeszug nach Yuma. Hab ich mir den Film doch tatsächlich endlich angeschaut. 3:10 to Yuma, der Spätwestern um Russel Crowe und Christian Bale, inszeniert von James Mangold aus dem Jahr 2007 besticht vor allem durch staubige Westernbilder und einen tollen Soundtrack. Welche Qualitäten ihn insgesamt auszeichnen werde ich im Folgenden erörtern Inhalt: Der Farmer und Kriegsveteran Dan...
Kritik lesen »

Zombie 2 - Das letzte Kapitel Kritik

Nicht mehr Revolutionär

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2012 von ZSSnake - 0 Kommentare
Nach den beiden Genreschaffenden bzw. Genrerevolutionierenden Meisterwerken Night of the Living Dead (1968) und Dawn of the Dead (1978) hat sich George A. Romero wieder einige Jahre aus dem Zombiefilm zurückgezogen, bevor er 1985 mit Day of the Dead zu seiner Paradedisziplin zurückkehrte. Ob der Film erneut ein so großer Wurf wurde, wie seine beiden Vorgänger, oder ob er lediglich als lauer Aufguss endete, wird im Folgenden Thema sein. Inhal...
Kritik lesen »

Zombie Kritik

"When theres no more room in hell, then the dead shall walk the earth"

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2012 von ZSSnake - 0 Kommentare
EDIT: Diese Rezension bezieht sich auf den US-Extendet Cut mit 139 Minuten im Englischen O-Ton. Als George A. Romero 1968 Night of the Living Dead schuf, war ihm sicherlich nicht bewusst, dass er damit sowohl das Subgenre des Zombiefilms wie auch den gesamten Horrorfilm an sich revolutionieren würde. Als erster hatte er den Zombies keinen Voodoo oder schwarze Magie zugrunde gelegt, sondern sie scheinbar aus eigener Motivation heraus auferstehen...
Kritik lesen »
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
15
AnzeigeY