Anzeige
Anzeige
Anzeige
Warners Antwort auf "Deadpool"

Ach du dickes... Michael Bay soll den "Lobo"-Film übernehmen (Update)

Ach du dickes... Michael Bay soll den "Lobo"-Film übernehmen (Update)
36 Kommentare - Mi, 14.02.2018 von R. Lukas
War doch klar, dass Michael Bay früher oder später mal auf einen Superheldenfilm stößt. Aber muss es ausgerechnet "Lobo" sein? Anscheinend schon, Warner Bros. hätte es gern so.

Update: Jason Fuchs, der ja das Lobo-Drehbuch schreibt, deutet an, von welchen Comics im Speziellen er sich inspirieren lässt. Was Keith Giffen und Alan Grant bewerkstelligt haben, sei etwas sehr Einzigartiges gewesen, und hoffentlich können sie etwas von diesem Geist einfangen, wenn sie den Film machen, sagte er. Offenbar bezieht sich Fuchs auf Comic-Storylines wie die 1990 veröffentlichte, vierteilige Miniserie "Lobo: Der letzte Czarnianer", erdacht von Giffen, geschrieben von Grant und gezeichnet von Simon Bisley. Dort wurde Lobo - wie der Titel schon besagt - zum letzten seiner Art, nachdem er all die anderen Czarnianer abgemetzelt hatte.

++++

Wir können den Aufschrei schon förmlich hören: Waaas? Michael Bay, der größte Effekthascher von allen, vergreift sich an Lobo? Aber mal nicht so schnell. Noch ist gar nichts entschieden. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass es anders kommt. Allerdings scheinen die Chancen dafür, dass es so kommt, noch größer zu sein.

Bay hat sich bereits Warner Bros. und DC zusammengesetzt, um das Projekt zu besprechen, und Drehbuchautor Jason Fuchs (Wonder Woman) sogar einige Anmerkungen an die Hand gegeben, die der in eine neue Fassung seines Skripts einfließen lassen soll. Diese überarbeitete Version will das Studio Bay dann zeigen, um zu schauen, was er davon hält und ob ein Deal machbar ist. Und ja, Warner Bros. und DC sehen Lobo als ihre Antwort auf Deadpool.

Der blauhäutige außerirdische Kopfgeldjäger, Söldner und Biker durchbricht zwar nicht die vierte Wand, wie es Deadpool tut, fällt aber ebenfalls in die Kategorie "respektloser Antiheld". Einen Lobo-Film entwickelt Warner Bros. schon seit 2009, als noch Guy Ritchie Regie führen sollte. Drei Jahre später war Brad Peyton (San Andreas) für den Job vorgesehen und dessen Muse Dwayne Johnson für die Hauptrolle, doch der ist ja nun auf Black Adam fokussiert.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.02.2018 12:29 Uhr
2
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Da mach ich es mal wie bei den AAs:

Hallo mein Name ist Ronzo. Und ich bin Micheal Bay-Fan!

Also ich würde mich tierisch freuen wenn MB Lobo inszenieren würde. Bay hat mit Pain & Gain, Bad Boys und 13 Hours gezeigt das er knallharte R-Rated Geschichten erzählen kann. Ich persönlich feier seine Musik-, Werbevideo Ästhetik ab. Von daher: Her damit!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.02.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"Warner Bros hat so viele Möglichkeiten, sie wissen gar nicht, was sie zuerst falsch machen sollen."

Und damit erklärt sich die Situation von alleine. Eine bessere Formulierung habe ich selten gelesen.

Aber wo steckt eigentlich Rubbeldinger? Unser Lobo?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
09.02.2018 11:52 Uhr
1
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Michael Bay vermutlich nur, weil Uwe Boll aufgehört hat. Was ist mit Paul W. Anderson? Und Paul Feig? Roland Emmerich!
Warner Bros hat so viele Möglichkeiten, sie wissen gar nicht, was sie zuerst falsch machen sollen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.02.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Dem Bay fehlt jegliche Selbstironie, der ist genau der falsche Mann für den Job. Haben Lord & Miller gerade was zu tun? Die würden das rocken.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
09.02.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Michael Bay? Um Gottes Willen, nein. Was soll dabei rauskommen? Ein High-Budget schnulli-pulli kiddie Filmchen?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Weder Ritchie noch Bay. Perfekt wären die Macher von Crank

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY