Anzeige
Anzeige
Anzeige

Taboo

News Details Reviews Trailer
Taboo

Abenteuerlich: Tom Hardy führt Ridley Scotts BBC-Miniserie "Taboo" an

Abenteuerlich: Tom Hardy führt Ridley Scotts BBC-Miniserie "Taboo" an
0 Kommentare - Mo, 07.04.2014 von R. Lukas
Es müssen nicht immer Filme sein, mit dem historischen Abenteuerdrama "Taboo" geht Tom Hardy jetzt auch in Serie.

Bei Tom Hardy (The Dark Knight Rises) kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er den Durchbruch geschafft hat. Dieses Jahr sehen wir ihn als fahrenden Alleinunterhalter in No Turning Back aka Locke, im Crime-Drama The Drop und im Sowjet-Thriller Kind 44, und dann ist da ja noch Mad Max 4 - Fury Road, wo er Mel Gibson als Max Rockatansky ablöst.

Obwohl er filmisch so viel um die Ohren hat, zeigt er aber auch im TV Präsenz. Hauptanreiz scheint dabei sein Turning Back-Regisseur und -Autor Steven Knight (Tödliche Versprechen) zu sein. Von dem stammt nicht nur die historische Gangsterserie Peaky Blinders, die Hardy in Staffel 2 aufmischen soll, sondern auch eine neue BBC One-Miniserie namens Taboo. Dort übernimmt Hardy sogar die alleinige Hauptrolle.

Die Handlung: Im Jahr 1813 kehrt Abenteurer James Keziah Delaney (Hardy) mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten aus Afrika zurück, um den Tod seines Vaters zu rächen. Weil er das Familiengeschäft nicht an die East India Company - laut Knight im 19. Jahrhundert das Äquivalent zur CIA und NSA und das mächtigste multinationale Unternehmen der Welt - verkaufen will, macht er sich daran, sein eigenes Handel- und Transportgewerbe aufzubauen. Allerdings spielt er dabei ein gefährliches Spiel mit Großbritannien und den USA, die miteinander im Krieg liegen.

Ridley Scotts Scott Free produziert die acht Taboo-Episoden mit, Hardy selbst via Hardy Son & Baker auch. Als Produktionsstart wird der Januar 2015 angepeilt.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY