Anzeige
Anzeige
Anzeige

1899

News Details Reviews Trailer
Nach dem fulminanten Auftakt ein jähes Ende

Abgewrackt: "1899" erhält von Netflix keine zweite Staffel!

Abgewrackt: "1899" erhält von Netflix keine zweite Staffel!
17 Kommentare - Mo, 02.01.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Netflix hat mal wieder zugeschlagen und eine vielversprechende Serie abgesägt: Mit "1899" hat es die neue Mysteryserie von den "Dark"-Machern Baran bo Odar und Jantje Freise getroffen.

Mit Dark konnte man einst einen echten Hit landen, der es auf drei unterhaltsame und clevere Staffeln brachte, doch im Falle von 1899 darf man nicht mehr mit entsprechendem Nachschub rechnen. Netflix hat dem neuen Mysteryprojekt nun das Wasser abgegraben: Es wird damit nicht die bislang angedachte Staffelfortsetzung erhalten!

Co-Schöpfer Baran bo Odar bestätigte die traurige Nachricht via Instagram und ließ die Fans wissen, dass man bislang darauf gehofft habe, 1899 mit einer zweiten und dritten Staffel weiterzuführen. Dieser Plan sei leider ins Wasser gefallen und man sei sich darüber im Klaren, dass das zahlreiche Fans enttäuschen werde. Unterzeichnet wurde der Kommentar von Odars Kollegen Jantje Freise:

1899; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
18991899; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
18991899; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von baranboodar ???? (@baranboodar)

Bislang wollte sich Netflix nicht zum unrühmlichen Ende der Serie äußern. Die Reaktionen dürften in der Tat alles andere als wohlwollend ausfallen, macht man damit doch erneut seinem Ruf als rigoroser Absetzkönig alle Ehre und stößt das Publikum vor den Kopf, das sich bereits auf weitere Folgen zu 1899 gefreut hatte. In unserer Serienreview zeigten wir uns jedenfalls ziemlich beeindruckt von der düsteren Atmosphäre und der ausgeklügelten Geschichte.

Man darf gespannt sein, was Friese und Odar für die Zukunft mit dem Streamer planen und inwiefern diese niederschmetternde Botschaft zu 1899 die Geschäftsbeziehung beeinflusst. Der Streaming-Gigant täte besser daran, das talentierte Autorenduo zu halten, immerhin ist die Konkurrenz groß und der Druck auf das Unternehmen ist in den letzten Monaten merklich größer geworden ...

Quelle: Instagram
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
03.01.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bitte was? Die Serie war doch top! Ich mochte auch Dark, obwohl die unterschiedlichen Zeitstränge mit den verschieden Protagonisten dann schon ziemlich unübersichtlich wurde. 1899 ist eine super Mystery Serie und auch das Ende ist eine Überraschung.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.01.2023 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das ist ja vollkommen Krank. Die Serie war spitze und soweit ich es im Internet gelesen hatte auch von wirklich vielen Leuten als richtig gut empfunden. Ich glaube langsam das Netflix alles was teuer ist einstampfen wird und sich in Zukunft auch sehr viel billigere Kost einschiessen wird. Was echt traurig ist.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN