Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern

Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben (Update)

Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben (Update)
42 Kommentare - Mo, 31.08.2020 von Moviejones
Viel zu früh und für viele Fans absolut überraschend ist der "Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman verstorben.
Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben

++ Update vom 31.08.2020: Hier Marvels Tribut an Chadwick Boseman.

++ Update vom 29.08.2020: Der Schock und die Trauer um den für Viele so überraschend verstorbenen Chadwick Boseman sitzen tief, und so haben über den Tag die Filmbranche, viele Schauspiel-Kollegen und selbst der frühere US-Präsident Barack Obama darauf via Social Media reagiert, vor allem durch Tweets. Eine kleine Auswahl der wirklich zahlreichen Beileidsbekundungen, persönliche Erinnerungen an ihn, und des von Herzen gezollten Respekts, trotz seiner Erkrankung noch solche Blockbuster gestemmt zu haben, ist ganz unten für euch noch mit angehängt.

++ News vom 29.08.2020: Wir können diese Nachricht noch gar nicht richtig glauben und sind ebenso wie ihr, teilweise völlig fassungslos Nachrichten an die Redaktion schreibend, geschockt: Chadwick Boseman ist tot.

Der Schauspieler erlag am 28. August seiner Darmkrebserkrankung, die vor einigen Jahren bei ihm diagnostiziert wurde. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Chadwick Boseman wird vor allem Marvel-Fans immer mit seiner starken Performance als T´Challa alias Black Panther in Erinnerung bleiben, die 2018 in Ryan Cooglers Black Panther und kurz darauf im Avengers-Finale zu sehen war. Für Millionen Fans war er die Reinkarnation des schwarzen Superhelden, wobei Black Panther einen Rekord mit dem höchsten US-Kartenvorverkauf aller Superhelden-Filme aufstellte und weltweit etwa 1,35 Milliarden Dollar einspielte.

Mit seinem Tod muss für die geplante Fortsetzung, die (noch) 2022 in die Kinos kommen soll, eine Neubesetzung gefunden werden. Marvel-Fans dürften ihn ein letztes Mal zumindest in der Animationsserie Marvels What If...? hören. Hier sprach er ebenfalls T´Challa, den Black Panther. Soweit bekannt, wurden die Tonaufnahmen vollständig aufgezeichnet.

Boseman wurde am 29. November 1977 in Anderson, South Carolina geboren und war ab 2003 immer öfter im TV zu sehen, darunter in Serien wie Emergency Room und Lie to Me. 2013 verkörperte er in 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende den ersten afroamerikanischen Spieler in der US-amerikanischen Baseball-League, Jackie Robinson, und 2016 dann übernahm er die Rolle, die ihn für viele unsterblich machen sollte: Er wurde zu Black Panther.

Zuletzt stand er unter anderem für Spike Lee für dessen weitestgehend positiv aufgenommenes Werk Da 5 Bloods vor der Kamera und auch mit 21 Bridges war er auf der Leinwand zu sehen.

Boseman starb mit gerade mal 42 Jahren. Viel zu früh. Ruhe in Frieden.

Erfahre mehr: #Trauer, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ruhe in Frieden Chadwick.

Konnte das jetzt gerade gar nicht wirklich glauben. Das ist doch kein Alter.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Interessant, als ich vor ~30min "Chadwick Boseman age" gegoogelt habe, stand da noch 42 - jetzt auch 43...

Hier ist jedenfalls die Diskussion zum englischen Wiki-Artikel, wo das Alter früher schon ein Thema war. 43 erscheint mir richtiger zu sein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Chadwick_Boseman

AfD-Verbot (:

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Das ist mal ne besch. Nachricht... Ich hab ihn nur in Black Panther gesehen,aber er ist einfach der Black Panther für mich. Er kam total sympathisch und Willensstark rüber, in der Rolle. Das wird extrem schwierig da jemanden zu finden.

Ruhe in Frieden und ich wünsche seiner Familie viel Kraft!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Moviejones : : Das Original
29.08.2020 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

IMDb listet 1977 und diverse Wikipedia-Einträge auch. 

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Woha, bin auch ganz überrascht. Habe das alles gar nicht mitbekommen mit dem Krebs :O

Fand ihn speziell in der Rolle des Black Panther eigentlich super sympathisch...

Btw. beim Alter bin ich auch irritiert. Manche schreiben 42, andere 43. Könnte daran liegen, dass Google direkt 1977 anzeigt, im Wiki-Artikel aber 1976 steht...?

AfD-Verbot (:

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

WTF?! Als ich das gerade las bin ich sofort auf moviejones gesprungen, weil ich das nicht glauben konnte. Mein Beileid an der Familie.

Es ist wirklich sehr schade, er war ein toller Schauspieler, wahrscheinlich gerade am Anfang einer richtig steilen Karrier.

R.I.P Chadwick Boseman

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

DeKay1980: Kann dir nur zustimmen, nicht nur Corona, ich persönlich hab auch einige Rückschläge erlitten, ein echt besch. Jahr.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Bin echt geschockt. RIP

Danke, dass du meine Lieblingsmarvelfigur zum Leben erweckt hast.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.08.2020 08:58 Uhr | Editiert am 29.08.2020 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

R.I.P. Chadwick drop

@Moviejones

42-jährige Schauspieler

43.^^

T´Chaka

TChalla (natürlich mit dem Apostroph...den zeigt es nicht an) -.-

@8balls

Er hat da nie in der Öffentlichkeit drüber gesprochen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
29.08.2020 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ruhe in Frieden Chadwick. Wakanda Forever.

eine Frage sei gestattet: War die Erkrankung bekannt oder hat er sie bis jetzt geheim gehalten? Hatte davon nie was mitbekommen.

Aber mit dem Wissen hebt das seine Leistungen nochmal auf ein ganz neues Level. Ich weiss ausm Familienkreis selber (wie wahrscheinlich viele) wie hart Krebstherapien sein können. Auch nach der eigentlichen Behandlung noch. Dann trotzdem noch so ne Leistungen wie in Blck panther oder infinty war abzuliefern... Da kann man schon fast von Ausbahmetalent sprechen. Da kann keiner sagen er wäre nicht mit vollen Herzblut Schauspieler gewesen.

Bin gespannt was mit Black Panther 2 wird

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
29.08.2020 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

R.I.P. Chad

Ich bitte um Entschuldigung für die Wortwahl, aber

2020 ist ein echt beschissenes Jahr

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.08.2020 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Dem kann man sich nur anschließen

R.I.P. Schwarzer Panther

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN