Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Schon Schluss mit Spin-offs?

"Star Wars Stories" wegen "Solo" auf Eis gelegt? Lucasfilm dementiert (Update)

"Star Wars Stories" wegen "Solo" auf Eis gelegt? Lucasfilm dementiert (Update)
59 Kommentare - Fr, 22.06.2018 von Moviejones
Nach dem schwachen Abschneiden von "Solo - A Star Wars Story" am Box Office überdenken Disney und Lucasfilm ihre "Star Wars"-Strategie. Und die dürfte auf gemischte Gefühle stoßen.

Update vom 22.06.2018: Wer soll da noch durchsteigen? Gestern ereilte uns die Schocker-Nachricht, dass Disney und Lucasfilm alle künftigen "A Star Wars Story"-Filme auf Eis gelegt haben sollen. Nun ist ein neuer Bericht aufgetaucht, der diese News als "kindisch" und "spekulativ" bezeichnet - und dieser stammt von ABC News, einem Sender, der mit seiner Disney-Verbindung immerhin zur selben Familie wie Lucasfilm gehört.

Lucasfilm habe ABC News mitgeteilt, dass sich weiterhin "mehrere" Star Wars-Filme in Entwicklung befinden, die noch nicht offiziell angekündigt wurden, heißt es da. Diese Projekte bewegen sich unabhängig von der schon angekündigten Star Wars-Trilogie, die Rian Johnson beaufsichtigt, und einer weiteren Star Wars-Filmreihe der Game of Thrones-Produzenten David Benioff und D.B. Weiss voran.

Ein direktes offizielles Statement von Lucasfilm blieb bislang allerdings aus, und somit stiftet die ABC News-Meldung nur noch mehr Verwirrung, vor allem, da mehrere Websites die Vertrauenswürdigkeit von Collider hervorheben. Dort scheint man nicht ganz danebengelegen zu haben: Making Star Wars berichtete zwischenzeitlich von einem Gerücht, wonach Lucasfilm kürzlich die Pinewood Studios storniert haben soll. Die betroffenen Mitarbeiter seien daher davon ausgegangen, man habe den Obi-Wan- und den Boba Fett-Film gestrichen. Doch eigentlich habe es sich dabei um einen Film gehandelt, der im Raumhafen von Mos Eisley angesiedelt gewesen wäre - und von dem noch nie jemand gehört hat.

Diverse Angestellte hätten außerdem berichtet, dass sie an einem Film (Mos Eisley) gearbeitet haben, der definitiv nichts mit Obi-Wan Kenobi oder Boba Fett zu tun gehabt hätte. Demnach wäre die Meldung von Collider wiederum schlüssig, doch sollte man die Infos von Making Star Wars mit einer gehörigen Portion Vorsicht genießen. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Es wird nicht leichter, sich in dem Dschungel der Gerüchte und Spekulationen zur Star Wars-Zukunft zu orientieren, und vielleicht wäre es an der Zeit, dass Disney und Lucasfilm endlich mal auf den Tisch hauen und ein paar Fakten schaffen, ehe man die Kontrolle noch völlig verliert.

++++

Immer häufiger hörte man in letzter Zeit Gerüchte zum Obi-Wan-Spinoff. Es befand sich aktiv in Entwicklung, mit Stephen Daldry schien sogar der Regisseur schon festzustehen. Dann kam noch die Meldung, dass Logan - The Wolverine-Macher James Mangold den Boba Fett-Film übernehmen soll. Alles deutliche Hinweise darauf, dass wir auch nach (und trotz) Solo - A Star Wars Story mit weiteren "Star Wars Stories" versorgen werden sollten.

Aber weit gefehlt. Wie Collider erfahren hat, haben Disney und Lucasfilm alle zukünftigen Filme dieser Art auf Eis gelegt, um sich voll und ganz auf Star Wars - Episode IX zu konzentrieren - und darauf, wie die nächste Star Wars-Trilogie nach dieser aussehen soll. Ist die Meldung wahr, wovon man bei einer Quelle wie Collider fast ausgehen kann, so können wir sowohl den Obi-Wan- als auch den Boba Fett-Film erst mal abschreiben.

Schuld daran soll - man ahnt es bereits - Solo - A Star Wars Story sein, der jüngste Ableger der Hauptsaga, der sich an den Kinokassen sehr viel schlechter als erwartet geschlagen und sehr gemischte Kritiken und Zuschauermeinungen eingefahren hat. Kein Vergleich zu Rogue One - A Star Wars Story, denn die 343,3 Mio. $, bei denen Solo - A Star Wars Story aktuell steht, mögen zwar für einen "normalen" Blockbuster ein ordentliches Ergebnis sein, für einen Star Wars-Film sind sie es jedoch nicht. Da gelten eben andere Maßstäbe.

Mögliche Gründe für diesen "Flop" wurden schon viele genannt und erörtert. Die Konsequenz daraus war, dass Disney und Lucasfilm ihre Star Wars-Strategie überdenken wollten, was sie nun offenbar getan haben. Ihr Fokus liegt jetzt also auf Star Wars - Episode IX sowie auf der Trilogie von Rian Johnson und der Filmreihe von David Benioff und D.B. Weiss. Die Arbeiten an diesen beiden Projekten für die Zeit nach Star Wars - Episode IX sollen im Gegensatz zu den "Story"-Filmen nämlich nicht ausgesetzt worden sein, sondern weitergehen.

Wenngleich Collider eine seriöse und gut vernetzte Quelle ist, weist das Portal auch darauf hin, dass sich die Dinge schnell ändern können, sodass sich die Meldung zeitig wieder in Wohlgefallen auflösen könnte. Doch für den Moment habe man sich von den Spin-offs entfernt und fürs Star Wars-Universum andere Prioritäten gesetzt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.06.2018 13:29 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Diese Differenzierung in der britschen (explizit englischen) Fanszene gibt´s. Nur ist gerade England aufgrund seiner Geschichte (Heysel, Hillsborough, Thatcher, Premier League, Gentrifizierung des Fussballs) mMn ein Sonderfall.

Ich persönlich halte mich wenn es um Fusball geht an die Devise von Bill Shankly:

"Manche Leute halten Fussball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das."

Im Bezug auf Filme bin ich da aber sehr viel entspannter.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.06.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@bartacuda: Eine Frage stelle ich mir jedoch immer mal wieder, Warum war es ok einen jungen Obi Wan zu bringen und Sir Alec Guinness zu ersetzen, nicht aber einen jungen Han Solo?

Das Problem meiner Meinung nach liegt ganz einfach beim Alter. Harrison Ford ist bereits der JUNGE Han Solo.. Han Solo war in Episode IV gerade mal 29 Jahre alt. Harrison Ford selbst war 35, jetzt kommt Ehrenreich mit 29 Jahren. Bei Obi Wan sprechen wir von einem Altersunterschied von 30 Jahren, ist für mich dann doch ein gewisser Unterschied. Mir hat der Film dann zwar doch gut gefallen, aber zumindest bei mir was das im Vorfeld schon auch ein Grund für eine gewisse Skepsis.

Bezüglich "braucht kein Mensch" worüber hier diskutiert wird - das kann man natürlich nicht verallgemeinern, und ist auch ungeschickt ausgedrückt, aber im Endeffekt zeigen die Zahlen doch, dass die Mehrheit der Fans den Film sich nicht unbedingt gewünscht hat. Wie MrBond richtig sagt gibt es viele Arten von Fans und jeder wird unterschiedliche Ansichten zu Solo, Kenobi, Boba Fett usw. haben. Genauso wie der Fußballclub aber versucht, für die verschiedenen Gruppierungen eine brauchbare Lösung zu finden, muss das Ziel vom Filmstudio genauso sein, möglichst viele der Fangruppen anzusprechen und einen halbwegs annehmbaren Mittelweg zu finden, so dass nicht zu viele verprellt werden. Die Masse an diesen "braucht niemand"-Meinungen zeigt finde ich aber, dass das aktuell bei Star Wars noch nicht so wirklich geschafft wurde.

Da kann ich sublim77 nur zustimmen, wenn er der Meinung ist dass hier scheinbar noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.06.2018 12:31 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@RonZo

"Das englische Wort "Fan" stammt ja nicht von ungefähr von "Fanatic" ab. Von daher sollte man Fans auch zugestehen mal undifferenziert oder auch schwachsinnig zu "argumentieren". Und das eben auch untereinander."

Das wird wohl mitunter auch ein Grund dafür sein, dass sich Fußball-Fans im englischen Sprachraum als Supporter verstehen, um sich letztlich von dem Begriff "fanatisch" zu distanzieren wink...

EDIT: @Kayin, Vielen Dank für den Hut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.06.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das ist auf der einen Seite die Story, auf der anderen Seite das oft genannte Star Wars Gefühl. Das Gefühl ist schwer zu bedienen, da Filme, wie gesagt, heute nicht mehr mit den Prioritäten von früher produziert werden. Heute liegen die Schwerpunkte wo anders. Ich kann aber dennoch einen Star Wars Film als guten, unterhaltsamen Fantasyfilm akzeptieren. Dies wird niemals an den Säulen meiner OT sägen, aber ich kann trotzdem zufrieden gestellt werden.

Genau so sieht es aus dafür einen Hut.

Das ist das, was viele nicht verstehen. Die OT aber auch die PT haben einen gewissen Charme und ein Feeling übermittelt, welche durch Erzählweise und Dramaturgie erzielt wurde. Aber auch die Charakterzeichnung war so gestaltet(bewusst oder unbewusst), dass SW zum Erfolg und zum Mythos wurde. Solo greift genau da ein und zerstört das, was SW ausmacht.

Ich frage mich, wie das bei Disney abgelaufen ist. Wie kam man denn darauf, gerade Han Solo ein Spin off zu geben? Ein Charakter, der so mit einem Schauspieler verwachsen ist, wie Harrison Ford, der ja dadurch auch noch seine Schauspielkarriere startete(ja ich weiß, American graffiti ...). Man muss doch davon ausgehen, dass es gewaltigen Gegenwind geben wird. Ungeachtet von dem, was die Fans wollen, muss es doch jemandem in diesen Gremien aufgefallen sein, dass Solo ein schwieriges Projekt werden wird( war es ja dann auch). Und da es ja nur um das große Geld geht, kann ich nicht verstehen, warum man relativ früh ein solches Risiko einging. Ich kann mir nur vorstellen, dass Kathleen Kennedy das ganze alleine entschieden hat, ohne auf die Gegenargumente zu hören.

Ich finde die neuen Episoden gut, sie führen die Story mMn konsequent fort. Ep 8 ist halt erzähltechnisch eine mittlere Katastrophe aber die Story ansich ist doch garnicht so schlecht. RJ hat nur den Fehler gemacht, den Stil und Erzählweise der Vorgänger nicht beizubehalten oder er hat versucht einen Mittelweg zu finden zwischen dem alten und seiner Erzählweise, was eben gehörig schief ging.

Ich gehe schwer davon aus, dass JJA das alles wieder gerade rückt und wir alle ein tolles und würdiges Ende der Trilogie bekommen. Ich habe gehört, dass Snoke zurückkehren soll, indem in Rückblenden seine Geschichte angerissen wird(offenbar gespielt von Ed Harris) und dass die Reise in die "unknown regions" gehen soll. Klingt für mich schonmal ganz gut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.06.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@RonZo:

Das englische Wort "Fan" stammt ja nicht von ungefähr von "Fanatic" ab. Von daher sollte man Fans auch zugestehen mal undifferenziert oder auch schwachsinnig zu "argumentieren". Und das eben auch untereinander.

