Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Terminator - Dark Fate und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Terminator - Dark Fate Kritik

Auf in eine unbekannte Zukunft - Terminator Dark Fate

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2019 von ZSSnake - 51 Kommentare
Terminator - ein Franchise, das seit Jahren an Rückenwind und Bedeutung veroren hat. Eigentlich hat es keiner der Filme seit dem zweiten von Cameron mehr geschafft, wirklich zu involvieren und seinen Zuschauer für die Charaktere und deren Abenteuer zu interessieren. Zu beliebig wirkten die "Aufgüsse". Terminator 3 krankte an der uninspirierten Geschichte und hatte neben dem eher peinlichen Humor nur noch das immerhin konsequente Fi...
Kritik lesen »

Maleficent - Mächte der Finsternis Kritik

Verhext und zugegähnt - Maleficent 2

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Als Maleficent - Die dunkle Fee 2014 erschien, wurde er schnell zu einem kleinen Fan-Favorite - die Kritiker waren allerdings etwas zwiegespalten. Angelina Jolies Performance war ein recht starker Aspekt, die überladene, 3D-gestützte, CGI-Optik hingegen war zweifellos Geschmackssache. Ich gebe zu, ich habe den ersten Film nur einmal im TV gesehen und fand ihn zuckersüß-disneymäßig, ohne jedoch allzu sehr im Kopf zu...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Abgründiger Psychotrip - Joker 2019

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2019 von ZSSnake - 13 Kommentare
Joker war einer dieser Filme, die ich dieses Jahr mit vorsichtigem Optimismus betrachtet hatte, aber dieser wurde von dem unfassbaren Hype, der um den Film aufgebaut wurde, doch deutlich auf die Probe gestellt. Feiern zu viele Leute einen Film, baut sich in mir unweigerlich diese "So gut kann der doch garnicht sein"-Haltung auf. So auch hier, also ging ich optimistisch, aber mit einer gesunden Portion Skepsis in die OV am Sonntag. Zur Informati...
Kritik lesen »

I Am Mother Kritik

Sci-Fi-Kammerspiel vom Feinsten - I Am Mother

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2019 von ZSSnake - 6 Kommentare
Das hier wird eine spoilerfreie Kurzkritik, da ich denke, je weniger man über den Film im Detail vorab weiß, desto mehr Freude macht er. Manchmal passiert es eben doch noch, wenn man spontan ins Kino geht und sich nen Film einfach aufgrund einer interessant klingenden Prämisse anschaut: I am Mother entpuppt sich unter Regie von Debütant Grant Sputurore als eine von Drehbuchautor Michael Llyod Green wahnsinnig dicht geschri...
Kritik lesen »

Fast & Furious - Hobbs & Shaw Kritik

Platter Reifen oder Vollgas? - Hobbs & Shaw

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2019 von ZSSnake - 13 Kommentare
Mit dem großen Glück eine Pressevorstellung für eine nette kleine Filmcommunity auf Facebook besuchen zu dürfen kam das Privileg, Hobbs and Shaw bereits gestern sehen zu können. Trotzdem gabs eine Sperrfrist, also hab ich mich dieser mal untergeordnet (hab ich ja schließlich unterschrieben) und meine Review erst zu heute verfasst. Dementsprechend kann ich nun aber quasi zeitgleich mit dem Mutterschiff MJ meine Mein...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Ein würdiger Abschied - X-Men Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2019 von ZSSnake - 10 Kommentare
Avengers Endgame war ein Film, den ich als Ende einer Ära bezeichnet habe. Und ja, dazu stehe ich auch voll und ganz. Aber dieses Jahr erreicht uns noch ein weiteres großes Finale und das ist das für die Fox-X-Men der Pre-MCU-Ära. Nachdem wir seit dem Jahr 2000 nicht nur die ursprüngliche Trilogie hatten, sondern auch noch 3 Wolverine-Filme und einen Recast der X-Men, welcher nach First Class sogar in Days of Future Past...
Kritik lesen »

The Dead Don’t Die Kritik

This is not gonna end well - The Dead Dont Die

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2019 von ZSSnake - 24 Kommentare
Man nehme einen begabten Indiregisseur, den man garnicht unbedingt mit Horror oder gar Zombies in Verbindung bringen würde, die Idee eines Romero-Remakes, das eigentlich garkeins ist (oder doch?), etwa 100.000 offene und versteckte Horrorreferenzen und einen Cast, der das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen lässt und fertig ist The Dead Dont Die. Ob das Rezept aufgegangen ist? Der Sneak-Preview vergangene Woche sei dank gibt e...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 3 Kritik

"Si vis pacem, para bellum" - John Wick 3

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2019 von ZSSnake - 7 Kommentare
John Wick - inzwischen in Kapitel 3 angekommen, chronologisch innerhalb der Filme inzwischen etwa ne Woche Nonstop Leute am erschießen - ist auf der Flucht. Vor gefühlt jedem Auftragskiller der Welt. Doch findet er genug Verbündete, um seinen dritten Auftritt zu überleben? Kritik: Das hier wird vermutlich nicht allzu lang ausfallen. Wieso? Weil es zum dritten Film der Reihe in etwa so viel zu sagen gibt wie zum zweiten, bei...
Kritik lesen »

John Wick Kritik

"The one you sent to kill the fucking Boogeyman" - John Wick

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2019 von ZSSnake - 16 Kommentare
5 Jahre ist es schon her. Ein halbes Jahrzehnt seit Keanu Reeves erstmals den titelgebenden Killer im "Nicht-Ganz-So-Ruhestand" spielte, vor dem sich sogar der schwarze Mann selbst fürchtet. John Wick - Ein Name, der vermutlich das Actionkino so revolutionierte wie es zuletzt Paul Greengrass Jason Bourne gelang. Heute, wenige Tage vor dem Start von Teil 3 der Reihe, ist kaum denkbar, dass dieser Erstling als One-Shot und als Passion-Project ...
Kritik lesen »

Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu Kritik

Kindgerecht - Pokémeh Ryan Reykachu

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2019 von ZSSnake - 3 Kommentare
Die Erwartungshaltung war nicht hoch, als ich heute Abend die Vorstellung von Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu betrat. Die Trailer waren wenig vielversprechend, die Taschenmonster sahen als 3D Modelle irgendwie sonderbar aus und Alles in Allem wirkte nichts davon sonderlich beeindruckend. Aber manchmal wird man ja durchaus überrascht. (Spoiler: Heute nicht.) Kritik: Der Film startet wie so viele Filme mit einer zunächst kontex...
Kritik lesen »

The Hole in the Ground Kritik

Unter der Haut - The Hole in the Ground

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2019 von ZSSnake - 0 Kommentare
Manchmal gibt es sie einfach, diese Filme die ein besonderes Erlebnis werden und einem Stoff zum Nachdenken liefern. The Hole in the Ground ist so ein Kandidat. Man geht ins Kino, weil man sich denkt "Indipendent-Horror aus Irland? Von der Insel war The Hallow vor einigen Jahren schon richtig klasse." und kommt raus nach einem Erlebnis, das einen emotional irgendwo zwischen The Witch und The Babadook entlässt und einem zugleich dieses wunder...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Der Strich drunter - Avengers Endgame

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2019 von ZSSnake - 15 Kommentare
Es kommt mir vor als wäre es tausend Jahre her. Als ich mich das erste Mal an den Rechner setzte, meine ersten Zeilen schrieb, die erste Kritik einreichte. Und ich hoffe wirklich es reicht für eine mehr. Eine weitere, spoilerfreie Überraschung - ein Endgame.Kritik: Okay, lassen wir die Theatralik, das hat Tony ohnehin besser drauf als ich. Und Avengers - Endgame ebenfalls - denn der startet direkt mit einem Tiefschlag, nur um dan...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Dämonischer Arschtritt - Hellboy (2019)

Poster Bild
Kritik vom 11.04.2019 von ZSSnake - 28 Kommentare
Da isser. Der neue Hellboy. Der Film vor dem es mich als Fan der "alten" Filme von Guillermo Del Toro lange gegraust hatte. Ich hatte die Position vertreten, dass ohne Perlman und Del Toro kein dritter Film entstehen sollte. Und ja, ein Del Toro ist das hier sicher nicht gewesen. Aber ein fulminant-bescheuerter Schritt in eine neue Ära, die vermutlich von schlechten Kritiken im Keim erstickt werden wird. Ein neuer Dredd quasi. Aber beginnen ...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
15
AnzeigeY