Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
"Mogli"-Trailer

Ab in den Dschungel: "Mogli" im ersten Trailer samt Poster! (Update)

Ab in den Dschungel: "Mogli" im ersten Trailer samt Poster! (Update)
23 Kommentare - Di, 22.05.2018 von Moviejones
Mogli kehrt zurück und hat Balu, Baghira und Shir Khan im Schlepptau. Der erste Trailer zu "Mogli" verrät euch, wie "Das Dschungelbuch" bei Andy Serkis und Warner Bros. aussieht.

Update: Auf Deutsch gibt es den Mogli-Trailer jetzt auch, bitte sehr!

"Mogli - Legende des Dschungels" Trailer 1 (dt.)

++++

Moglis Geschichte, hatten wir das nicht erst? Nachdem vor zwei Jahren Disney mit The Jungle Book große Erfolge feierte, zieht nun auch Warner Bros. mit seiner "Dschungelbuch"-Adaption Mogli nach. Optisch braucht man sich vor der Disney-Variante nicht zu verstecken, doch seht erst einmal selbst.

"Mogli - Legende des Dschungels" Trailer 1

Grundsätzlich sieht das schon sehr gut aus, vor allem das Casting gefällt uns. Inbesondere Rohan Chand (Bad Words) als Mogli, und dass nicht erneut die alte Geschichte erzählt wird, ist auch nicht verkehrt. Dazu weiß die Musik wirklich zu gefallen. Dennoch wissen wir nicht, wie Warner Bros. Mogli erfolgreich an den Mann und die Frau bringen will. Wenn es in den kommenden Monaten nicht gelingt, diesen Film auch der breiten Masse als völlig neu zu verkaufen, könnte es schwer werden, sich zu behaupten. Gerade die optischen Ähnlichkeiten könnten Verwechslungen mit The Jungle Book 2 verursachen. Aber vielleicht ist das ja die Idee dahinter. ;-)

Da hilft auch die viel zitierte Legende im Trailer nicht, welche eher negative Assoziationen zu Legend of Tarzan weckt, das 2016 ebenfalls über Warner Bros. in die Kinos kam und baden ging. Hoffen wir, dass das bei Mogli in diesem Jahr nicht der Fall sein wird, denn Andy Serkis scheint sich - bei seiner zweiten Regiearbeit nach Solange ich atme - viel Mühe damit gegeben zu haben, düsterer und dichter an Rudyard Kiplings Original zu sein.

Doch bei einem Trailer hat es Warner Bros. nicht belassen, denn die Zeit bis zum Kinostart am 25. Oktober ist nicht mehr lang. So wurde auch eine Making-of-Featurette veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen wirft. Zusätzlich gibt es ein erstes Poster. Da wir vorhin schon den Cast erwähnt hatten: In die tierischen Motion-Capture-Rollen sind unter anderem Christian Bale als Panther Bagira, Benedict Cumberbatch als Tiger Shir Khan, Cate Blanchett als Schlange Kaa, Naomie Harris als Wölfin Nisha und Serkis selbst als Bär Balu geschlüpft.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.05.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Find das CGI in hellen Momenten extrem schlecht, weshalb wohl budgettechnisch vieles absichtlich verdunkelt wurde.

Trailer reißt mich nicht vom Hocker, hat der Disney Trailer aber auch nicht. Aber weil der Disney Film erstaunlich geil war, und ich Serkins mag werde ich mich (trotz Tarzan) in den Film wagen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.05.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch auf die Gefahr als Miesepeter dazustehen, finde ich eben nicht, dass der Trailer mir das Gefühl vermittelt, dass sich das Ding deutlich vom Disney Produkt abgrenzt und sich nun stärker an der Vorlage orientiert. Auch wenn nun stärker auch die Interaktion mit den Menschen thematisiert zu werden scheint, so wirkt es irgendwie doch erstmal auf mich recht oberflächlich, denn düster. Dafür sind mir dann die Tiere sogar viel stärker offensichtlich vermenschlicht animiert und die Story scheint doch recht nah am Konkurrenzprodukt zu sein. Eher wirkt es auf mich, als hätten wir den Hybriden, dass das vorliegende Werk sich eher am abgelehnten ursprünglichen Entwurf für den Original-Disney-Zeichentrick-Film orientiert...

Und im Übrigen muss mich Serkis noch beweisen, dass er ein guter Regisseur ist, ich befürchte, es hat schon seinen Grund, warum Innarrutu damals ausgestiegen ist.

Kurz: Haut mich gerade überhaupt nicht um, behalte ich trotzdem mal im Auge.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
22.05.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Uiii so gefällt mir das schon sehr viel besser

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.05.2018 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Dreckiger, etwas düsterer...doch, das gefällt mir wirklich gut. Mowgli ist hier auch nicht ganz so verniedlicht wie in der Disney Version. Das einzige was ich jetzt noch hoffe ist das sie bei der deutschen Synchro nicht so einen Mist bauen wie bei der Konkurrenz. Bei Joachim Krol auf Baghira knirschen mir immer noch die Zähne, eine katastrophale Leistung die da abgeliefert wurde. Hoffentlich ist Kaa diesmal, wie im Original, auf Mowglis Seite. Allein das würde den Film ja schon etwas aufwerten

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.05.2018 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus und auch mit genug unterschied zu The Jungle Book. Problem ist nur der kurze Abstand zum Vorgänger, da wird es schon den einen oder anderen geben der meint das man nicht nochmal ins Kino muss für die gleiche Geschichte wie vor einem Jahr.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2018 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der WB-Film scheint sich genügend vom Disney-Film abzuheben.
Das gefällt mir am Trailer bisher am besten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.05.2018 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Finde es auch ganz stimmig. Die Tricks reißen mich noch nicht ganz vom Hocker, aber der Stil gefällt mir.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2018 00:31 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mir gefällt WB Mowgli Trailerversion deutlich besser als das von Disney. Hier stimmt einfach das gesamte packt. Nachteil ist nur, Das der Film nicht so erfolgreich sein wird, wie Disney Version. Weil es schon ins Kino kam. Aber hoffen man liefern ein bessere Version, als das von Disney, der mir nicht so gefallen hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY