AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Jäger des verlorenen Schatzes und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Jäger des verlorenen Schatzes Kritik

"Feuer, Licht. Die Macht Gottes oder irgendetwas Ähnliches. " - Raiders of the Lost Ark

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2011 von ZSSnake - 30 Kommentare
Klassiker Kritik: Raiders of the Lost Ark. Der UR-Indy aus dem Jahr 1981. Unter der Regie von Steven Spielberg und in enger Zusammenarbeit mit George Lucas entstand dieser Meilenstein des Abenteuerfilms mit Harrison Ford in der Rolle des berühmten Archäologen Indiana Jones.   Handlung:   1936: Im Dschungel von Peru ist ein Mann (Harrison Ford) mit Peitsche und Fedora-Hut auf der Suche nach einer alten Götzenfigur aus Gold. Dabei drin...
Kritik lesen »

Fast & Furious Five Kritik

Torettos Eleven - Fast Five

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2011 von ZSSnake - 8 Kommentare
Gestern Nacht war es endlich so weit. Ich hab den fünften Teil der Auto-Raser-Action-Reihe The Fast and the Furious gesehen. Und was meine Eindrücke von diesem Film waren, werde ich in meiner Kritik nun schildern.   Inhalt:   Nach den Geschehnissen in Teil 4 sitzt Dominic Toretto (Vin Diesel) im Gefängnis. Auf einem Gefangenentransport wird er schließlich in einer spektakulären Rettungsaktion durch seinen Freund Brian O´Conner (Pa...
Kritik lesen »

Spiel mir das Lied vom Tod Kritik

Epochaler Tanz mit dem Tod

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2011 von ZSSnake - 15 Kommentare
Heute verfasse ich die bislang wohl schwierigste Kritik meiner „Kritikerkarriere“ zu einem Western aus dem Jahr 1968 mit dem Titel Once upon a Time in the West. Der Unter der Regie des Meisters des Spaghettiwesterns Sergio Leone entstandene Film mit dem grandiosen Score von Ennio Morricone gilt noch heute als Meilenstein des Genres und wird oft als einer der besten Western aller Zeiten gehandelt.   Inhalt:   Ein einsamer Fremder, de...
Kritik lesen »

Remember Me Kritik

Solides Drama mit einem guten Robert Pattinson

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2011 von ZSSnake - 4 Kommentare
Also gut, jetzt gibt’s die Kritik zu Remember me dann doch noch. Ich hab´s angekündigt, jetzt kommt sie. Für alle die sich mit dem Film noch nicht auseinandergesetzt haben: Remember me ist ein Drama aus dem Jahr 2010 mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin in den Hauptrollen. Regie führte Allen Coulter, der im Vorfeld bereits für X-Files, MilleniuM, Sex and the City, The Sopranos und diverse andere Serien gearbeitet hatte. Auf geht’s. ...
Kritik lesen »

The Last Samurai Kritik

Ein stilles Portrait einer vergessenen Epoche - The Last Samurai

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2011 von ZSSnake - 3 Kommentare
Hallo Leute. Endlich habe ich mal wieder richtig Lust eine Kritik zu verfassen und obwohl ich Army of Darkness versprochen hatte, wird es jetzt erstmal The Last Samurai. Ich habe den Film am Wochenende mal wieder angesehen, dieses Mal auf Englisch und das hat mich so sehr beflügelt, dass diese Kritik hier jetzt raus muss. Bei The Last Samurai handelt es sich um einen Film aus dem Jahr 2003 unter der Regie von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken ...
Kritik lesen »

Tanz der Teufel 2 Kritik

Ash is back in the Shack - Evil Dead II

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2011 von ZSSnake - 4 Kommentare
Ich habe lange überlegt, ob ich aus „The Evil Dead“ eine Kritiken-Reihe mache, oder ob ich es bei der Kritik des genialen Originals belasse. Nun, ihr seht wohin meine Überlegungen mich geführt haben: Ich werde Sam Raimis Kult-Reihe komplett rezensieren, einfach weil sie es verdient. Ich widme mich also heute dem zweiten Teil der Reihe „Evil Dead II“ aus dem Jahr 1987.   Inhalt:   Der Film beginnt mit einer remake-artigen Zusa...
Kritik lesen »

Tanz der Teufel Kritik

Der Klassiker des Fun-Splatter

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2011 von ZSSnake - 1 Kommentar
Na denn, widmen wir uns dem Original, dem heiligen Gral des Splatterkinos, oder wie immer man The Evil Dead noch bezeichnen will. Dieses Lowest-Budget-Original von Sam Raimi aus dem Jahr 1981 ist der Auftakt einer bislang dreiteiligen Horror-Fun-Splatter-Reihe um die kultige Hauptfigur Ash (Bruce Campbell).   Inhalt:   Ash und seine Freunde wollen eigentlich nur eines: ein schönes Wochenende im Grünen verbringen. In einer abgelegenen ...
Kritik lesen »

Dark Star - Finsterer Stern Kritik

Carpenters frühe Weltraum-Trash-Oper

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2011 von ZSSnake - 5 Kommentare
Heute widme ich mich dem kultigen Erstling von John Carpenter. Dark Star aus dem Jahr 1974 ist eine Science-Fiction-Trash Low-Budget-Produktion. Auch wenn die Qualität der DVD ärgerlicherweise recht furchtbar ist, leidet die grundlegende Qualität des Filmes glücklicherweise nicht darunter. Viel Spaß bei dieser Klassiker-Rezension.   Inhalt:   Die Dark Star ist seit über zwanzig Jahren im Weltall unterwegs. Ihr Auftrag: Instabile P...
Kritik lesen »

Die Klapperschlange Kritik

Geburtshelfer des 80er Jahre-Actioners

Poster Bild
Kritik vom 16.02.2011 von ZSSnake - 3 Kommentare
Mit Escape from New York nehme ich mir nun einen meiner absoluten Lieblingsfilme aus dem Jahr 1981 vor. Unter der Regie von John Carpenter ist hier ein hervorragender kleiner Action-Film entstanden, dessen Hauptfigur Snake Plissken (Kurt Russel) auch heute noch Kultfaktor besitzt. Ich werde hier zunächst das Original rezensieren, um dann nächste Tage die Fortsetzung Escape from L.A. aus dem Jahr 1996 nachzuziehen. Viel Spaß!   Inhalt: Â...
Kritik lesen »

Terminator - Die Erlösung Kritik

Die hybride Entwicklung - Terminator Salvation

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2011 von ZSSnake - 12 Kommentare
Okay, ab geht’s zum Finale der Terminator-Kritiken mit Terminator Salvation. Ich stütze mich hierbei auf die Kinoversion mit 110 Minuten Laufzeit, nicht auf die auf BluRay erschienene Directors-Cut-Version. Der im Jahr 2009 erschienene Film des Regisseurs McG wusste definitiv zu polarisieren - unter Fans insbesondere, versteht sich. Terminator Salvation bietet eine ziemliche Abkehr von fast allem, was die drei Vorgänger ausgemacht hat. Ob das...
Kritik lesen »

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Kritik

Verscheißern wird nicht angewendet - Terminator 3

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2011 von ZSSnake - 21 Kommentare
Nach etwas Wartezeit ist hier nun der dritte Teil meiner Terminator-Kritikenreihe. Terminator 3 – Rise of the Machines ist die 2003 unter der Regie von Jonathan Mostow erschienene zweite Fortsetzung des Kult-Originals von 1984. Der Film kann insgesamt nicht an die ganz große Klasse der beiden Vorgänger heranreichen. Warum das so ist, werdet ihr im Folgenden erfahren.   Inhalt:   Wir schreiben das Jahr 2003. John Connor (Nick Stahl) ...
Kritik lesen »

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

"Leicht verdientes Geld" - Terminator 2

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2011 von ZSSnake - 24 Kommentare
Okay, weiter geht’s mit der Kritiken-Reihe zu Terminator. Heute ist der zweite Teil aus dem Jahr 1991, ebenfalls geschaffen von James Cameron, an der Reihe. Dieser Film stellt für mich eine der wenigen Ausnahmen von zwei Regeln dar: Erstens beweist er, dass die Fortsetzung nicht zwangsläufig immer schlechter sein muss, als das Original. Und zweitens zeigt er, dass weniger nicht immer mehr ist. Ich beziehe mich in meiner Kritik auf die „G...
Kritik lesen »

Terminator Kritik

"Komm mit mir, wenn du Leben willst..." - Terminator 1

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2011 von ZSSnake - 15 Kommentare
Hallo Leute. Hier startet sie nun, meine neue Kritikenreihe. Dieses Mal hat es Terminator getroffen. Eine Reihe mit mittlerweile vier Teilen, bei denen alle sehenswert, aber nicht alle gleich gut sind. Heute beginnen wir mit einem Meilenstein der Filmgeschichte, dem Original Terminator aus dem Jahr 1984 unter der großartigen Regie von (damals noch) Mastermind James Cameron.   Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2029. Die Menschheit befindet...
Kritik lesen »
1
...
9 10 11 12 13 14 15
AnzeigeY