Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Zssnake

Hier findest du die Kritik zu Bastille Day und weitere Film-Kritiken von Zssnake. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bastille Day Kritik

Elbas Paris-Trip - Bastille Day

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2016 von ZSSnake - 3 Kommentare
Sneak Preview fördert doch immer wieder die schönsten Filme zu Tage. Heute gab es überraschend James Watkins Bastille Day, der mit Idris Elba als knallhartem CIA-Agenten in der Stadt der Liebe einen kompetenten Hauptdarsteller in klasse Location bietet, um richtig Spaß zu bringen. Ob der Film das was er versprach gehalten hat oder nicht, dazu mehr im Folgenden. Inhalt: Wenige Tage vor dem französischen Nationalfeier...
Kritik lesen »

Money Monster Kritik

Die Investition wert. - Money Monster

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Jodie Fosters neuester Film Money Monster ist seit heute in den Kinos. Den Trailern nach ist es ein Thriller mit klarem aktuellen Bezug auf die Finanzsituation, Börsenspekulation und darauf, dass unser Geld in Sekundenbruchteilen verschwinden kann, wenn die falschen Leute aufs falsche Pferd setzen. Ob er dabei als Film bestehen kann? Dazu gleich mehr in "Money Monster". Inhalt: "Money Monster" - so heißt Lee Gates landesweite Erfol...
Kritik lesen »

The Nice Guys Kritik

Gelungener Angriff auf die Lachmuskeln - The Nice Guys

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2016 von ZSSnake - 1 Kommentar
"Ein bisschen Spaß muss sein!" - das hat sich Shane Black wohl gedacht, als er The Nice Guys schrieb. Die Detektiv-Buddy-Komödie probiert sich als charmanter Throwback in die 70er und nimmt sich dabei mit überwiegend wenig jugendfreiem Humor weitestgehend nicht besonders Ernst. Ob dabei das von den Trailern her erhoffte Comedy-Highlight herausgekommen ist? Lest selbst. Inhalt: Los Angeles, 1977: der mehr oder minder erfolgrei...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Von Fans für Fans - Warcraft

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2016 von ZSSnake - 3 Kommentare
Mitternachtspremiere von Warcraft (- The Beginning). Einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres, der Film mit dem die Hoffnungen auf weitere Filme aus dem Warcraft-Universum stehen und fallen. Außerdem einer der bisher heißesten Kandidaten auf den Titel "Beste Videospielverfilmung", die wir bisher hatten. Angry Birds hatte sich dieses Jahr bereits als erstaunlich unterhaltsam und treu zum Ausgangsmaterial präsentiert - Assa...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

Horror der unter die Haut geht - The Witch

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2016 von ZSSnake - 2 Kommentare
The Witch stellt vielleicht DIE Horrorüberraschung des Jahres dar. Robert Eggers entführt uns ins Jahr 1630, wo wir uns einem subtilen und intelligenten Film voller Finesse und Atmosphäre gegenüber sehen, der mit den Konventionen des modernen Mainstream-Horror so garnichts zu tun hat und dabei so unglaublich viel richtig macht, dass er in diesem Genre zum großen Geheimtip avancieren könnte. Inhalt: 1630: William un...
Kritik lesen »

X-Men - Apocalypse Kritik

X-Men - Assemble! - X-Men:Apocalypse

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2016 von ZSSnake - 9 Kommentare
Bryan Singers vierter ist zugleich sein erster Trilogieabschluss, da er damals seine erste Trilogie nach dem zweiten verließ. Hat Singer nun also mit seinem ersten Finale nach 6 Filmen der X-Men-Kernreihe einen würdigen Film abgeliefert? Soviel vorab - der Film war ganz große Klasse und bewegt sich innerhalb beider Trilogien auf ganz hohem Niveau. Inhalt: 1983/10 Jahre nach den Ereignissen des vergangenen Films - Magneto lebt zu...
Kritik lesen »

The Other Side of the Door Kritik

Horror zum Weglaufen - The Other Side of the Door

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Sneakpreviewzeit ist oftmals Überraschungszeit und mitunter auch Mistzeit. Heute war - und so viel greife ich voraus - wieder einer dieser Tage. Es lief The Other Side of the Door, ein Horrorfilm von dem ich im Vorfeld ein bisschen was gehört hatte. Es war ein klassischer US-Frühjarhsrelease und echter moderner Horror von der Stange. Inhalt: Maria und ihr Mann Michael leben in Indien. Nachdem ihr Sohn Oliver bei einem Autounfall...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Problembehaftete Superhelden-Sause - Captain America: Civil War

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2016 von ZSSnake - 2 Kommentare
Der Film ist seit Mittwoch in den Kinos - Mittwoch war ich erstmals drin - heute dann zum zweiten Mal - dieses Mal in der OV. Da ich nach der Erstsichtung etwas unschlüssig über meine endgültige Meinung zum neuesten Marvel-Streich war, entschied ich mich das Review bis heute nach der OV ruhen zu lassen, um mit klarem Kopf, einer klaren Erwartungshaltung und offenen Augen und Ohren einen finalen Eindruck zu bekommen, der sich in Wor...
Kritik lesen »

Gods of Egypt Kritik

Cheesy, spaßig, unterhaltsam und klasse designt - Gods of Egypt

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2016 von ZSSnake - 5 Kommentare
Entgegen der vielen negativen Vorabstimmen, insbesondere aus den USA, habe ich mich an Alex Proyas neuesten Film Gods of Egypt recht unvoreingenommen herangewagt und ihn mir heute in 3D in Kino angeschaut. Ob die Stimmen recht hatten, der Film großer Mist ist oder ob er mich eventuell sogar positiv überrascht hat - mehr dazu im folgenden. Inhalt: Der junge Dieb Bek führt im von Göttern regierten Ägypten ein simples Le...
Kritik lesen »

The Jungle Book Kritik

Eine Geschichte für die ganze Familie - The Jungle Book

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2016 von ZSSnake - 4 Kommentare
14:30 - UCI in Duisburg - The Jungle Book. Für mich heute erstmal in 2D, man weiß ja nie wie schrecklich das 3D mal wieder sein wird, und in Synchro - so wird die OV-Vorstellung in 3D am Sonntag dann vermutlich ein umso besseres Erlebnis. Inhalt: Die Geschichte ist altbekannt - das Menschenkind Mowgli wird vom Panther Baghira im Dschungel gefunden und zum Schutz in die Obhut des Wolfsrudels von Alpha Akela gegeben. Dort wächst de...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Ernsthaftes Spektakel - Batman v Superman: Dawn of Justice

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von ZSSnake - 10 Kommentare
Vorpremierenzeit ist doch manchmal die schönste Zeit der Woche. Heute gab´s Batman v Superman - Dawn of Justice, in den ich zugleich einen Haufen Hoffnungen gesetzt hatte, bei dem ich aber auch eine gewisse Befürchtung eines totalen Overload hatte. Was sich letztlich bewahrheitet hat und ob der Film die Sichtung wert ist versuche ich im weiteren zu erläutern. Inhalt: Superman hat sich der Welt gezeigt, in einem Chaos aus Zer...
Kritik lesen »

Zoolander No. 2 Kritik

Die Rückkehr in die Welt der Mode macht Spaß - Zoolander No. 2

Poster Bild
Kritik vom 19.02.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kinoabend die zweite: Zoolander No. 2. Auch hier muss sagen waren es vor allem die recht lustigen Trailer die mich zum Kinobesuch bewegten - sicher, eine Unlimited Card tut dann ihr Übriges diesen auch wirklich zu vollziehen - aber da ich Stiller durchaus einem Sandler jederzeit vorziehen würde, hab ich mich in die Welt der Mode gewagt und wurde, so viel sei verraten, nicht enttäuscht. Inhalt: Derek Zoolander hat sich aus dem Mode...
Kritik lesen »

The Boy Kritik

Gruseliges Puppentheater - The Boy

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Kinoabend die Erste: The Boy. Der Trailer sah - trotz der Tatsache, dass der Film letztlich mit einer FSK-Freigabe ab 12 in die Kinos kam - durchaus interessant aus. Puppen sind ja von Haus aus irgendwie gruselig und im Ganzen interessiere ich mich einfach überhaupt für Horror. Ob sich der Besuch nun auch gelohnt hat? Schauen wir mal... Inhalt: Die junge Amerikanerin Greta soll für die Zeit eines ausgedehnten Urlaubs auf den Sohn ...
Kritik lesen »
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
15
AnzeigeY