Gefällt mir, deine Erläuterung zum Thema Fanlaughing

Man muss auch mal ein bisschen irrational sein dürfenwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.06.2018 10:41 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Mr Bond

Das englische Wort "Fan" stammt ja nicht von ungefähr von "Fanatic" ab. Von daher sollte man Fans auch zugestehen mal undifferenziert oder auch schwachsinnig zu "argumentieren". Und das eben auch untereinander.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.06.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duck & @sublim

Erstmal besten dank! Aber wie ja das aktuelle News-Update zeigt. "Wie Sie wissen, wissen Sie nichts" wink

Das Solo an den Kinokassen unstrittig mehr als enttäuschend ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber vielleicht muss man auch einmal den "Zweitmarkt" abwarten. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Konsum auch einfach etwas verlagert. Wird dann sicher nicht der große Wurf wie im Kino, aber immerhin "Ergebniskosmetik".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Ich glaube wir reden uns bezüglich "braucht kein Mensch" nur den Mund fusselig. Es wird immer Leute geben die glauben ihr Geschmack sei allgemeingültig.

Zu Han im Solo Film kann ich nichts sagen. Was jedoch Obi Wan betrifft, kennst Du meine Meinung. Ich habe mich in der PT sehr wohl an ihm gestört. Zugegeben...kann ich allerdings nicht sagen ob es am jungen Obi Wan an sich, oder an der (für mich) misslungenen Interpretation der Figur durch McGregor lag.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.06.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Sub

Da müsste man wissen was SOLO nun gekostet hat, immerhin wurde 70% neu gedreht, nach dem Rausschmiss der Regisseure. Disney hüllt sich da in Schweigen.

Von den 340 Mios Einnahmen kann man 50% für die Kinobetreiber abziehen, den Rest nochmal durch 2 für Werbung und Vertrieb. Natürlich kommen auf der anderen Seite noch die Heimkinoauswerung, evtl. TV-Rechte und das Merchandising, wie von dir angesprochen. Unterm Strich dürfte SOLO eine schwarze Null abliefern.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.06.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@bartadcuda
Hut für deine Ausführungen. Die Sache mit Boba Fett und Han sehe ich ähnlich. Ich denke in Fortsetzungen zu Solo - A Star Wars und dem im ersten Teil eingeschlagenen Weg könnte man dies gut miteinbringen.
Auch bei der Kritik an dem Schauspieler bin ich bei dir. Wie bereits unten geschrieben scheint es mitnichten eine Kritik an der Handlung und vermeintlichen Entmystifizierung zu geben, sondern einfach nur am Schauspieler. Evan McGregor war mit das Beste an der PT, vielleicht ist die Akzeptanz da mittlerweile größer, aber auch bei Alden kommt man nicht drum rum zu sagen, dass es solide bis seht gut war wenn man sich drauf einlässt. Deshalb auch meine Frage wie es damals beim Release aussah als McGregor angekündigt wurde...

@sublim
Gute Frage, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass meinem Empfinden nach wenig Marketing-Kosten auf das Projekt zukommen, denn marketing- und auch Merchandise-mäßig war der Film ja eigentlich komplett "nicht vorhanden"

@News
Mittlerweile hat Disney diese vermeintliche News ja dementiert und erklärt, dass man weiterhin an Projekten arbeiten würde. http://comicbook.com/starwars/2018/06/21/star-wars-lucasfilm-standalone-movies-hiatus/
Btw hat man bei Lucasfilm weder einen Boba Fett noch Obi-Wan-Film bis heute angekündigt, es gibt nur weitere Gerüchte die genauso mit Vorsicht zu betrachten sind wie die Gerüchte, dass Disney nun alle Storys einstampft.
Vielleicht sollte man nun mal abwarten und Fackeln sowie Mistgabeln nochmal einpacken. Die kann man dann ja wieder rausholen wenn Disney den Film und damit Star wars weiter an die Wand gefahrne hat^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.06.2018 09:40 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dafür gleich mal nen Hut. Dein Beitrag trifft so ziemlich auf alles zu, was ich auch so denke. Vor allem die Ansicht über einen jungen Han Solo. Ich finde ja nach vie vor Ehrenreichs Performance sehr gut. Ebenso wie mir McGregor als Obi-Wan gefallen hat, finde ich Ehrenreich absolut toll in der Rolle des smarten Schmugglers und ich finde es unglaublich schade, dass ausgerechnet der Film, der mir (neben Rogue One) am besten von den neuen Disney-Star Wars Filmen gefällt, am Ende durchfällt. Wobei ich ja immer noch glaube, dass das starke Polarisieren von Episode VIII zu einem großen Teil für den schwachen Kinoauftritt von Solo-A Star Wars Story verantwortlich ist. Schade, dass man darüber bei Lucasfilm offensichtlich garnicht nachzudenken scheint und sich stattdessen nur über Starttermine und Marketingfehler Gedanken macht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.06.2018 09:22 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 09:23 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Finde ich sehr schade!

Ich hatte mich ja schon öfter darüber geäußert, wie "unglücklich" ich Formulierungen wie "braucht KEINER/will KEINER" o.ä. finde. Was solls, wer es nicht lassen kann, bitteschön!

Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich mich als SW Fan bezeichne. Ich persönlich habe einem Solo Film entgegen gefiebert. Und das weit mehr als einem Obi Wan Film. Solo und im Anschluss Boba Fett und dann die Neuinterpretation ihrer Hass-"Liebe", wie man sie aus dem EU kennt. Widersacher in vielen Dingen aber immer mit großem Respekt voreinander, weil im Grunde nicht ganz unähnlich. Naja, wer weiß? Vielleicht irgendwann und sei es auf der "kleinen" Leinwand, u.U. auch animiert.

Was Obi Wan angeht, den ich sicher nicht uninteressant finde, bin ich jedoch der Meinung, man hat mit seinen Auftritten bei Rebels eine sehr gelungene und für mich auch ausreichende Brücke zwischen der PT und der OT geschaffen.

Eine Frage stelle ich mir jedoch immer mal wieder, Warum war es ok einen jungen Obi Wan zu bringen und Sir Alec Guinness zu ersetzen, nicht aber einen jungen Han Solo? Allein die Leinwandzeit lasse ich als Argument nicht wirklich gelten. Ich behaupte, wenn GL, wie ja schon mal angedacht, in der PT auch einen jungen Han etabliert hätte, wären viele deutlich entspannter. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.06.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond und alle die das wissen könnten:

Stand heute hat Solo weltweit 340 Mio. Dollar eingenommen.

340 Mio´s klingt für mich jetzt erstmal garnicht so schlecht. Klar, von einem Star Wars Film kennt man andere Zahlen, aber weiss jemand ab wann der Film kein Flop mehr wäre? Ab wann wäre der Film zumindest finanziell kein Verlustgeschäft mehr gewesen und vor allem, können die DVD, bzw, die Bluray-Erträge da nochwas rausreissen? Oder zählt das dann nicht mehr, weil das dann anders gerechnet wird? Vor allem, wie ist das mit dem Merchandise? Man weiss ja garnicht, wieviele Spielsachen und co wegen dem Film gekauft werden? Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass Figuren aus dem Star Wars Universum gekauft werden, die nicht unbedingt direkt im Film vorkommen, aber aufgrund seines Erscheinens erst gekauft wurden. Eigentlich müsste man das ja auch dem Film zuschreiben. Fragen über Fragen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.06.2018 08:54 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@RonZo

"Ganz genau. Aber jede Sorte Fan gehört dazu, hat seine Daseinsberechtigung und macht das große ganze im Endeffekt aus."

Ganz genau. Aber, da der eine Fan das eine will und der andere Fan das andere, kann man nicht pauschal sagen, die Fans wollten Solo nicht, oder die Fans wollen Obi-Wan. Im Fußballstadion wollen aber alle Fans dasselbe, ob Ultra, oder Vater: Dass ihre Mannschaft gewinnt.

Daher sind Aussagen, wie zuletzt von @Greyback, wie "Die machen "Solo", den Film den keiner wollte [...]" absoluter Humbug. Stand heute hat Solo weltweit 340 Mio. Dollar eingenommen. Das ist bei Weitem nicht so viel, wie manch anderer Star Wars Film, aber immer noch genug, um behaupten zu können, dass es nicht wenige Fans gab, die den Film sehen wollten. Dass er nicht so erfolgreich ist, wie andere Filme des Franchise, kann mannigfaltige Gründe haben, die jedoch alle bereits zur Genüge erörtert wurden (Blockbuster-Konkurrenz, Kurzer Abstand zu Ep8 und sicher auch Menschen, die den Film "nicht wollten").

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
22.06.2018 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rubbeldinger, absoluit, kann dir da nuir zustimmen.

"Die machen "Solo", den Film den keiner wollte, und weil der floppt kippen sie "Obi-Wan", der Film der an sich schon sehr viel interessanter klingt als "Solo" und viel mehr Möglichkeiten bietet, auch dee beste Besetzung dieser Rolle aus der Schmach der Prequels von Gerog Lucas rauszuhelfen, indem man den neuen Film entkitscht! Es fällt damit auch die egtl beste Spin-Off Idee überhaupt "Boba Fett" unter den Tisch! Der ja schon lange vor dem Verkauf an Disney im Gespräch war, Georgie hätte es nur endlich absegnen sollen, jetzt isses zu spät! Keinen R-Rated Boba Fett!

Stattdessen bekommen wir von dem Typ der wohl das dümmste Filmende EVER fabriziert hat mit "Last Jedi", der auch sonst in der restlichen Spielzeit nur mit Schlechtigkeit geglänzt hat, eine neue Trilogie die keiner braucht?

Alles richtig gemacht!

Nicht die "SW Stories" zu killen ist der richtige Weg, einfach gute Filme zu machen ist es was zählt! Warum nicht die Comic-Trilogie "Crimson Empire" verfilmen? Spielt nach dem Tod des Imperators aus der Sicht eines seiner Ehrengardisten, was uns die alten Designs wiederbringt, und man braucht keine nennenswerten Veränderungen hinzubiegen, weil man völlig neue Darsteller nehmen kann! Die brauchens nur ins neue EU aufzunehmen, wenns nicht schon passiert ist!"

Glaube aber nicht so recht an die News, schätze der Boba Fett film und der Obi-Wan Film kommen auf jeden Fall. Nur werden diese vermutlich ganz anders aufgebaut sein als Solo und co. Solo hatte ja das Problem mit dem gewaltigen Budget wodurch ein finanzielles Risiko weit größer wurde.

Boba und Obi-Wan könnte man auch für ca. 100 Millionen Dollar mehr als würdig inszenieren, braucht da keine CGI Orgien. Gerade das würde den Filmen auch gut tun.

Zweiifel habe ich hingegen daran ob Johnsons Trilogie kommt, um die es ja auch recht still wurde. Man hatte Seitens Lucasfilm wohl eine komplett andere Vorstellung davon wie TLJ bei dem Publikum ankommt. Jetzt wird er vermutlich nur einen Film drehen dürfen mit der Option auf weitere Filme.

Deine Idee mit Crimson Empire ist genial, damit könnte man auch etwas die Lücke zwischen VI und VII schließen.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY