AnzeigeN
AnzeigeN
Plus "My Best Friend’s Exorcism"

"A Head Full of Ghosts": Scott Cooper bleibt auf Horror-Trip (Update)

"A Head Full of Ghosts": Scott Cooper bleibt auf Horror-Trip (Update)
2 Kommentare - Do, 26.03.2020 von R. Lukas
"Antlers" war nur der Anfang, Scott Cooper plant auch "A Head Full of Ghosts" mit Margaret Qualley. Und "Der Exorzismus der Gretchen Lang" steht ebenfalls auf dem Programm, wenn auch anderswo.

++ Update vom 26.03.2020: Auch in Corona-Zeiten werden Film-Deals abgewickelt, das geht ja notfalls auch ohne sozialen Kontakt. So hat sich STXfilms A Head Full of Ghosts gesichert.

++ News vom 18.02.2020: Antlers ist sein erster Horrorfilm, und Regisseur Scott Cooper (Feinde - Hostiles) scheint so sehr auf den Geschmack gekommen zu sein, dass er gleich den zweiten in Angriff nehmen muss. Statt Osgood "Oz" Perkins (Gretel & Hansel) stürzt nun er sich auf A Head Full of Ghosts, eine Adaption von Paul Tremblays preisgekröntem psychologischem Horrorroman, hinter der Cross Creek Productions, Team Downey und The Allegiance Theater stehen.

Für Cooper, der die aktuelle Drehbuchfassung überarbeitet, stellt dies die zweite Cross Creek-Produktion nach Black Mass dar. Seine erste Hauptdarstellerin hat er mit Margaret Qualley (Once Upon a Time... in Hollywood) auch schon gefunden. Als die ältere Schwester der achtjährigen Merry Anzeichen eines unbestimmten und entsetzlichen Leidens zeigt, bricht die Barrett-Familie allmählich auseinander. Zwanzig Jahre später wird Merry wieder mit der traumatischen Geschichte ihrer Familie konfrontiert, als Rachel, eine Journalistin mit einer ähnlich aufgewühlten Vergangenheit, sich in den Fall der Barretts vertieft und sie dazu veranlasst, die niederschmetternden Erinnerungen an ihre Kindheit nochmals zu durchleben und zu überdenken.

Überhaupt bleibt (potenzielle) dämonische Besessenheit ein beliebter Aufhänger für Horrorstreifen. Happy Deathday-Macher Christopher Landon produziert My Best Friend’s Exorcism, basierend auf dem Roman "Der Exorzismus der Gretchen Lang" von Grady Hendrix, aber die Vermutung, er könnte auch Regie führen, hat sich nicht bestätigt. Das überlässt er jemand anderem. Dieser Andere ist Damon Thomas, der bislang ausschließlich im TV-Bereich gearbeitet und Episoden für Serien wie Penny Dreadful, Nightflyers, Killing Eve oder - ganz aktuell - Dracula beigesteuert hat.

Die Story dreht sich um die besten Freundinnen Abby und Gretchen. Als eine abendliche Runde Nacktbaden katastrophal schiefgeht, beginnt Gretchen, sich immer absonderlicher zu verhalten, und Abby beschleicht langsam der Verdacht, sie könnte von einer dämonischen Macht besessen sein. Beide Mädchen stehen vor einer schwierigen Frage: Ist ihre Freundschaft stark genug, um den Teufel zu schlagen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2020 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisfitsFilms
Du bist nicht der einzige laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2020 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Warum musste ich jetzt an ein Til Schweiger Versuch denken?! laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN