Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Abrams verspricht: "Star Wars - Episode VII" soll sich real anfühlen

Abrams verspricht: "Star Wars - Episode VII" soll sich real anfühlen
12 Kommentare - Fr, 20.09.2013 von R. Lukas
J.J. Abrams will "Star Wars - Episode VII" so emotional und authentisch machen wie möglich, dazu gibt's die tägliche Dosis Casting-Gerüchte.

Auch heute geht es nicht ohne frische Gerüchte zu Star Wars - Episode VII. Nachdem Latino Review erst gestern Saoirse Ronan ins Spiel gebracht und die Cumberbatch-Spekulationen neu angeheizt hat, berichtet man jetzt, dass auch Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) und David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution) vorgesprochen haben sollen, Jordan sogar bei J.J. Abrams persönlich. Offen ist dabei, ob sie um denselben Part konkurrieren oder unterschiedliche Rollen im Auge haben.

Noch spannender sind aber die neuesten Aussagen vom Macher selbst. Obwohl Abrams eigentlich "nur" seine Sci-Fi-Actionserie Almost Human promoten wollte, hakte Entertainment Weekly bei ihm auch in Sachen Star Wars - Episode VII nach - durchaus mit Erfolg.

Was die Atmosphäre und den Look des Films angeht, kann er noch nichts Genaues sagen, einfach aus dem Grund, weil es ein sich ständig entwickelnder Prozess ist. Abrams verspricht aber, dass man hart arbeitet, um einen Film zu machen, der sich so emotional und authentisch anfühlt wie nur möglich. Welches der eigene Lieblingsteil der Star Wars-Saga ist und wie man die Filme untereinander vergleicht, sei doch subjektiv.

Abrams findet es schön zu sehen, wie wichtig Star Wars für so viele Leute ist. Wie wir alle wissen, sei George Lucas' Traum für manche zu einer Art Religion geworden. Irgendwo habe er mal gelesen, wie sich jemand gewünscht hat, dass Star Wars - Episode VII ein reales, authentisches Feeling bekommt. So habe er es auch selbst empfunden, als er mit elf Jahren Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung gesehen habe. Auch wenn es in vielerlei Hinsicht ein Märchen war, fühlte es sich dennoch real an - für Abrams genau richtig.

Stimmt ihr ihm da zu?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
21.09.2013 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@Rcoky12:

Ich hätte damit kein Problem, habe auch die Bücher dazu gelesen. Auf der einen Seite hoffe ich, dass es auf diese Storyline hinausläuft, andererseits gehe ich stark davon aus, man bleibt beim alten Muster: Jedi gegen Sith.

Zum Thema Realismus bin ich zweigeteilt, besonders wie es JJ ausdrückt. Ich liebe die alte Trilogie weil es einfach unsauber und dreckig aussieht, man sieht an den Schiffen Beulen und Kratzer, die Uniformen der Rebellen sehen billig aus, selbst Plätze wie Cloud City haben ihre dunklen Seiten. Bei der neuen Trilogie sieht das irgendwie immer zu sauber und steril aus, ab und zu versucht man es gewollt düster aussehen zu lassen, was dann irgendwie aufgesetzt wirkt.

In puncot real und authentisch sehe ich bei JJ schwarz, derzeit bin ich der Meinung er will es allen Recht machen und wird es leider am Ende allen versauen.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
20.09.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Alle!

was würdet ihr denn machen wenn es in diesem film keine sith gäbe?

sondern etwa eine spezies ala Yuzhang Vong?

das is kein spoiler übrigens man kann es gerne bei jedipedia nachlesen^^
da diese story recht gross ist und wahrscheinlich nicht verfilmmt wird... leider.

Ich glaube ich wäre der beste man für Star Wars^^ smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jool:

Ich wollte sith schreiben und kein shit :-)

Bin via iPhone on. Manchen Wörter lernt er es und korrigieren es :-)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.09.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich meint er mit "real" wirklich nur eine real wirkende Optik.
Denn gerade das Märchenhafte, macht die alte Trilogy so beliebt.
Die neue wirkt dagegen sehr trocken und bieder, weswegen ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Diesen Weg bitte nicht gehen!!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.09.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hatte ebenso Probleme mit der Prequel-Trilogie wegen der Stimmung und der Atmosphäre, welche sich sehr von den Originalen unterschied und das ist auch für mich zum Teil auf die Special Effects zurückzuführen.
Allerdings gibt es auch Szenen, in denen ich hoffe und auch glaube, weil man das heute nur noch so macht, Special Effects zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel die ganzen Raumschiffe und auch die futuristischen Städte kann man mit CGI einfach detailierter und genauer darstellen als mit Modellen.
Was ich aber nur ungern sehen würde ist, dass der Film vor einer grünen Wand gedreht wird und jeder Hintergrund nur eingefügt wird, allerdings wird der Film ja teilweise in Mexico gedreht, weshalb ich mir da auch immer weniger Sorgen mache und wenn auf Setausstattung zurückgegriffen wird, dann freut mich das.

Ich habe am Wochenende noch einmal "Star Trek into darkness" angeschaut (@Sully: Keine Angst, es kommen keine Spoilersmile) und da hat mir der Mix aus Setting, realen Drehorten und den Special Effects gut gefallen und wenn JJ Abrams sich in der technischen Hinsicht treu bleibt, dann wird das einfach genial aussehen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.09.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Idee Star Wars 7 authentischer und realer zu machen finde ich persönlich sehr gut.
Mit Star Wars 1-3 hatten wir ja schon ein Gefühl von realität.
Ich freue mich sehr
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.09.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ChrisGenieNolan: Ich hoffe doch sehr dass er kein "Shit" Lehrling ist ;)

Ansonstne stehe ich dem auch noch etwas skeptisch gegenüber. So richtig klare Ansagen hat man von Abrams bisher nicht gehört. Wenn er mit "real" und "authentisch" meint, dass wie Han so schön gesagt hat etwas weniger Effekthascherei im Vordergrund steht, dann wäre das ein großer Pluspunkt.
Allerdings sagt er selbst dass er noch nichts über Atmosphäre und Look des Films sagen kann, also ist "real", "emotional" und "authentisch" wieder wenig aussagekräftig..
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
20.09.2013 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Habe mir gleiches gedacht wie Sully. Wenn nun eher zurückgerudert wird und die Technik unterstützend und nicht zu dominant wirkt, dann haben wir das "reale Element" durchaus und es würde die Aussage widerspiegeln.

Und ja, Star Wars ist Märchen, an Mythen angelehnt und weit weniger SciFi, als man zunächst oberflächlich assoziieren möchte. Lucas war ja nie müde zu betonen, wie ihn das Buch "The Hero with a Thousand Faces" inspirierte …
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.09.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"Real" kann da aber mehrere Bedeutungen haben.
In Sachen Ausstattung und Sets fühlte sich die alte Trilogie natürlich realer an, als die neuen Filme...Keine Frage...Aber ansonsten fühlten sie sich an wie ein mystisches Märchen!

"Real" kann aber auch bedeuten eine Atmosphäre zu haben wie z.B. in District 9.
Den fand ich toll, aber so einen Star Wars Film würde ich auf keinen Fall haben wollen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
KaylenCyranos : : Moviejones-Fan
20.09.2013 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das hört sich für mich bisher alles sehr gut an.
Als damals die Episoden 1-3 kommen sollten, freute ich mich riesig darüber. Es war dann aber sehr ernüchternd zu sehen das nicht das kam was ich mir erhoffte. Ich finde die Episoden 1-3 ja ganz gut, so ist es nicht.
Aber so langsam hab ich das Gefühl als ob wir diesmal endlich das bekommen könnten was ich mir seit Jahrzehnten erhoffe. Ich drücke die Daumen... und möge die MAcht mit JJ sein ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2013 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da freue wir uns alle schon auf real Star Wars 7 :-)
Ich frage mich nur. Wenn Jordan die Rolle verkörpern sollten. Was wäre er dann ? Ein Jedi ? Oder ein Shit Lehrling ? ... Mmmmmmhhhh?!?!? Schwer Zusagen. Meditieren, ich darüber werden smile *fg*

@Han:

Wie du dich fühl, Han! 😁😁
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.09.2013 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schon mal eine sehr gute Einstellung von JJ, sehe ich genauso! Mitunter war das auch das Problem der Prequels und der Special Editions, dass die durch zu viel unnötige Effekthascherei einfach nicht mehr "real" wirkten.
Bei den alten Filmen setzte man (gezwungener Maßen) noch auf Modelle und andere Techniken (u.a. Used Future), die eine realere Welt simulierten.
Peter Jackson tat mit seinem Herr der Ringe daselbe, verwendete CGI nur wo es wirklich nötig war, was ebenfalls dazu führte, dass sich die Trilogie überraschend echt anfühlte. Beim Hobbit, bei dem er aufgrund des HFR gezwungen war mehr CGI zu verwenden, merkt man das Digitiale leider etwas stärker, wie ich finde.

Zu den Schauspielern: Ronan und Jordan wären klasse! Vor allem erstere hat mich schon in mehreren Filmen überzeugt. Jordan kenn ich jetzt nur aus Chronicle, dort fand ich ihn aber super.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY