Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Deutschland zieht nach

Ab 18. Februar! "Wonder Woman 1984" landet direkt bei Sky (Update)

Ab 18. Februar! "Wonder Woman 1984" landet direkt bei Sky (Update)
69 Kommentare - Mo, 15.02.2021 von Moviejones
In den USA wanderte "Wonder Woman 2" direkt ins Streaming. Hierzulande zieht man auf ähnliche Weise nach. Sky sichert sich die Rechte und zeigt das Sequel schon in Kürze.

++ Update vom 15.02.2021: Wer wissen will, wann es los geht mit Wonder Woman 1984 am Donnerstag, 18. Februar, der Film steht ab 4.55 Uhr morgens bis zum nächsten Tag 6.13 Uhr morgens durchgehend zur Verfügung bei Sky Cinema Premiere. Danach wird er wie jeder andere Sky-Film immer mal wieder in den Folgetagen gezeigt und ist via Sky Ticket & Co. online abrufbar.

++ News vom 13.02.2021: In den USA landete Wonder Woman 1984 direkt im Streaming. HBO Max zeigte das Sequel, dessen Kinostart durch die Pandemie ebenfalls immer wieder verschoben worden war. Nun zieht man hierzulande nach. Ab dem 18. Februar steht Wonder Woman 1984 exklusiv bei Sky zum Abruf bereit.

In den Genuss kommen alle Inhaber, die über Sky Cinema verfügen oder sich das Spektakel via Sky Ticket anschauen möchten. Mit Sky Q soll zudem sichergestellt werden, dass Wonder Woman 1984 in UHD-Qualität zum Abruf bereitsteht.

Interessant ist an der Pressemitteilung auch, dass man weiterhin von einem Kinostart spricht. Derzeit hat Wonder Woman 1984 keinen deutschen Kinostart. Laut Sky, wo man sich die Rechte an der Ausstrahlung exklusiv sicherte, zeige man Wonder Woman 1984 noch vor dem Kinostart.

In Wonder Woman 1984 kehrt Gal Gadot natürlich als Diana Prince / Wonder Woman zurück. Regie führte erneut Patty Jenkins, die trotz anfänglicher Zweifel auch für Teil 3 unterzeichnete. Zweifel auch deshalb, weil zunächst unklar war, ob sie nach dem Warner Bros.-Erdbeben überhaupt zum Franchise zurückkehren wolle.

Vor wenigen Monaten stieß Warner Bros. schließlich Kinobetreiber, Kreative und Publikum gleichermaßen vor den Kopf, als man bekanntgab, alle 2021-Kinostarts ins Streaming zu verlegen. Die Kinobetreiber fühlten sich hintergangen und im Stich gelassen, steht ihnen immerhin auch das Wasser bis zum Hals. Verschiedene Regisseure äußerten sich auch zu der Situation und letztlich könnte Warner Bros. mit Christopher Nolan sogar einen seiner langjährigen Kooperationspartner verlieren.

Was haltet ihr von der Sache? Werdet ihr Wonder Woman 1984 bei Sky schauen oder hofft ihr weiterhin auf ein Kino-Erlebnis? Es kann immerhin noch ein wenig dauern, bis die Kinos wieder öffnen dürfen. Sky hat sich auch die Rechte an The Little Things und Judas and the Black Messiah gesichert, aber hier für 28 Tage nach dem Kinostart bei Sky und Sky Ticket - wann auch immer der Kinostart dieser Filme sein wird.

Quelle: Sky
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Uatu : : The Watcher
11.02.2021 09:13 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 09:22 Uhr
3
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich bin ja eigentlich der beste Mensch der Welt. Ich bremse auch für Igel, rette Fliegen aus der Suppe und füttere die Ratten hinter meinem Lieblingsrestaurant.
Aber wenn meine Kneipenroutine gefährdet wird, ich mein Work-Out zu Hause abhalten muss und gar die Bildung der Kinder für einige Monate eingeschränkt wird, nur um ein paar tausend alte Menschen ein vorzeitiges Ableben zu ersparen, dann ist der Bogen überspannt. C´mon die haben sowieso nicht mehr lange. Was klammern die sich denn so an das bisschen Restzeit? Ist denen denn nicht bewusst, daß deren egoistischer Lebenswille die Kinoprivilegien von 95% der Bevölkerung einschränkt?
Ich hab neulich gar von einem Fall gehört, wo Träger eines hochansteckenden, tödlichen Viruses unter Quarantäne gestellt wurden. Die dürfen nichtmal das Haus verlassen! Ja wo kommen wir denn da hin?

Menschen werden arbeitslos, Kinder müssen über Zoomcall´s unterrichtet werden und ich darf nicht mehr in´s Kino. Das wird lebenslange Traumata zur Folge haben.
Können die Alten sich denn nicht bitte für das Allgemeinwohl opfern?!

The Needs of the Many Outweigh the Needs of the Few.

Ich will endlich wieder in´s Kino!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ja genau falscher Ort.

Bin mal gespannt wie der neue Wonder Woman ist .

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.02.2021 08:38 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Striker78 / kajovino

Danke für die Hüte und eure Zustimmung. Ich weiß, dass ich manchmal als Querdenker oder auch als schlimmeres bezeichnet werde. Das stimmt mich traurig, ich kann aber auch verstehen, wenn andere Menschen anderer Meinung sind. Es gibt leider zwei Seiten der Medaille.

@ Nothing-is-Written / Poisonsery

Entschuldigung, ihr habt natürlich recht, dies ist nicht der passende Ort für solche Diskussionen. Da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen, was auch daran liegt, dass mich gewisse politische Entscheidungen von gestern wieder auf die Palme bringen. In meinem Wohnort haben wir nur noch einen Inzidenzwert von unter 50 und dennoch sollen wir bis zum 7. März weiter im Lockdown bleiben. Wenn ich dann aber sehe, welch komische Regeln aufgestellt werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum dürfen Schulen bald wieder öffnen, Kinos aber nicht? Warum dürfen Museen und Galerien öffnen, Restaurants aber nicht? Warum dürfen Blumenläden öffnen, Kleidungsgeschäfte aber nicht? Warum dürfen Talkshows im Fernsehen abgehalten werden, Treffen unter Feuerwehrkollegen zu Übungszwecken aber nicht? Die Politik misst mit zweierlei Maß, aber das ist ja nichts neues mehr.

Naja, ich lasse es jetzt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.02.2021 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@Raven13:

Ich schließe mich als Gefährdeter ohne weiteren Kommentar deine Ausführungen an.

Ich bin Ironman!
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.02.2021 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@all die gerade diskutieren. Auch wenn Corona das verursacht hat. Es geht hier weit am Thema vorbei. Thema ist die Veröffentlichung von Wonder Woman. Es ist generell das falsche Forum für solche Diskussion. Wir sind alle gereizt bei der aktuellen Situation.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
11.02.2021 06:30 Uhr
1
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Raven13 erstmal 2 Hütte für dich für deine tollen Komentare.

Diese Diskussion führen zu nichts heutzutage. Hat man ne andere Meinung zu Corona ist man automatisch Querdenker. Ich finde du hast in vielen Punkten recht. Und wenn man sich mal ein bißchen mit den Zahlen und Statistiken auseinandersetzen hast du auch recht. Bei Corona will keiner ins Kino aber wenn neben einem einer mit Husten oder Schnupfen sitz ist es allen egal. Ist schon komisch.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.02.2021 00:46 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 07:54 Uhr
3
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Raven13

Es war und ist vernünftig von Elwood über diese Themen nicht in diesem undifferenzierten Maße zu reden. Der weitläufigen Thematik kann hier in diesem Form doch gar nicht die Aufmerksamkeit geboten werden.

Ich möchte mich daher nicht auf deine geäußerten Inhalte beziehen, sondern auf deine Rhetorik zu sprechen kommen: Deine Thesen sind brüchig bis fragwürdig, da sie in polemischer Weise auf Allgemeinplätze zielen. Sie sind dabei außerdem von einem starken Schwarz/Weiß-Denken geprägt, das dich bei diesem komplexen Sachverhalt diskreditiert.

Elwood hat dir nicht vorgeworfen unmoralisch oder gar menschenverachtend zu sein. Er hat das in diesem Kontext auf deine Ansicht zu diesem speziellen Sachverhalt bezogen. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.

Sprich: Du kannst ein toller und wahnsinnig fürsorglicher Mensch sein. Du könntest sogar ein Helfersyndrom besitzen. Doch eines ändern diese möglichen Eigenschaften und Werte von dir nicht: deine Ansicht zum Umgang mit dem Corona-Virus ist einseitig und damit definitiv diskutabel.

Die Geschichten von Bekannten bleiben genau das: Einzelgeschichten. Sie sind für derart komplexe gesamtgesellschaftliche Prozesse nicht repräsentativ. Ein kleines Beispiel, das deine Thesen im Handumdrehen ad absurdum führt: ich habe eine liebe Freundin, die an Corona erkrankt ist. Sie ist mitte 20, eigentlich fit wie ein Turnschuh und emsig wie eine Ameise. Der Virus ist auch lange nach ihrer Genesung ein alltäglicher Begleiter. Ihre ehemals gute Kondition ist stark in Mitleidenschaft gezogen: körperlich anstrengende Aufgaben kann sie aufgrund ihres verschlechterten Lungenvolumens nur unter großer Mühe bewältigen und sie benötigt deutlich mehr Pausen als zuvor. Selbst das Riechen und Schmecken fällt ihr mehrere Wochen nach ihrer Gesundung schwer.

Nun kann man mir diesen Fall glauben oder nicht, aber merkst du wohin mein so tatsächlich erlebtes Beispiel hinführt? Viele deiner genannten Mutmaßungen und Vorwürfe fallen in sich zusammen. Es sind nicht nur die schwachen, alten Menschen, die geschützt werden müssen. Auch junge Menschen können mit den Umständen und Folgen einer Erkrankung länger zu kämpfen haben, als ihnen lieb ist. Corona IST eine akute Bedrohung für jung und alt. Ältere mögen stärker davon betroffen sein, allerdings scheinen für den Krankheitsverlauf auch individuelle, altersunabhängige Faktoren eine Rolle zu spielen.

Du hast in mehrfacher Weise eine "wir-gegen-die-Mentalität" entwickelt, die einen dankbaren Nährboden zur Abschottung von derartigen Fällen darstellt. Einer Überprüfung durch die realen Begebenheiten hält diese Betrachtungsweise jedoch nicht hinreichend stand. Ich möchte damit keinesfalls mögliche politische oder gesellschaftliche Verfehlungen wegdiskutieren. Diese bestehen aufgrund unserer menschlichen Natur ebenso wie die derzeitigen und zukünftigen Problemlagen im gesamtgesellschaftlichen Bereich. Das ist der Preis für gesellschaftliches Zusammen UND für den Umgang mit bestehenden Bedrohungen. Das Leben ist manchmal einfach undankbar. Man könnte sich natürlich andere Methoden für den Umgang mit Corona ausdenken. Schaut man allerdings über den großen Teich in die USA, scheint uns wohl viel an Tod und Elend erspart geblieben. Die Relation zu den komplexen Bedingungen sollte hier gewahrt bleiben, wenn man sich negative und positive Faktoren auf der Weltkarte im Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen anschaut...

Du kannst politische Entscheidungen kritisieren. Dafur stellvertretende PolitikerInnen sind die wohl dankbarsten Figuren. Mir leuchtet bei derartigen Argumentationen jedoch nicht ein, wieso man einer riesigen Schar von ExpertInnen widerspricht, die teilweise seit Jahrzehnten zu Viren, Impfstoffen und ähnlichen Phänomenen forschen. Wie stark muss das Ego sein, um die verheerende Situation und ihre für jegliche Erwägungen zu Mitteln und Maßnahmen undankbare Gesamtsituation derart zu verkennen? Das ist mir tatsächlich unbegreiflich in einer Welt voller rationaler Überlegungen und kostenfrei zur Verfügung stehender Wissensbestände.

Man sagt ja oft: Mit erklärten GegnerInnen zu diskutieren verbietet sich. Ich bin trotzdem gespannt, was du meinen Ausführungen zu entgegnen gedenkst. (Dann aber bitte lieber in Form einer PN, damit das Forum den Diskussionen um Wonder Woman, Sky und Co. vorbehalten bleiben kann.) Mir wäre es allerdings deutlich lieber, dass wir es in einem Filmforum dabei belassen und du vielleicht sogar den einen oder anderen Gedanken nachvollziehen kannst. Ich kann im Gegenzug leider nur die Gründe für dein Denken erahnen und teilweise nachvollziehen. Die dazu vertretenen Thesen und Lösungsansätze bleiben mir jedoch fremd.

Bevor dein billiger Generalvorwurf des nicht-erlebten Leidzustandes kommt: Ich als junger, frischgebackener Uni-Absolvent mit dem Ziel in der Kulturbranche Fuß zu fassen, finde die Geschehnisse auch alles andere als einfach zu bewältigen. Es betrifft meinen beruflichen Werdegang in empfindlicher Art und Weise. Das Einstellungsgeschehen gestaltet sich mühselig und der vorherrschende Lockdown verbietet es, attraktiv für einen allgemein eher stiefmütterlich behandelten Wirtschaftssektor zu sein. Von meinen individuellen privaten Einschränkungen ist dabei ganz zu schweigen.

Worauf ich damit hinaus möchte? Entbehrungen muss derzeit so gut wie jeder Mensch in Kauf nehmen. Auch die Alten! Die Frage ist jedoch, ob man die undankbare Situation erhobenem Hauptes mit Vernunft und Würde zu bewältigen versucht.

Deine Meinung wird dir nicht verboten, doch es ist ein Fakt des diskursiven Geschehens, dass geäußerte Meinungen hinterfragt und darin enthaltene Widersprüche diskutiert werden. Dem musst du dich in jedem Fall stellen, wenn du dich mit kruden Thesen und zweifelhaften Argumentationsstrukturen in einem auf demokratische Prozesse gründenden Forum bemerkbar machst...

Edit: Sollte MJ den Kommemtar hier löschen wollen, verstehe ich das. Sogar sehr gut. In diesem Fall tut es mir leid, dass ich die Debatte zusätzlich angeheizt habe und werde das zukünftig unterlassen...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 23:01 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 23:19 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Elwood

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nie behauptet, dass ich auf das Leben alter Menschen oder Risikomenschen pfeife. Ich sagte, diese Menschen könnten sich aber auch gut selbst schützen, ohne dass andere darunter leiden müssen, indem sie z. B. ihre Jobs verlieren oder indem Kinder psychisch krank werden. Nimmst du darauf etwa keine Rücksicht? Also bist du genauso "egoistisch" und unmoralisch wie ich, nur auf der anderen Seite der Mauer. Wenn ich in deinen Augen menschenverachtend bin, bist du es genauso, nur gegen andrte Gruppen von Menschen, auf die du keine Rücksicht nimmst. Schaue gelegentlich mal in den Spiegel oder über deinen Tellerrand.

Ich wette, du hast keinen Job verloren. Ich wette, du bist nicht alleinerziehend und hast Kinder zuhause, die du beaufsichtigen musst, während du arbeiten musst, um sie auch zu ernähren. Tja, aber hauotsache, du und deine Familie seid vor Corona geschützt, indem viele andere für euch leiden. Ist das etwa deine Vorstellung von Moral?

Übrigens lasse ich mir nicht sagen, ich sei menschenverachtend oder unmoralisch. Würdest du mich persönlich kennen, würdest du das nicht sagen. Ich nehme mehr Rücksicht auf andere Menschen als 95 % der meisten Menschen es tun würden. Ich bin extrem hilfsbereit und immer zuvorkomnend und ich gebe lieber als zu nehmen. Ich spende für diverese Hilfsorganisationen und könnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Ich rette sogar Frösche oder Schnecken von der Straße vor dem Überfahren und trage Spinnen oder anderes Getier eher nach draußen, als sie zu töten. Ich würde von mir selbst behaupten, einen sehr starken moralischen Kompass zu haben. Ich weiß, Eigenlob stinlt, aber anders kann ich dich nicht überzeugen, dass du mich völlig falsch einschätzt.

Aber Rücksichtnahme ist etwas, das auf Gegenseitigkeit beruht. Du verlangst aber Rücksichtnahme, ohne scheinbar selbst Rücksicht auf andere zu nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.02.2021 22:23 Uhr
3
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

In meinen Augen sind solche Auswirkungen der Einschränkungen, die du ja in bester Querdenkermanier darstellst, als würden sie nahezu jeden Mitbürger betreffen, ethisch vertretbarer als das Pfeifen auf das Leben von alten Menschen und Risikogruppen. Diese Ansicht, die du hier schon des öfteren vertreten hast, finde ich extrem menschenverachtend und indiskutabel.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 22:06 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 22:20 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

"Auf deine Ansichten zu den Coronamaßnahmen möchte ich nicht eingehen. Das ist mir ein zu großes Kuddelmuddel, das mit meinem ethischen Empfinden vorne und hinten nicht zusammenpasst."

Typische Politiker-Antwort. Unbequeme Fragen gar nicht erst aufgreifen.

Ethik gibt es in jede Richtung, das sollte nicht vergessen werden. Und ist es ethisch, dass manche Menschen ihre Existenzgrundlage verloren haben? Ist es ethisch, Kindern das Spielen mit Nachbarkindern oder Freunden zu verbieten? Ist es ethisch, Kindern Bildung zu verwehren? Ist es ethisch, alleinerziehende und arbeitende Mütter mit ihren Sorgen und Problemen alleinzulassen? Ist es ethisch, kranke Krebspatienten zu ignorieren? Ist es ethisch, Menschen monatelang in eine 30-m²-Wohnung einzusperren und damit psychisch krank zu machen? Gib mir bitte mal eine ehrliche Antwort darauf!

Eine kleine Geschichte von einer Bekannten von mir:

Sie hat zwei Hunde zuhause und eine Tochter. Die Tochter war Corona positiv. Der Mutter wurde zwei Wochen lang verboten, mit den Hunden nach draußen zu gehen. Die Hunde sollten in der Wohnung ihr Geschäft verrichten. Ist das moralisch okay für dich? Auch Hunde leiden darunter enorm, weil die unsere dummen Regeln nicht verstehen. An der frischen Luft steckt man niemanden an. Ist ja nicht so, als wenn man draußen andere Leute anhustet. Mit Maske sollte das erst recht kein Problem sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.02.2021 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

Ich wollte Luxemburg auch gar keinen Erfolg mit seiner Coronastrategie absprechen, dein Kommentar las sich in meinen Augen nur so, als wäre das Kino ein Ort der Sicherheit, der hier völlig zu Unrecht im Moment leider nicht stattfinden kann. Dem stimme ich nämlich nicht zu.

@Raven13

Auf deine Ansichten zu den Coronamaßnahmen möchte ich nicht eingehen. Das ist mir ein zu großes Kuddelmuddel, das mit meinem ethischen Empfinden vorne und hinten nicht zusammenpasst.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 21:41 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 22:01 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Elwood

Die Kinos hatten letztes Jahr von Ende Mai bis Oktober geöffnet und die Inzidenzwerte sind nie gestiegen. Die Hygienekonzepte waren super und man "quetschte" sich nicht mit anderen in einen Saal.

Aber wer zwingt dich denn, ins Kino zu gehen? Sollen wegen der Ängste weniger die Kinos für alle Menschen geschlossen bleiben? Das ist genauso bescheuert wie die Wirtschaft massiv zu schädigen, um eine Randgruppe besser zu schützen. Diese Randgruppe kann sich selbst schützen. Wer Angst vor Corona hat oder zur Risikogruppe gehört, soll selbst für seine Sicherheit sorgen. Wenn man Angehörige in der Risikogruppe hat, kann man auch aufpassen, aber weshalb muss deswegen jedes Kind leiden? Kinder haben ihr Leben noch vor sich, alte Leute hatten ihre Kindheit bereits. Und nun sollen die Kinder alle eingesperrt Zuhause bleiben und darunter psychisch leiden, weil 80-jährige gefährdet sind? Sorry, aber Risikogruppen oder alte Menschen können jederzeit täglich sterben, und das tun sie auch täglich. Aber diese Tatsache wird scheinbar von allen ignoriert. Corona ist neuerdings die einzige Todesursache für alte Menschen, wie es scheint. Alte Menschen first, Kinder und junge Erwachsene last?

Wir sollen auf 5 % der Bevölkerung Rücksicht nehmen, aber wer nimmt Rücksicht auf uns 95 %? Auch wir haben Bedürfnisse. Seit Monaten darf man sich nicht mehr mit Freunden treffen, ins Kino gehen, ins Restaurant oder in die Kneipe gehen, ja nicht einmal zum Friseur oder zum Schwimmen oder ins Fitnes-Center darf ich gehen. Ich merke, dass ich körperlich darunter leide. Wer nimmt Rücksicht auf mich und all die anderen 95 %?

Politiker sagen: "Gesundheit geht vor und steht an erster Stelle!". Ach ja? Der Schutz vor Corona ist nicht gleichbedeutend mit "allgemeiner Gesundheit". Um Menschen vor Corona zu schützen, werden psychische Erkrankungen, Insolvenzen, Familienprobleme und häusliche Gewalt willentlich in Kauf genommen. Und auch wichtige Krebsbehandlungen werden verschoben, zu Gunsten von Corona. Angeblich sind überall die Krankenhäuser mit Coronafällen überfordert, aber das ist alles unwahr. Geh mal ins Krankenhaus, egal in welches. Überall ist tote Hose und es sind mehr Betten frei als je zuvor.

Aber ich schweife ab... Kinos sollten unter Hygieneauflagen für alle öffnen, die wieder ins Kino wollen. Das Risiko soll bitte jeder Mensch für sich selbst bewerten. Oder leben wir mittlerweile in einer Diktatur?

Stattdessen denken sich die Poiltiker immer neue Späße aus, um den Lockdown zu verlängern. Erst hieß es, ab Inzidenz von unter 50 öffnet alles langsam wieder, nun sind es 35. Und der Lockdown soll nun bis zum 7. März gehen. Wenn der Inzidenzwert weiter so sinkt wie aktuell, dann haben wir die 35 aber bereits in ein bis zwei Wochen erreicht. Was dann? Muss dann plötzlich ein Wert von 10 unterschritten werden, damit alles wieder öffnen darf?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2021 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@elwood

von Quetschen kann ja auch nicht die Rede sein, da nicht alle Plätze belegt sind und auch hier der Abstand gilt. Da Luxemburg (aufgrund der Größe des Landes) seit Juni die gesamte Bevölkerung (+Pendler) testet und man so einen sehr guten Überblick auf das gesamte Infektionsgeschehen hat, denk ich schon, dass man mit der Sicht ziemlich gut dasteht ;) Davon abgesehen, dass man bereits viel früher strengere Maßnahmen vollzog, während in den Nachbarländern noch ziemlich lange Halligalli war. Natürlich kann die Mutation auch hier zum Problem werden, aber durch das Large-scale-Testing sollten Cluster auch hier schnell identifiziert werden.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.02.2021 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Übrigens hat Sky gleichzeitig auch bekannt gegeben, dass die Warner-Filme "The Little Things" und "Judas and the Black Messiah" bereits 28 Tage nach ihrem kommenden Kinostart (wann immer der auch sein mag...) auf Sky laufen werden. Zu späteren Filmen wie "Godzilla vs Kong" und zum Snyder-Cut gibt es derzeit offenbar noch keine Einigung.

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.02.2021 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

da man in Deutschland (und Frankreich) immer noch glaubt, dass Kinos Ansteckungs-Hotspots sind.

Also ich möchte mich im Moment nicht in einen Saal mit lauter Menschen quetschen. Kinosehnsucht hin oder her, da ist mir die Gesundheit meiner Familie und Freunde doch wichtiger. Ich weiß ja nicht, welche Erkenntnisse die Luxemburger dazu bringen, Kinos als Infektionsort auszuschließen, aber sie dürften mit dieser Sicht ziemlich alleine dastehen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY