Anzeige
Anzeige
Anzeige
Warners Antwort auf "Deadpool"

Ach du dickes... Michael Bay soll den "Lobo"-Film übernehmen (Update)

Ach du dickes... Michael Bay soll den "Lobo"-Film übernehmen (Update)
36 Kommentare - Mi, 14.02.2018 von R. Lukas
War doch klar, dass Michael Bay früher oder später mal auf einen Superheldenfilm stößt. Aber muss es ausgerechnet "Lobo" sein? Anscheinend schon, Warner Bros. hätte es gern so.

Update: Jason Fuchs, der ja das Lobo-Drehbuch schreibt, deutet an, von welchen Comics im Speziellen er sich inspirieren lässt. Was Keith Giffen und Alan Grant bewerkstelligt haben, sei etwas sehr Einzigartiges gewesen, und hoffentlich können sie etwas von diesem Geist einfangen, wenn sie den Film machen, sagte er. Offenbar bezieht sich Fuchs auf Comic-Storylines wie die 1990 veröffentlichte, vierteilige Miniserie "Lobo: Der letzte Czarnianer", erdacht von Giffen, geschrieben von Grant und gezeichnet von Simon Bisley. Dort wurde Lobo - wie der Titel schon besagt - zum letzten seiner Art, nachdem er all die anderen Czarnianer abgemetzelt hatte.

++++

Wir können den Aufschrei schon förmlich hören: Waaas? Michael Bay, der größte Effekthascher von allen, vergreift sich an Lobo? Aber mal nicht so schnell. Noch ist gar nichts entschieden. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass es anders kommt. Allerdings scheinen die Chancen dafür, dass es so kommt, noch größer zu sein.

Bay hat sich bereits Warner Bros. und DC zusammengesetzt, um das Projekt zu besprechen, und Drehbuchautor Jason Fuchs (Wonder Woman) sogar einige Anmerkungen an die Hand gegeben, die der in eine neue Fassung seines Skripts einfließen lassen soll. Diese überarbeitete Version will das Studio Bay dann zeigen, um zu schauen, was er davon hält und ob ein Deal machbar ist. Und ja, Warner Bros. und DC sehen Lobo als ihre Antwort auf Deadpool.

Der blauhäutige außerirdische Kopfgeldjäger, Söldner und Biker durchbricht zwar nicht die vierte Wand, wie es Deadpool tut, fällt aber ebenfalls in die Kategorie "respektloser Antiheld". Einen Lobo-Film entwickelt Warner Bros. schon seit 2009, als noch Guy Ritchie Regie führen sollte. Drei Jahre später war Brad Peyton (San Andreas) für den Job vorgesehen und dessen Muse Dwayne Johnson für die Hauptrolle, doch der ist ja nun auf Black Adam fokussiert.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2018 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und als Regisseur will ich Kathrine Bigelow. Warum bekommt die Frau nicht die Chance eine Comicverfilmung zu inszenieren @theMagician: Wenn ich mich nicht irren sollte, man habt ihr damals sogar WW zu inszenieren… die hat es abgelehnt. Weil sie anscheinend noch nicht bereit war.

Ava DuVernay scheint Interessen an Big Barda zu haben. Sollte sie nochmal die Gelegenheit eine Superheld Filme machen ? Dann wohl big barda . xD

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
09.02.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin zwar kein wirklicher Fan von Bay, aber hier würde es passen. Die Comics sind nun nicht gerade tiefgründig, sondern eher schön schräg, und ner Menge Action.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@LethalWarrior:

Außerdem bevorzugt The Rock lieber familienfreundlichere Film.

dann ist er als Black Adam fehl am Platz. Er is grad nicht Shazam freundlich smile

@Zombiehunter:

war dein Kommentar über lobo als Alien Sarkastisch gemeint oder ernst gemeint undecided lobo ist ein Alien. Und so viel ich weiß, ist er genau so wie Superman der letzte seinen Art ...

@Asura:

A new52 lobo kämen nicht in fragen. Ich glauben, Mann nimm die alte lobo Version. Den so sollte der lobo sein. Fäggt laughing

Avatar
theMagician : : Criminal
09.02.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Brian Cranston als Lobo. Er bekommt das entsprechende Make Up und gut ist. Und als Regisseur will ich Kathrine Bigelow. Warum bekommt die Frau nicht die Chance eine Comicverfilmung zu inszenieren. Ihre Filme hart und cool und haben sogar eine Handlung

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2018 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch von mir einen Hut für dein Beitrag, Ronzo. Michael Bay ist ein großartiger Regisseur, der mit seinem Stil schon in vielen Filmen zu begeistern wusste. Bad Boys und Pain & Gain sind tolle R Rating Beispiele. Aber auch Filme wie Armageddon, The Rock, Die Insel oder der erste Transformers-Film wussten perfekt, wie sie das Blockbuster-Publikum mitreißen konnten und mir persönlich gefiel sogar Pearl Harbor sehr gut.

Bay sein Ruf ist durch die vielen Transformers-Film arg abgerutscht. Es schien als hätte sich Bay in diesen Roboterspektalen verloren, aber ich würde mich freuen, wenn er sich wieder auf andere Themen konzentriert.


Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
09.02.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich nimmt man da den klassischen Lobo der 90er als Vorlage. Den New 52 Verschnitt will eh keiner.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.02.2018 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

CGN

Ohja. Bitte The Rock. Von ihm kommen in nächster Zeit viel zu wenig Filme heraus!

Michael Bay...hmmm. Dann wird Lobo wohl ein Alien sein

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
09.02.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Es gibt nur ein Person, der lobo spielen kann. Schlecht gelaunt Wrestler ... also the Rock. "

Definitiv nicht. Der sieht viel zu brav für Lobo aus. Außerdem bevorzugt The Rock lieber familienfreundlichere Film. Der einzige der Lobo spielen könnte wäre Andrew Bryniarski. Er hatte ihn ja schon im Lobo Paramilitary Christmas Special gespielt. Da hatte er mich überzeugt.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
09.02.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Lobo ist blau? Nicht grau? Habe die Comics nie gelesen kann daher nichts über den Inhalt sagen und ob Michael Bay geeignet für den Job ist oder nicht. Ich Stelle mir Lobo aber als düsteren, erwachseneren und doch mit bitterbösem Humor gespickten Film vor und da passt Bay vlt nicht so. The Rock hingegen hätte rein optisch vlt schon gepasst, kann ihn aber echt nicht mehr sehen. Ist mir einfach zu über präsent der Kerl. Mickey Rourke könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Sollte es aber wirklich Bay machen wird Lobo eh von Marky Mark gespielt oder Megan Fox :/

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Wie Mr. Pool schon sagte. Sie kann ja alles spielen xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ CGNolan:

"Oder Kira knightley"

Hahahaha. Das war so random, ich musste übel lachen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.02.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Vielleicht sollte man mal Triple H aus der WWE locken...wobei seine schauspielerischen Leistungen ja bisher alles andere als glänzten, aber andererseits braucht man für Lobo ja auch nicht wirklich Shakespeare erfahren zu sein. Michael Bay weiss Explosionen und Babes in heissen Posen sicher in Szene zu setzen, aber er hat mir ehrlich gesagt schon zuviel aus meiner Jugend (Transformers, Turtles...) verhunzt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es gibt nur ein Person, der lobo spielen kann. Schlecht gelaunt Wrestler ... also the Rock. Oder Kira knightley

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2018 13:10 Uhr | Editiert am 09.02.2018 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Puh...ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist Bay in seinen Respektlosigkeiten unvergleichlich, andererseits ist ihm dabei eben nie die Ironie seines Vorgehens bewusst. Für Lobo wäre das aber denke ich wichtig. Entsprechend bräuchte Bay eine Person, die diesen Skill besitzt, an seiner Seite und dürfte unter keinen Umständen komplett freie Hand besitzen, wie er den Film umsetzt, grade was Humor und Popkultur-Referenzen angeht.

Vielleicht sollte man ihm ein gutes Skript schreiben und dann festlegen, dass er sich daran halten soll, soweit es Dialoge betrifft. Denn audiovisuell kann der Mann großartige Action inszenieren und was genau diesen Aspekt angeht wäre er durchaus ne gute Wahl für den Regieposten eines Lobo-Films. Gebt ihm ein gutes Skript und ein nicht allzu hohes Budget (maximal 100 Millionen) und ich schätze, dass Michael Bay durchaus einen guten Film abliefern kann. Ich glaube nämlich, dass viele der Probleme bei Transformers daraus resultierten, dass Bay total freie Hand bekam und sich in seinem Vorgehen durch den finanziellen Erfolg, trotz all der Kritik, ohnehin bestätigt sah. Die Leute schauen es, viele mögen es, warum also in den Fortsetzungen was ändern?

Ich könnte mir sicherlich bessere Optionen für den Regisseur von Lobo vorstellen - aber ich sehe kein allzu großes Problem damit einen erfahrenen Action-Spektakel-Regisseur für einen solchen Film zu verpflichten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.02.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Omg... das wird entweder richtig gut oder extrem bescheiden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY