AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Die Nacht der lebenden Toten und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Nacht der lebenden Toten Kritik

Die rabenschwarze Geburt eines Genres

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Wenn vom Genre der Zombiefilme die Rede ist, kommt jedem Kenner ein Name sofort in den Sinn: George A. Romero. Und eben dieser Mann war es, der dieses Genre 1968 mit seinem Low-Budget Horrorfilm Night of the Living Dead erst aus der Taufe hob. Und obgleich der Zombie an sich bereits lange zuvor in Film und anderen Medien aufgetaucht ist, ist es erst Romeros eigenwillige Uminterpretation des Zombies zum Menschenfressenden, eigenständig agierenden...
Kritik lesen »

Texas Killing Fields - Schreiendes Land Kritik

Ansehlicher Krimi - Texas Killing Fields

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2012 von ZSSnake - 0 Kommentare
Mit Texas Killing Fields liefert Michael Manns (der hier übrigens Produzent war) Tochter Ami Canaan Mann ihren ersten wirklich ernstzunehmenden, größeren Film ab. Der Film, welcher ursprünglich von Danny Boyle "regiert" werden sollte, stellt sich als teilweise zutiefst finsterer Krimi heraus, der durchaus Einiges zu bieten hat. Im September 2011 nahm er zudem am 68. Venice International Film Festival in Venedig teil, wo er jedoch leer ausging...
Kritik lesen »

Dark Shadows Kritik

"Verfluchter" Burton - Dark Shadows

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von ZSSnake - 6 Kommentare
Dark Shadows, Tim Burtons neuester Streich und die bislang achte Kooperation mit Johnny Depp in der Hauptrolle ist ein, insbesondere unter Depp und Burton Fans, viel erwarteter Film. Ob der Film den teilweise recht hohen Erwartungen nach dem, nach Meinung vieler, eher durchwachsenen Alice im Wunderland gerecht werden konnte, erfahrt ihr in der folgenden Rezension. Inhalt: Barnabas Collins, Erbe der berühmten Familie Collins hat alles was sich ...
Kritik lesen »

Sex and the City Kritik

"I know i screwed it up - but i will always love you" - Sex and the City

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Nach 6 Staffeln und insgesamt 94 Episoden wurde das erfolgreiche TV-Format Sex and the City eingestellt. Millionen von Fans wünschten sich nichts sehnlicher als eine Fortsetzung, als 2004 die finale Staffel über die Bildschirme flimmerte. Die Wünsche wurden 2008 erstmals erhört, als der unter der Regie von Michael Patrick King entstandene Sex and the City Film in die Kinos kam. Mit überwältigenden 415 Millionen $ Einspiel war der Film bei e...
Kritik lesen »

Super 8 Kritik

Verliert zum Ende etwas den Faden - Super 8

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2012 von ZSSnake - 6 Kommentare
Wow, schon meine 50. Kritik. Naja, feiern wir das Jubiläum mit Super 8, einem Hypefilm erster Güteklasse, J. J. Abrams Jugendfilm mit Sci-Fi-Einschlägen. Der Film ist ja bereits seit einiger Zeit auf BluRay und DVD erhältlich und nun hatte auch ich die Zeit und Ehre, ihn mir anschauen zu können. Was dabei an Eindrücken rumkam, lest ihr in der folgenden Kritik. Inhalt: Die Teenager Joe, Charles, Martin, Cary, Preston und Alice drehen gemei...
Kritik lesen »

Verblendung Kritik

Definitiv ein Fincher - The Girl with the Dragon Tattoo

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2012 von ZSSnake - 9 Kommentare
Da ist er also endlich in den Videotheken angekommen, Finchers definitives NICHT-Remake von Verblendung. Die zweite Verfilmung des Stieg Larsson Thrillers auf amerikanische Art scheint ein definitiver Paradefilm für David Fincher zu sein. Abgründige Figuren, düstere Geschichte, eiskalter Look, könnte glatt aus seinem Ideenfundus stammen und gliedert sich hinter Fight Club und Sieben doch recht problemlos ein. Oder? Inhalt: Der Journalist Mi...
Kritik lesen »

American Pie 4 - Das Klassentreffen Kritik

Gelungenes Revival - American Pie Reunion

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2012 von ZSSnake - 7 Kommentare
American Pie hat die Reihen schon immer gespalten. Damals wie heute heißt es zu dieser Reihe „kann man gut finden, muss man aber nicht“. Durch den teils infantilen Humor, der bisweilen auch in die Gefilde des heute so beliebten Fäkalhumors abdriftete, sind die Filme, wie auch ihr neuester Teil American Pie Reunion, durchaus Geschmackssache. Mir gefielen die alten drei Filme aus humoristischer Sicht überaus gut, aber auch die sympathischen ...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

"Mickriger Gott" - Marvels The Avengers

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von ZSSnake - 17 Kommentare
Das war er also, der große Marvel Ensemble-Film, das Meisterstück der Superhelden-Epen, das Feuerwerk der tollen Ideen und faszinierenden Bilder – The Avengers. Scheinbar war im Vorfeld kein Lob zu viel, keine Versprechung vollmundig genug und kein Trailer zu beeindruckend. Der Film war in der Erwartung der Fans nichts weniger als die Erlösung aller „Kleinjungenträume“ und Männerphantasien, ob er diese immense Erwartungshaltung befried...
Kritik lesen »

The Expendables Kritik

Save the rest of your Soul - The Extendet Cut

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2012 von ZSSnake - 13 Kommentare
So, nun hab ich ihn gesehen, den lang erwarteten Extendet Cut von Stallones Action-Ensemble-Meisterwerk The Expendables. Und ich muss sagen, diese Version hat es definitiv in sich. Aber ich greife vor, also von Anfang an, eine Rezension zur BluRay-Fassung des Extendet Cut. Ich gehe hierbei davon aus, dass die Kinofassung bekannt ist. Daher wird diese Rezension ausdrücklich NICHT auf Spoiler verzichten und ich spare mir die Inhaltsangabe, die son...
Kritik lesen »

Underworld 4 - Awakening Kritik

(K)ein böses Erwachen - Underworld Awakening

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2012 von ZSSnake - 7 Kommentare
Samstag habe ich ihn gesehen, den neuen Underworld mit dem wohlklingenden Namen Awakening. Nach den Kritiken war ich eher skeptisch, konnte das noch mal was werden? War die Laufzeit vielleicht mit seinen knapp 90 Minuten (inklusive Abspann) etwas kurz? Reicht Kate Beckinsales Rückkehr, um die Reihe gelungen fortzuführen? Nun, wie dem auch sei, vergessen wir die Fragen, hier gibt’s Antworten. Handlung: Selene und Michael ...
Kritik lesen »

J. Edgar Kritik

Eastwoods Parabel für die Liebe

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2012 von ZSSnake - 7 Kommentare
Heute Abend habe ich mir den neuesten Streich von Clint Eastwood auch gegönnt. Der Film ist vielleicht nicht das omnipotente Meisterwerk geworden, aber ein absolut sehenswerter Film ist er trotzdem. J. Edgar ist letztlich nur in zweiter Instanz die Geschichte eines Mannes, in erster Linie handelt der Film von Liebe. Im Weiteren werde ich daher insbesondere dieses zentrale Element als Grundlage nehmen. Kritik: Diese Kritik kann und muss einen l...
Kritik lesen »

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Kritik

A Walk in the Park

Poster Bild
Kritik vom 19.01.2012 von ZSSnake - 11 Kommentare
1979 kam der zum damaligen Zeitpunkt noch relativ unbekannte Regisseur Ridley Scott mit einem Werk daher, dass die Genres Horror und Science-Fiction nachhaltig prägen sollte. Alien wurde als erster Teil einer bis 1997 vier Teile umfassenden Reihe zum Meilenstein der Filmgeschichte und versetzt bis heute noch Cineasten auf der ganzen Welt in schaurige Verzückung.Handlung:Die Crewmitglieder der Nostromo befinden sich seit nunmehr 18 Monat...
Kritik lesen »

Der Koloss von Rhodos Kritik

Sergio Leones Erstling - Der Koloss von Rhodos

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2012 von ZSSnake - 3 Kommentare
Da der Film vermutlich den meisten Leuten hierzulande eher unbekannt sein dürfte, vorab erstmal: Der Koloss von Rhodos ist ein Monumentalfilm aus dem Jahr 1961 und der erste Film, bei dem Sergio Leone als Regisseur im Vorspann steht. Leones Erstlingswerk stellt unter Monumentalfilmen vielleicht keine besondere Revolution dar, zeigt aber bereits früh im Schaffenswerk dieses großartigen Regisseurs viele seiner später oft genutzten Elemente auf....
Kritik lesen »
1
...
8 9 10 11 12 13 14 15
AnzeigeY